Michael Jackson's Secret Phone Conversation Pt 1

  • 2-2



    Michael: [That] I'm lonely and stuff. I say that on a lot of songs.


    Glenda: You say that in um in [that one good song] um, Who Is It.


    Michael: [Don't you know that I'm lonely?] (Inaudible)


    Glenda: Yeah.


    Michael: I say that in a lot of songs. (Inaudible) like Will You Be There.


    Glenda: (Inaudible) say "don't be judging".


    Michael: I say what?


    Glenda: "Don't be judging" (inaudible) in Who Is It.


    Michael: [No/Oh. Don't be, don't be, don't be judging me.] You know I thought when I first started talking to you (inaudible).


    Glenda: (laughs)


    Michael: I thought, my god, she understands me. I mean, she hasn't been through what I been through. I mean, she has, but... She doesn't (inaudible). There is no judgement there.


    Glenda: Well, I thought you were drawn to me because, um, you were like (inaudible).


    Michael: I was drawn to you because you were very accepting. You were accepting. (inaudible-whispering)


    Glenda: What is that?


    Michael: (inaudible-whispering)


    Glenda: Intri...?


    Michael: (inaudible-whispering)


    Glenda: En... eccentric?


    Michael: (inaudible- whispering a bit louder, sounds like "eccentric")


    Glenda: What??


    Michael: (Whispers word again)?


    Glenda: I don't even know that word!


    Michael: (Inaudible) Like I said. (inaudible-"money") If you have money, you're called ("eccentric" word again). If...



    Glenda: (laughs)


    Michael: You know, you just accepted me no matter what.


    Glenda: I did! And I do! I still do.


    ************Audio cut off.************

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • Michael: The other day, after my video ['came on' or 'I came home'].... I don't know what happened. They couldn't get me out of the trailer with my own band and stuff. And I'm on tour and stuff. Travelling with my (Inaudible), stuff like that. And... (inaudible) I don't associate with them. [It's at] rehearsal, or I have to be on stage. Or back in the hotel room. I don't associate, really, with those people.


    Glenda: What, any of them?


    Michael: No, I don't associate with them. I [stay off to] myself.


    Glenda: Why? (Inaudible- might be something about "feeling accepted")?


    Michael: I don't. I feel uncomfortable- I go, "Okay, this is my band, we got Michael here, we got so-and-so."


    Glenda: (Started, interrupted by Michael)


    Michael: We got Sheryll, we got, you know, Jennifer. And, I just don't associate with people.


    Glenda: Do you, um? Okay. Is it hard for you to (sigh) to be (inaudible)?


    Michael: I just-


    Glenda: If I (inaudible) looking someone in face, or having someone look at you in the face 'cause you don't listen to-


    Michael: You know what, I don't want them to get close, I don't want them to (inaudible- very low speaking). (Inaudible) [scared with the whole] anorexia thing. I feel bad...


    Glenda: Don't, Michael. You look really good. (Silence) You look really good.


    Michael: (After a silence- very low, strained) I don't look good. (Inaudible)


    Glenda: (Inaudible)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • **********Realized part 1-2 was an excerpt from this.**********


    Michael: Joseph used to beat us all the time and... (inaudible).... He would, he would just (inaudible)... And I bought into that, he was like, "Oh you put on a few pounds." The only thing that I could control in my life, what with Motown... 'cause they tell you- when we used to go on Carson or Mike Douglas or whatever back then, when we used to do interviews as the Jackson Five, you know when you're in this kind of thing they (inaudible few seconds).... "Do you have a girlfriend?" "No." (Inaudible) You know, they dictate to you everything. What you wear, what you sing. 'Cause back then we weren't allowed to sing our own stuff. They dictate to you what you can wear... If you're on an interview, if you're going on Carson, "This is what you say, this is what don't say." The only control I had over my life was eating. I had no control. We had no control. *clears throat* I didn't, I didn't... I wasn't like my brothers. People, they're angry and they take it out on others. I was angry, but I took it out on myself. (Inaudible, something about Joseph again), when we were rehearsing on 2300- where we used to live. If I danced wrong, if I sang the wrong word, I'd get the hell beat out of me, I'd get thrown in the basement. But instead of taking that out on other people, I withdrew and I'd take it out on myself. There was nothing I could control in my life but my eating. And Joseph told me, "Oh, you're so black, you have such a big nose."


    Glenda: He told you you were black?


    Michael: Yeah. When I was little. "You look so black, you don't look like my child. Your nose is so big" and this and that. They used to call me Big Nose and stuff. And instead of retaliating on them, I just did it with myself.


    Glenda: Are you happy with (inaudible)?


    Michael: Yeah. I'm happy with my face and stuff.


    Glenda: Are you happy with (inaudible)?


    Michael: Yeah. Because I don't wanna look like [a girl?].


    Glenda: Oh, you don't? (laughs)


    Michael: I mean, people tell me, "Oh, yeah, you're really Janet". Or "Oh, (low voice) before LaToya posed nude." Sayin' you're the same person and stuff.


    Glenda: Who said that? (laughs)


    Michael: Oh, god, everyone in the media!


    Glenda: (Inaudible)


    Michael: Toya even wrote that in Playboy. She said, "Well, at least I can put the rumor to rest that Michael and I are the same person."


    Glenda: (Laughs)


    Michael: And showin' her breasts and stuff like that. Then they say, "Janet and Michael are the same person."


    Glenda: (chuckle) That's crazy.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • Interessant finde ich, dass er über das Frankfurt-Konzert spricht, auf dem ich damals war. Einen Tag vor seinem 34. Geburtstag!


    Sie sprechen auch über Konzerte in Stuttgart und Gelsenkrichen, die ja niemals stattgefunden haben. Da gab es wohl noch Tour-Änderungen. Weiss da jemand was zu?


    Fand manche Konzert-Arenen bei der Dangerous-Tour sowieso komisch. Wieso war er in Berlin im Jahnstaion und nicht im Olympia-Stadion? Wollte er im Osten spielen? Wieso war er in Hammeln, Ludwigshafen oder Bayreuth? Das sind ja eigentlich keine Städte für ein Konzert für Michael. Bei der History Tour oder Bad Tour war er auf dem Hockenheimring oder im Olympiastadion. Das fand ich passender. Vielleicht lag's am damligen Management.

  • Interessant finde ich, dass er über das Frankfurt-Konzert spricht, auf dem ich damals war. Einen Tag vor seinem 34. Geburtstag!


    Sie sprechen auch über Konzerte in Stuttgart und Gelsenkrichen, die ja niemals stattgefunden haben. Da gab es wohl noch Tour-Änderungen. Weiss da jemand was zu?


    Fand manche Konzert-Arenen bei der Dangerous-Tour sowieso komisch. Wieso war er in Berlin im Jahnstaion und nicht im Olympia-Stadion? Wollte er im Osten spielen? Wieso war er in Hammeln, Ludwigshafen oder Bayreuth? Das sind ja eigentlich keine Städte für ein Konzert für Michael. Bei der History Tour oder Bad Tour war er auf dem Hockenheimring oder im Olympiastadion. Das fand ich passender. Vielleicht lag's am damligen Management.


    In Hameln war er, laut Bekannten meinerseits aus Hameln, die auch auf dem Konzert waren, wegen der Geschichte des Rattenfängers aus Hameln.


    Michael soll, als er davon gehört haben, gefragt haben ob es diese Stadt "wirklich gäbe". Als man ihm gesagt habe, dass die Stadt Hameln tatsächlich existiert, wollte er die Stadt unbedingt besuchen und dann gleich ein Konzert geben (da er die Stadt und die Geschichte so mochte).


    Natürlich ist es schwer zu prüfen, wie wahr das alles ist, aber das ist die Version die ich kenne.


    Für alle Leute aus Hameln war das "unglaublich". Die konnten nicht glauben, dass "Michael Jackson" nach Hameln kommt. :spinnen
    War sehr lustig das Gespräch darüber. ;D

  • Interessant finde ich, dass er über das Frankfurt-Konzert spricht, auf dem ich damals war. Einen Tag vor seinem 34. Geburtstag!


    Da gibt es auch einen (leider tontechnisch völlig missratenen, da total übersteuert und verzerrt) Privatmitschnitt, man sieht / hört auch, dass die Crew nach Jam Michael ein kleines Happy Birthday - Ständchen sang. :)


    Wieso singen die ihm eigentlich einen Tag vor seinem Geburtstag Happy Birthday?? So was gehört sich doch nicht, soll Unglück bringen...


    Oder vielleicht lags an der Zeitverschiebung oder so, vielleicht war es in den USA bereits der 29-ste? :sneddi ?


    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=9Hi_ZQAH6uc&feature=related']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]


    *lach*... Die haben das wohl so gemacht, dass nach Michaels Geste zu Beginn von WBSS, die signalisiert, dass jetzt der WBSS-Beat bzw. Song beginnt, wohl statt WBSS wohl eben Happy Birthday begann... lool ;).


    Hach, war 1992 eine schöne Zeit... Mein MJ-Fan-sein damals kam fast schon einem Verliebt-sein nah... Und wie aufgeregt man jeden Tag war... Noch dazu Michael mitten auf Tour, mitten in der Promotion eines Albums, eines so wichtigen Albums wie Dangerous, alle waren extrem gespannt, ob Michael es gelingen würde, sein Ziel, Thriller zu toppen, zu erreichen... :)
    Egal was man wo von Michael sah, es musste sofort gekauft werden... Ansonsten hätte man ein schlechtes Gewissen gehabt... ;) (Heute ists fast umgekehrt, ich hab eher ein schlechtes Gewissen, WENN ich was von Michael KAUFE... :uglach... Irgendwie komisch, oder? :sneddi :D ;). Wahrscheinlich hab ich aber heute fast alles, was ich haben will, und vieles kriegt man heute ansonsten eben eh umsonst...)
    Fast jeden Tag wurde mit einem Herzklopfen in den Plattenladen gegangen, um zu prüfen, ob eine neue Maxi draußen war... Ich weiß noch, dass ich rein zufällig im Herbst 1992 im WOM in München plötzlich die HTW-Maxi-CD entdeckte... Mann, war das eine Aufregung... Man zitterte regelrecht, wenn eine neue Maxi erschien, v.a. natürlich mit neuen Mixes... Es war wirklich fast wie ein Orgasmus oder so... Und der Moment dann, als man voller Aufregung seine CD aus seinem Schulranzen rausnahm, schön vorsichtig die Plastikfolie entdeckte... und... WOW... Man hielt den wunderbaren Silberling in den Händen, sah ihn sich erstmal schön an, auch das Cover... Und dann, ab in den Player damit... :)... War das vielleicht ein wahnsinniges Gefühl des Stolzes... Vor allem auch deswegen, weil viele Klassenkameraden das gar nicht nachvollzogen - "Der kauft die Maxis, obwohl er doch schon die Ganze hat!" loool ;).


    HTW war allerdings etwas enttäuschend, weil die doch allen ernstes 3 Edits hintereinander auf die Maxi draufmachten... Völlig bekloppt... Und dann auch noch She Drives Me Wild... Toll. Warum nicht gleich Can't Let Her Get Away, hätte doch noch besser zu HTW gepasst... :D ;)...



    Zitat

    Sie sprechen auch über Konzerte in Stuttgart und Gelsenkrichen, die ja niemals stattgefunden haben. Da gab es wohl noch Tour-Änderungen. Weiss da jemand was zu?


    Das war bei jeder Tour so, dass es gerade im Vorfeld der Planungen noch Städte auf dem Tourplan gab, die letztlich dann doch nicht genommen wurden. Das dürfte sogar genau feststellbar sein, einfach alte, erste Tourpläne anschauen. :)


    Zitat

    Fand manche Konzert-Arenen bei der Dangerous-Tour sowieso komisch. Wieso war er in Berlin im Jahnstaion und nicht im Olympia-Stadion? Wollte er im Osten spielen? Wieso war er in Hammeln, Ludwigshafen oder Bayreuth? Das sind ja eigentlich keine Städte für ein Konzert für Michael. Bei der History Tour oder Bad Tour war er auf dem Hockenheimring oder im Olympiastadion. Das fand ich passender. Vielleicht lag's am damligen Management.


    Soweit ich weiß, verkaufte sich das ursprünglich im Berliner Olympiastadion angesetzte Konzert schlecht, woraufhin man ins Jahnstadion auswich.


    Michael hat in der Tat einige "kleinere" Dangerous-Konzert gegeben, das kleinste war wohl in Ovideo / Spanien - vor gerade mal 25,000 Zuschauern... ;)


  • Michael hat in der Tat einige "kleinere" Dangerous-Konzert gegeben, das kleinste war wohl in Ovideo / Spanien - vor gerade mal 25,000 Zuschauern... ;)


    ...und damit Gleichstand mit dem Dangerous-Konzert in Hameln - ebenfalls vor nur 25.000 Zuschauern. Wie intim :hm Vor allem im Vergleich mit Konzerten wie z.B. 1993 in Tel Aviv vor 100.000 Zuschauern :hm

  • Da gibt es auch einen (leider tontechnisch völlig missratenen, da total übersteuert und verzerrt) Privatmitschnitt, man sieht / hört auch, dass die Crew nach Jam Michael ein kleines Happy Birthday - Ständchen sang. :)


    Wieso singen die ihm eigentlich einen Tag vor seinem Geburtstag Happy Birthday?? So was gehört sich doch nicht, soll Unglück bringen...


    Oder vielleicht lags an der Zeitverschiebung oder so, vielleicht war es in den USA bereits der 29-ste? :sneddi ?


    Ja, sie haben ihm ein Ständchen gesungen und eine Torte gebracht. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Ich hatte mich damals auch sehr gewundert, warum man das einen Tag vor seinem Geburtstag macht, hatte es aber damit abgetan, dass er am 29.8 nicht spielt und in den USA das Sprichwort mit dem Unglück vor dem Geburttag zu gratulieren nicht gilt.

  • Fand manche Konzert-Arenen bei der Dangerous-Tour sowieso komisch. Wieso war er in Berlin im Jahnstaion und nicht im Olympia-Stadion? Wollte er im Osten spielen? Wieso war er in Hammeln, Ludwigshafen oder Bayreuth? Das sind ja eigentlich keine Städte für ein Konzert für Michael. Bei der History Tour oder Bad Tour war er auf dem Hockenheimring oder im Olympiastadion. Das fand ich passender. Vielleicht lag's am damligen Management.


    Hm, also manche Konzertorte der HIStory-Tour fand ich aber auch etwas...naja... :D Z.B. verstehe ich bis heute nicht, warum er in Kiel (!!!) (und sogar in Bremen) war, aber NICHT in Hamburg? :?:tatort Kiel empfinde ich irgendwie nicht als Michael-Konzertstadt, aber gut, so war er in Deutschland auch mal im noch höheren Norden. :D

  • Ich würde ja gerne mal eine Weltkarte mit ALLE Stationen der einzelnen Touren
    im Überblick sehen. Wow, das wäre sicherlich faszinierend!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • ...und damit Gleichstand mit dem Dangerous-Konzert in Hameln - ebenfalls vor nur 25.000 Zuschauern. Wie intim :hm Vor allem im Vergleich mit Konzerten wie z.B. 1993 in Tel Aviv vor 100.000 Zuschauern :hm


    Das erste Konzert von HIStory in Prag war das größte, was MJ jemals gegeben hat: über 120000 Besucher. :wau Oder gabs ein größeres?`


    Weiß jemand auch ob jemand überhaupt so ein großes Konzert gegeben hat oder ist das vllt. ein weiterer Rekord? :)

  • Das erste Konzert von HIStory in Prag war das größte, was MJ jemals gegeben hat: über 120000 Besucher. :wau Oder gabs ein größeres?


    Nope, Prag '96 war wohl Michael größtes Konzert. Auch Warschau war groß - 120,000 Zuschauer.


    Zitat

    Weiß jemand auch ob jemand überhaupt so ein großes Konzert gegeben hat oder ist das vllt. ein weiterer Rekord? :)


    Konzerte mit mehr Besuchern gibts sicherlich. Es soll glaub ich sogar Shows gegeben haben mit 1 Million Zuschauern oder so. Wobei es dann schon fragwürdig ist, was diese vielen Leute dann eigentlich noch von der Show haben. Selbst bei 100,000 Leuten hat doch allenfalls ein Bruchteil was davon, und die Mehrheit geht nach Hause mit dem Gefühl, immerhin dabei gewesen zu sein...


    Trotz des Prager Zuschauerrekords für Michael (es gibt auch Quellen die von 150,000 Zuschauern sprechen) sollen die Verkaufsresultate für die HIStory-Konzerte nicht wirklich optimal gewesen sein. Daran scheint was dran zu sein, denn viele Konzerte waren beileibe nicht ausverkauft. Das war zwar meistens bei Michaels Konzerten der Fall, aber gerade auf der HIStory-Tour schien es sich besonders bemerkbar gemacht zu haben.


    Was mich schon immer interessierte, wer eigentlich die Tour sponsorte?? Pepsi war ja nicht mehr an Bord. Das Mystery-Getränk war, wenn ich es richtig weiß, Michael selber. Oder hat Michael selbst die HIStory-Tour finanziert bzw. vorfinanziert?


    Persönlich fand ich damals die Wahl von ausgerechnet PRAG für den Tourauftakt doch eher befremdlich. Ich meine - nach Tokio (Bad-Tour) sowie München (Dangerous-Tour) schließlich PRAG / Tschechei??? Ich war damals mehr als skeptisch. Und über die Hälfte der Leute in Prag waren sowieso aus anderen Ländern angereist, es war von 40,000 Leuten allein aus Deutschland die Rede.


    Auch begann die Tour verglichen mit den davor doch sehr, sehr spät - über ein Jahr nach Erscheinen von HIStory! Noch dazu zu einem Zeitpunkt, als die Haupt-Promo für das Album schon mehr oder weniger vorbei war. Erstaunlich auch der Flop von Stranger In Moscow - trotz passablen Clips, trotz gleichzeitiger Tour, usw. Gerade der Flop oder relative Flop dieses Songs war doch ein wenig ernüchternd.


    Und das ziemlich dürftige Ende der HIStory-Konzerte - Michael latscht einfach banal von der Bühne oder lässt sich von diesem Lift runterfahren - das war schon enttäuschend, v.a. nach "rocketman" auf der Dangerous-Tour.

  • Konzerte mit mehr Besuchern gibts sicherlich. Es soll glaub ich sogar Shows gegeben haben mit 1 Million Zuschauern oder so. Wobei es dann schon fragwürdig ist, was diese vielen Leute dann eigentlich noch von der Show haben. Selbst bei 100,000 Leuten hat doch allenfalls ein Bruchteil was davon, und die Mehrheit geht nach Hause mit dem Gefühl, immerhin dabei gewesen zu sein...


    Ich meine mich zu erinnern, dass die Rolling Stones doch mal ein Konzert mit einer halben Million oder sogar einer Million Zuschauer spielten. (Glaube in Brasilien). Dafür waren wiederum andere Konzerte in anderen Städten von ihnen unterbesucht. :D


    Zitat

    Persönlich fand ich damals die Wahl von ausgerechnet PRAG für den Tourauftakt doch eher befremdlich. Ich meine - nach Tokio (Bad-Tour) sowie München (Dangerous-Tour) schließlich PRAG / Tschechei??? Ich war damals mehr als skeptisch. Und über die Hälfte der Leute in Prag waren sowieso aus anderen Ländern angereist, es war von 40,000 Leuten allein aus Deutschland die Rede.


    Also, ich finde es bis heute toll, dass Michael auch mal diese Länder abgedeckt hat. Klar, ist Prag als Toureröffnungsort sicherlich etwas ungewöhnlich, aber warum nicht? Warum soll man nicht auch mal in Länder, in die andere (und v.a. kleinere) Stars vllt eher nicht gehen würden?
    Wobei es auch sein kann, dass es heute normal ist wirklich fast alle Länder bei einer Tour abzugrasen, egal ob sie jetzt groß oder klein sind - das weiß ich jetzt nicht.


    Zitat

    Und das ziemlich dürftige Ende der HIStory-Konzerte - Michael latscht einfach banal von der Bühne oder lässt sich von diesem Lift runterfahren - das war schon enttäuschend, v.a. nach "rocketman" auf der Dangerous-Tour.


    Naja, das Ende der Bad-Tour war ja auch eher dürftig. :P;D Jedenfalls von dem uns bekannten Ende des ersten Legs. Michael geht da nach "Bad" auch einfach von der Bühne, nachdem er sich vom Publikum verabschiedet hat.
    Somit sticht das Ende der Dangerous-Tour schon sehr hervor. :D


  • Naja, das Ende der Bad-Tour war ja auch eher dürftig. :P;D Jedenfalls von dem uns bekannten Ende des ersten Legs. Michael geht da nach "Bad" auch einfach von der Bühne, nachdem er sich vom Publikum verabschiedet hat.


    Jepp, wobei Bad-Tour... hach, Bad-Tour war einfach was anderes... ;D ;). Da hätte Michael sich auch im Schlafanzug hinstellen können und "Alle meine Entchen" singen können und ich hätte das auch noch gut gefunden... ;D ;)...


    Die Bad-Tour, der Bad-Michael hatte mMn gar nicht so sehr viele Effekte, usw. nötig. Michael allein, einfach wie er damals drauf war, hat bereits genügt. :) Effekte standen mMn damals nicht so sehr im Vordergrund.


    Wobei ich, was immer höhere Ansprüche usw. anbetrifft, gewissermaßen von Michael selbst erzogen worden bin, wenn man so will. Michael war es, der immer wieder zu verstehen gab, das alles immer besser werden würde, alles getoppt werden müsse und auch werde, usw. Deswegen fand ich das Ende der HIStory-Tour dann doch eher enttäuschend, und ich bin sicher, Michael fand das selber nicht besonders toll. Man kann an den HIStory-Shows verschiedentlich erkennen, dass versucht wurde, ein wenig Geld zu sparen.


    Und nochmal zu TII - dass sämtliche Shows vor jeweils 17,000 Leuten stattgefunden hätten wäre einfach Wahnsinn gewesen. Das wäre ein ganz anderer Michael-Show-Genuss gewesen, als inmitten einer 60,000-Leute-Menge oder so zu stehen...
    Wobei mir bis heute nicht so ganz klar ist, warum Michael sich bereit erklärt hat, in so einer kleinen Halle aufzutreten. So was wäre früher (allenfalls wohl in den USA) nicht denkbar gewesen.


    Insbesondere als klar war, dass die Tickets wie warme Semmeln weggingen, hätte man umdisponieren können, und die Konzerte in größere Hallen, Stadien verlegen müssen. Wobei das evtl. wiederum nicht im Sinne der Ticket-Käufer gewesen wäre, denn ob man eine Karte für ein Konzert in einer 17,000 - Zuschauer - Halle kauft oder eben in einem größeren Stadion, spielte bei der Kaufentscheidung der Leute sicher auch mit einer Rolle.

  • Hm, also manche Konzertorte der HIStory-Tour fand ich aber auch etwas...naja... :D Z.B. verstehe ich bis heute nicht, warum er in Kiel (!!!) (und sogar in Bremen) war, aber NICHT in Hamburg? :?:tatort Kiel empfinde ich irgendwie nicht als Michael-Konzertstadt, aber gut, so war er in Deutschland auch mal im noch höheren Norden. :D


    Hihi DirtyDiana ;), wir - die deutschen Fans haben bzw. hatten wohl nicht wirklich Grund zur Beschwerde, Deutschland war wohl generell und insbesondere ab der Bad-Tour, aber spätestens und eindeutig ab der Dangerous-Tour ff. das Land, wo Michael die meisten Konzerte überhaupt gab!


    Ich finde es sogar interessant und nicht schlecht, dass Michael hier nicht immer dieselben Städte besuchte, sondern von Tour zu Tour ein wenig variiert wurde.


    Dass diese vielen Konzerte in Deutschland rein auf Michaels angebliche Liebe zu Deutschland zurückzuführen wären, wäre wohl etwas zu naiv zu glauben, ich denke, das lag wohl auch bzw. vielmehr daran, dass Deutschland ein wichtiger Plattenmarkt ist bzw. zumindest war. Glaub nach den USA sowie Großbritannien der drittgrößte? Ob das aber immer noch so ist weiß ich nicht.


    Welche Fans aber sicherlich zunehmend von Michael enttäuscht gewesen sein dürften, das waren sicherlich die aus den USA. Seit 1989 kein einziges Konzert dort gegeben. OK, 2001 die MSG-Shows, und viele TV-Auftritte, doch das ist nicht dasselbe. Niemals oder so gut wie niemals berücksichtige Michael die USA bei den Tourneen.


    Wenn man sich das mal überlegt - wie verwöhnt wir deutsche Fans eigentlich immer waren. Tourauftakt in München - Deutschland! Das war damals absolut irre, eine unglaubliche Sensation! Paar Jahre darauf füllte er erneut das Münchener Olympiastadion, und zwar gleich 2 mal hintereinander - das war damals unfassbar.
    Oder eines der beiden MJ & friends - Exklusivkonzerte - ebenso in Deutschland! Wie viele Konzerte gab Michael in Deutschland insgesamt, müßten ca. 30 gewesen sein, oder? Hammer...


    Welche Städte nun genau erscheint mir fast sekundär. Es ist so bitter, dass es das nie mehr geben wird.


    Ein Michael Jackson - Konzert war etwas UNBESCHREIBLICHES. Völlig surreal. Unvergesslich. Ein Megaereignis. Die gesamte Stadt war lahmgelegt. Michael Jackson - Musik dröhnte aus sämtlichen Ecken. Alles und überall voll, nichts ging mehr.


    Ich erinnere mich noch genau an mein erstes Konzert. Ich war da bereits einige Zeit Fan. Ich hielt mich bereits damals für so ne Art MJ-Fan-Veteran, dachte damals, fast alles zu kennen und zu haben - doch das Gefühl, plötzlich im Stadion zu sein, war völlig surreal und absolut neu. Unbeschreiblich, kaum fassbar. Es war kein Zeitungsbericht, es war kein Song auf einer CD, es war kein TV-Auftritt oder ein Poster. Nein, ER würde WIRKLICH KOMMEN, heute, hier und jetzt!! Nicht im Fernsehen, nicht auf CD, nicht als Poster, NEIN ER PERSÖNLICH wird DA SEIN!


    Die Vorstellung, dass MICHAEL JACKSON wirklich existierte und bald zu uns kommen würde, dort auf der Bühne stehen würde, war unglaublich. Man konnte auch nicht mir der Fernbedienung vor- oder zurückspulen, sich Photos mehrmals ansehen o.ä. - sondern wirklich mit den eigenen Augen hinstarren, die eigenen Augen - keine Kamera, eine von Dutzenden vom Regisseur ausgewählte. Die eigenen Augen waren quasi die Kamera...


    Das Erlebnis Michael LIVE zu sehen war wirklich surreal, irgendwann wurde ich aber irgendwie melancholisch, traurig. Nach einigen Songs entdeckte ich nämlich plötzlich auch den MENSCHEN Michael Jackson. Er begann mir aufrichtig leidzutun. Ich sah den verhältnismäßig kleinen, dünnen, ja schwachen Mann da draußen, der das gesamte Konzertunternehmen steuern musste und dazu mit einem 60,000 - Leute - Publikum fertig werden musste.


    Ich wurde nachdenklich. Mir wurde klar, was für ein Leben er führen muss, welche Last auf seinen Schultern liegt. Und welche Prügel er täglich und ständig einstecken muss. Dass zu diesem Leben es u.a. gehört, täglich von Zeitschriften beleidigt und gedemütigt zu werden, nichts oder fast nichts dagegen tun zu können sondern irgendwann gelernt zu haben, sich damit zu arrangieren.


    Ich schätze mal, die meisten können nicht mal ahnen, was dieser Mann auf sich nehmen musste, damit wir beispielsweise ein typisches, klassisches MJ-Konzert sehen konnten. Ich könnte in diesem Zusammenhang sogar mit mir selbst ins Gericht gehen - Michael wusste teilweise sicherlich, dass auch strenge, fordernde Kritiker im Publikum saßen, die jeden Fehler registrierten. Hier glaube ich Karen Faye voll und ganz, dass Michael mit Ängsten zu kämpfen hatte - davor, erneut beurteilt zu werden. Hier könnte ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen.
    Das hatte sicher auch was mit seiner Kindheit zu tun - früher hatte er Angst vor der Kritik seines Vaters, später vor der des Publikums. Allerdings nicht immer begründet - Michael hätte doch klar sein müssen, dass die Leute ihn schon nicht so schlecht fanden, wenn sie trotzdem und massenweise in seine Konzerte strömten.


    Wie gesagt - als ich ihn das erste Mal live sah - tat er mir seltsamerweise leid. Vielleicht wurde mir erst in diesem Moment bewusst, was es bedeutet, Michael Jackson zu sein und auch weiterhin zu sein...

  • [...]


    Welche Fans aber sicherlich zunehmend von Michael enttäuscht gewesen sein dürften, das waren sicherlich die aus den USA. Seit 1989 kein einziges Konzert dort gegeben. OK, 2001 die MSG-Shows, und viele TV-Auftritte, doch das ist nicht dasselbe. Niemals berücksichtige Michael die USA bei den Tourneen.


    [...]


    Ich weiß, wie du es meinst, trotzdem sollte an dieser Stelle korrekterweise erwähnt werden, dass Michael 1997 sehr wohl zwei Konzerte in den USA gab - am 3. und 4. Januar 1997 auf Hawaii vor jeweils 35.000 Menschen.

  • Ich weiß, wie du es meinst, trotzdem sollte an dieser Stelle korrekterweise erwähnt werden, dass Michael 1997 sehr wohl zwei Konzerte in den USA gab - am 3. und 4. Januar 1997 auf Hawaii vor jeweils 35.000 Menschen.


    Ja, schon klar ;), aber dennoch: Hawaii ist sicherlich nicht die bekannteste und repräsentativste Stadt (bzw. Staat) der USA, oder? Michael hat sich den Ort sicherlich nicht ganz zufällig ausgesucht, wo man evtl. auch schon mal nachprüfen muss, ob das wirklich überhaupt noch zu den USA gehört.

  • Hawaii ist der 50ste Bundesstaat der Vereinigten Staaten.
    Also hat Michael in den USA performt.;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!