MICHAEL JACKSON'S GHOSTS HQ VHS RIP (+ Making Of, deutsche Untertitel)

  • ^..das war noch net alles :panik..hier ganz neu auf youtube...über 26 Min. Rarissimo!..beginnt so ab 1:33..und ab ca. 14:10..:wau :umfall..



    [ame]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Mein Gott Michael schaut da so gut aus :umfall ...kurze Haare (bzw. in dem Fall ja hochgesteckt/versteckt :D ) stehen im echt gut :top Er wirkt richtig entspannt..


    Sagt mal hat er da wieder so ein Pflaster an der Nase, ja oder?

  • ..und es gibt noch mehr Material..OMG!!! :yippee :wau :umfall


    [ame]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • ..da die beiden Videos post 41 und 44 recht schnell wieder gesperrt waren..hab ich sie nochmal reingestellt...müsste jetzt auch weiterhin funktionieren..wurde mir gesagt..:pfeif


    ..eine userin :blumen..aus dem forever hat zur Technik noch einiges Interessantes geschrieben:




    Es kam die Frage nach der Technik auf. Kann ich kurz erklären, weil ich sie selber für meine 3D-Produktionen bzw. Animationen teilweise anwende. Dieses Verfahren nennt sich "Motion Capture". Die weißen Bällchen haben alle einen Sensor, die mit der Kamera kommunizieren. Am Ende werden die Bewegungen (trackings) digitalisiert und es entsteht ein "Motion Capture File", oder auch "BHV file" (Bio Vision Hierarchical). Diese Datei kann ich jeder 3D-generierten Figur (wie z. B. die Skelette) innerhalb eines animationsfähigen 3D Programm zuweisen, und schon bewegt sie sich wie der, in diesem Fall, "Vortänzer". Die Schwierigkeit, bzw. Voraussetzung dabei ist, dass die 3D-Figur "geriggt" sein muss, d. h., sie muss genau die gleichen und anatomisch korrekten sowie bewegungsfähigen Gelenke und Knochen wie ihr Vorbild haben. Es müssen nicht alle 100 Gelenke definiert sein, die ein Mensch hat, aber immerhin so viele, dass die zu übertragende Bewegung reibungslos und vor allem authentisch funktioniert. Auf MJs Körper sind auffällig mehr Bällchen aufgebracht, als es normalerweise bei diesem Verfahren üblich ist. Wenn man genau hinsieht, auch auf seinen Fingerspitzen. Kein Wunder – bei seinen bis ins Detail, quasi bis in die Fingerspitzen ausgefeilten Bewegungen.
    MJ war auch in dieser Beziehung sehr innovativ, denn dieses Verfahren ist noch gar nicht so alt und MJ gehörte mit zu den Ersten, die es für ihre Produktionen angewendet haben.

  • Nicholas Pike, Film-Komponist erinnert sich an die Arbeit mit MJ


    ...schönes Interview mit Nicholas Pike... der die Filmmusik zu Ghosts geschrieben hat.....


    Hier: http://alchrista.tumblr.com/po…-remembering-working-with





    Vielen Dank für deine Bereitschaft, über die Arbeit an Michael Jacksons Ghosts sprechen. Wie wurdest du in das Projekt involviert.


    NP: Ich arbeitete mit Michael an zwei Videos, "Ghosts" war das erste und "Rock My World" das zweite. Zunächst holte mich Mick Garris, mit dem ich eine lange Geschichte der Zusammenarbeit hatte und der als "Ghosts" Regisseur geplant war, aber wegen anderer Zusagen den Job nicht übernehmen konnte. Stan Winston übernahm die Regie und als visuelle Effekte-Guru die Leitung. So rief ich ihn an und sagte ihm, dass Michael erwägte, mit mir das Video machen wollte. Ich schickte ihm einige meiner Arbeiten, die er liebte, und er bat mich zu kommen um Michael zu treffen.


    Wie war die Zusammenarbeit mit Michael?
    NP: Ein Traum! Der Höhepunkt meiner musikalischen Karriere. Er ist einer der kleinen Handvoll Menschen, von denen man träumen kann mit ihnen zu arbeiten. Ein enormes Talent, ein Pop-Superstar und zur gleichen Zeit ein sehr respektvoller und behutsamer Mitarbeiter. Wir waren sehr auf der gleichen Wellenlänge, und er war begeistert von der Musik, die ich für ihn schrieb. Die ersten zehn Minuten des Videos gehört musikalisch mir. Das erste Mal setzte ich mich mit ihm hin, und spielte im am Synthesizer vor, was später eventuell das Orchester spielen sollte. Ich war sehr nervös, wie er reagieren würde. Im Studio schwitzte ich für neuneinhalb Minuten, während Michael dort vertieft saß. Im dem Moment, wo er die Beschwörung aller Geister beendet sollte und die Musik sich zu einem massiven Höhepunkt aufbaut, sprang Michael aus seinem Sessel und rief: "Jaaa!" Danach wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.


    Was hat er konkret gesagt, was er von dir künstlerisch wollte. Was hat deine Arbeit beeinflusst?
    NP: Er hatte keine einzige Bitte an mich. Ich traf mich mit ihm und Stan und gab ihm eine kurze Vorstellung von dem, was ich im Sinn hatte. In der Regel bin ich nicht auf Details eingegangen, ich habe komponiert und es gezeigt. Das Bild ist das, was mich beeinflusst hat. Ich wusste, dass ich es groß wollte, ursprünglich für ein 60-köpfiges Orchester. Ich sagte Michael, dass ich nicht glaube, dass er mit weniger als 90 Mann zzgl. Chor zufrieden wäre. Ich wusste auch, dass ich es Gothic wollte und dramatisch - etwas, wo ich dachte, was wirklich ein Kompliment für den Film wäre.


    Wie viel ein Perfektionist war er?
    NP: Er ist ein Perfektionist, wie alle der größten Künstler sind - das ist es, was sie von allen anderen unterscheidet. Ich verlange auch Perfektion von mir und dem Orchester und so hatten wir beide das gleiche Ziel. Änderungen von seiner Seite hatte ich keine. Michael hört sich ein Stück an und sagt: "Ich habe nichts zu sagen!"


    Wie lange habt ihr zusammen verbracht? Warst du vor allem im Tonstudio ? Hat er vor dir getanzt?
    NP: Wir verbrachten etwa neun Tage zusammen. Zwei volle Tage in meinem Studio nur wir beide, und dann Tage, an denen wir Sitzungen hatten oder Aufnahmen mit dem Orchester. In den ersten zehn Minuten, nachdem er in meinem Studio saß, war alles, was ich dachte: "Ich sitze hier mit Michael Jackson, ich sitze hier mit Michael Jackson!" Danach waren wir nur zwei Musiker, die zusammen im Studio sind.


    Ist deine Musik komplett verwendet worden? Hat er irgendeinen Gesang dazu aufgenommen?
    NP: Alles was ich geschrieben habe, ist im Film. Das Stück mit den herabschwebenden Engeln hat seine Stimme dazu.


    War er geheimnistuerisch mit seinem aufgezeichneten Material?
    NP: Was immer ich brauchte, hat er mir zur Verfügung gestellt.


    War es beabsichtigt, dass die Musik zeitlos ist? Was war die künstlerische Richtung?
    NP: Ich denke, dass die Orchesterbesetzung zeitlos ist. Ich glaube, es spricht für das Projekt als Ganzes, dass jeder sein Allerbestes getan hat. Unser einziger Gegner war die Zeit. Von der Zeit an, als ich dazu kam, hatte ich 3 Wochen, die Partitur zu liefern. Die künstlerische Leitung hatte alles festgelegt, lange bevor ich irgendeine Musik schrieb. Also war es mein Job, dann das Beste aus meinen Fähigkeiten herauszuholen, um das Konzept zu stützen.


    Erinnerst du dich, welche Kompositionen du zuerst und zuletzt gemacht hast? Was dauerte am längsten?
    NP: Ich arbeitete chronologisch. Die anspruchsvollste Arbeit waren die ersten 10 Minuten. Die Partitur muss viel dazu betragen, die Geschichte zu erzählen und die Atmosphäre zu unterstreichen. Ich verbrachte viel Zeit für den Tanz an der Decke. Es musste perfekt sein und synchron mit dem Tanz von Michael und den Geistern.


    Die Verbindung zwischen dem Visuellen und der Musik ist kraftvoll in "Ghosts".
    Wie hat das Produktionsteam die Visuals erarbeitet im Zusammenhang mit dem, was die Musik erzählt?
    NP: Das war nicht mein Werk. Im Wesentlichen war der Film komplett, kurz bevor ich begann zu komponieren.


    Hast du mit dem Postproduktion-Team zusammengearbeitet?
    NP: Die Songs wurden auf der Storyline platziert. Das Material wurde zusammengebaut und die tanzenden Skelette digitalisiert. Michael, Stan und ich entschieden, wo genau die Musik zu setzen ist.


    Hat die Musik die visuelle Produktion und den endgültigen künstlerischen Ansatz beeinflusst?
    NP: Ich habe keinen Zweifel, dass die Songs den künstlerischen Ansatz beeinflusst haben. Aber letztendlich kannte Michael die Geschichte, die er erzählen wollte und wie er davon erzählen wollte.


    Du hast mit einigen wahren Legenden und Iconen gearbeitet?
    NP: Michael war der Größte!


    Wie hast du von seinem Tod erfahren?
    NP: Ein Freund rief mich an und das war der Beginn einer langen Zeit der Trauer. Auch wenn Michael für einige Jahre nicht sehr aktiv war, habe ich immer daran geglaubt, dass wir wieder zusammenarbeiten werden und ich spürte, der Moment war nah. Die Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass es nicht passieren würde, war sehr traurig.


    Ein kurzer Ausschnitt aus "Ghosts", die Partitur mit den herabsteigenden Engeln erscheint in TII nach Thriller. Wusstes du das vorher oder war es eine Überraschung?
    NP: Ich wusste es nicht. Ich habe es auf meiner IMDB-Seite gesehen, noch bevor ich den Film sah.


    Was hälst du von dem Film. Hattest du geplant, dir die Live-Show in London anzuschauen?
    NP: Ich habe es genossen. Nie sah ich Michael live und so bin ich immer interessiert, Michael tanzen und singen zu sehen, auch im Film. Was London betraf, hatte ich keine Pläne.


    Wie würdest du Michael mit einem Wort beschreiben?
    NP: Ich glaube nicht, dass ich ihn mit einem Wort beschreiben kann. Er war ein sehr komplexes Wesen. Für mich ist es der größte Performer, den es je gegeben hat, ein riesiges musikalisches Talent und gleichzeitig die sanftmütigste aller Seelen. Extrem rücksichtsvoll und respektvoll gegenüber anderen sowie äußerst großzügig und fürsorglich.


    Abschließend: was hast du von ihm gelernt?
    NP: Ich habe von ihm gelernt, tolerant und respektvoll gegenüber anderen zu sein, egal, wer du bist. Erlaube deinem eigenen Stern, eine Million Mal heller leuchten zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!