Thriller 40th Anniversary Edition

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :heart


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, dem Albumcover und dessen Entstehung hätte man tatsächlich noch etwas mehr Beachtung schenken können, als es bloss in den Händen der Interview-Gäste zu sehen. Aber, um ehrlich zu sein, hab ich dies während des Schauens nicht wirklich vermisst, da doch alles Andere in der Doku in meinen Augen interessant und unterhaltsam abgedeckt wurde (erinnerte mich etwas an "The One". Die Doku mag ich bis heute sehr). Vor allem die super scharfen Aufnahmen der Victory Tour haben mich begeistert. Auch, wenn es am Ende doch nicht so viel zu sehen gab, wie anfangs erhofft.


    Rückblickend bin ich für den Moment dann aber doch sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir den Großteil solcher Live-Aufnahmen (Michaels Kurzfilme inbegriffen), wenn überhaupt, mässig präsentiert bekommen (an dieser Stelle auch vielen Dank an den Estate. Danke, dass man den "greatest Entertainer, that ever lived" in 4K Zeiten mit 480p abserviert. Aber das ist ein anderes Thema).


    Hätte mir persönlich zur Doku noch eine physische Veröffentlichung gewünscht, um das Fan-Herz hoher schlagen zu lassen. Als kleiner Collector würde das Ding sicher guten Umsatz machen. Ein Mediabook wäre da doch was Feines gewesen. Oder kommt da noch was und die Info ist an mir vorbeigerauscht?

  • Sehe ich eigentlich ähnlich. Aus Sicht eines "Casuals" mag das bestimmt auch unterhaltsam/informativ gewesen sein.
    Und natürlich, wenn wir ehrlich sind, zielte diese Doku genau auf dieses Publikum ab, die breite Masse.


    Trotzdem fühlt es sich für den geneigten Hardcore-Fan wie ein ewiges Teasen an, zu sehen, welche HD-Filmaufnahmen existieren und wir immer nur mit Schnipseln abgespeist werden.


    Warum nicht beides? Diese Doku für alle, ein Fan-Release der Victory-Tour, oder zumindest der Thriler Short Films + Making of Thriller in HD?

    (Ja, das Rechte-Gezerre mit den Brüdern bzgl. Victory-Tour mag ja unverschämt sein, aber ffs, dann gebt ihnen halt die andere Hälfte, Hauptsache wir bekommen endlich dieses Release. :gent)


    VT84-Entrance4-3-1.jpg


    VT84-Entrance4-3-2.jpg


    VT84-Entrance4-3-3.jpg

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelD () aus folgendem Grund: Korrektur x2

  • Nächstes Jahr im Juli wird die Tour 40 Jahre her sein. Das wäre eine Möglichkeit, das in Ausschnitten gezeigte Konzert mal komplett zu veröffentlichen.


    Als Michael-Jackson-Fan ist man von absoluter Euphorie bis hin zur krassen Enttäuschung ja mittlerweile alles gewohnt. Bin hier aber schon guter Dinge, muss ich sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Triumph-Tour gibt es ganz professionell gefilmt.. war mit den Rechten irgendwie komisch.. jedenfalls wollte der Estate es damals nicht kaufen..
    Ist schon ein paar Jahre her, da wurde es denen angeboten.. kann mich leider nur dunkel daran erinnern.. war da nur ein Hauch involviert.

  • Wie genau das bei der Triumph-Tour war, weiß ich nicht. Aber das größte Problem bei der Victory-Tour scheint die Einigung mit den Brüdern zu sein, zumindest mit den Anti-Estate (esp. Randy). Jackie und Marlon arbeiten ja wohl hier und da auch mal mit dem Estate zusammen.
    Fakt ist, dass Michael eine Filmcrew für viele Konzerte engagiert und bezahlt hat. Technisch gesehen gehören diese Aufnahmen also dem Estate.

    Da es sich aber nicht um ein reines Michael-Jackson-Konzert handelt, können die das nicht einfach so veröffentlichen.

    Es scheint also, dass man sich seit Jahren nicht über die Tantiemen-Aufteilung einig werden kann ...

  • Achso, ja, professionell gefilmt (im Sinne von mehreren Kameras) wurden natürlich alle Konzerte mindestens seit der Destiny-Tour.

    Mir ging es im Speziellen um Filmkamera-Crews. Also zusätzliche Filmkameras (16 oder 35 mm), um die Konzerte in HD digitalisieren zu können.

  • Und natürlich, wenn wir ehrlich sind, zielte diese Doku genau auf dieses Publikum ab, die breite Masse.

    Sehe ich nicht so. Die Doku hat man in der Streamingwelt hinter einer Paywall (Showtime) versteckt. Im linearen Fernsehen im (ehrmaligen) Spartensender.


    Und dies ist nicht nur in Deutschland oder dem Amiland so. Warum hat man sich nicht bemüht die Doku in Ländern, wo diese ausgestrahlt wurde, auf einem der meistgesehen Sender zur Primetime zu senden?

  • Und dies ist nicht nur in Deutschland oder dem Amiland so. Warum hat man sich nicht bemüht die Doku in Ländern, wo diese ausgestrahlt wurde, auf einem der meistgesehen Sender zur Primetime zu senden?


    Man kann ja nicht sagen, um was man sich bemüht hat. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein großer deutscher Sender das nahe der Primetime senden würde wollen. Michael ist einfach zu verbrannt. Primetime-würdig wäre nur eine Doku die im LN Stil nochmal einen draufsetzt. Vielleicht ändert ja das Bio-pic wieder etwas daran.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!