Konzertfilm von SONY Pictures "This Is It" // News / Updates / Talk

  • kommt drauf an wo in amerika. im osten, NY et cetera sinds glaub so etwa 7h zurück.


    Ja aber wir gehen von Los angeles aus od nicht?In la findet es doch um 21uhr statt das heißt in NY wärs dann 23uhr und zb in Wien eben 06uhr früh...isch denk da sollt i richtig liegen or?

    An den Tag an den ich dich das erst mal am Bilschirm sah wusste ich du bist einzigartig.
    Ich liebte dich vom ersten moment und werde erst aufhören wenn mein letzter tag kommt.
    Du bist mit jeden moment meines Leben verbunden,warst immer da....Ich Liebe Dich Michael.



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja aber wir gehen von Los angeles aus od nicht?In la findet es doch um 21uhr statt das heißt in NY wärs dann 23uhr und zb in Wien eben 06uhr früh...isch denk da sollt i richtig liegen or?


    ich denk schon in etwa. hmmmm dann sind nicht alle zum genau gleichen zeitpunkt dran. wäre interessant eine liste zu finden wo die premieren ersichtlich sind, sowas hab ich bis jetzt noch net gefunden.

  • Thema 3D:


    soviel ich weiß wären die 3D-Elemente von allen Plätzen aus ohne 3D-Bille zu sehen gewesen. Grund: Die 3D-Sequenzen wurden mir einer neuen Technik gefilmt, welche auch beim neuen Film von James Cameron zum Einsatz kam.


    Zudem war es ja bereits bei der HIStory-Tour geplant 3D-Elemente zu verwenden, die mit beim Einlaß verteilten 3D-Brillen sichtbar geworden wären. Man entschloß sich letztenendes aber doch dagegen, da man es als zu risikoreich ansah, wenn sich bei einem Michael Jackson - Konzert auf einmal alle Leute die Brillen aufsetzen. So in der Masse ist das ja auch durchaus gefährlich.

  • Thema 3D:


    soviel ich weiß wären die 3D-Elemente von allen Plätzen aus ohne 3D-Bille zu sehen gewesen. Grund: Die 3D-Sequenzen wurden mir einer neuen Technik gefilmt, welche auch beim neuen Film von James Cameron zum Einsatz kam.


    Zudem war es ja bereits bei der HIStory-Tour geplant 3D-Elemente zu verwenden, die mit beim Einlaß verteilten 3D-Brillen sichtbar geworden wären. Man entschloß sich letztenendes aber doch dagegen, da man es als zu risikoreich ansah, wenn sich bei einem Michael Jackson - Konzert auf einmal alle Leute die Brillen aufsetzen. So in der Masse ist das ja auch durchaus gefährlich.



    ja, man hört ja dauernd von leuten die schwer verletzt ins krankenhaus kommen, weil sie sich ne brille aufsetzen wollten..... ;D


    ich glaube, dass der ganz banale grund dafür war, dass es ne schweinekohle kostet jeden abend zigtausend leute mit 3d-brillen zu versorgen...

  • ich will ja nicht meckern, aber die Fakten scheinen es geradezu herauszufordern.


    Da verhindert Sony einen normalen 'Run' des Films über mehrere Wochen und limitieren ihn auf lediglich lächerliche 2 Wochen und dann? Dann scheinen sie sich noch nichteinmal zu bemühen, dafür ordentlich Werbung zu machen und einen Hype zu erzeugen!
    Überlegt mal ein ganzes Forum hat EINEN Radiospot und ein paar ganz wenige male die Ausstrahlung eines Werbeclips im TV gesehen und das ist alles.
    Bei nem normalen Film ok. Aber bei einem, der nur 2 Wochen laufen soll?


    Allein mit PR, also ganz ohne Marketingmaßnahmen und Werbung wäre weit mehr drin.
    Zumindest beim Cinestar kann man sich ja online angucken (wenn man einen online-kartenkauf simuliert) wie viele Karten schon für die komplette erste Woche weg sind. Und WAS da heute beispielsweise in Mainz wegegegangen ist, ist lächerlich. Schätzungsweise noch nichtmal 1 Prozent.


    Hoffen wir das der Song noch ordentlich Leute ins Kino lockt.
    Bisher hat sich Sony jedenfalls bei der Vermarktung des Films nicht mit Ruhm bekleckert. Hoffen wir daß noch was kommt.


    (und bevor jemand damit ankommt: T-shirt und Poster-aktion gelten nicht, da sie a) null Geld kosten und b) eh nur auf die HardcoreFans abzielen, die eh ins Kino gehen. Mir geht es aber um medienwirksame Aktionen, die die breite Öffentlichkeit, als Otto-nicht-Fan ansprechen, wie es auch bei einer normalen Film-Werbung gemacht wird).

  • aaaahhhhhhhh warum muss mann denn für alles mega-viel werbung machen?!? werbung kostet auch geld... und naja, die fans wissen was los ist - und es gibt genug hier die nicht-fans mitschleppen... also ich würde die erste woche mal abwarten - der run kommt sicher noch.


    der in stuttgart an der kasse hat mich auch gefragt woher ich von dem film wüsste, weil sich das noch net so rumgesprochen hätte und ich sagte halt - fanforum, da biste sofort informiert.


    also auf der ufapalast-stuttgart.de - seite kommt sofort ein riesenbanner von :tii ... das ist auch schon mal werbung! :top und jeder der online geht fällt quasi erst mal über den popup :D

  • auf einigen radio sendern haben sie den film auch ca. 50 mal in der stunde erwähnt ;D


    nen kumpel von mir wollte sich schon weigern den HD trailer bei mir zu gucken weil er davon so genervt war :lol:

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [COLOR="Gray"][CENTER][FONT="Palatino Linotype"][SIZE="6"]Love lives forever[COLOR="Gray"][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • ich will ja nicht meckern,


    dann lass es


    Da verhindert Sony einen normalen 'Run' des Films über mehrere Wochen und limitieren ihn auf lediglich lächerliche 2 Wochen und dann? Dann scheinen sie sich noch nichteinmal zu bemühen, dafür ordentlich Werbung zu machen und einen Hype zu erzeugen!


    Einen Film wie diesen hat es noch nie gegeben und es ist sehr schwer einen Run auf diesen zu prognostizieren, wenn man keine Vergleichswerte hat. Ausserdem kann man kein Geld mit DVD's machen, die mittlerweile die Haupteinnahme für Filmstudios sind, wenn der Film noch im Kino läuft. Da wollte man sich das lukrative Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen.


    Abgesehen davon hat es von der Publicity eine viel größere Wirkung auf die Öffentlichkeit, wenn man einen Film der nur für 2 Wochen angesagt war, "wegen der großen Nachfrage" verlängert. (Wir erinnern uns an die "10 Shows in London ;) ") Aber das ist Hypothese und kann diskutiert werden wenn es so weit ist.


    Überlegt mal ein ganzes Forum hat EINEN Radiospot und ein paar ganz wenige male die Ausstrahlung eines Werbeclips im TV gesehen und das ist alles.
    Bei nem normalen Film ok. Aber bei einem, der nur 2 Wochen laufen soll?


    1. Der film startet in viereinhalb wochen. Ist noch viel Zeit für Tv-Spots und Radiowerbung.


    2. Der Tod von Michael ist allgegenwärtig, da braucht man einen solchen Film nicht bewerben.


    3. Auf der Startseite der Bildzeitung läuft seit Tagen ein Video-Teaser von "This is it". Bild.de ist eins der reichweitenstärksten Online-Portale in diesem Land.


    Allein mit PR, also ganz ohne Marketingmaßnahmen und Werbung wäre weit mehr drin.


    mehr drin als was ??


    Zumindest beim Cinestar kann man sich ja online angucken (wenn man einen online-kartenkauf simuliert) wie viele Karten schon für die komplette erste Woche weg sind. Und WAS da heute beispielsweise in Mainz wegegegangen ist, ist lächerlich. Schätzungsweise noch nichtmal 1 Prozent.


    Wieso sollte man einen Film länger laufen lassen, wenn laut deiner Auskunft so gut wie keine Karten verkauft werden. Komische Logik :?


    Hoffen wir das der Song noch ordentlich Leute ins Kino lockt.


    Der Song wird nicht entscheidend dafür sein, ob mehr Leute sich den Film anschauen,(der Song soll ja nur in der Schlusssequenz auftauchen.) sondern den CD-Verkauf ankurbeln. Egal ob Fan oder nicht fan, der Song ist der einzige Grund das Album zu kaufen, alle anderen haben sich schon "King of Pop" oder was auch immer nach Michaels Tod gekauft, wie man ja an der Verkäufen der Cds gesehen hat.



    Bisher hat sich Sony jedenfalls bei der Vermarktung des Films nicht mit Ruhm bekleckert. Hoffen wir daß noch was kommt.


    Jetzt mal die Umstände des Ganzen außen vor. Was willst du denn noch ?
    Wir haben einen neuen Song, wir haben einen anderthalb-stündigen Film, wir haben ein neues Album und wir haben sehr wahrscheinlich sehr wahrscheinlich eine DVD mit massig Material zu Weihnachten. Wenn man mir das im Februar gesagt hätte, hätte ich gesagt, :spinnen:spinnen:spinnen:spinnen (wie gesagt, die Umstände außen vor :sad )


    (und bevor jemand damit ankommt: T-shirt und Poster-aktion gelten nicht, da sie a) null Geld kosten und b) eh nur auf die HardcoreFans abzielen, die eh ins Kino gehen. Mir geht es aber um medienwirksame Aktionen, die die breite Öffentlichkeit, als Otto-nicht-Fan ansprechen, wie es auch bei einer normalen Film-Werbung gemacht wird).


    Und wer soll das deiner Meinung nach alles bezahlen ? Die Zeiten, in denen Plattenfirmen mit Geld um sich werfen wie vor 15 Jahren zu History Zeiten sind vorbei und hätte es auch zu Michaels Lebzeiten nicht mehr gegeben. Die Deckungsbeiträge sind minimal, weil die Industrie Massen an Geld schluckt, da ist kein Spielraum für massenwirksame Statuen auf dem Bodensee oder 2 minütigen Spots zur besten Sendezeit.


    Und wer dir gesagt hat, dass T-Shirt und Poster Aktionen null Geld kosten, redet kapitalen Bullshit !!

  • MSN macht auch schon die ganze Zeit Werbung, da ist der Trailer die ganze Zeit zu sehen.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”


  • Nur um nochmal auf die Inkompetenz von SONY hinzuweisen:


    Wo feierte der Trailer Weltpremiere? Richtig, bei den MTV VMA's. In wievielen Ländern wird MTV übertragen, wieviele Zuschauer hatte diese Verleihung? Kann man nur schätzen, dürfte sich aber in dem Bereich um 100 Mio bewegen.


    Wirklich eine ganz schlechte Promo! :rofl

    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht!

  • Nur um nochmal auf die Inkompetenz von SONY hinzuweisen:


    Wo feierte der Trailer Weltpremiere? Richtig, bei den MTV VMA's. In wievielen Ländern wird MTV übertragen, wieviele Zuschauer hatte diese Verleihung? Kann man nur schätzen, dürfte sich aber in dem Bereich um 100 Mio bewegen.


    Wirklich eine ganz schlechte Promo! :rofl


    dem ist nichts hinzuzufügen. sony macht dieses mal überraschenderweise alles richtig. Totale Scheisse, das Michael jetzt tot ist !!! Das wäre sein Jahr geworden !!! Ohne Diskussion und zweitklassige Marketing Experten :D

  • dem ist nichts hinzuzufügen. sony macht dieses mal überraschenderweise alles richtig. Totale Scheisse, das Michael jetzt tot ist !!! Das wäre sein Jahr geworden !!! Ohne Diskussion und zweitklassige Marketing Experten :D


    SONY leistet spätestens seit Thriller25 richtig gute Arbeitet. Sie haben es geschafft ihn wieder in die Köpfe der Menschen zu bringen und zwar mit dem was er richtig gut konnte - Musik.

    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht!

  • SONY leistet spätestens seit Thriller25 richtig gute Arbeitet. Sie haben es geschafft ihn wieder in die Köpfe der Menschen zu bringen und zwar mit dem was er richtig gut konnte - Musik.


    das thriller gut ist wussten die leute schon vorher....


    ich meinte eher bezogen auf was neues...


    und da war die pk zu this is it, der film über die auswahl der tänzer oder jetzt eben der kinofilm genau richtig....also ich bin der meinung das man das nicht besser hätte tun können im rahmen der zur verfügung stehenden möglichkeiten, denn wir dürfen nicht vergessen, dass sony in erster linie nur geld verdienen will !!!

  • das thriller gut ist wussten die leute schon vorher....


    ich meinte eher bezogen auf was neues...


    und da war die pk zu this is it, der film über die auswahl der tänzer oder jetzt eben der kinofilm genau richtig....also ich bin der meinung das man das nicht besser hätte tun können im rahmen der zur verfügung stehenden möglichkeiten, denn wir dürfen nicht vergessen, dass sony in erster linie nur geld verdienen will !!!


    Das Thriller gut ist ist klar, aber durch die neuauflage brachten sie Michael mit seinem größten kommerzielen Erfolg zurück.


    Was das Video zur Tänzerauswahl betrifft, so stammt dies nicht von Sony, sondern von AEG Live. Als kleines Appetithäppchen für die Konzert-Doku, die nun in abgewandelter Form ins Kino kommt.

    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht!

  • Das Thriller gut ist ist klar, aber durch die neuauflage brachten sie Michael mit seinem größten kommerzielen Erfolg zurück.


    Jup, vorallem musste es in die Köpfe der Jugend rein. Ganz ganz viele wissen nämlich nicht mal, das Michael Musik gemacht hat. Es ist unglaublich. Die Fragen dann, wofür Michael eigentlich berühmt ist, da er so oft in der Presse sei. Wenn man sie dann mit der Welt von Michael vertraut macht, sind die genauso geflashed wie wir. Und wundern sich, dass er mal schwarz war usw.


    Richtig richtig krass, und ungelogen .. leider.

  • Michael Jackson's This Is It - Worldwide Release Dates




    dat hier läuft z.b. auch in 3D im moment
    Willkommen auf kitag.com
    was ich mir aber net anschauen würde :bla


    Ja, dass Filme in 3D laufen, ist nichts neues. ;D Aber unser Kino kann auch 3D und wenn TII in 3D wäre, hätten wir einen 3D Zuschlag bezahlt. Wenn sie es bei uns nicht machen und bei allen anderen, die sich gemeldet haben, auch nicht, dann kannst du davon ausgehen, dass es nirgends in 3D gezeigt wird.


  • Sorry,aber mir fällt bei deinem Beitrag mal WIEDER nur eins ein:


    K-L-U-G-S-C-H-E-I-S-S-E-R :rolleyes


    [COLOR="Blue"]When you're down and out there seems no hope at all[/COLOR]
    [COLOR="Purple"]But if you just believe there's no way we can fall
    well, let's realize that a change can only come[/COLOR] [COLOR="Red"]When we stand together as one[/COLOR]

  • die tv werbung hab ich inzwischen 3mal gesehn, davon einmal im frühstücksfernsehen.
    ausserdem braucht man nicht zwingend nen spot, der dauernd zu sehn ist, wenn man elemente hat, die genausogut funktionieren.
    durch michaels tod und die umstände ist er die ganze zeit im gespräch.
    da er grade ne mammut-konzertreihe vor hatte, ist er ebenfalls die ganze zeit im gespräch.
    da man von diesen beiden ereignissen in dauerschleife berichte über berichte in allen mags und boulevard blättern und sendern findet, und alle den kinofilm mit einbinden, ist das eine werbung ohne extra werbung, die aber nicht unbeachtet bleibt ;)
    wer NICHTS von dem film weiss, der hat sicher 2 monate im keller gelebt, oder kein internet, nicht ferngesehn und keine zeitschriften gelesen.
    das sind dann eher die leute, die grundsätzlich ausschalten, wenn der name 'michael jackson' fällt...:Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!