Album "XSCAPE"

  • Weiß man schon wer den Song überarbeitet hat?
    Wenn die den schon auf Platz 1 in der Songliste packen (?) kann es keine komplette Gurke sein. :)


    Mit This Is It und dem Soundtrack kann man das nur schwer vergleichen. Das war eben nur ein Soundtrack im Fahrwasser von dem Film.
    Das Xscape Album muss allein stehen.

  • Weiß man schon wer der Song überarbeitet hat?
    Wenn die den schon auf Platz 1 in der Songliste packen (?) kann es keine komplette Gurke sein. :)


    Mit This Is It und dem Soundtrack kann man das nur schwer vergleichen. Das war eben nur ein Soundtrack im Fahrwasser von dem Film.
    Das Xscape Album muss allein stehen.


    John MCClain (Kumpel von Paul Anka) ist soweit ich gelesen habe für LNFSG verantwortlich.

  • John MCClain (Kumpel von Paul Anka) ist soweit ich gelesen habe für LNFSG verantwortlich.


    Ja, deshalb ist es wohl die Single. Der Typ ist auch für You Are my life auf Vince verantwortlich wie auch die schei* hinzugefügte Mundharmonika auf Much too soon. grrr
    Ich hoffe für ihn, das Love Never felt so good überragend ist^^

  • Könnte ein Hinweis sein das Love Never Felt So Good doch die erste Single ist?


    https://twitter.com/ScottSeviour


    SCOTT SEVIOUR ‏@ScottSeviour 7 Std.we're putting love back in the world...! @michaeljackson #mjxscape #loveneverfeltsogood #beepic @ Top… http://instagram.com/p/mjYaf0vXQw/


    Gestern war auch Pre-Listining für die Journalisten in New York


    https://twitter.com/Epic_Records/status/…9335169/photo/1


    --------------------


    Instagram


    thenext2shine


    https://twitter.com/Epic_Records/status/…9335169/photo/1


    28 minutes ago


    Sneak peek into the new #MichaelJackson #XSCAPE album






    Von einem Journalisten:Skip Dillard ‏@mixcom 3h


    So they took our phones but Michael Jackson's Xscape was a nice listen! 2 solid radio singles and plenty for MJ fans to savor!




    Skip Dillard ‏@mixcom 3h


    8 songs, two solid radio singles and a STRONG effort from #LAReid #Timbaland & #Rodney Jerkins. It's for rea



    Skip Dillard ‏@mixcom 2h


    Congrats @LA_Reid on #MJXSCAPE & thank U and your staff the hospitality! Album makes me miss MJ more! Great work!




    @michaeljackson #xscape Listening Party The King Is Resurrected Shout Out 2 @Timbaland & @LA_Reid 4 Keeping The Legacy Alive ♥ Xcspae

  • Nein!
    You are my life ist ein sehr spezielles Lied. Habe ich vorher auch nicht für so gut befunden. Aber dann hatte ich einen besonderen Moment.


    Als ich unsere frisch geborene Tochter in den Händen hielt lief zufällig dieses Lied. Da hat es BBBBIIINNNGGGG gemacht. Und wie!!!


    Genau dafür hat Michael dieses Lied geschrieben. Für diesen speziellen Moment...

  • Nein!
    You are my life ist ein sehr spezielles Lied. Habe ich vorher auch nicht für so gut befunden. Aber dann hatte ich einen besonderen Moment.


    Als ich unsere frisch geborene Tochter in den Händen hielt lief zufällig dieses Lied. Da hat es BBBBIIINNNGGGG gemacht. Und wie!!!


    Genau dafür hat Michael dieses Lied geschrieben. Für diesen speziellen Moment...


    Ist Geschmackssache... Ich habe auch eine Tochter und höre viele Dinge anders als vorher. Aber You Are My Life gehört so gar nicht dazu. Über den Text kann man teilweise noch reden. Aber musikalisch ist es eben... na ja, ein Cheeseburger von McDonalds halt.

  • Das schlechteste an Invincible sind die belanglosen Balladen. Sicher, irgendwas haben sie alle - aber man hätte sie auch alle zusammenwürfeln können in einen Song (textmäßig) und es wäre vll. etwas Besseres enstanden :D Ausgedehnter, romantischer Kitsch :D

  • Das schlechteste an Invincible sind die belanglosen Balladen. Sicher, irgendwas haben sie alle - aber man hätte sie auch alle zusammenwürfeln können in einen Song (textmäßig) und es wäre vll. etwas Besseres enstanden :D Ausgedehnter, romantischer Kitsch :D


    Sehr richtig! Vince ist überhaupt zu lang.. Heartbreaker, Unbreakable, Invincible sind sich musikalisch extrem ähnlich. Das ist ein Problem, das ich auch auf Dangerous sehe (Can't Let Her Get Away, She Drives Me Wild, In The Closet).
    Was jedoch die Baladen angeht, gibt's fast nichts interessantes... Break Of Dawn - toller Rythmus, auch schön instrumentalisiert (alles ein Verdienst des Songwriters, wenn ich mich recht erinnere), aber textlich völlig belanglos. Heaven Can Wait - musikalisch, vor allem in den Strophen, völlig einfallslos und eintönig. Butterflies ist toll - wobei das Lied fast ausschließlich von Michaels Gesang lebt. Die Version der Songwriter hört sich musikalisch sehr ähnlich an, aber Michaels gesang macht das Lied viel besser. Speechless, schon erwähnt. Sehr vorhersagbare Melodie und vor allem die Harmonien. Der Text wirkte auf mich schon immer wenig originell.
    You Are My Life habe ich auch schon erwähnt... Don't Walk Away könnte sowohl vom Text, als auch vom Gesang und Melodie ein Album-Track von den Backstreet Boys sein. Nichts gegen die Backstreet Boys, aber ist eine andere Liga.
    Cry - ein weiterer Lichtblick. Wobei doch eher langweilig. Lebt ziemlich ausschließlich von Michaels Gesang. The Lost Children... Einfach nur langweilig, sorry. Whatever Happens - auch ein schönes Lied.


    Überhaupt ist Vince so eine Sache... Michael klingt sehr nasal auf dem ganzen Album, was es für mich als Zuhörer wirklich ziemlich vermiest hat. Wobei ich nicht nur von den langsamen Tracks eher enttäuscht war... Es gibt im Grunde nur zwei, drei wirklich gute schnelle Nummern. Heartbreaker, Unbreakable und You Rock My World. Wobei Hearbreaker und Unbreakable vom Stil her sehr ähnlich sind und YRMW sehr an Remember The Time und co. erinnert.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht mehr weiß, seit wie vielen Jahren ich das Vince Album nicht mehr bewusst einschalte. HIStory, Bad, Dangerous, Thriller, Off The Wall... Alles eine völlig andere Geschichte.


    Aber ist natürlich alles reine Geschmackssache und sehen viele sicher komplett anders.

  • Das soll jetzt kein Vince-Thread werden, aber kurz dazu noch:


    Auch wenn man die objektive Sichtweise von Lyrics und Kreativität außer Acht lässt - letztendlich zählt der Effekt. Wir als Jackson-Fans müssten die Scheibe ja eigentlich vergöttern wie alle anderen zuvor. Viel eher jedoch - und ich bin mir sicher das ist bei mir kein Einzelfall - vergessen Vince und greifen es erst raus, wenn sie "michaelige Abwechslung" brauchen von den anderen Alben - oder den "neueren" Michael idealisieren. Das allein sagt schon etwas aus. Ich mag das Album als Konzept nicht - hat Stärken und Schwächen. Unbreakable z.B. finde ich bis heute total nervig und sehe es als Weiterführung der "Ihr behandelt mich ungerecht und ich werde es euch zeigen"-Songs von Mike - nix Neues. Kreativ finde ich dagegen Heartbreaker, Break of Dawn, Butterflies und Whatever Happens. Speechless geht GARNICHT. :D Dann hör ich lieber Boyz II Men, die können sowas deutlich besser.


    Anyway - denke das Thema wird ewig kontrovers bleiben :D Dass es Michael zu der Zeit jedoch nicht besonders gut ging und dass so einiges schief gelaufen ist, ist denke ich Fakt.


    Zu XScape:


    Sollte LNFSG die 1. Single sein, können die das mit dem Erfolg vergessen, denke ich. Toller Song, aber nicht als Leadsingle für so ein "Projekt-Album".



  • Ja ich zum Beispiel. Für mich ist Invincible das most underrated Album ever. Ich gebe auch zu, dass ich das nicht immer so gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!