Weiterer Ausverkauf von Musikrechten angeblich kurz vor Abschluss

  • Verwalter des Trusts sind sie. Damit können sie im Rahmen des Gesetzes machen, was sie wollen.

    Ich versteh da die Gesetzeslage einfach nicht so richtig. In meiner kleinen Welt denke ich so, wie es wäre, wenn meine Eltern mal sterben, da werden einige Immobilien hinterlassen. Und dann würden irgendwelche Verwalter mir erklären wollen, wo der Frosch die Locken hat und verkaufen was sie wollen. Berater ja, Verwalter mit Vollmachten nie im Leben. || Aber gut, die Kinder sind ja wohl eigentlich/hoffentlich die Alleinerben, wenns denen egal ist, ist es mir auch egal. Aber alles nicht nachvollziehbar.

  • Das ist ja kein normales Erbe. Das ist ein Trust. Eine juristische Person. Die muss sich natürlich an Gesetze und Vorgaben halten. Aber so lange Michael im Erbe den Kindern bei Volljährigkeit kein Mitspracherecht eingeräumt hat, haben sie keins.

  • Dann ist das ja wie bei uns im Gestüt, was eine Stiftung ist, und selbst Angehörige kein Zutrittsrecht haben. Da haben auch alle was zu melden, nur nicht die Betreffenden. <X

    Ja, hat Michael wieder gut verbummelt. Gut, dass es bei mir nichts zu erben gibt. Der Bruder kriegt die Gitarren und die beste Freundin die Katze. :rofl

  • Vielleicht….muss es ja so sein 🫣 vielleicht hatte Michael ja doch noch Schulden, die beglichen werden sollen…ich…hoffe…es….


    unglaublich was da passiert

    Schulden hatte er massive - deshalb hatte Michael diverse Hypotheken aufgenommen und zusätzlich noch dem AEG-Deal zugestimmt.


    Ein Verkauf seiner "Goldesel", Sony/Atv & Mijac, schien für ihn keine Option gewesen zu sein; obwohl seine Finanzprobleme dadurch locker gelöst gewesen wären.

  • Es ist an sich ja auch richtig, dass man seine wichtigstens Assets nicht verkaufen sollte, um Schulden zu decken. Stattdessen schränkt man sich ein, versucht neues Geld zu verdienen usw. Aber da Michael ja scheinbar finanziell nicht der kompetenteste war (we're getting this, this, this, this and this. Did we get this? Oh I want this.), hat er das wohl nicht hingekriegt.

  • Das sehe ich auch so. Vielleicht, weil er nie ein Verhältnis zu Geld lernen konnte - obwohl man so doof nicht sein kann - , Verschwendungssucht und keine Übersicht waren da schon im Spiel. Ob es wahr ist, aber alleine diese Suite in Las Vegas, die angeblich rund ums Jahr angemietet war und er sich da kaum blicken ließ, naja.

    Er hat es zu Lebzeiten krachen lassen, sollte man eigentlich auch. Es kann alles so schnell vorbei sein, in seinem Fall leider. Aber seltsam ist das alles. Er war halt Künstler und kein Geschäftsmann. ?( Aber richtig verstehen kann man es eigentlich nicht. :sad

  • Schulden hatte er massive - deshalb hatte Michael diverse Hypotheken aufgenommen und zusätzlich noch dem AEG-Deal zugestimmt.


    Ein Verkauf seiner "Goldesel", Sony/Atv & Mijac, schien für ihn keine Option gewesen zu sein; obwohl seine Finanzprobleme dadurch locker gelöst gewesen wären.

    ja…das war irgendwie typisch für ihn…;D

  • Kommt, jetzt mal ein Geheimnis, durch Michael haben wir doch alle Menschlichkeit und alles mögliche gelernt.

    Was ich durch ihn mitgenommen habe: Immer weiß ich auf den Pfennig genau, was ich auf dem Konto habe, wie ich die nächste Zeit damit umgehe, und dass man mit Geld nicht rumschludert. Er hat gezeigt, wie man es nicht macht, dafür werde ich immer dankbar sein, Lehre fürs Leben. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!