Album "XSCAPE"

  • ... Auszug aus dem Album-Booklet .....


    Posthumous albums are off course diffrent than albums an artist finishes
    and releases while at the helm. Michael Jackson`s official canon-the
    albums, performances and short films he oversaw and realized during his
    lifetime- is complete. That catalog remains one of the most impressive
    and durable in the history of music, still inspiring new generations of
    fans and artists alike.


    "Contemporizing" Jackson`s songs, then is a kind of parallel track in
    keeping Jacksons legacy thriving. It is not about replacing what Jackson
    left behind or even about finishing a specific blueprint, without the
    artist here, that is impossible. Rather, it is about creativley
    connecting with his work about finding new and compelling ways to
    capture the essence, the excitement and the magic that Michael Jackson
    is.

  • Das laut review ist absoluter mist. Das einzige was da stimmt ist dass die neue dykwyca Version mitreissend ist und einigermassen der von kopf80 zitierte Satz, denn leblos sind die Songs nicht.


    fuer mich wirklich ein gelungenes Album mit den singletauglichsten Songs lnfsg pwnn dykwyca Chicago loving you. Die anderen Tracks simd etwas weniger stimmig fuer mich, haben nach ausfuehrlichen hoeren aber auch wirkliche Hammer Momente. Die Demos bzw. Originalversionen sind auch nicht zu verachten und je nach Stimmung SEHR hoerbar. Die staerkste und fertiggestellteste noch heute funktionierende originalversion ist xscape und pwnn (finde hier beide Versionen super) und blue gangsta.

  • Children ist ja sooo geil......!
    Das Album, bis auf Bg finde ich super gelungen. Übertrifft das "Michael" Album bei weitem.
    Eine Frage an alle "nur Demos, der restist scheisse" Fanatiker: Viele Songs auf dem Album sind schon vor Jahren geleakt, und Fans hören diese schon seit längerem auf und ab. Ich denke da ist es sicher schwer, etwas neues zuzulassen, wenn man sich schon ans original so sehr gewöhnt hat. Überlegt mal, wie es wäre wenn ihr die Demos nicht gehört hättet vor dem Release. Fändet ihr die Songs dann immer noch scheisse oder wären die Songs dann nicht etwas aufregend neues, frisches? Wer sagt das Michael das nie veröffentlicht hätte so? Aus irgend einem Grund hat er die Songs nicht veröffentlicht, eben wahrscheinlich genau weil er denrichtigen Sound dazu noch gesucht hatte. Ich glaube Michael würde es gefallen! Danke Sony! Diesmal habt ihr sehr vieles richtig gemacht! Hut ab!!!!!!


    Ich fühl mich zwar nicht direkt angesprochen, weil ich kein Demo-Fanatiker bin und auch manche Überarbeitungen sehr gelungen finde, aber:


    Ich weiß nicht, ob Michael es gefallen hätte, aus Blue Gangster oder Xscape so einen Müll (meine Meinung) zu basteln und zu veröffentlichen, die haben mit seiner Intention sicher nix mehr zu tun. Das ist zwar auch nur spekulativ, aber ebenso kannst du nicht behaupten, dass dies nun der richtige Sound ist und es ihm gefallen hätte.
    Und wenn ich zuerst diese Versionen dieser beiden Lieder gehört hätte, ich bin mir sicher, ich hätte die Demos trotzdem gemocht, ohne dabei zu wissen, dass hier "allein" Michael dran gesessen hat. Musikalisch viel kreativer, abwechslungsreicher...
    Ich ziehe das bessere Lied vor, und dabei ist die Disskussion um den Anfang Ei oder Huhn für mich fehl am Platz.
    Fakt ist, manches ist gelungen, anderes haben sie ordentlich verhauen.

  • Ich denke wenn MJ vom Himmel aus entscheiden koennte was mit seinen unveroeffentlichten Sachen passieren soll mit dem Wissen nicht direkt eingreifen zu koennen Oder auch wollen (ich bezweifle das einem das dann noch auf diese Weise wichtig sein soll) wuerde er sagen, solange es jemandem etwas Positives gibt, klar, benutzt es nach bestem koennen und wissen und veroeffentlicht es und erfreut euch daran :)

  • warum wird ständig darüber spekuliert, ob es michael so veröffentlichen würde? ich sage es immer wieder, michael SELBST hatte mit "Thriller25" und mit dem remixes aus "Blood on the Dance Floor" den größten mist seiner karriere veröffentlicht, oder zumindest zugelassen! ich persönlich bevorzuge lieber die neuinterpretation aus xscape, als die beiden alben.

  • Ich glaub als Fan der sich Tag ein Tag aus mit Michael beschäftigt, braucht man bei so einem einschneidenden Ereignis wie diesem "neuen" Album erstmal etwas Zeit, um den ganzen Balast aus Erwartungen abzulegen um sich dann einfach auf das einzulassen was da ist. Geht mir jedenfalls irgendwie so, wie ich jetzt feststelle. Gestern nach dem ersten Hören hat kaum einer der (überarbeiteten) Songs für mich funktioniert. Mittlerweile ist der Erwartungsklos geschluckt... und ich kann es etwas unvoreingenommener hören, wie wohl auch die "normalen" Gelegenheitshörer.


    Zum Beispiel habe ich mich jetzt sehr mit Stargate's "A Place With No Name" angefreundet. Zuerst habe ich diese schöne monoton schwebende Atmo aus dem Original vermisst. Aber die neue Version hat ihren ganz eigenen Charme. Falls noch Singles in Planung sind, ist das sicherlich einer der Hauptkanditaten.


    Das zweite Highlight ist für mich, wie schon nach dem ersten Hören, Timbaland's "Do You Know Where Your Children Are". Hit! Wie da manche Leute allerdings direkt beim 80er Videospielvergleich hängenbleiben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vermutlich ist ihr Hörerfahrungsschatz aufgrund der Unterforderung bei lebenslanger Mainstream-Pop-Mißhandlung etwas unterentwickelt. ;D


    Bei Slave To The Rhythm hat mich diese ständig wiederkehrende aggressive Gesangsmelodie in den Strophen immer genervt. Timbalands Beat ist schön, aber zu chillig um da das passende Gegenstück zu zu liefern. Am besten ist diese Nervigkeit in der Justin Bieber Version aufgelöst, weil da, möge man vom Bieber halten was man will, die zusätzliche Stimme auch nochmal Abwechslung reinbringt.


    Timbaland's Blue Gangster ist ein schwerer Brocken. Das Intro ist der Hammer... Gänsehaut. Diese dreckige E-Funk-Ladung die dann reinbricht ist erstmal schwer zu schlucken, entwickelt aber, hat man es einmal verstanden auch ihren Charme. Mittlerweile ists einer meiner Favoriten. Ich prophezeihe mal, dass viele Fans diese Version mit der Zeit auch noch für sich entdecken werden. :) Die Musik beim Original ist zugegeben originell, hat mich aber durch den Dauereinsatz dieser spitzen Bläser immer auch sehr genervt.


    Was mich inzwischen richtig abtörnt, ist die goldene Version vom Cover, die die Trash-Grenze definitiv überschreitet. Die graue Standart-Version ist dagegen nur kurz davor und noch um grünen Bereich. :sneddi


    Alles in Allem überwiegt für mich nun aber das Positive definitv die Schwächen dieses Projekts.

  • Wie da manche Leute allerdings direkt beim 80er Videospielvergleich hängenbleiben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vermutlich ist ihr Hörerfahrungsschatz aufgrund der Unterforderung bei lebenslanger Mainstream-Pop-Mißhandlung etwas unterentwickelt. ;D


    interessante verknüpfung zu meiner albumkritik , so langsam fängst du mir an auf den sack zu gehen. inwiefern fühlst du dich besonders geeignet , anderer leute geschmack in irgendeiner form zu bewerten ? sitzt der
    stachel noch so tief das mich deine elektronische musik nicht anspricht ? :yay ich habe einen ziemlich hohen anspruch an musik , in deinem fall zeigt es mir aber das die alte regel dass man glücklicher ist
    wenn man weniger nachdenken muss , auch beim musik hören ihre anwendung findet.

  • Easy. Ich habe keine Geschmäcker bewertet, sondern den Umfang des Hörerfahrungsschatzes, der einen zu solch speziellen Assoziationen bringt, hinterfragt.


    Ich habe diese 80er-Videospielsound-Vergleiche auch in anderen Foren gelesen.
    Und ja, deine pauschale Kritik an elektronisch instrumentierter Musik ging mir auf den Sack. ;D

  • Slave to the Rhythm ORIGINAL ist geil :burns :burns :burns


    Ein richtig geiler 80-er OHRWURM :dance:dance:dance:dance :dance :dance:dance :dance :dance:dance :dance:dance :dance:dance :dance :dance:dance :dance:dance :dance:dance :dance :dance:dance :dance:dance :dance:dance :dance :dance:dance :dance:dance :dance:dance :dance:dance :dance :dance:dance :dance :dance :dance:dance :dance:dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance

  • Der Anfang ist aber gut, die hätten einfach so weitermachen sollen, nur MODERN :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir natürlich gestern auch das Album geholt :) In der Normalen und Deluxe Edition. Lustig fand ich ja, dass beide den gleichen Preis von 12,99 hatten :kicher


    Möchte gar nicht so ausführlich auf jeden Song eingehen. Ich finde das Album ist sehr gelungen. Gibt jetzt keinen Song der mir nicht gefällt. Finde auch die neuen Mixe toll und absolut Club tauglich. Die Leute werden dazu abgehen :dance


    Wo ich immer und immer wieder geflasht bin ist seine Stimme :umfall Z.B. bei Chicago, APWNN, Xscape.. im einen Moment singt er noch total tief, im nächsten schon wieder mit seiner kräftigen aggressiven Stimme :wau Ich mag diese Stimme besonders gern und finde toll, wie es bei den neuen Versionen herausgearbeitet wurde. Dazu rummst der Bass noch richtig und man möchte einfach nur tanzen und abgehen dazu.


    Dieses "Michael hätte das so und so nicht gemacht und er hätte das nicht gemacht" was man öfters liest nervt mich tierisch. Es kann keiner genau wissen, was Michael gemacht hätte und was nicht. Mir persönlich kommt so ein Gedanke nicht einmal. Es würde mir den Spass und die Freude an den Songs nur etwas nehmen. Und das möchte ich nicht :nee
    Aussagen wie "Das ist kompletter Sch***dreck" "Gehört in die Tonne dieser Müll" finde ich ebenfalls nicht angebracht. Musik ist immernoch Geschmackssache und jeden gefällt etwas anderes. Ich spreche jetzt nicht von unserem Village (hier hab ich sowas nicht gelesen) sondern eher allgemein, was manche im Netz so von sich geben.


    Nur die Demos alleine wären etwas für die Fans. Durch die bearbeiteten Versionen wird es interessanter für die breite Masse. Und das ist es doch was wir Fans (zum größten Teil) möchten. Wir wollen Michael möglichst weit oben in den Charts und präsent in der Öffentlichkeit haben durch seine Musik. Und wenn es dazu nötig ist, die Songs "anzupassen", bin ich damit einverstanden, solange damit nicht schlampig umgegangen wird. Und das finde ich, ist bei Xscape nicht der Fall.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass mich das Album bei all der Freude auch etwas traurig stimmt. Es wird einem einfach wieder bewusst was wir, die Welt und die Musikbranche verloren haben. Einen tollen Menschen, ein Talent was es so nicht wieder geben wird. Keiner hatte und wird jemals die Magie haben, die Michael hatte und die er mit uns geteilt hat und auch noch immer durch seine Musik und seine Message versprüht. Soetwas ist einmalig. :snief

  • *tausendmal unterschreib*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!