Abschlussarbeit über das Phänomen Michael Jackson

  • Hallo zusammen,


    meine Schwester wird ihre Abschlussarbeit an der Uni (Bachelor) über Michael schreiben. Konkret wird es um das Medienphänomen Michael Jackson gehen und auch dessen Selbstinszenierung. Ein Schwerpunkt wird vermutlich auch der Film "Ghosts" spielen, letztendlich ja perfekt für dieses Thema.


    Nun wollte ich hier mal nachfragen wer den eventuell selbst schon eine Arbeit über Michael geschrieben hat und somit vielleicht hilfreiche Tipps hat? Wer kennt gute, seriöse Quellen, Bücher, Internetseiten die meiner Schwester bei diesem Thema weiterhelfen könnten?


    Selbst habe ich ihr natürlich auch schon einige Hinweise gegeben aber die geballte Power des Forums ist da natürlich unersetzlich :)


    Also meldet euch einfach mal hier, wäre toll! Vielen Dank schon mal!



  • was studiert deine schwester denn ?

  • Ich würde auf jeden Fall in folgenden Quellen recherchieren:


    - Jochen Ebmeier: Michael Jackson- Das Phänomen
    - J. Randy Taraborrelli: The Magic And The Madness
    - Margo Jefferson: Über Michael Jackson
    - Lee Pinkerton: The Many Faces Of Michael Jackson
    - Michael Jackson: Moonwalk-Mein Leben


    Viel Erfolg bei der Abschlussarbeit! :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]
    "Bereue später nichts, wenn du im Moment als es geschah, glücklich warst!" [/CENTER]

  • Danke!


    Ebmeier hab ich ihr auch schon gegeben das Buch, passt gut.


    Ansonsten, weil jemand gefragt hat ob es noch konkreter geht:


    Die Arbeit wird sich eben intensiv mit der Selbstinszenierung Michaels auseinandersetzen:


    Wer also Bücher, Artikel, Interviews beispielsweise von Frank Dileo parat hat oder vielleicht auch zu konkreten Sachen wie der Sauerstoffkammer damals usw.
    Gut wäre auch Literatur zu "Ghosts" oder eben PR-Aktionen die von Michael und seinem Team durchgeführt wurden usw. Alles was in diese Richtung abzielt hilft weiter:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!