Sat.1 Doku: "Michael Jackson – Auf der Suche nach der Wahrheit" (6.1.2020)

  • Denke das verdient auch einen Extra-Thread (hätte es fast übersehen):



    SAT.1
    Montag 6. Januar 2020
    22:30 Uhr bis 00:15 Uhr
    "Michael Jackson – Auf der Suche nach der Wahrheit"


    "Als King of Pop ging Michael Jackson in die Musikgeschichte ein. Nach zwei Missbrauchsprozessen war er am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Frage, die ihn nie wieder losließ: War er pädophil? Die Prozesse hatte er gewonnen, seinen Heldenstatus aber verloren. Was ist an den Vorwürfen dran? „akte. Spezial“ trifft weltexklusiv eine Hamburger Familie, die noch nie über ihren Freund gesprochen hat und geht mit Vertrauten und Kritikern auf die Suche nach der Wahrheit. (Text: Sat.1)"




    Aus dem TV-Thread: (Danke danceoflife!)


    Neue Michael Jackson Doku auf akte.Spezial


    Am Montag 6. Januar 2020 strahlt akte. Spezial eine neue MJ Dokumentation „Michael Jackson – Auf der Suche nach der Wahrheit

    auf dem deutschen Privatsender Sat.1 aus.

    Die Sendezeit ist von 22:30 Uhr bis 00:15 Uhr. Diese neue Doku geht der Frage nach, was an den Missbrauchsvorwürfen wirklich dran ist. Dafür hat akte.Spezial weltexklusiv eine Hamburger Familie getroffen, die bis anhin noch nie über ihren Freund Michael Jackson gesprochen hat.

    Mit Vertrauten und Kritikern hätten sie sich auf die Suche nach der Wahrheit gemacht, steht im Beschrieb zur Dokumentation.

    Die Filmcrew von akte.Spezial war im letzen Mai am Seminar von Brad Sundberg in Zürich mit dabei, um Aufnahmen davon zu machen und Fans zu interviewen.

    Chantal, Frank und Jochen, die die geschlossene Facebook-Seite „Stop all liars and frauds against Michael Jackson“ moderieren, haben das Redaktionsteam der Akte-Doku mit Insider-Infos versorgt und auch Kontakte aus Michaels Umfeld vermittelt.

    Über die Zusammenarbeit von Brad Sundberg und Michael Jackson hatten wir in diesem Interview berichtet.

    Im Titelbild ist die Akte-Filmcrew zu sehen.

    Fernsehserien.de kündigt in der Rubrik Spoiler/Vorschau die Dokumentation bereits an. Wir sind auf den Inhalt der Doku gespannt.

    Einige Hintergrundinfos zur erwähnten Familie aus Hamburg und dessen Freundschaft mit Michael Jackson gibt es in diesem Artikel

    vom Hamburger Abendblatt aus dem Jahr 2006. Quelle: Jackson.ch, srf.ch, fernsehserien.de


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/neue-mic…on-doku-auf-akte-spezial/

    Copyright © jackson.ch



    +


    Montag, 6. Januar 2020 im SAT.1 Frühstücksfernsehen:

    Infos zur Doku "Michael Jackson - Auf der Suche nach der Wahrheit"
    (zwischen 5:50 und 10:00 Uhr)

  • Die Sendung entstand in Zusammenarbeit bzw. auf Initiative der Leute, die vor einer Weile schon eine Doku über den Jakobsblagen (siehe hier) gemacht haben. Hier ihr Statement zur neuen Akte Sendung:



    Ausführliche Stellungnahme zur anstehenden Doku über Michael Jackson in SAT.1


    Es ist bald soweit! Die von vielen mit Neugier erwartete, fast 2-stündige Doku: „AKTE Spezial: Michael Jackson - Auf der Suche nach der Wahrheit", wird in 1 Woche, am Montag, dem 6. Januar 2020 um 22:30 Uhr, im deutschen TV auf SAT.1 ausgestrahlt werden. Viele haben Bedenken darüber geäußert, weil die Doku in der ProSiebenSat.1 Media Gruppe laufen wird, die auch die "Möchtegern" oder "Märchen"-Doku Leaving Neverland ausgestrahlt hat.


    Unsere Gruppe „STOP all liars and frauds against MICHAEL JACKSON“ hat maßgeblich in den letzten 9 Monaten an der neuen Doku, von der Entstehung bis zum Schnitt, mitgewirkt und aufgrund dessen möchten wir dazu ein paar wichtige Informationen mit Euch teilen. Wir haben die Doku zwar nicht selbst geschnitten, standen aber bis zum Schluss im permanenten Kontakt mit den Verantwortlichen, teilweise sogar bis spät in die Nacht. Unsere Gruppe kämpft seit Jahren gegen Lügner und Betrüger, die dem Ruf von Michael Jackson schaden.


    Dadurch standen wir bereits des Öfteren in Kontakt mit den Medien und arbeiteten gerade an einem weiteren Bericht über einen mittlerweile durch uns bekannten Lügner und Betrüger, der hauptsächlich die Medien für seine Lügen ausnutzte, die ihm hierfür diverse Plattformen boten. So auch, als LN ausgestrahlt wurde, und dadurch dann auch noch diese falschen Missbrauchsvorwürfe von genau diesem Hochstapler unterstützt wurden. Eine derartige Dreistigkeit fanden wir so ungerecht, dass wir die Arbeitsgruppe LOVING NEVERLAND ins Leben riefen, zusammen mit der zuständigen Chefreporterin eines in Deutschland bekannten investigativen Verbrauchermagazins. Wir wollten den Leuten eine Stimme geben, die in LN nicht zu Wort kamen und die für Michael Jackson die Verteidigung übernehmen sollten, da der das ja leider trauriger Weise selbst nicht mehr konnte.


    Man kann sich nicht vorstellen, wie dann über die vielen Monate hinweg alles nach und nach zusammenkam und wir diese fast 2-stündige Doku auf die Beine stellten, die so ohne uns nicht möglich gewesen wäre. Teilweise hatten wir selbst das Gefühl, dass wir von „oben“ gelenkt wurden, denn die Dinge fügten sich teilweise auf wundersame Art und Weise zusammen. Und das haben wirklich alle Beteiligten sehr stark gespürt. Wir waren aber auch die größten Kritiker, mit der es die TV Redaktion wahrscheinlich jemals zu tun hatte. Wir hinterfragten wirklich alles, weil wir wussten wie die Medien funktionieren und sicherten uns daher in höchstmöglichem Maße ab.


    In der Doku wird nun erstmalig auch jemand sprechen, dem selbst von der Presse ein angebliches Liebesverhältnis zu Michael Jackson angehängt werden sollte. Das fanden wir extrem wichtig und waren deshalb auch bereit den Kontakt zu dieser Person und seiner Familie herzustellen. Es handelt sich hier um sehr enge Freunde von Michael Jackson aus Deutschland, die zuvor sogar hohe Geldbeträge abgelehnt hatten und nicht öffentlich sprechen wollten. Diese haben die Doku auch bereits komplett gesehen und sind sehr zufrieden damit. Also kann sich jeder vorstellen, dass es keine Doku werden wird, wie die, für die sich Martin Bashir verantworten muss. Der hatte nämlich nicht die gebotene Fairness walten lassen und wollte Michael Jackson im Schnitt gezielt u. a. so zu dessen Nachteil darstellen, als sei der kein verantwortungsvoller Vater und hätte ein gestörtes Verhältnis zu seiner Sexualität. Auch hier war es SAT.1, die die Gegendoku "Jetzt rede ich" ausgestrahlt haben und die Michael während der History Tour sogar promotet haben und immer PRO Michael waren. Und auch damals war es die Akte Redaktion, welche zwei 45-minütige AKTE Specials produzierte, in denen sich den Zuschauern erstmals die Gelegenheit bot, tiefere Einblicke in das Privatleben von Michael Jackson zu nehmen.


    Genau das wollten wir in unserer Doku auch machen und vor allem solche Protagonisten zu Wort kommen lassen, die Michael Jackson wirklich sehr nahe standen und die wussten was für ein Mensch er war. Vor allem war es uns auch wichtig nicht die gleichen Fehler wie in LN zu machen. Es wird daher, um eine objektive und dadurch auch eine - im Gegensatz zu LN - ernst zu nehmende Doku zu sein, Pro und Kontra Stimmen geben. Dies kann und darf gar nicht anders sein, ansonsten wäre man genauso unglaubwürdig wie LN. Daher sollten Fans keine einseitige Michael Jackson Werbe-Doku erwarten, sondern eine neutrale Herangehensweise einer seriösen investigativen Redaktion, die dadurch an Glaubwürdigkeit gewinnt. An der Seriosität der involvierten Chefreporterin, die hier maßgeblich zuständig war, haben wir keinerlei Zweifel.


    Aber es wird in dieser Doku auf keinen Fall die Regel der Fairness verletzt werden und aufgrund unserer Mitwirkung vom Anfang bis zum Ende sollte jedem klar sein in welche Richtung das Ganze nur gehen kann. Und mit dem Endergebnis ist z. B. auch der Neffe von Michael Jackson zufrieden, der nach der Ausstrahlung von LN die größte Initiative gezeigt hat, nämlich Taj Jackson. Natürlich wird es weiterhin Kritiker geben aber wir bitten fairer Weise darum, abzuwarten bis die Doku gelaufen ist.


    Ab dieser Woche wird es nun auch im TV und vsl. auf der Akte Facebook Seite und deren Homepage Werbetrailer geben. Wenn man weiß, wie Werbung funktioniert, um möglichst viele Zuschauer an den Bildschirm zu bekommen, dann weiß man, dass das mit psychologischen Effekten umhergeht. Die Trailer zur Doku werden daher nicht einseitig langweilig, sondern bewusst kontrovers und provokant, also eindeutig zweideutig sein. Wir bitten aber bewusst darum, das auf keinen Fall über zu bewerten, denn die Werbetrailer dürfen und müssen Aufmerksamkeit erzielen. Es sollen so viel wie möglich Zuschauer diese Doku anschauen und eben nicht nur Fans, die weitgehend die Wahrheit wissen, sondern es soll vor allem auch der nicht wissende Mainstream-Zuschauer, der von den Lügen negativ beeinflusst wurde, abgeholt werden.


    Seit 2012 kämpfen wir, u. a. in der Sache Jacobshagen, wegen Ungerechtigkeiten in Verbindung mit Michael Jackson und haben Fans und Opfern weltweit unentgeltlich geholfen. Dafür haben wir nicht immer nur Lob erhalten, sondern viele konnten das Thema teilweise nicht mehr hören. Wir sind trotzdem weiter dran geblieben und es hat sich gezeigt, dass das sehr wichtig war, da genau diese Person dann noch gefährlicher wurde und nicht nur den Ruf, sondern auch noch das Grab von Michael Jackson beschmutzt hat.


    Nach LN fühlten wir uns im Sinne der Gerechtigkeit dazu gezwungen, etwas zu tun. Wir wollten nicht große Sprüche klopfen und dann nichts tun, sondern wir wollten agieren und nach vorne gehen. Aktiv der Ungerechtigkeit entgegenwirken und etwas bewirken. Und genau deswegen musste es auch zu dieser Doku kommen, in die wir unheimlich viel Arbeit reingesteckt haben. Zunächst einmal musste die Reporterin, die sich zuvor noch nie mit Michael Jackson wirklich beschäftigt hatte, auf einen Wissenstand gebracht werden, der es ermöglichte eine solche Sache überhaupt auf die Beine zu stellen. Alles sollte hieb- und stichfest sein und keine Fehler, sondern nur korrekte Fakten vorkommen. Dies war mit erheblicher Anstrengung und etlichen Wiederholungen verbunden. Es kamen unzählige Recherchen und Kontaktaufnahmen hinzu und wir arbeiteten mit Hochdruck insgesamt 9 Monate an dieser Sache. Dabei ging auch ein großer Wunsch oder sogar ein Traum für uns in Erfüllung, denn wir als Fans konnten tatsächlich die zuständige Journalistin sogar teilweise lenken und sie hat und tatsächlich auch zugehört und uns nicht ignoriert. Dafür fühlen wir uns auch für ewig zu Dank verpflichtet. Wir achteten darauf, dass die Dinge nicht passierten, die in anderen Dokus kritisiert wurden. So wird z. B. viel Michael Jackson Musik in der Doku vorkommen und Michael wird auch nicht mit „Jacko“ betitelt werden, was für uns sehr wichtig und anscheinend in den Dokus der letzten 30 Jahre nicht möglich war.


    Wir haben wirklich alles gegeben, damit es eine tolle Doku wird und wünschen uns nun etwas zur Ruhe zu kommen. Allen Kritikern möchten wir nochmals mit auf den Weg geben, dass WIR SELBST die größten Kritiker waren. Und dass es für uns – nach allem was wir aktiv getan haben – sehr enttäuschend, ja sogar frustrierend ist, wenn manche diese Doku und somit unser Engagement, bereits dann nur kritisieren, bevor sie die Doku überhaupt gesehen haben. Wir danken allen, die unsere Arbeit wert schätzen und wir garantieren, dass wir an anderer Stelle auf jedem Fall am Ball bleiben und weiterkämpfen werden.


    https://www.facebook.com/group…ermalink/794633427723588/


    fs_anon_929306_1577716547.jpg


    fs_anon_806604_1577716553.jpg


    fs_anon_889979_1577716556.jpg

  • Here the trailer in advance for the doc on January 6th, 2020, 10:30 pm on german channel Sat1 (streaming link later)
    ANTON SCHLEITER exclusively: "he not once touched me or so. Never."
    Was Michael Jackson pedophile? AKTE on the search for the truth. Retweets warmly welcome ❤ pic.twitter.com/gcVUB8PkpX
    — Katie4aday (@ChantalO18) 31. Dezember 2019



    Clips below in the comments...


    https://twitter.com/ChantalO18/status/1209829886803791880

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moments from the Making of In Search of the Truth:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=5Ljc...ppskpIahDOXR-U

  • Zitat
    Do you notice something here? These real friends have more pictures with Michael than Robble and Safe**** together. That's very telling!
    — Ina M. (@Inimarti) 2020. január 7.



    Thinking about how Mr. Mesereau said, Michael called him countless times during the trial & begged him in tears not to give up on him nor to take any payments cuz he KNEW how cruel they were

    Zitat
    He replied saying no amount of money could buy him, that‘s NOT who he is. God bless him??
    — ????? (@whoisitbad) 2020. január 7.
    via All4Michael on FB. Pictures from the German documentary. pic.twitter.com/1VBkhw1sZ8
    — andjustice4some (@andjustice4some) 2020. január 7.
  • After watching the #aktespezial #MichaelJackson documentary by @NadjaPWagner
    on ?? tv #Sat1
    Moonwalkers be like..... pic.twitter.com/W1RaV1mqHv
    — ☆MJsSunny☆ (@MJs_SUNNY) 8. Januar 2020




    To me personally, the most heartbreaking part was to see the Schleiter girl choke up and needing a moment while having to listen to the false allegations in that NAMBLA porn called LN. A dignified, honest family, never over the top - and yet it was too much for them too. https://t.co/qlFrtTa9Gc
    — Mike Salazar (@MikeSalazar777) 7. Januar 2020





    Prosecutor Zonen (by no means a friend of MJ): “There was no child pornography. There were no videos involving children. There were videos that were seized but they were conventional adult sexually graphic material. No children involved.” https://t.co/9VGTYFW1p1
    — Justice for The Falsely Accused (@JuliaBerkowitz1) 8. Januar 2020
  • “He found South American women the most beautiful, with dark skin.. Girls of Brazil..that was his favorite type of girl.” Brad Buxer in #AkteSpezial #AufDerSucheNachDerWahrheit
    ? I suddenly ? and enjoy your ?? version of TDCAU from a different perspective dear #KingOfPop ? https://t.co/3avoL4M1uu pic.twitter.com/r3QDQzmTMl
    — Lois Bay (@lois_laniee) 10. Januar 2020




    2/4 “And when I told Janet Arvizo that she had to go back home with her kids - from there on - there was war.”
    Dieter Wiesner in #AkteSpezial @Sat1
    Docu #AufDerSucheNachDerWahrheit about #MichaelJackson translated transcript for #MJFam pic.twitter.com/ZWa2CjFvh8
    — Lois Bay (@lois_laniee) 9. Januar 2020




    4/4 Furthermore #AkteSpezial show some interesting video material.. the clip in which MJ announces the contract with his managers brought me to the question: how many such videos exist ?.. It’s known that wealthy people take such clips. I would love ? the clip from the will ?
    — Lois Bay (@lois_laniee) 9. Januar 2020



    As if it wasn't already abundantly clear, Tom Mesereau is a beautiful gracious human being .. the #MichaelJackson fans understand that and appreciate him for all that he did for Michael and also what he does for others falsely accused. TY @lois_laniee for sharing this video. ?? https://t.co/oDhtyM7zhX — MJJJusticeProject (@MJJJusticePrjct) 9. Januar 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!