Album "XSCAPE"

  • Als ich heute auf der Arbeit APWNN gehört habe, dachte ich bei ca. 03:03 m, wieso mir das so bekannt vorkommt, die Art, wie er da singt. Zu Hause lies mir das natürlich auch keine Ruhe und ich habe mein Handy nach Liedern durchsucht. Dann dachte ich nur, dass das Lied, an das mich diese Passage erinnert, nicht so alt sein dürfte und ich landete zuerst bei dem Album Michael, aber dort war es nicht dabei. Also dem Alphabet nach... und durch Zufall hörte ich es dann bei meinem Blue Gangsta Mix bei ca. 02:23 m. Puh... endlich, da ist es. Es hört sich einfach so genial an, in welcher Tonlage der die letzten Worte "meee...", "dooone...", "smiiiiiiile..." in die Länge zieht! ;D Das bleibt einfach im Ohr!


  • Also, zuerst dachte, oh nein, wie dumm von mir, ich habs gelesen, was du geschrieben hast :P Aber dann dachte ich mir, okay, meine Vermutung zu Xscape oder Blue Gangster werden sich wahrscheinlich bestätigen. Aber noch hab ich nichts gehört und werde mir dann morgen Nacht im Club in Köln jeden einzelnen Track quasi in den Ohren zergehen lassen.


    Zu Xscape: Diese Version "besser" als die bekannte "Demo-Version" hinzubekommen, ist für mich von vornherein nahezu ausgeschlossen gewesen, da ich die geleakte Version liebe und mit zu meinen Favourite-Tracks überhaupt von Michael zähle, obwohl nie von ihm selbst veröffentlicht. Daher muss ich zugeben, sind meine Erwartungen nicht sonderlich hoch und somit eine Enttäuschung sehr gering gehalten :)


    Zu Blue Gangster: Gleiches gilt für mich bei dieser Version wie bei Xscape, denn seit die Demo von Blue Gangster das erste mal auftauchte, habe ich den Song geliebt und ich weiß auch noch, wie begeistert du, Ingmar, damals über diese genialen Bläserarrangements gewesen bist. Auch hier sind meine Erwartungen nicht sonderlich hoch und ich freue mich tatsächlich mehr auf die Demo in guter Soundquali :)


    Und zu guter Letzt zu "Children": Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich die Demo des Songs seit ihrem Leak auch genial fand und damals in Dauerschleife bei mir lief :) Besonders der Schluss mit Michaels Stimme acappela, Gänsehaut pur. Hier bin ich mal gespannt, wie die überarbeitete Version ist :)

  • Ich nehme an dein Link zeigt die "normale" Jewel Case Deluxe Version?


    Und hier ist die Digipack/Softpack Version, welche erst am 13. Mai erscheint? http://www.amazon.de/Xscape-De…63&sr=1-3&keywords=xscape
    Sieht man hier die identische Version? (Annahme, aufgrund des Erscheinungsdatums am 13. .: https://www.cede.ch/de/music/?…etail&id=1160924&branch=1


    Ich interpretiere daher, dass die Digipack Version bei uns gar nicht "regulär" erscheint, sondern ein Import aus USA ist? (Daher die Deklaration als Import bei amazon + das spätere Erscheinungsdatum?)


    Gerade mit Amazon telefoniert. Ja, die 13. Mai Version ist ein Import. Woher, konnte der gute Mann mir komischerweise nicht sagen. Allerdings steht defenitiv fest: Wer diese version bestellt, bekommt auch den Auto-Rip
    erst am 13. Mai. Super Blöd gemacht, denn die CD's sind inhaltlich ja identisch. Da hätten sie die Auto-Rips auch am 9.Mai freigeben können. Aber die Deluxe edition gibt's auch als Non Import mit DVD, aber eben zum
    9.Mai. Dann gibt's noch 2 weitere Import, die aber auch erst am 13.Mai erscheinen und alle unterschiedlich viel Kosten. Sehr sehr verwirrend das ganze.
    Allerdings scheint es ja doch 3 Versionen von LNFSG zu geben. Bei den Deluxe Versionen sind Track 1, 9 und 17 LNFSG. (Sorry wenn das schon erwähnt wurde, mir ist's grad erst aufgefallen).

  • Danke fuer das Review Screamlouder. Interessant dass fuer dich apwnn das Highlight ist, in vielen Foren ist es die Enttaeuschung schlechthin. Bin trotzdem noch gespannt auf BG, bis auf die Blaeser fand ich das original instrumental etwas 'einfach', irgendwie etwas leer...
    Schade mit Xscape, gerade das Intro, 'sometimes i feel like...' und das ending waren doch genial.


    Welches sind fuer dich DIE Single-Songs? Angeblich gibts inkl. LNFSG ja nur 3


  • Oooh, was hatte ich recht --> Das Ding nochmal besser zu machen. No way. Da kann es wenn überhaupt nur noch um Feinheiten gehen.
    Da hat sich Rodney bestimmt mies gefühlt im Studio, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht weiß, dass er es verschlimmbessert hat...

  • von slave bin ich etwas enttäuscht aber vl liegt es auch daran das ich von der DJ version so geflasht war
    u die so gut fand das man es (für mich) nun e nur falsch machen konnte, bleib bei der tricky version u bin aufs original gespantt ;)

    An den Tag an den ich dich das erst mal am Bilschirm sah wusste ich du bist einzigartig.
    Ich liebte dich vom ersten moment und werde erst aufhören wenn mein letzter tag kommt.
    Du bist mit jeden moment meines Leben verbunden,warst immer da....Ich Liebe Dich Michael.



    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!