Rodney Jerkins über „Threatened“

  • jerkins.jpg

    Rodney Jerkins über „Threatened“

    28. Mai 2020


    „Michael, Rod Sterling ist tot“, protestierte Rodney Jerkins. Doch Michael liess nicht locker: „Ja, aber ich brauche ihn dennoch, um darüber zu rappen.Der Hit-Produzent berichtet von den Herausforderungen der Invincible-Sessions.


    „Er hat mich herausgefordert, tiefer zu graben“, reflektiert Jerkins im Interview mit Variety. https://variety.com/2020/music…chael-jackson-1234615892/


    „Michael [würde] sagen: ‚Geh auf den Schrottplatz, schlag auf Dinge ein und mach Geräusche.’ Es gab eine Menge Anrufe um 3 und 4 Uhr morgens. ‘Du musst für mich ins Studio gehen.’ Ich war super müde. Ich spielte Songs über das Telefon und er sagte: ‘Du musst die Hi-Hats anders schwenken’. Genial. Wie hat er das am Telefon gehört?“


    Der King of Pop hatte eine Art, diejenigen zu prüfen, die für ihn arbeiteten. Rodney Jerkins erklärt: ‘Wir waren gerade dabei, das Album fertigzustellen, und Michael wollte einen Song, der an Halloween herauskommen könnte. Er hatte ‚Thriller‘, er hatte ‚Ghost‘ – er wollte immer gruselige Songs. Er liebte den Track für den Song ‚Threatened‘, nur sagte er: ‘Es fehlt Rod Sterling. Ich brauche Rod Sterling, um darüber zu rappen.’ Zuerst dachte ich: ‘Gibt es einen neuen Rapper namens Rod Sterling, von dem ich nichts weiß?’ Ich sagte: ‘Bitte ausführen, Michael.’ Er sagte: ‘Du kennst Rod Sterling von The Twilight Zone?’ Fünf Tage später sagte er: ‘Hast du Rod Sterling schon dazu gebracht, darüber zu rappen?’ Ich sagte: ‘Michael, Rod Sterling ist tot.’ Er sagte: ‘Ja, aber ich brauche ihn dennoch, um darüber zu rappen.’“


    Folglich habe er sich von jeder ‘Twilight Zone’-Folge VHS-Kopien besorgt, habe Rod Sterlings Voiceover dekonstruiert und mit Hilfe eines Rappers aus den Stimmschnipseln einen acht-taktigen Rap aufgebaut.


    „Michael kommt zurück ins Studio und wieder sagt er: ‘Hast du Rod Sterling zum Rappen gebracht?’ Ich sagte: ‘Ja, das habe ich tatsächlich.’ Er sah mich an, als wolle er sagen: ‘Du lügst. Das kann nicht sein. Ich habe nur mit dir gespielt!’ Ich drückte auf Play und die Freude in seinem Gesicht. Es sah aus, als wollte er weinen. Er war so erstaunt, dass wir das geschafft hatten und dass ich diese Herausforderung annahm, und er liebte es. Es war traurig, dass es nie herauskam [als Single] , denn er hatte große Pläne für dieses Lied.“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/rodney-jerkins-ueber-threatened/

    https://www.mjworld.net/news/2…01/jerkins-talks-michael/

  • Rod SERLING heisst der Kerl:


    Twilight Zone Good Life Dialogue


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Michael [würde] sagen

    Oh mein Gott, wann hören die endlich auf "X would say" als "X würde sagen" zu übersetzen? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH! Regt mich das auf...

    Michael would say heißt Michael sagte. Jesus H Fucking Christ!

  • Oh mein Gott, wann hören die endlich auf "X would say" als "X würde sagen" zu übersetzen? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH! Regt mich das auf...

    Michael would say heißt Michael sagte. Jesus H Fucking Christ!

    Da rollen sich mir auch immer die Zehennägel hoch. Schon in der 6. Klasse musste ich das meinem Englischlehrer erklären. Es gibt bis heute alte Schulfreunde, die behaupten, der wäre wegen meiner Klugscheisserei in Frührente gegangen. :/

  • Da rollen sich mir auch immer die Zehennägel hoch. Schon in der 6. Klasse musste ich das meinem Englischlehrer erklären. Es gibt bis heute alte Schulfreunde, die behaupten, der wäre wegen meiner Klugscheisserei in Frührente gegangen. :/

    Au ja, die Englischlehrer... :kotz Die letzten 3 Jahre meiner Schule konnte ich besser Englisch als mein Englischlehrer :lol:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!