Captain EO im Disneyland Paris

  • Insgesamt bekommt das Disneyland Paris 1 Milliarde Euro zugeschoben.


    Aufgrund finanzieller Fehlplanung schiebt das "Euro Disney" schon seit 1992 einen riesigen Schuldenberg vor sich her.


    Dazu kommt, dass dem Park aktuell durch die am Boden liegende Wirtschaft in Frankreich viele Besucher verlorengegangen sind.


    Sorgen machen muss man sich denke ich nicht. Erstens hängen an dem Resort 15.000 Arbeitsplätze und zweitens ist es nach wie vor das Touristenziel Nummer 1 in Europa. Und dieses wird die Walt Disney Company schon allein aus Prestigegründen nicht schließen.

  • Bei unserem Besuch letzte Woche waren wir positiv überrascht, dass überall im Resort gearbeitet, verbessert und renoviert wird.


    Wir würden überall freundlich und mit meinem Lächeln empfangen.


    "Ratatouille - the Adventure" hat sowohl uns Erwachsenen als auch den Kindern super gut gefallen :D


    Dieser wunderbare Ort hat eine gute Zukunft, da bin ich mir ganz sicher!

  • Der Bericht ist etwas "aus dem Zusammenhang gerissen". Disneyland hatte schon bei der Eröffnung 1992 finanzielle Schwierigkeiten, mit horrenden Kosten, Lizenzkosten, Bankzinsen. Mehr Besucher ist von der Parkkapazität her kaum möglich, nur Hotels könnten noch etwas mehr ausgelastet sein.
    Ich glaube vor 1-2 Jahren wurden die Bankschulden durch die "Walt Disney Company" übernommen, so dass Disneyland Paris das Geld nun Disney und nicht mehr der Bank schuldete. Durch die besseren Konditionen hatte Paris nun etwas Luft, um in Renovationen und neue Attraktionen zu investieren, was Ihnen mit den bisherigen Bankzinsen kaum möglich war. Nun halt noch die zusätzliche Finanzspritze.


    Bin auch der Meinung, Disneyland Paris wird unter keinen Umständen schliessen, das würde Disney aus Prestigegründen nicht zulassen und so oft einspringen, wie es nötig ist.


    In den nächsten Jahren laufen übrigens neben den normalen Renovierungsarbeiten auch massive Hotelrenovierungen:
    Das Hotel "Santa Fe" wurde schon renoviert, im Moment ist "Newport Bay" dran (neue Lobby, neue Zimmer/Korridore u.a. komplette Entfernung der "Aussenverschalung" welche durch neue energiesparende Materialien/Isolierung ersetzt wird.)


    Bei den Attraktionen wird wohl Star Tours 2 und die Renovation von Space Mountain: Mission 2 mit neuen Zügen als nächstes folgen (gerüchteweise mit neuen Effekten und Rückkehr zum weit überlegenen Jules Verne-Thema von Mission 1)

  • Die Hotelauslastung ist mit 80% schon überdurchnittlich gut.


    Renoviert wurden das Santa Fe, die Sequoia Lodge und aktuell das Newport Bay Club.


    Als nächstes folgt das Hotel New York (das es schon nötig hat), dann das Cheyenne und das Disneyland Hotel.


    Neulich habe ich den Masterplan für das Resort im anderen Thread gepostet.


    Es ist auch ein 3. Themenpark mit dem Thema "Marvel" geplant.


    Ich finde, die Jahrespässe sind mit ca. 100 Euro viel zu billig.


    Ich freue mich, wenn Space Mountain seine ursprüngliche Thematisierung zurückbekommt :) Immerhin gibt es jetzt auch wieder Rauch beim Abschuss :)


    Und was mich am allermeisten gefreut hat, auch wenn es nur ein kleines Detail ist: dass auf dem Castle Hill sechs neue Bäume gepflanzt wurden :yay Das sah immer so kahl aus.

  • Ja, die Details wie Bäume und kleine Effekte machens aus. :)
    Kennt Du noch den "Kanonen-Rückstoss-Effekt" bei Space Mountain (zusätzlich zum Rauch)? Den sollten sie unbedingt wieder aktivieren/reparieren.
    Oder die wackelnden Felsen bei Big Thunder Mountain? Wird wohl aufgrund des Unfalls nicht zurückkehren, ich hoffe es wird durch diesen neuen Effekt ersetzt, schon zu sehen in einem anderen Disneyland:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine gelesen zu haben, zuerst kommt die Renovierung von "Cheyenne", dann "New York", aber ich glaube Du hast recht, zuerst kommt dochNew York. Im Unterschied zu den anderen Hotels wäre das New York in dieser Zeit aber komplett geschlossen. (Mark Stead (Senior Vice President & Chief Financial Officer) recently confirmed during one of the shareholders round-table meetings that the entire hotel will close (probably late 2015) for an entire year to re-do everything: from the lobby to the rooms.)


    Ich glaube "offiziell" einig ist man sich noch nicht, ob's ein dritter Marvel Park wird. Längere Zeit war eher ein Re-theming der Studios mit Marvel Elementen im Gespräch. Weitere Verbesserungen hätte der Studio Park ja imo dringend nötig (vor einem 3. Park), da er an den Zauber des Disneyland Parks nicht rankommt. Ratatouille ist da wohl ein grosser Schritt in die richtige Richtung (habs live noch nicht gesehen).


    Ich finde die Jahrespässe Preise io, so ist man noch im Preisbereich vom Europapark, bietet aber viel mehr bzw. etwas hochwertigeres. Bin aber zu selten da dass sich dies lohnen würde.
    Details zu den Jahrespässen gibt's hier: http://www.dlpguide.com/planning/booking/annual-passports/


    Persönlich würde ich Buzz Lightyear in die Studios verfrachten und das Visonarium wiederherstellen. Mit solchen Schnellschussaktionen (aufgrund Geldmangels) machen sie imo wirklich das wunderschöne Original Theming kaputt.
    Wird aber natürlich nicht passieren, da es sich finanziell nicht lohnt eine Attraktion abzubauen und nebenan wieder aufzubauen. Ansonsten ist diese oder überhaupt Attraktionen dieser Art wohl sehr beliebt.



    Und ja, ich bin offiziell Disneyland Fan :)

  • Ich habe Captain EO in der ursprünglichen Version 1989 im kalifornischen Disneyland erlebt und kann mich an diese Details nicht mehr erinnern.


    Dann erst wieder 2011. Die "tanzenden Sessel" gab es im Original wohl auch nicht??

  • Ich hab das original das erste Mal 1992/93 in Paris gesehen. Am Anfang bevor der Meteorit erscheint war das ganze Kino ein Sternenhimmel. Das Kino und die Leinwand war etwas anders, da das jetzige von "honey i shrunk the Audience" stammt. Zudem klangen einige Soundeffekte anders und es gab ein paar zusätzliche Lasereffekte u.a. bei der Flucht vom supreme Leader Raumschiff. Beim Absturz gab's etwas Rauch direkt vor der Leinwand und ein Scheinwerfer der ins Publikum leuchtet (da wo Major domo mit seinem Licht leuchtet). Endsequenz mit dem Logo war etwas anders/besser. Dafür gab's die "tanzenden Lichter" am Schluss im Publikum wenn das Raumschiff wegfliegt und die Sitzeffekte nicht.

  • War gerade bei Captain EO in Disney World Florida drin....mit Tränen in den Augen aber glücklich. Das Kino war total voll!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Tink ()

  • Schließung im Februar 2015 (ohne Gewähr, Änderungen behält sich das DLP vor):


    Autopia Geschlossen von 1. Februar bis 6. Februar.


    Space Mountain: Mission 2 Geschlossen den ganzen Monat lang.


    Casey Jr. - Le Petit Train du Cirque Geschlossen von 1. Februar bis 6. Februar.


    Le Pays des Contes de Fées Geschlossen von 1. Februar bis 6. Februar.


    Thunder Mesa Riverboat Landing Geschlossen von 1. Februar bis 6. Februar.


    Studio Tram Tour®: Behind the Magic Geschlossen von 1. Februar bis 6. Februar.


    *******Captain EO Geschlossen von 2. Februar bis 4. Februar.


    Armageddon: les Effets Spéciaux Geschlossen von 4. Februar bis 6. Februar.


    Les Voyages de Pinocchio Geschlossen von 9. Februar bis 20. Februar.


    Dumbo the Flying Elephant Geschlossen von 23. Februar bis 28. Februar.

  • ..Wow!!! :heart ... erzähl mehr ... bittöööö :hotkiss


    ja, ich hab mich gewundert, denn als wir vor 3 Jahren da waren, war es nicht so voll. Die Leute waren total begeistert, hab viele dementsprechende Bemerkungen gehört. Ich versuche Mal ein paar Bilder hochzuladen. Auch von dem Thriller dance in Old Town.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!