Marcel Avram über Michael Jackson (Interview)

  • Interview mit Marcel Avram: "Michael strotzt immer noch vor Energie" - Ein Interview zum 70. Geburtstag von Marcel Avram


    Von ABBA bis ZZ Top, Marcel Avram kennt sie alle und hat die Tourneen zahlloser Rock- und Popstars veranstaltet. Seine größten Erfolge feierte er als Promoter von Michael Jackson. "Musikmarkt LIVE!" hat Marcel Avram kurz vor seinem 70. Geburtstag am 1. März zum Interview getroffen.


    [...]


    Würden Sie diese kleinen Freiheiten wieder aufgeben, wenn beispielsweise Michael Jackson anklopfen würde?


    Ich habe Michael vor einigen Wochen in Amerika getroffen und wir haben uns unter vier Augen unterhalten – als Freunde. Er strotzt immer noch vor Energie. Sein Händedruck war fest. Ich denke, er ist nach wie vor ein Genie, sei es auf der Bühne oder im Studio. Ich wage zu behaupten, er hat vom Leben nicht viel gesehen, außer in der Zeit, in der wir zusammengearbeitet haben. Da hat er die Welt gesehen und auch Spaß gehabt.
    Ich habe mit ihm über seine Zukunft gesprochen und ihn gefragt, ob er noch einmal auf Tournee gehen möchte. Er meinte, "Marcel, ich habe doch alles gemacht im Leben. Was soll ich noch hinzufügen? Warum muss ich mich da bestätigen?" Es gibt keinen Platz auf dieser Erde, wo wir nicht waren – bis auf Nordamerika. Da haben wir nie gespielt.
    Wir haben auch über ein Konzert in London gesprochen, aber Michael sagte, das sei nicht außergewöhnlich für ihn. Er will etwas Außergewöhnliches. Das war auch früher schon so. Ich kann mich erinnern, dass er sich einmal auf der Bühne einen Crash mit einem unbemannten Flugzeug als Effekt vorgestellt hat. Ich meinte nur, dass das keine Bühne aushält und er gab mir dann Recht.
    Ob ich mit ihm noch eine Welttournee machen würde? Ja, bei Michael würde ich "ja" sagen. Wir haben viele schöne Zeiten gemeinsam erlebt und für ihn würde ich mich noch einmal reinknien. Lassen wir uns überraschen, ob es soweit kommt.


    Musikmarkt Online: täglich das Aktuellste aus der Tonträger- und Live-Entertainmentbranche. - Features » Features »

  • Er will etwas Außergewöhnliches. Das war auch früher schon so. Ich kann mich erinnern, dass er sich einmal auf der Bühne einen Crash mit einem unbemannten Flugzeug als Effekt vorgestellt hat. Ich meinte nur, dass das keine Bühne aushält und er gab mir dann Recht.


    :wau ausgewöhlich ja aber net dass es dann zum disaster wird vor lauter ehrgeizigkeit :blossnet :lol


    das Interview hört sich doch ganz gut an :jump
    danke fürs posten :blumen

  • bei diesem Part des Interviews hab ich auch lachen müssen :rofl
    also ... das wär nicht nur aussergewöhnlich, sondern auch recht heikel...


    hmm, schade dass Mike meint, nur weil er schon alles gemacht hat, braucht das keine Wiederholung...


    aber wie Marcel meint... warten wir mal was die Zukunft bringt... :beach

  • Zitat

    "Marcel, ich habe doch alles gemacht im Leben. Was soll ich noch hinzufügen? Warum muss ich mich da bestätigen?"


    tja... wenn er das so sieht... *seufz*
    aber eigentlich hat er ja recht! das einzige was seine shows noch toppen würde, WÄRE das flugzeug, dass in die bühne kracht! :kicher

    He's not an artist, he's a fucking work of art...



    I love you more, Mike!

  • neee, toppen könnte mike ganz anders..
    manchmal ist weniger nämlich mehr ;D
    mike soll einfach mal nen unplugged konzert machen - DAS wäre was, dafür würden die meisten auf den grossen show-zirkus verzichten :ja

  • vorhin auf rtl hessen da kam auch was über seinen geburtstag. avram hätte vor drei tagen mit mike telefoniert...und michael wäre sogar vorbeigekommen avram wollte aber keinen tumult.

  • hab ich auch gesehn ;D
    avram sprach doch sehr positiv, im anbetracht der tatsache dass die vor gericht miteinander waren - sehr anständig.
    da könnte man auf gedanken kommen....


    das sind beides geschäftsmänner...die halten das auseinander. was meinste was avram mit michael nochma für geld machen könnte.
    michael schätze ich auch nicht als jemanden ein der es auf eine schlammschlacht angelegt hat...

  • Oh also erstmal: Nettes Interview.


    Zum Inhalt, endlich mal jemand der dass was ich denke bestätigt. Habe nämlich auch das Gefühl dass Michael immer noch der Meinung ist, etwas neues Großartiges zu machen. Ist lustig, denn er widerspricht sich ja eigentlich:


    Zum Einen sagt er, dass er alles erreicht hätte, und niemandem mehr etwas beweisen muss. Zum anderen will er es irgendwie noch mal allen zeigen. Ich habe Angst das am Ende gar nichts rauskommt...:skepsis

  • Oh also erstmal: Nettes Interview.


    Zum Einen sagt er, dass er alles erreicht hätte, und niemandem mehr etwas beweisen muss. Zum anderen will er es irgendwie noch mal allen zeigen. Ich habe Angst das am Ende gar nichts rauskommt...:skepsis


    im endeffekt wissen wir aber net wie und was michael genau gesagt hat...und in welchem zusammenhang.


    ich denke aber...das es so gemeint is das michael es niemanden beweisen will...und für sich selbst etwas neues kreiert. aber nicht auf das ziel heraus es anderen zu beweisen...sondern aus spaß am kreieren!

  • im endeffekt wissen wir aber net wie und was michael genau gesagt hat...und in welchem zusammenhang.


    ich denke aber...das es so gemeint is das michael es niemanden beweisen will...und für sich selbst etwas neues kreiert. aber nicht auf das ziel heraus es anderen zu beweisen...sondern aus spaß am kreieren!


    Letzteres wäre zumindest wünschenswert, und für alle das Beste.

  • neee, toppen könnte mike ganz anders..
    manchmal ist weniger nämlich mehr ;D
    mike soll einfach mal nen unplugged konzert machen - DAS wäre was, dafür würden die meisten auf den grossen show-zirkus verzichten :ja


    Das wird es aber wohl niemals geben. Ich denke für so etwas ist Michael Jackson nicht der Typ, und es passt auch irgendwie nicht zu ihm.


    hab ich auch gesehn ;D
    avram sprach doch sehr positiv, im anbetracht der tatsache dass die vor gericht miteinander waren - sehr anständig.
    da könnte man auf gedanken kommen....


    Michael Jackson scheint sich mit so gut wie jedem zu verstehen, mit dem er (wegen finanziellen Angelegenheiten) vor Gericht stand. ;D

  • Das wird es aber wohl niemals geben. Ich denke für so etwas ist Michael Jackson nicht der Typ, und es passt auch irgendwie nicht zu ihm.




    Michael Jackson scheint sich mit so gut wie jedem zu verstehen, mit dem er (wegen finanziellen Angelegenheiten) vor Gericht stand. ;D



    hm...ich denke schon, dass es zu ihm passen würde - also zu dem michael von heute.
    nur er selbst scheint das eben nicht als seinen weg zu sehen - sehr zu unserem leidwesen ;D


    ja, glaube auch, dass mike ganz besonders gut mit leuten kann, nachdem sie sich verklagt ham gegenseitig...:lol :top
    ich denk aber dass da entweder ne hoffnung dahintersteht, oder sogar ein 'mehr wissen aber net sagen können'.
    im biz ist alles möglich ;D

  • achja, gut klingt das schon...


    aber wie oft gab es solche interviews mit soooovielen andeutungen...also mittlerweile glaube ich nichts, wenn es nicht soweit ist und passiert...


    geil wäre es aber natürlich schon :D

  • hm...ich denke schon, dass es zu ihm passen würde - also zu dem michael von heute.
    nur er selbst scheint das eben nicht als seinen weg zu sehen - sehr zu unserem leidwesen ;D


    Ich kann mir Michael Jackson ehrlich gesagt kaum vorstellen, allein (oder mit Gitarre/Klavier) Acapella vor Publikum, so sehr ich das auch gerne sehen würde.


    Und ich denke so hat sich Michael jackson auch nie gesehen und wird es auch nie und irgendwie ist das auch gut so. Mit Michael Jackson verbindet man Tanzen, Choreografien, etc. Er darf gerne an diesem Punkt wieder ansetzen, es liegt an íhm.


    ja, glaube auch, dass mike ganz besonders gut mit leuten kann, nachdem sie sich verklagt ham gegenseitig...:lol :top
    ich denk aber dass da entweder ne hoffnung dahintersteht, oder sogar ein 'mehr wissen aber net sagen können'.
    im biz ist alles möglich ;D


    Naja, er scheint sich ja seit Jahren mit allen möglichen Leuten zu treffen, und auch Angebote zu haben, nur annehmen tut er nichts. ;D


    Aber es spricht für ihn, dass alle Partner, mit denen er gearbeitet hat und welche ihn im Anschluss dann verklagt haben, dennoch nur und ausschließlich gut über ihn reden und jeder Zeit wieder mit ihm zusammen arbeiten würden. Da sieht man, wie beliebt er immer noch ist in jeglicher Form, denn man könnte mit der Marke Michael Jackson sicherlich noch sehr gut Geld verdienen.

  • Gut das michael jackson seine fans sooo sehr liebt... *tzzzzz*


    Vielleicht sollte dir bewusst werden, dass Michael nicht nur für die Fans lebt. Er hat auch ein eigenes Leben, außerdem hat er u.a. für uns Fans schon unglaublich viel geopfert. Sicherlich hat er auch etwas von uns bekommen, allerdings wage ich es zu behaupten, dass er uns gegenüber ein viel größeres Opfer gebracht hat und täglich bringt!
    Michael liebt uns und wird uns auch immer lieben, weil er es zu schätzen weiß, das wir hinter ihm stehen. Nur weil er keine Lust mehr auf eine Tour hat, wird er uns nicht gleich weniger lieben. Aber ich finde, wir sollten einfach seine Entscheidungen respektieren und nicht motzen.


    Ich finde es auch interessant zu beobachten, dass sich Mike mit den Leuten gut zu verstehen scheint, mit denen er sich bereits vor Gericht getroffen hat. Für mich ist das ein sehr positives Zeichen. Denn wäre Michael ein unehrlicher Mensch würde sicherlich niemand mehr mit ihm etwas zu tun haben wollen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • Vielleicht sollte dir bewusst werden, dass Michael nicht nur für die Fans lebt. Er hat auch ein eigenes Leben, außerdem hat er u.a. für uns Fans schon unglaublich viel geopfert. Sicherlich hat er auch etwas von uns bekommen, allerdings wage ich es zu behaupten, dass er uns gegenüber ein viel größeres Opfer gebracht hat und täglich bringt!
    Michael liebt uns und wird uns auch immer lieben, weil er es zu schätzen weiß, das wir hinter ihm stehen. Nur weil er keine Lust mehr auf eine Tour hat, wird er uns nicht gleich weniger lieben. Aber ich finde, wir sollten einfach seine Entscheidungen respektieren und nicht motzen.


    sehr schön ausgedrückt :top


    Zitat


    Ich finde es auch interessant zu beobachten, dass sich Mike mit den Leuten gut zu verstehen scheint, mit denen er sich bereits vor Gericht getroffen hat. Für mich ist das ein sehr positives Zeichen. Denn wäre Michael ein unehrlicher Mensch würde sicherlich niemand mehr mit ihm etwas zu tun haben wollen.


    ist positiv ja bewundere ich an michael :ehre
    aber es kann auch sein dass er von denen weiterhin ausgenommen wird.
    wenns um geld geht können menschen ein ganz anderes gesicht zeigen...

  • Das mit dem Flugzeug-Crash wurde übrigens umgesetzt.


    Was mich an Michael entäuscht ist, dass er davon spricht, niemandem mehr etwas beweisen zu müssen. Normalerweise tourt ein Künstler aus Leidenschaft, um seine Fans zu erfreuen und für Geld.


    Dass er jetzt sagt, er war schon überall bzw. will etwas aussergewöhnliches, ist schlicht und einfach eine Ausrede.


    Avram hat ihm zwei Möglichkeiten vorgeschlagen und Michael hat beides abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!