Uns wird in einer Woche der Hahn abgedreht und nur Ihr könnt was dagegen tun! (WIR HABEN DAS GELD ZUSAMMEN!)



  • Sorry für das Drama Baby!


    Es ist so: unsere Forensoftware ist einige Jahre alt. Es ist in einer Programmiersprache geschrieben, die noch älter ist. Die Unterstützung dieser veralteten Programmiersprache läuft Anfang nächster Woche aus. Das hat uns unser Hoster heute mitgeteilt. Wenn diese Abschaltung passiert, wird unser Forum zum Teil nicht mehr funktionieren. Posten wird man dann aller Voraussicht nach nicht mehr können. Die Shoutbox ist ebenfalls hin.


    Was muss getan werden: wir müssen die neueste Version der Forensoftware kaufen. Sie kostet 89 Euro. Unser Herr und Gebieter, die olle Krähe kann das in dieser vorweihnachtlichen Jahreszeit nicht selber stemmen. Deshalb bitte ich euch alle, die das Forum mögen, und es sich leisten können: bitte steuert was bei. Ich werde das natürlich auch tun.

    Wer Interesse hat, mit den Kosten mitzuhelfen, meldet sich bitte bei mir. Die Krähe ist am Bahnhof Zoo und versucht, das Geld auf seine Art zu beschaffen. Aber er will sich den Bart nicht abrasieren und damit sind seine Chancen nicht sehr gut, in einer Woche 89 Euro zu verdienen. Also sind wir auf euch angewiesen!


    Vielen Dank für eure Unterstützung!





    Leute, wir haben das Geld zusammen. Bitte schickt nichts mehr. Vielen herzlichen Dank! Für mehr Infos bitte runterscrollen. DANKE LEUTE!

  • Zusatz:
    Weil das jemand gefragt hat. Diese neue Version der Forensoftware enthält garantierte Updates für 2 Jahre. Danach kriegen wir zwar keine Updates mehr, aber wir können die Software so lange nutzen, bis unser Hoster uns das nächste Mal den Hahn abdrehen will, weil die Software zu alt ist. Aber das dürfte dann noch mal mindestens 2 Jahre dauern, würde ich schätzen. Also können wir davon ausgehen, dass diese Software uns noch mindestens 3-4 Jahre zur Verfügung steht, vielleicht länger.

  • Leute, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - wir haben das Geld zusammen. Erstmal ein dickes, fettes Danke. Auch im Namen von Patrick, der im Moment aus familiären Gründen kurzfristig nicht sehr aktiv sein wird.
    Wir haben sogar etwa 20 Euro mehr gekriegt, als wir gebraucht hätten. Wenn alle einverstanden sind, würde ich das Geld für die Jahresrechnung unseres Hosters zur Seite legen. Wenn jemand das anders sieht, bitte melden. Gerne auch per PN.


    Wenn alles klappt, werde ich am Wochenende das Update durchführen und das Forum bleibt uns erhalten. :)


    VIELEN DANK!

  • Das mit der Shoutbox/Chatbox gestaltet sich doch etwas komplizierter. Ich habe erst einmal einen Chat installiert. Ihr könnt ihn ganz oben aufrufen. Da wo Chat steht :uglach

    Bitte benutzt den Chat erst einmal, bis die Sache mit der Shoutbox geklärt ist. :)
    Im Moment scheint es so, dass die Shoutbox Plugins alle veraltet sind und nicht mehr kompatibel mit unserer Software. || Aber ich arbeite noch dran, vielleicht kriege ich doch noch alles hin. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!