Die Bedeutung des Michael Jackson in eurem Leben

  • Da habe ich auch schon bemerkt, dass das verschwendete Zeit ist. Die wollen die Wahrheit gar nicht hören. Da kommt dann nur sowas wie: "Aber Du warst dabei, oder? Ja, klar... Ihr Fans..." (mehr will ich dazu gar nicht sagen!!!).
    Ich habe schon seit langem beschlossen nicht weiter Michaels Fan zu sein, sondern ich will seine Freundin sein (nicht in dem Sinne, dass ich eine Beziehung will, sondern dass ich einfach immer hinter ihm stehe, egal was passiert. So, wie man sich das von einem Freund erwarten kann!!!) :jump


    Schön gesagt :top




  • Ich kann dich gut verstehen.:blumen

    Er ist für dich der EDLE RITTER, der dich beschützt, der dir niemals weh tut, der dich immer versteht und immer Aufmerksamkeit schenkt, mit den besten Tugenden, die sich FRAU vorstellen kann und WILL.

    Es ist ein Traum, aber wir dürfen träumen, denn in diesen Träumen werden unsere zutiefst inneren Sehnsüchte nach dem Wahren - Schönen - und Guten wach gerufen.

    Wir dürfen uns immer daran erinnern.

    Deine Worte haben mich sehr berührt. :drück :snief

    Die Jugend braucht Vorbilder.
    Und MJ hat sich immer bemüht ein gutes Vorbild zu sein. :top

  • Klar ist das unsinnig, aber irgendwie macht man es halt.
    Keine ahnung.
    Ich will aber noch keinen Freund haben. ICh lass mir Zeit damit.


    Hey, ich werd im Oktober grade mal erst 18!!!

    [CENTER]Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann.
    Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden[/CENTER]


    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Klar ist das unsinnig, aber irgendwie macht man es halt.
    Keine ahnung.
    Ich will aber noch keinen Freund haben. ICh lass mir Zeit damit.


    Hey, ich werd im Oktober grade mal erst 18!!!


    Absolut coole Einstellung! :top
    Ich hatte bis jetzt eig. auch keine richtige Freundin, nur Kinderkacke, noch nichma das eigentlich...
    Ich bin auch 18 und Single seitdem ich 1 Jahr alt bin! :D


    Zum Thema: Wenn du so einen wie Mike suchst Speechy, dann biste bei mir richtig! ;D ;D ;D ;)

  • bei mir spielt er eine sehr große rolle im leben...durch ihn benehme ich mich auch ein bisschen anders in bestimmten situationen,


    Das ist wahr!!! Ich erwische mich öfters, wie ich denke "was würde Mike jetzt tun, in dieser Situation...wie würde er reagieren???" Er macht mich irgendwie zu einem besseren Menschen.Toll, und Danke Mike!!! Durch ihn bin ich gelassener und ruhiger in Situationen die mich eigentlich zum ausflippen bringen würden, ich bin allg. freundlicher-allein nur wenn ich an ihn denke.(Bin natürlich auch so ein super freundlicher und hilfsbereiter Mensch...er macht das aber noch besser in mir und macht auch das es so bleibt).Ich gebe durch ihn noch mehr Acht auf meine Umwelt und Mitmenschen...Ein tolles Gefühl...

  • Er bedeutet mir sehr viel und ich habe ihm sehr viel zuverdanken ,ich hatte vor Ca 6 jahren Magersucht und Mikes musik half mir da wieder raus ich kann nicht genau sagen wie aber es geht mir wieder gut naja hatte vor 10monaten einen beinahe rückfall aber Mike fängt mich immer wieder auf .Ich wäre laut der Ärzte beinahe gestorben .Naja ich lebe und fühle mich super .Ich bin auch seit dieser zeit ein großer fan von Mike .:hotkiss

  • Er bedeutet mir sehr viel und ich habe ihm sehr viel zuverdanken ,ich hatte vor Ca 6 jahren Magersucht und Mikes musik half mir da wieder raus ich kann nicht genau sagen wie aber es geht mir wieder gut naja hatte vor 10monaten einen beinahe rückfall aber Mike fängt mich immer wieder auf .Ich wäre laut der Ärzte beinahe gestorben .Naja ich lebe und fühle mich super .Ich bin auch seit dieser zeit ein großer fan von Mike .:hotkiss


    Es ist immer wieder faszinierend, was Musik doch alles bewirken kann. Ich kann das sehr gut nachempfinden denn ich hatte vor ca. 10 Jahren das gleiche "Problem" wie du; allerdings half mit damals die Musik von Alanis Morissette.


    ----


    Die Bedeutung von Michael in meinem Leben hat sich mit den Jahren auf Höhen und Tiefen beschränkt; wobei er jetzt gerade wieder sozusagen ein persönliches Tief bei mir durchlebt ;).


    Anfang der 90er als ich seine Musik kennen lernte war ich hin und weg und als ich dann auch mitbekam, wie er sich sozial engagiert war ich noch mehr hin und weg. Ich möchte gar sagen, dass er seinen Teil zu meiner Sozialisation beigetragen hat da ich durch ihn quasi eine Art Sensibilität für andere entwickelt habe. Ich spende heute z.B. auch mehr und weniger regelmäßig für charitative Zwecke weil ich das durch Mike damals irgendwie einverleibt bekam. Wiedermauchsei war er von 1992 bis ca. 1997 das Non-Plus-Ultra für mich was Musik angeht; ich habe quasi nur ihn gehört. Als ich mich dann langsam mehr und mehr mit Musik beschäftigte und sie einen immer größeren Stellenwert für mich bekam, hat sich mein Verhältnis zu Mike leider etwas abgeflacht was zum Einen damit zu tun hatte, dass es sowieso etwas stiller um ihn wurde und ich Ohren für andere Musiker bekam und diese quasi seinen Platz einnahmen da ich mit der Zeit andere Musikpräferenzen bevorzugte (war damals total auf Singer-Songwriterleute wie Tracy Chapman, Alanis Morissette und co fixiert).
    Von Vince war ich dann nicht wirklich überzeugt und er wurde auf einmal nur noch zu einem unter vielen für mich, was sich dann schlagartig wieder mit dem Arvizo-Prozess änderte. Als das alles passiert ist und ich die News las das er in Handschellen in das Polizeipräsidium kam da wurde es mir ganz anders und, ich hätte es mir damals wirklich nicht zugetraut, ich war sowas von wütend und all das obwohl ich mich die letzten Jahre zuvor ja nicht mehr wirklich als Fan bezeichnet hätte. Ich glaube da wurde mir bewusst was für einen Einfluss und was für Spuren er in mir hinterlassen hat, vor allem nicht nur wegen seiner Musik.
    Von daher will ich schon sagen, dass er einen besoneren Platz in meinem Herzen hat was seine Persönlichkeit angeht, auch wenn mein "Interesse" an ihm derzeit wie bereits erwähnt eher etwas abgeflacht ist; ich hege sehr große Sympathien für ihn obwohl ich nicht sein ganzes Verhalten immer positiv nachvollziehen kann.


    Was ich wohl sagen will ist, dass er wohl in jedem, der ihn mal so gefühlt und 'kennengelernt' hat (über Interviews, Auftreten, Musik usw.) wie es die richtigen Fans tun, seine Spuren hinterlässt und somit einen recht großen emotionalen Stellenwert in dessen Leben hat, ob man das jetzt zugeben will oder nicht oder ob man sich Michael aktuell nah oder nicht so nah fühlt, sozusagen.
    Darum....also was ich sagen will: er hat eine große emotionale Bedeutung für mich, obwohl ich die derzeitig nicht nachvollziehen könnte wenn man mich so fragen würde. Aber die Bedeutung ist da, ob nun mehr oder weniger stark wie früher ;).

  • Michael ist für mich in vielerlei Hinsicht eine wichtige Person. Er ist mein Vorbild, mein "Vater", ein Hammer Musiker usw. Er hat eine echt gute Persönlichlkeit, liebt Kinder von ganzem Herzen, Er ist wirklich ein guter Mensch. Zu seinen "Fehlern", Er versucht immer das zu tun, was richtig ist, und Fehler sind und bleiben menschlich.
    Zusammengefasst:


    Michael ist ein toller Mensch und ein guter Musiker. Es wäre für mich nahezu unmöglich ohne Ihn zu leben, nein, es wäre unmöglich. Er bedeutet mir sehr, sehr viel.

  • manchmal mag ich einfach nicht mehr, durch michaels musik sehe ich dann wieder einen kleinen lichtblick. schade kann ich ihm das nicht in die augen sagen, würde mir gut tun. trotzdem, seine stimme belgeitet mich, danke dass es dich gibt michael!:drück
    heute hatten wir einen auffrischungskurs für evakuierungshelfer, da hatte es so weisse handschuhe, konnte es einfach nicht lassen, machte eine lustige bemerkung wegen michael, alle schauten mich an als sei ich ein:alien die können mich alle mal...:fuck ich weiss was ich fühle für michael, das zählt!;D

  • .
    das wichtigste an michael ist für mich, glaub ich, einfach, dass er die einzige konstante in meinem leben war, er immer trost gespendet hat durch seine lieder, durch sein leben und mir gezeigt hat, nichts ist stark genug, dass man dich in die knie zwingt.


    Ich hab mir jetzt nur eine Antwort von vielen hier raus gepickt, denn einige Kommentare vereinen das, was ich auch denke und fühle was Michael angeht!


    Er ist für mich der "edle Ritter" wie für Speechy (weil er so gutmütig und liebevoll, ehrlich und sanft ist)... er ist für mich einzigartig wie für viele andere hier und ich bin auch der Meinung, so einen Menschen wie ihn wird es nicht mehr geben! Ich bewundere ihn grenzenlos für das was er geleistet und durchgemacht hat. In manchen Situationen wünschte ich, ich könnte ihm persönlich beistehen - und nicht nur aus der Ferne betrachten... Das macht mich manchmal schon recht fertig...


    Ich hab auch schon feststellen müssen, dass viele Michael-Fans Schicksalsschläge durchlitten haben. Bei mir war es die Scheidung meiner Eltern die mit Prügel und Polizei und allem endete. Also quasi auf Mord und Totschlag hinaus lief.


    Und Michael ist unser Halt. Ob jetzt in musikalischer oder persönlicher Hinsicht.
    Die Musik heilt und die Person gibt den dazugehörigen Mut, denn er ist ein wahres Vorbild! Und er wird in meinem Herzen ewig einen Platz haben und für mich immer wichtig bleiben!


    Und es stimmt schon... irgendwo werden aus Fans Friends... und auch das bewundere ich und find ich wahnsinnig toll. Mich bewegt sowas immer sehr!




    Ich freu mich hier zu sein und danke für den Topic... er ist sehr aufschlussreich gewesen :top

  • :OO :beben . ..ich bin entsetzt was ihr teilweise schon alles erlebt habt, ist ja erschreckend :fürcht :horror


    Aber klasse, wenn man etwas hat woran man glaubt und was einem Trost gibt und das war/ist ja bei Euch Michael :top :ehre


    Ich könnte mir ein Leben ohne MJ gar nicht vorstellen, er gehört schon seit zig Jahren zu meinem Leben dazu und auf irgendeine Art und Weise ist Mike bei uns immer präsent, auch wenn man mal lange nix von ihm hört :jump


    Eine kleine Anekdote am Rande: Mein Mann und ich haben uns früher nie was zum Nikolaus geschenkt und irgendwann, im selben Jahr, hatten wir scheinbar die gleiche Idee: Ich schenke was zum Nikolaus und prompt, ohne dass einer vom anderen was wusste haben wir uns gegenseitig "Thriller" geschenkt :kicher :P War schon lustig und seitdem haben wir "Thriller" halt 2 mal ;)

    [SIZE="7"][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"][/SIZE][/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]


    Gone to soon... We never forget you :ehre


  • :rofl Das ist ja geil! Echt nett! :kicher Wie ihr euch angestarrt haben müsst! :rofl

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • Bei mir ist das gleich wie bei Lucky.
    Früher hab ich mich immer für ihn gerechtfertigt wenn mich jemand auf die damals aktuelle Situation angesprochen hat. Hab mich auch immer gut damit gefühlt.
    Jetzt lass ich das. Ist mir ehrlich gesagt viel zu blöd. ;D
    Michael ist in meinem Herz verankert, er gehört einfach zu meinem Leben dazu.

  • :rofl Das ist ja geil! Echt nett! :kicher Wie ihr euch angestarrt haben müsst! :rofl


    ...Das kann ich Dir sagen :top Zuerst waren wir total baff, dass wir überhaupt die Idee hatten uns was zu schenken und dann noch beide das gleiche :wau :umfall ;D Lachen heute noch manchmal darüber :geschenke :rofl

    [SIZE="7"][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"][/SIZE][/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]


    Gone to soon... We never forget you :ehre

  • .. Ich versuche nun auch mal zu verschriftlichen was mir Michael bedeutet. Find das sehr schwer so Gefühle zu beschreiben nun denn :)


    Mike war schon früh von Bedeutung für mich.. zwar nicht so bewusst aber nun denn:
    Ab meiner Kindheit schon.Dies geschah schon dadurch das meine ganze Familie MJ music hört/hörte. Ich erinner mich an Momente wo ich mit meiner Mutter meiner Tante und meiner gleichaltrigen Cousine nachts vorm Fernsehen saß und wir uns gemeinsam die Konzete ansahen, das war dann immer eine ausnahme das ich so lang wach bleiben durfte :D Also da war ich schon so fasziniert von ihm und es war so ein tolles beisamen sein.
    Als kleines Mädchen war er so beeindruckend das ich sofort mehr wollte, mehr music mehr sachen von ihm. Mein Vater kaufte mir dann am Trödelmarkt die Thriller Mc (war damals mega sauer durfte nie das video dazu sehen) und in einem Plattenladen die Bad-Lp. Ich war damals 6 und ich und meine Cousine fingen an ihn zu imitieren, hab davon sogar noch videos haha stundenlang versuchten wir uns mit den knien auf den boden zu werfen, und wir klauten diese mit pailetten besetzte schwarze jacke von meiner Oma hehe ..


    zumindest verbinde ich mit michael einzelne Kindheitserinnerungen, genauso wie ich am Wochenende immer Moonwalker bei meiner Oma im Bett geschaut habe.. 10mal hintereinander und die ganze Familie war schon genervt hihi.. Ich denke auch oft im alltag an ihn, höre die music überall wo es geht, und nerve auch all meine Freunde damit, ich bin einfach so glücklich fan zu sein :D All solche Dinge hat er mir geschenkt und das danke ich ihm so sehr. Er gab mir sogesehen warme und herzlich Momente und brachte die Familie zusammen. WOW .. Weiterhin half mir seine music immer weiter, sie brachte mich zum lachen und zum nachdenklich werden..


    Seine Person ansich gab mir jedoch am meisten. Ich glaub so gut wie keiner kann mich mit seinem lachen so aufmuntern wie er .. einfach michael-magic hihi besonders kraft gibt er mir in seiner art wie stark er ist, ich bewunder ihn so sehr das könnte ich 1000mal sagen.. sein leben ist mit keinem vergleichbar und er ist eine so aussergewöhnliche Person weiss garnicht dies in Worte zu fassen. Ohne ihn weiss ich garnicht wies wäre.. einfach komisch, und ich bedauer jeder menschen der diese Erfahrung mit michael nicht erlebt. Ich sage auch und denke auch das man fan sein von Michael schlecht mit fan sein eines anderen stars vergleichen kann.. ich weiss auch nicht es ist etwas anderes es ist was viel sinnlicheres, und kein andere star vermittelt diese nähe trotz dieser eigentlichen distanz zu seinen Fans. Ich mag ihn als Menschen so arg gerne.. seine gestik, mimik .. hach ja "to become mooooved" haha.. naja :D fazit: er bedeutet mir viel sehr sehr viel :ehre

    [CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]


    [CENTER][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"]The Magic, the Wonder, the Mystery and the Innocence of a Child´s Heart, are the Seeds of Creativity that will heal the World!
    [/CENTER][/FONT][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat

    Seine Person ansich gab mir jedoch am meisten. Ich glaub so gut wie keiner kann mich mit seinem lachen so aufmuntern wie er .. einfach michael-magic



    ja das stimmt er ist einfach magisch :ja :D :D






    Zitat

    und denke auch das man fan sein von Michael schlecht mit fan sein eines
    anderen stars vergleichen kann.. ich weiss auch nicht es ist etwas anderes es ist was viel sinnlicheres, und kein andere star vermittelt diese nähe trotz dieser eigentlichen distanz zu seinen Fans. Ich mag ihn als Menschen so arg gerne.. seine gestik, mimik .. hach ja "to become mooooved" haha.. naja :D fazit: er bedeutet mir viel sehr sehr viel :ehre


    das sehe ich auch so :ja :top :top


    und chrissi ,das hast du so schön geschrieben :heulsuse :top :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!