Album "XSCAPE"

  • ...hier die aktuelle Liste der bestverkauften Alben 2014. ....Xscape einen Platz zrückgefallen auf 9, da es von Ed Sheeran überholt wurde....


    http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.ph…02651&p=5193678


    BEST SELLING ALBUMS OF 2014


    1. "Frozen" OST - 5,538,000


    2. "Ghost Stories" Coldplay - 2,385,000


    3. "Beyoncé" Beyoncé - 2,036,000


    4. "GIRL" Pharrell Williams - 1,620,000


    5. "Pure Heroine" Lorde - 1,562,000


    6. "Midnight Memories" One Direction - 1,494,000


    7. "Prism" Katy Perry - 1,385,000


    8. "X" Ed Sheeran - 1,320,000


    9. "Xscape" Michael Jackson - 1,313,000


    10. "Night Visions" Imagine Dragons - 1,268,000


    11. "The Marshall Matters LP 2" Eminem - 1,212,000


    12. "Racine Carrée" Stromae - 1,143,000


    13. "Tsugi No Ashiato" AKB 48 - 1,040,000


    14. "Unorthodox Jukebox" Bruno Mars - 1,022,000


    15. "True" Avicii - 1,001,000


    16. "In The Lonely Hour" Sam Smith - 969,000


    17. "AM" Arctic Monkeys - 952,000


    18. "High Hopes" Bruce Springsteen - 873,000


    19. "Ultraviolence" Lana Del Rey - 855,000


    20. "Random Access Memories" Daft Punk - 750,000


    21. "Bad Blood" Bastille - 750,000


    22. "5 Seconds of Summer" 5 Seconds of Summer - 742,000


    23. "Turn Blue" The Black Keys - 691,000


    24. "The Outsiders" Eric Church - 670,000


    25. "The Hunting Party" Linkin Park - 658,000


    26. "Bangerz" Miley Cyrus - 641,000


    27. "Swing Both Ways" Robbie Williams - 640,000


    28. "Shakira" Shakira - 610,000


    29. "Farbenspiel" Helene Fischer - 581,000


    30. "Caustic Love" Paolo Nutini - 533,000


    31. "Born To Die" Lana Del Rey - 526,000


    32. "Artpop" Lady Gaga - 521,000


    33. "Love In the Future" John Legend - 520,000


    34. "Lazaretto" Jack White - 518,000


    35. "Just As I Am" Brantley Gilbert - 502,000


    36. "Crash My Party" Luke Bryan - 479,000


    37. "Native" OneRepublic - 476,000


    38. "If You Wait" London Grammar - 438,000


    39. "Platinum" Miranda Lambert - 418,000


    40. "Overdose" Exo - 411,000

  • ..CHICAGO ...
    Michael Jackson - She Was Lovin' Me
    Mix Produced by Taryll Jackson :top


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Xscape erhält 3 Soul Train Awards Nominierungen!


    Am 7. November 2014 werden die diesjährigen Soul Train Awards
    2014 in Las Vegas verliehen. Die Verleihung wird aufgezeichnet und am
    30. November 2014 über die amerikanischen Fernsehsender "Centric" und
    "BET".


    Auf Michael Jackson fallen gleich drei Nomminierungen. Und zwar ist das Album "Xscape"
    neben denen von John Legend, Drake und Janelle Monae in der Kategorie
    "Album Of The Year" nominiert. Weiter geht es mit der Single "Love Never
    Felt So Good" und zwar in den Kategorien "Song Of The Year" und "Best
    Collaboration". Letztere gilt für die Zusammenarbeit mit Justin
    Timberlake.



    Album of the Year


    Beyoncé – Beyoncé


    G I R L – Pharrell Williams


    Love In The Future – John Legend


    Nothing Was The Same – Drake


    The Electric Lady – Janelle Monaé


    Xscape – Michael Jackson


    Song of the Year


    All of Me – John Legend


    Drunk In Love – Beyoncé feat. Jay Z


    Happy – Pharrell Williams


    Hold On (We’re Going Home) – Drake feat. Majid Jordan


    Love Never Felt So Good – Michael Jackson feat. Justin Timberlake


    Loyal – Chris Brown feat. Lil Wayne and Tyga


    Best Collaboration


    Chris Brown feat. Lil Wayne & Tyga – Loyal


    Chris Brown feat. Usher & Rick Ross – New Flame


    Janelle Monaé feat. Miguel – Primetime


    Michael Jackson & Justin Timberlake – Love Never Felt So Good


    Robert Glasper feat. Jill Scott – Calls


    Toni Braxton & Babyface – Hurt You


    The Soul Train Awards 2014 will air on Centric and BET on November 30, 2014 at 8PM ET/PT.


    http://www.cbsnews.com/news/chris-brown-…wards-nominees/

  • Wurde die Promotion denn schon eingestellt? Wie kann man so nachlässig Promo machen!? Nach LNFSG wurde praktisch alles liegen gelassen. APWNN war ja ein Witz! Die haben so viel Material und Möglichkeiten. Ich versteh das einfach nicht.

  • Oh Mann, Leute... Michael ist tot... Seid doch froh, dass wir das Material bekommen. Ich habe es nie verstanden, warum manche Fans so davon besessen sind, dass Michael unbedingt Nummer 1 in den Charts sein muss und jeder ihn hören soll und jeder die Musik kennen muss.
    Wozu? Erfreut euch an seiner Musik und gut ist.

  • yep ich bin auch froh um jeden neuen Originalsong von Michael, auf den Rest lege ich nicht mehr so grossen Wert. Denn wenn ich drauf achten würde, dann richtig professionell wie von Michael gewohnt und das ist heute ohne Michael schlichtweg nicht mehr möglich, also bin ich auch so zufrieden, mit dieser Einstellung klappts ganz gut :ja:top

  • Bin auch der Meinung von Been Told. Michael hat alle Rekorde zu Lebzeiten gebrochen. Ich denke dies war für Michael wichtig für mich war es das nie. Es ist mir bei Michael immer nur um seine wundervolle Musik gegangen. Er war ein Meister der Melodie. Das war alles was für mich zählte.


    Und heute ist es nicht anders. Und da Michael von uns gegangen ist ist mir nur eines noch zusätzlich wichtig: Je purer desto besser.


    So und jetzt widme ich mich meiner Beatles Sammlung....
    Schönen Sonntag noch!

  • Wie findet ihr die Songs mittlerweile?


    Ich finde den insgesamt besten Job hat Rodney gemacht, gefolgt Stargate, dann Timbaland. Bei "seinen" Songs gibts ein paar blöde Stellen, die man imo rausschneiden/etwas anders machen müsste.
    Viele der Originalversionen hätte man klanglich definitiv besser präsentieren können/müssen. Als fertige Originalversionen gehen imo Xscape und APWNN und allenfalls BG durch, alles andere sind frühe Demos (zumindest das Instrumental).


    Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Album, wobei ich als Cover lieber das "Postermotiv" gehabt hätte:


    Ich hoffe beim nächsten Album konzentriert man sich mal auf das Material 2005-2009, evtl. + ein paar Invincible Outtakes

  • Oh Mann, Leute... Michael ist tot... Seid doch froh, dass wir das Material bekommen. Ich habe es nie verstanden, warum manche Fans so davon besessen sind, dass Michael unbedingt Nummer 1 in den Charts sein muss und jeder ihn hören soll und jeder die Musik kennen muss.
    Wozu? Erfreut euch an seiner Musik und gut ist.


    Ich meckere nicht gerne, aber in diesem Fall ärgert es mich einfach, dass man so viel Potenzial ruhen lässt. Ich freue mich ja, dass neues Material veröffentlicht wird. Davon besessen bin ich nicht, dass MJ unbedingt auf der 1 sein muss. Es scheint mir nur so, als ob Sony/der Estate/wer auch immer jetzt zufrieden sind mit dem Geld, welches das Album in die Kassen gespült hat und jetzt einfach kein Bock mehr haben. Mit LNFSG fing doch alles gut an. Ich hab APWNN geschlagene 2 mal bei SWR3 gehört und ich hör den ganzen Tag auf der Arbeit Radio. Schön fand ich, dass im Video teilweise unveröffentlichte Szenen enthalten waren.


    Man könnte z. B. STTR auskoppeln und ein Video mit vielleicht ebenfalls unbekannten Tanz(szenen) produzieren. Das Material ist vorhanden.

  • Das kostet alles einen Haufen Geld und das Geld müsste die Plattenfirma in die Hand nehmen (Videos und andere Promo zahlt die Plattenfirma). Und die sind halt etwas vorsichtig, weil Albumverkäufe in den letzten 10 Jahren immer weiter fallen.
    Die haben sicher noch lange nicht einmal die 250 Millionen rausgeholt, die sie als Vorschuss für diese ganzen Dinge dem Estate gezahlt haben.


    Mich stört diese Promo oder Nicht-Promo nicht. Bei Michael wird es laufen wie bei Elvis. Die Fans kriegen schöne alte Schätze eingetropft und der Rest erfreut sich an dem alten Kram. Und ab und zu gibt's nen weltweiten Hit.


    Findet euch damit ab und freut euch, dass es überhaupt etwas gibt...

  • Das kostet alles einen Haufen Geld und das Geld müsste die Plattenfirma in die Hand nehmen (Videos und andere Promo zahlt die Plattenfirma). Und die sind halt etwas vorsichtig, weil Albumverkäufe in den letzten 10 Jahren immer weiter fallen.
    Die haben sicher noch lange nicht einmal die 250 Millionen rausgeholt, die sie als Vorschuss für diese ganzen Dinge dem Estate gezahlt haben.


    Mich stört diese Promo oder Nicht-Promo nicht. Bei Michael wird es laufen wie bei Elvis. Die Fans kriegen schöne alte Schätze eingetropft und der Rest erfreut sich an dem alten Kram. Und ab und zu gibt's nen weltweiten Hit.


    Findet euch damit ab und freut euch, dass es überhaupt etwas gibt...


    jupp.. seh ich genauso.. und die kohle machste als künstler heute nur noch mit Tourneen.. und det wird nicht passieren..

  • Stimmt so nun mal nicht ganz. Mit Michael ist seit seinem Tod über eine Milliarde verdient worden, ganz ohne Tour und Auftritte...der Rubel rollt auch so...


    Stimmt so eben schon. ;) Denn ich rede hier von Sonys Einnahmen. Die haben ja die 250 Millionen an den Estate gezahlt. Und um das in Profit wieder rein zu holen, braucht man sehr viel mehr als 250 Millionen. Selbst wenn diese Zahl mit der Milliarde stimmt, so landete das meiste Geld (zum Glück) beim Estate und damit bei Michaels Kindern. Davon wird aber keine Platten-Promo bezahlt, sondern von Sonys Anteil. Und die haben ziemlich sicher keine Milliarde mit Michael verdient in den letzten 5 Jahren.

  • Also ich BIN ja dankbar dafür das Material veröffentlicht wird und mache mir wirklich nicht mehr soviel aus Charts (wie es Michael immer tat). Und mir ist es bewusst, dass es Hit-mässig wahrscheinlich wie bei Elvis laufen wird.


    Aber soll das trotzdem heissen alles was über eine "basic" Promo für Album-Launch und 1. Single hinausgeht lohnt sich für eine Plattenfirma nicht? Kann ich nicht ganz glauben. Wie wollen sie denn sonst die 250 Mio wieder reinholen? Ein Album nach dem anderen raushauen mit dem Wissen dass die noch verwertbaren Songs begrenzt sind, und trotzdem hoffen das Otto-Normal Verbraucher selber drauf kommt es zu kaufen?


    Verkackt haben sie es teilweise definitiv und das Potential nicht ausgenutzt. Nur einige Beispiele: APWNN ist bei itunes nicht als "Single" sondern nur als Albumsong gelistet. Ergebnis: viel weniger Aufmerksamkeit/Verkäufe für Single und Album. Einigermassen Singleverkäufe würde Radiostationen praktisch dazu zwingen, den Song zumindest sporadisch zu spielen. Was hätte es gekostet den Song auch als Single bei itunes reinzustellen: praktisch nichts. Wo sind die APWNN Clubmixes (die Stargate Version ist imo die ideale Grundlage dafür)? Warum veröffentlicht man nach dem Hologramm-Auftritt STTR nicht als Single? (ein "live" Video hätte man ja bereits), Warum lässt man ein cooles (geleaktes?) "Papierfetzen Schnipsel-Video" erstellen was sicher nicht billig war und setzt es weder als Werbespot noch als Printprodukt ein? etc.


    Was ich zudem schade finde ist, dass sie die "sein letztes Album" Gelegenheit mit Songs von 2005-2009 verpasst haben.


    Das musste wohl mal raus :):blumen


  • Stimmt so eben schon. ;) Denn ich rede hier von Sonys Einnahmen. Die haben ja die 250 Millionen an den Estate gezahlt. Und um das in Profit wieder rein zu holen, braucht man sehr viel mehr als 250 Millionen. Selbst wenn diese Zahl mit der Milliarde stimmt, so landete das meiste Geld (zum Glück) beim Estate und damit bei Michaels Kindern. Davon wird aber keine Platten-Promo bezahlt, sondern von Sonys Anteil. Und die haben ziemlich sicher keine Milliarde mit Michael verdient in den letzten 5 Jahren.


    Davon hab ich ja nicht gesprochen. Hab mich nur auf die Aussage bezogen, dass man als Künstler nur noch mit Tourneen Geld verdient und das stimmt eben nicht so ganz ;) Also war nicht darauf bezogen, was Sony mit Michael verdient hat, sondern allgemein darauf bezogen, dass man auch ohne Tournee und Auftritte ne Menge Kohle machen kann...ist ja aber lange her wie ich feststelle die Diskussion *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!