Unbekanntes Foto von Michael in einer Berliner Kunstaustellung

  • Fotograf Greg Gorman ist derjenige, der Michael mit "der Spinne" in Szene setzte ...





    In einer Ausstellung die seit gestern läuft wird ein bisher
    unveröffentlichtes Michael Jackson Foto erstmals der Weltöffentlichkeit
    präsentiert der Fotograf Greg Gorman nahm dieses Foto 1987 auf, doch erst
    heute in dieser Ausstellung wird dieses Bild der Weltöffentlichkeit
    erstmals präsentiert





    Die Austellung ist zur Zeit in Berlin.



    weitere Infos:
    http://www.welt.de/icon/articl…Widerrede-geben-kann.html




    Color Works von Greg Gorman



    ... und ein Artikel indem die Ausstellung erwähnt wird :


    http://www.morgenpost.de/kultu…ist-was-man-auszieht.html

    Zitat

    Gleich am Eingang hängt, einem Altarbild ähnlich und erstmals in Deutschland zu sehen, ein Foto von Michael Jackson (1987) in Tänzerpose und weißen, knappen Outfit am Boden sitzend – graziös wie eine Ballerina. Einen ganzen Tag habe er damals mit dem Sänger gearbeitet, erzählt Gorman. "Ein harter Arbeiter." Das sieht man dem Foto auch an – echt ist an Michael Jackson überhaupt nichts.

    ^DAS ist NICHT die Aussage des Fotografen ... :skepsis


    ...wird i.M. kontrovers diskutiert ... ist es Michael ... was und wie und wo wurde evtl. gefotoshopt ? (..was für ein Wort! :lol:)



    ...WAS meint ihr dazu ?


  • Es muss wohl echt sein, der Fotograf hat ja keinen Grund das zu erfinden... . Persönlich dachte ich zuerst es ist ein Artwork/Impersonator.
    Vom Look her finde ich es ziemlich "ungewohnt", es sieht imo aus wie gemalt, so wie die Michael-"Jesus"-Bilder von David laChapelle.


    Soweit ich sehen kann war in der Original Aussage nie die Rede von "einem ganzen Tag Arbeit":
    Whenever I photographed Michael, we talked before two hours. About the concept and what we wanted to do. On the day when this photo was taken, he said how much he admired my nude photographs. So we decided to take a picture that is somewhat revealing. I suppose that's why it did not get the public so long to face.


    Daraus dann ein "echt ist bei MJ nichts" zu basteln finde ich eine Frechheit

  • Schon etwas schräg die Pose :sneddi ...was wohl auch erklärt warum das erst jetzt zu sehen ist.
    Aber ist echt... sieht nur in dieser kleinen Ansicht durch die Schatten im Gesicht komisch aus.
    Hier ein Screenshot aus dem TV Bericht:


  • Also zunächst hat mich das Bild weder vom Hocker gerissen noch fand ich es irgendwie"unmöglich"! Michael hat öfter mal was aus probiert und das aufgeregte Geschnatter z.B. bei Facebook über dieses Bild kann ich nicht verstehen. Es ist ja auch kein "Akt" daffür sieht man nicht genug!
    Greg hat jedenfallls erreicht was er wollte, man redet darüber! ;)
    Das Greg die Rechte hat dieses Bild zu veröffentlichen, da gehe ich mal von aus! Auch wenn ich nicht verstehe warum erst jetzt. Aber er wird da die Rechte haben, denn sicher hat er als Profi Leute im Hintergrund, die dafür sorgen, dass er sich nicht irgendwo rein reitet.
    Diese Ausschnitte jetzt gefallen mir sehr gut! Jedoch muss man ein Bild komplett sehen, um sagen zu können wie es wirkt.
    Bislang habe ich von einer Person gehört, die sich die Ausstellung angesehen hat. Sie ist von dem Bild begeistert.
    Was ist denn mit Dir Krähe? Du bist doch nahe dran. ;D
    Sooo wichtig, dass ich für ein Bild von hier nach Berlin fahre, ist es mir den nu och nicht aber Meinungen von Leuten, die es in "echt" gesehen haben, interessieren mich schon! :top

  • ... in diesem Zusammenhang .. unter anderem ... aus dem Schweizer Forum:


    Neue Fotos, Audio- und Videodateien17. Dezember 2015In den vergangenen Wochen wurden die Fans im Internet mit diversen inoffiziellen Leaks verwöhnt. Dies, während die Nachlassverwaltung sehr zurückhaltend agiert und nur wenig neues Material veröffentlicht.Auf CNN wurden kürzlich noch nie gesehene Fotos von Michael Jackson aus den 1970er Jahren veröffentlicht.Derweil tauchen im Internet diverse Audio- und Videofiles auf, die kaum ein Fan je gehört oder gesehen hat.Darunter Elemente von den Mulititrack-Aufnahmen wie Acapellas von Man In The Mirror, You Are Not Alone und Best of Joy. (Youtube- oder tumblr-Links)Von Much Too Soon wurde das Acapella mit Gitarre online gestellt.Auch vom bislang unveröffentlichten Seeing Voices wurden Acapella-Snippets veröffentlicht. Der Song wurde während den Invincible-Sessions aufgenommen und geladenen Gästen aus dem Umfeld vom Komponisten und Autor Sidney Fine am 28. Mai 1999 vorgestellt. (Seine Frau Rose Fine hatte früher die Jackson 5 als Privatlehrerin unterrichtet.) Hier ein ebenfalls neu aufgetauchtes Video von der Seeing-Voices Präsentation, das die Reaktion der Gäste auf den Song zeigt und Stimmen einfängt. (ab Minute 7:00 wird von der Inspiration zum Song berichtet, der anschliessend abgespielt wird.) Gemäss dem Präsentator habe Michael Jackson das Instrumental gefallen, wünschte jedoch, zusätzlich Streicher hinzuzufügen, was auch gemacht wurde. (ab Minute 15:18 spricht Matt Forger, der Michaels Gesang für Seeing Voices aufnahm.)Neuerdings sind Proben zur Dangerous-Tournee im Jahr 1993 zugänglich, die im “Sony Studio Culver City” stattfanden. Sehenswert sind beispielsweise The Way You Make Me Feel (Michael sitzt am Bühnenrand und spricht die Lyrics anstatt dass er singt) oder Dangerous.Ebenso sind alternative Clip-Schnitte der Regisseure aufgetaucht. So derjenige vom Jam-Clip und Give In To Me.Oder das Bad-Konzert vom Mai 1988 in Rom (eines der beiden Europa-Premiere-Konzerte):…und weitere Dateien. Die Dangerous Tour in Bremen etwa hatten wir im Goodie der Woche vorgestellt. Erstmal sind wir aber gespannt, was das MJ Estate in wenigen Stunden ankündigen wird.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/neue-fotos-audio-und-videodateien/
    Copyright © jackson.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!