Eine Reise durch die Zeit - auf Tour mit Michael

  • 14. September 1990


    Michael wird vom Disney Chef Michael Eisner geehrt. Michael wird mit dem ersten Michael Jackson Good Scout Humanitarian Award ausgezeichnet. Dieser Award wird von den US-amerikanischen Pfadfindern verliehen. Der Preis ist eine Anerkennung für Michaels humanitären Bemühungen, Spendengelder für die Make – A – Wisch Foundation, den United Negro College Fund den Prince’s Trust und Child-help USA zu sammeln.




    Die Verleihung fand in den Century Plaza Towers in Century City, Los Angeles statt.





    Adresse:



    2029 and 2049 Century Park East

    Century City, Los Angeles, California



    Baubeginn: April 1972


    Fertigstellung: 1975


    Höhe: 174,04m


    Stockwerke: 44



    Die Türme wurden von Minoru Yamasaki entworfen und fertiggestellt. Minoru Yamasaki hat das World Trade Center entworfen. Und so haben die Türme in LA sehr viel von den Zwillingstürmen aus NY übernommen, z. B. die Aluminium Außenwände.


    Ihre dreieckige Form wurde ein Wahrzeichen der Westküste, das man sehr gut erkannte. Leider wurde ihre Sichtbarkeit in den letzten Jahren durch weiter Hochhäuser in der Century City beeinträchtigt. Trotzdem sind die Century Plaza Towers die größten Wolkenkratzen in Südkalifornien außerhalb der Innenstadt von Los Angeles.


    Die Türme stehen auf einer der größten Tiefgaragen der Welt mit einer Kapazität von 5000 Autos.

  • 28. September 1990


    Im Billboard-Magazin liegt eine Sonderteil bei, zum zehnten Geburtstag des Fernsehsenders Black Entertainment Television (BET).


    Auch Michael gratuliert:


    „Ich bin extrem dankbar für die Unterstützung meiner Bemühungen durch BET. Sie haben meine Music immer willkommen geheißen.





  • Januar 1991


    Diesen Monat sollte Michaels neues Album erscheinen, es wird auf den Anfang des Sommers verschoben.


    Auf MTV läuft der 100-Greatest-Video-Hits-Countdown. Auf Platz 1 Michaels Thriller


    Michael nimmt seinen Song „Dangerous“ auf



    21. Januar 1991


    Michael sagt eine geplante Reise nach Afrika, wegen dem Ausbruch des Golfkriegs ab.



  • 26. Januar 1991



    Die Single Do The Bart Man aus der Zeichentrickserie The Simpsons steigt in die Top 75 der britischen Single Charts ein. Die Gerüchteküche brodelt, es wird gemunkelt, dass Michael bei den Vokals mitgewirkt hat. Denn Bryan Loren der mit Michael an einem neuen Album arbeitet hat den Song geschrieben.


    Michael gibt die Einwilligung für ein Hologramm mit seinem Abbild. Sein Gesicht wird in drei Dimensionen reproduziert. Ein limitiertes Hologramm 22 x 32 groß kostet 20.000 US-Dollar. Es wird in Museen und Galerien ausgestellt. Kleinere Ausgaben kommen später in ausgewählte Geschäfte.


    In japanischen High-Schools wir The Story of Michael Jackson als Lehrmaterial eingeführt. Die Schüler sollen dadurch leichter englische Grammatik und Vokabeln lernen.


    Michaels Autobiografie Moonwalk wird von Takako Yassou in ein 47 seitiges illustriertes Lehrbuch überführt. Dieses Lehrbuch enthält auch Multiple Choice Fragen und Übungen.

  • 20. März 1991

    New York


    Der größte Deal der Musikgeschichte zwischen Sony Software und Michael Jackson wird in New York bekannt gegeben. 15 Jahre nimmt das japanische und international agierende Unternehmen Michael unter Vertrag. Er soll 6 Alben und Filme beinhalten. Man geht davon aus das alles zusammen also Platten,- Film, - und Fernsehprojekte potenziell eine Milliarde Doller wert sein könnten.


    18 Million Dollar bekommt Michael als Vorschuss für sein nächstes Album plus 5 Million als Bonus für dieses und die kommenden nächsten fünf Alben.


    Michael wird damit der bestbezahlte Entertainer im Musikgeschäft. Für jedes verkaufte Album bekommt er 25% Tantiemen, und er ist auch Geschäftsführer seines eigenen Plattenlabels. Was ihm zusätzlich, eine weitere Million US-Dollar einbringt.


    Es geht auch das Gerücht um das Michael seinen ersten Kinofilm plant. Es soll ein abendfüllender Action-Abenteuerfilm werden, unter dem Dach von Columbia Picture Entertainment. Der Film soll auf Michaels Ideen beruhen.


    Drehbuchautor: Caroline Thompson (Edward mit den Scherenhänden)


    Larry Wilson (Co Autor bei Beetljuice)


    Sets: Anton Furst (Batman)





  • 26. Januar 1991



    Die Single Do The Bart Man aus der Zeichentrickserie The Simpsons steigt in die Top 75 der britischen Single Charts ein. Die Gerüchteküche brodelt, es wird gemunkelt, dass Michael bei den Vokals mitgewirkt hat. Denn Bryan Loren der mit Michael an einem neuen Album arbeitet hat den Song geschrieben.


    Bryan Loren hat das im MJcast interview dementiert. Michael singt auf dem Song nichts. Auch nicht im Background. Es hört sich nur stellenweise nach Michael an, weil man Brians Stimme auch aus Background Gesängen in Michaels Songs kennt.

  • 25. März 1991


    Academy Awards, Los Angeles


    Am 25. März besucht Michael die 63. Academy Awards. Laut People Weekly sah Michael „absolut legendär“ aus. Er trug Cowboy Boots mit goldener Spitze, eine Diamantbrosche die blind macht, und was ganz außergewöhnlich und ganz gegen seine sonstigen Gewohnheiten war, Michael trug zwei Handschuhe.







  • April 1991


    08. April 1991



    Für das Jane Goodall Institute sammelt Michael Geld, in dem er eine Teegesellschaft für Schimpansen organisiert. Das Institut betreibt Verhaltensforschung bei Affen.


    500 britische Pfund kostet die Teilnahme an dieser Teegesellschaft.



    15. April 1991



    Auf der Titelseite des People Magazins sind Michael und Madonna zu sehen.




    17. April 1991


    Michael droht eine Klage von einem kleinen Indie-Dance-Label namens Nation Records. Das Label möchte verhindern das Michael ihren Namen für sein eigenes Label verwendet. Katherine Canoville behauptet das sie seit drei Jahren mit diesem Namen Handel betrieben habe, und sich damit einen internationalen Ruf aufgebaut habe.

  • Mai 1991


    Jean –Paul Gautier und Azzedine Alai werden von Michaels Manager Sandy Gallen gebeten Vorschläge zu machen um Michaels Image zu verändern.


    Michael möchte den Engländer Sir Richard Alltenborough für sein neues Video gewinnen. Der Engländer soll bei einem seiner Dangerous Videos Regie führen.


    06. Mai 1991


    Jane Goodall lädt Michael zu einer Benefizveranstaltung ein. Die Verhaltensforscherin wird schon länger von Michael unterstützt. Michael soll eine Ehrenmitgliedschaft angenommen haben. Allerdings ist er am bei der Benefizveranstaltung nicht dabei.





  • Juni 1991


    Da Michael noch mit einigen Tracks noch nicht zufrieden ist, wird sein Album Dangerous erneut verschoben.


    Der Nelson Mandela Award wird verliehen. Der Preisträger in diesem Jahr ist Stevie Wonder. Neben Quincy Jones, Harry Belafonte, Eddie Murphy, Lionel Richie, Denzel Washington und Oprah Winfrey ist Michael Co-Vorsitzender des Events.


    In den USA gibt es eine neue Michael Jackson Schokolade. Nach Schätzungen soll sie eine Million britische Pfund einbringen.



  • 19. Juni 1991


    Mit Macauley Culkin, macht Michael Urlaub auf den Bermuda Inseln. Michael hält auch Ausschau nach möglichen neuen Drehorten für seine Videos.


    Die Bermudas ist eine Inselgruppe und sie liegt im Nordatlantik. Sie besteht aus 360 Koralleninseln wovon 20 bewohnt sind.

    Größe: 53,7 m²



    Michael, Macauley, seine Eltern und die Assistenten von Michael wohnen im Hotel Princess in der Hauptstadt Hamilton.


    Michael bezieht das Penthaus des Hotels.




    Schlafzimmer:




    Wohnzimmer



    Michael und Macauley verbringen viel Zeit zusammen, sie schwimmen, tauchen und spielen Spiele. Auch Einkaufstouren unternehmen die Beiden.


    21. Juni 1991

    Vom Balkon des Penthauses im 7. Stock werfen Michael und Macauley wassergefüllte Ballons auf ahnungslose Zielpersonen. Wenn die Wasserbomben treffen, freuen sich die Beiden wie Schneekönige.


    Später gibt es dann eine private Musicalaufführung für Macauley und seine Eltern die Michael organisiert hat.


    22. Juni 1991


    Heute steht Gerätetauchen für Michael und Macauley auf dem Programm, bevor es am Abend ein weiteres Musical zu sehen gibt.


    23.Juni 1991


    Michael und Macauley verbringen den Tag im Disney World nahe Orlando.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!