Presseschnipsel und andere kleine Infos zu Michael - Teil II

  • Michael Jackson cast Crips and Bloods gang members to foster peace between them!



    "Beat It" is one of MJs most iconic songs.
    The video itself also helped establish Jackson as an international pop icon.
    Jackson paid $150,000 for the video, because he couldn't get CBS to finance it.
    The video is Jackson's first treatment of black youth and the streets.
    To add realism to the video, he cast about 80 real members of rival LA street gangs Crips and Bloods.
    The video was also notorious for opening up jobs for dancers in the US.
    Another fun fact about Beat It?
    Eddie Van Halen performed the famous guitar solo for the song,
    and he didn't ask any royalties for it.
    He did it as a favor!


    http://www.omg-facts.com/Inter…witter&utm_content=second




    :tatort

  • Genial....hab ich auch grad entdeckt.....Petra, du warst schneller....:cool.....super Choreo......:ehre.......Michael mit fedora....:wau...Man in the Mirror......:top

    [CENTER]Some people like to sleep well and give.
    Some people like to eat well and take.
    I guess, I like to sleep well!

    Michael Jackson[/CENTER]

  • Das ist ja der Wahnsinn! Ich frage mich, wie man sowas einstudiert! Die Leute sind ja alle super synchron, alles passt perfekt!


    Man überlege sich mal die Arbeit, die Figuren so hinzubekommen! Wahnsinn. Oft sind kleine Gruppen, die eine "einfache" Choreo tanzen, nicht annähernd synchron. RESPEKT! :top


    Die Spagat-Figur kann ein "Übergang" sein, damit man in die nächste Figur kommt, ohne dass die Leute durcheinander laufen müssen.

  • Jayashiri - Eine Erinnerung an eine einprägsame Beobachtung...


    http://home.mj-upbeat.com/2013/10/20/ind…e-hall-tonight/


    ..ein kurzer Auszug aus diesem link:


    Die indische Sängerin Jayashiri (aus Karnataka) gibt eines ihrer seltenen Konzerte in den USA- die Oskar nominierte Schauspielerin aus „Life Of PI“ spielt in der Carnegie Hall (heute, 20.10.13)
    Die unerwarteten Erlebnisse können manchmal die einprägsamsten sein. Als sie noch jünger war, studierte sie in Bombay mit dem legendären Violinist Lalgudi Jayaraman. Als sie in seinem Haus in Chennai ankam, war die Tür auf und sie ging hinein. Sie fand ihren Guru vor dem TV, wie er ein Michael Jackson Video ansah.
    „Ich wußte nicht, ob ich rein gehen sollte“, sagt Jayashri. Ihr Guru für klassische indische Musik sah sich Michael Jackson an. „Ich war geschockt. Aber er sah mich und er sagte mir, ich solle ansehen, wie Michael eins mit der Musik und dem Tanz wurde. Er sagte mir, dass er es mit seiner Seele macht.“
    In der konservativen Welt der Indischen klassischen Musik, war es eine Offenbarung, dass jemand von Jayaramans Kaliber so offen war, für andere Klänge. Aber er hörte vieles an, von klassischer westlicher Musik bis zu schottischer Folk Musik
    ....

  • Corey Feldman hat seine Biographie geschrieben:


    'Slowly, over a period of many years I would begin to realize that many of the people I had surrounded myself with were monsters,' he writes.


    Langsam über mehrere Jahre erkannte ich, dass ich mich mit Menschen umgab, die Monster waren...


    Interestingly, the only safe place he knew was with Michael Jackson....


    der einzige sichere Ort, den er kannte, war bei MJ...


    'I was shattered, disgusted, devastated. I needed some normalcy in my life. So, I called Michael Jackson,' he recalls. The pair had been introduced by Spielberg.


    Ich war angewidert, am Boden zerstört...ich suchte Normalität...ich rief MJ an...er lernte ihn über Spielberg kennen.


    'Michael Jackson's world, crazy as it sounds, had become my happy place.Being with Michael brought me back to my innocence. When I was with Michael, it was like being 10 years old again.'


    MJ's Welt war mein glücklicher Ort...zusammen mit MJ war ich wieder ein Kind, er brachte mir meine Unschuld zurück.


    He insists in the book that Jackson never abused him or tried to touch him sexually.
    Corey besteht darauf, dass MJ ihn nie belästigte/anfasste.


    more: http://www.dailymail.co.uk/new…red-1980s-child-star.html

  • Michael in Chile...Ankunft Okt. 1993..also vor ziemlich genau 20 Jahren..


    [ame]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • ^ nur dass es solche grossen choreos schon seit ewigen zeiten gibt, als man an einen 'knopf im ohr' nicht mal zu denken wagte :D
    gäbe sicher auch en durcheinander, wenn da 500 mann mit knopf im ohr auf dem platz stünden. zumal sie bei blasmusik das garnicht wahrnehmen würden :kicher
    aber im ernst...
    diese 'bilder' entstehen natürlich erstmal auf dem papier, dann wird in gruppen eingeteilt und geübt. jeder weiss, wo er sich wann befinden muss.
    im grunde ists kein unterschied, ob da 20 oder 2000 mann stehen.

  • Vielleicht kennen es Einige schon. Ich kannte es nicht, sehr gut gemachte kleine Doku über Michaels Falschdarstellung in den Medien..


    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=Hq0plufocgQ']Man Behind the Myth - Michael Jackson - YouTube[/ame]

  • Quincy Jones will Geld vom Estate einklagen



    ...reg mich grad wirklich auf...:zorn


    Quincy Jones verklagt Sony Music Entertainment und MJJ Productions (verwaltet vom Estate) wegen Vertragsbruch auf 10 Millionen. Er behauptet, anders als 1978 und 1985 vereinbart sei er nicht an Edits und Remixen beteiligt worden, und geheime Vereinbarungen führen dazu, dass ihm zustehende Tantiemen, also Beteiligungen an Einnahmen, vorenthalten werden.
    Howard Weitzman, Anwalt des Estate, sagt, der Estate sei betrübt, dass Quincy Jones eine Klage eingereicht habe und Geld vom Estate verlange. So weit er wisse, sei QJ über 35 Jahre angemessen für seine Arbeit mit MJ entschädigt worden.


    http://www.hollywoodreporter.c…-files-10m-lawsuit-651045



    ..das schon wieder mal jemandem nach Jahren einfällt.. das er ja mal klagen könnte ist schon schlimm genug....aber noch dazu der Name von Quincy Jones' Anwalt im Dokument....
    http://www.hollywoodreporter.com/sites/d…quincyjones.pdf
    Henry Gradstein, Kanzlei Gradstein und Marzano...
    ...das ist auch Wade Robsons Anwalt...
    :kotz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!