Michael Jackson The Immortal World Tour (Berichte und Bilder)

  • Das ist dein Bericht? *enttäuscht ist* :snief Wo sind deine Fotos (mit dir zusehen ;D natürlich) Wo ist dein Bericht, was fandest du am besten und so ... *schnief*


    Thriller 1+,
    Is It Scary 1+
    They don't care about us 1+
    Beat IT 1
    Earth Song 1+
    Childhood 1+
    Smooth Criminal 1+
    Alles andere 1,25 :D



    Bilder folgen :tatort


    Ohne mich :fies

  • So, fangen wir mal mit Bilder aus Mannheim an :D


    Das Bild habe ich irgendwo in Mannheim gefunden und habe davon ein Foto gemacht :tatort




    Das hier war auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt :tatort




    Und noch ein Bild vom Weihnachtsmarkt :D Oder war das einfach nur ein Weihnachtsbaumverkauf :tatort




    Vor der Show :D





    Halbzeitpause :D










    Das letzte Bild vom Mannheimer Hauptbahnhof Parkhaus ;D


  • :lol:..Toni..du bist schon ne Marke :hotkiss..:rofl


    ...:such..:looking...das sechste Bild von oben..oder von unten..:kicher..da wo Halbzeitpause drüber steht...am li Bildrand seh ich mich...:ja..:dance...da hat der kleine "Michael" seinen Moonwalk mit den Zwillingen getanzt..

  • Feuerwerk und Süßigkeiten für den King of Pop


    Die Michael-Jackson-Show "The Immortal" gastierte in der Frankfurter Festhalle, inszeniert vom Cirque du Soleil als großer Kindergeburtstag.


    Von Thomas Ungeheuer


    Hast du meine Kindheit gesehen? Das fragt Michael Jackson in seinem Lied "Childhood". Kein Mensch, der den "King of Pop" während seiner vierzig Jahre andauernden Karriere getroffen haben mag, wird diese bittere Frage beantworten können. In dem Leben des Afro-Amerikaners, der schon im Alter von 13 Jahren seine Laufbahn als Solo-Künstler startete, mag für Kindheit nie Platz gewesen sein. Vielleicht hat ***** deshalb als Erwachsener versucht, sich seine eigene Welt zu schaffen, in der er kindliche Träume leben konnte. In tiefer Verbundenheit zu Peter Pan taufte Jackson sein Reich "Neverland"-Ranch. Hierhin lud Michael gerne Kinder ein. Sie konnten sich in Museen, im Vergnügungspark, Kino oder im Zoo amüsieren. Zudem gab es Süßigkeiten für alle.


    Ort der Unbeschwertheit


    In Anlehnung an den einstigen Ort der Unbeschwertheit hat auch Jamie King, Regisseur der Show "Michael Jackson – The Immortal", das multimediale Reich, das er mit Bühnenbildnern, Kostümdesignern, Maskenbildnern, Choreografen, Akrobaten, Pyrotechnikern, Lichtdesignern und Live-Musikern kreiert hat, "Neverland" benannt. Doch von einer märchenhaft-fröhlichen Stimmung ist seine Show zunächst weit entfernt. Lange beherrscht eine merkwürdige Melancholie das Geschehen. Auch wenn zu dem Song "Sunshine" Akrobaten in glitzernden Kostümen auftreten, schwindet diese nur kurzfristig. Sicherlich kann jeder mit dem Artisten, der bald im Schimpansen-Kostüm in das Geschehen eintritt, *****s einstigen Gefährten Bubbles verbinden. Doch was hat es mit der aufreizend gekleideten Cellistin auf sich, die danach wie von Dämonen getrieben ein Solo spielt? Sie wirkt in ihrer tieferen Bedeutung unklar.


    Wüster Bildersturm


    Überhaupt erschließt sich das träge inszenierte Geschehen kaum als Handlung. Während die Artisten des Cirque du Soleil sehenswerte Variationen ihrer Kunst zeigen, erscheinen Ausschnitte aus Musikvideos des verstorbenen "King of Pop" auf gigantischen Flachbildschirmen. Zusammenhänge zwischen der Artistik und den wirr aneinandergereihten Filmbildern erkennt man nur mühsam. So gerät die Show zu einem beziehungslosen Nebeneinander von Rock-Konzert und Zirkus-Artistik, bei dem die Stimme des 2009 gestorbenen Sängers aus der Konserve kommt.


    Laut genug ist die Musik der brillant aufspielenden 10-köpfigen Live-Band schon, um Stimmung in der Festhalle entfachen zu können. Bloß lässt sich das Premierenpublikum nur selten zu begeistertem Applaus hinreißen. Doch zeigt es sich aufgewühlt, als bei dem aggressiven Rocksong "They Don’t Care About Us" einige wüst ineinandergemischte Bilder von hungernden Kindern, Mutter Teresa, Adolf Hitler, dem Golf-Krieg und Mahatma Ghandi über die Bildschirme flackern. Erst als die akrobatischen Darbietungen mehr in den Hintergrund treten und ein Medley mit den Songs "Can You Feel It", "Don’t Stop Till You Get Enough" und "Black Or White" erklingt, reißt es das komplette Publikum von den Stühlen. Es klatscht im Takt und tanzt. Strahlende Gesichter überall! Warum nur hatte man die bis zum genussvoll ausgedehnten Finale mit krachendem Feuerwerk so selten gesehen?


    http://www.fnp.de/fnp/nachrich…_rmn01.c.10331879.de.html

  • Gestern war ich in Hamburg dabei. Und ich muss sagen: ich bin maßlos enttäuscht. Diese Show kann gerne mal eben für Las Vegas-Touristen aufgeführt werden. Aber das große Event, als das sie sich verkauft, ist sie bei weitem nicht. Wenn sie eines beweist, dann dass Michaels Magie nicht durch andere heraufbeschwört werden kann, auch nicht durch den Cirque du Soleil.
    Die Tanz- und Artistik-Nummern hat man schon zigmal gesehen. Und von Medleys und wild zusammengeschnittenen Songs halte ich sowieso wenig.


    Wenn Michael eingeblendet wird wie er "I'll Be There" singt, dann kommt Magie auf. Das zeigt mir nur, dass selbst ein Michael Jackson von Leinwand magischer ist als die größte Las Vegas Show. Das ganze Spektakel fand ich nämlich total emotionslos, da das Konzept nicht gut genug ausgearbeitet wurde. Michael selbst sagte immer: es braucht einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Bei "The Immortal" gibt es diesen Spannungsbogen aber nicht. Die ganze Show war wie MTV, total egal wann man einschaltet.


    Ich war übrigens neulich im Circus Roncalli (ebenfalls in Hamburg), und war von der Show "Time is Honey" begeistert. Das ist eine Show gewesen, die hätte sicher auch Michael gefallen.


    [video=youtube;YZgo8iuxtPE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


  • Schade, dass du dein Geld verschleudert hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!