• Ich hätte da mal eine kurze Frage: ich suche schon seit einiger Zeit eine offizielle Ausgabe von Ghosts in einer Full-HD Auflösung und im 5.1 Soundsystem (original abgemischt - ich hoffe nämlich, dass das damals oder hoffentlich später wirklich gemacht wurde), weil alle Versionen, die ich bis jetzt gefunden habe, waren alle nur auf 2 Kanäle gesplittet. Habe ich zu wenig gesucht oder gibt es eine solche Version nicht? :ddf

    [center]
    [SIZE=2]
    "Durch Zweifeln nämlich kommen wir zur Untersuchung. Durch die Untersuchung aber vernehmen wir die Wahrheit."
    Peter Abaelard, Philosoph, 1079-1142


    "Vaterland nennt sich der Staat immer dann, wenn er sich anschickt, auf Menschenmord auszugehen."
    Friedrich Dürrenmatt, Schiftsteller, 1921-1990


    "Was ist Ketzerei? - Die Meinung aller, die nicht so denken wie wir."
    Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786
    [/SIZE][/center]

  • Blue-Ray? Sofort gekauft :crazy

    [center]
    [SIZE=2]
    "Durch Zweifeln nämlich kommen wir zur Untersuchung. Durch die Untersuchung aber vernehmen wir die Wahrheit."
    Peter Abaelard, Philosoph, 1079-1142


    "Vaterland nennt sich der Staat immer dann, wenn er sich anschickt, auf Menschenmord auszugehen."
    Friedrich Dürrenmatt, Schiftsteller, 1921-1990


    "Was ist Ketzerei? - Die Meinung aller, die nicht so denken wie wir."
    Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786
    [/SIZE][/center]

  • es werden Pixel aus der Umgebung hinzugerechnet, mehr Informationen kannst du aber nicht herzauberen, das ganze wird immer mehr ein "Brei", sehr bedingt kann da mit nachschärfen/Kontrast nachgeholfen werden...


    Die "Nachzieheffekte" die Visionary wahrscheinlich meint z. B. von Scheinwerfern (auch bei Bad Wembley gut zu sehen) sind eine Folge der starken Datenkompression (MPEG1/2)
    Falls Du ein "Stottern" des Bildes hattest kam dein PAL (25 Bilder p. Sekunde) Player wahrscheinlich nicht gut mit dem NTSC Signal (24 Bilder) klar und/oder das Signal wurde bereits schlecht vom einen ins andere Format konvertiert und liegt so auf der Disc vor. Bei bluray wurde der 25-Bilder Umstand behoben, alle Regionen laufen mit 24p.
    Bei den neuen Fernsehern kannst Du für schnelle Kamerabewegungen Optionen aktiveren, damit Zwischenbilder hinzugerechnet werden und die Kamerafahrt je nach Quelle flüssiger werden kann. Dies hat aber den oft verhassten (auch von mir) "Soap" Effekt zur Folge, bei dem jeder Film wie eine Fernseh-Billigproduktion aussieht.

  • War das Hauptproblem für eine Neuveröffentlichung nicht, dass dieser Scheich/Prince mit dem Michael die Kingdom Entertainment Produktionsfirma gegründet hatte, nicht mehr gut auf Michael zu sprechen war/ist? Oder der zumindest einen Teil der Rechte besitzt?

  • Klaro wurde auf Film gedreht ;) das sieht man auch insbesondere am HDTV-Rip aus Japan, der vor einigen Jahren im Umlauf war. Man sieht sogar die Flecken und Kratzer ;) Total der Kino-Look und die bislang beste Version von Ghosts - lange hatten wir ja nur die Laserdisc als beste Quelle - Video-CD ist lachhaft. Da war VHS IMMER besser!


    Da kommen Erinnerungen auf an die "alten" Zeiten, als man noch so viel for free downloaden konnte...MJJC & so on.. :P

  • Ja - ich schau eigentlich immer noch regelmäßig hier rein - aber nicht alle Themen interessieren mich seitdem Mike fort ist :) Was bleibt, ist sein Vermächtnis ;) Und beim Thema Ghosts und die Diskusionnen um die Qualität reizt es mich dann doch, meinen Senf dazu zu geben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!