Beiträge von DirtyDiana


    Mich würde da interessieren, wann er dann letztlich schlafen ging nach einer Show. Ich schätze, irgendwann (laut B&W offenbar spätestens während der HIStory-Tour, offenbar bereits da ging es los mit Propofol, usw.) ging es in der Tat los mit Einschlafhilfen, an denen er offenbar immer mehr Gefallen fand, aber insbesondere zuletzt immer mehr die Klarheit darüber verlor, in welcher mindestens potenzieller Gefahr er sich befand. Mir wäre übrigens im Zweifel (dafür plädiere ich schon seit Langem) ansonsten meinetwegen ein total schlafloser, strapazierter Michael, der jeden Abend bei einer Show zusammenbricht lieber, aber dafür einer, der, trotz allem,... lebendig ist... :sad... Jetzt schläft er leider für immer... :sad


    Okay, ich hinke etwas hinterher mit den Themen, wollte aber nochmal kurz dazu etwas loswerden:


    Ehrlich gesagt, wäre mir ein Michael, der jeden Abend vor/bei/nach der Show zusammenbricht, auch nicht lieb gewesen. Wie schrecklich wäre es gewesen, Michael so zu sehen und was für ein gefundenes Fressen wäre es für die Presse gewesen? Und wie lange meinst du, wäre er auch so am Leben geblieben - gänzlich ohne Schlaf?
    Michael hätte professionelle Hilfe bei seinem Schlafproblem gebraucht. Ich vermute nämlich mal, dass zu dem Stress einer Tour, dem Reisen, den Zeitzonen auch der Leistungsdruck und die Versagensängste immer schlimmer wurden. :sad



    Zitat


    Aber auch im Mexico-Hearing von 1993 lässt er durchaus erkennen, wie er sich am Tag nach einem Konzert fühlt - man denke an seinen Satz "I had a concert last night", wobei er es in der Tat so sagt, als habe er eine Tortur hinter sich...


    Beim Mexico-Hearing hatte Michael Zahnschmerzen (wenn ich mich nicht täusche wegen seiner Weisheitszähne) und musste Schmerzmittel nehmen. Sein Verhalten hier also auf das Konzert zu schieben, halte ich für schwierig.
    [/QUOTE]

    Eine wirklich sehr schöne Idee, wobei ich dann doch noch schöner gefunden hätte, wenn sie ein Foto vom erwachsenen Michael genommen hätten. Ich möchte eigentlich nicht das Haar in der Suppe suchen, aber manchmal entsteht mMn so ein bisschen der Eindruck, als wenn "nur" mit dem "Motown-Michael" oder dem "schwarzen Michael" geworben wird.
    Naja, vielleicht liege ich auch daneben...

    kann daran jetzt nichts falsches sehn...sie zeigt uns, dass sie (wie wir in deutschland sagen würden..) nen 'schuss gemacht hat', indem sie uns ihre langen beine zeigt.
    stimmt doch auch? sie ist ganz schön gewachsen.
    was hat das mit minderjährig zu tun? :hm



    Vielleicht kam es Sharya sprachlich etwas unpassend vor, weil "showing off" auch "angeben" meint. Und ob eine 13-Jährige mit ihren langen Beinen angibt, könnte dann von der Aussage her schon etwas merkwürdig rüberkommen.

    Zitat von Visionary:

    Zitat

    natürlich kann man Michael nicht mehr ausbuddeln...
    aber es gibt genug tatsächlich talentierte videokünstler da draußen die mit STIL etwas besseres schaffen könnten.


    scheinbar darf es aber nur noch kaffeekassen-low-budget sein bei allem was mit neuen projekten zu tun hat.
    ich glaub das ist es, was viele aufregt.


    ich meine dieses BTM video konzept ist nett.. und es war sicher viel arbeit das zusammenzupacken,
    aber selbst daraus hätte man mehr machen können...


    Kann ich dir absolut zustimmen! Das Konzept des Videos finde ich auch gut - schließlich waren wir Fans immer wie eine Art 2. Familie für Michael - aber dass man es letztlich doch so low-budget-mäßig umgesetzt hat, hat mich echt geschockt. Ich meine, wir reden hier von einem Michael Jackson Video!! Hallo, Sony!
    Wenn sie schon nette Effekte, wie z.B. das Moonwalken durch mehrere Bilder einbauen, dann können sie sich vielleicht doch mal bemühen, die Videos in einer besseren Qualität einzubauen oder falls das technisch nicht möglich ist, vielleicht ganz offiziell mit Fans zusammen drehen oder was auch immer.
    Aber so sieht es für mich wie ein tolles Fanvideo aus (was es ja auch irgendwo ist), was aber wiederum keinen guten Eindruck hinterlässt, wenn man bedenkt, dass es offiziell von Sony kommt...

    Mir gings den Tag über heute auch nicht so gut! Ist ja klar. Trotzdem hatte ich auch Spaß heute :ja Hab deswegen aber irgendwie ein schlechtes Gewissen :sad Weiß auch nicht. Viele schreiben, in anderen Foren auch, sie hättten wieder so stark weinen müssen etc... bei mir ist das aber irgendwie nicht so! Ich fühle mich deshalb irgendwie schlecht! Werd jetzt dann auch noch ein paar Videos anschauen und aber wissen, dass ich dabei zwar sehr traurig sein werde, aber weinen werde ich bestimmt nicht. Gehts anderen auch so wie mir??



    Also am Samstag direkt musste ich auch nicht wirklich weinen - jedenfalls nicht stark - aber die Tage zuvor sind mir öfters (fast) die Tränen gekommen. Ich habe mich wohl mittlerweile damit abgefunden, dass ich mich nicht damit abfinden kann. Vielleicht ist es auch ein stückweit Resignation, dass man es einfach nicht ändern kann, dass Michael nicht mehr hier ist. :sad


    Aber was ich sagen wollte: wenn du nicht weinen musst, ist das doch auch vollkommen okay. Tränen kommen von ganz allein, und auch wenn sie nicht kommen, heißt es ja nicht, dass man weniger traurig ist, dass Michael nicht mehr hier ist.

    Hm, finde es irgendwie recht amüsant, wie TMZ sich damit brüstet, als hätten sie DIE mega Enthüllung gelandet. lol


    Auch wenn man das nicht unbedingt wusste, dass Michael einen Impersonator engagierte, hätte man doch eigentlich beim Hören des Songs drauf kommen können. Finde ich jedenfalls. :D

    Oh Mann, das Video ist ja der Oberhammer!!!! :umfall :umfall Es ist einfach sooo unbeschreiblich toll, Michael bei der Arbeit zuzusehen und ihn einfach singen und reden zu hören. :heart Außerdem finde ich es total süß, dass er einen kleinen Bart trägt. :wub


    Den Song finde ich auch sehr schön, auch wenn Michaels Part etwas klein geraten ist, aber mich erinnert der Song gleich an Disney Filme. Er verbreitet eine schöne, besondere Stimmung. :)


    Nochmal eine kleine, blöde Frage: In welchem Jahr wurde der Song nochmal aufgenommen?

    Nochmal zum Ghost-Foto:


    Persönlich empfinde ich Michaels Gesichtsausdruck auf dem Bild jetzt nicht so, als sei er erschöpft oder etwas motivationslos. Ich finde es immer etwas schwierig, in Momentaufnahmen viel hineinzuinterpretieren. Klar, kann man das machen, aber in diesem Fall würde ich es einfach als neutral empfinden. Es kann ja auch sein, dass Michael einfach kaputt und müde vom Make-Up-Marathon war, er vllt gerade von der Kamera genervt war, oder, oder oder....



    Ach, das ist ja mal SEHR interessant! Wenn Michael angeblich so topfit war, warum hat Sony denn bitteschön etwas dagegen, dass unveröffentlichte Aufnahmen verwendet werden? Also für mich stinkt da aber ganz gewaltig etwas !:negativ

    Die meisten Aufnahmen aus dem Video sind doch aber bekannt, oder? Die Bad Rehearsals sind ja teilweise in den PHM zu sehen. Allerdings ist der Teil, in dem sie im Tanzstudio sind, neu. Sehr cool! :top


    Und die SC Sequenzen sind aus dem Moonwalker Making Of, oder?? Jedenfalls teilweise. Daher kam mir Michaels Stimme gerade recht dunkel vor, da ich sie eigentlich aus diesen Szenen etwas höher in Erinnerung hatte. :D

    Eigentlich kann Rebbie doch ziemlich gut singen...naja, aber wohl keine Michael-Songs. :rolleyes


    Wobei ich es bei ihr nicht soo schlimm finde, als wenn jetzt Jermaine oder LaToya mal wieder einen Michael Song "zum Besten" geben würden...

    Meines Wissens ja. Kenne mich da aber nicht so aus...
    Wer hat das denn behauptet? Oder wurde das so angekündigt?


    Auf das Probenmaterial bin ich ja gespannt! Neben dem Material von 2002 wo er auch Black Or White performt hat... ;)



    HBO sollte unplugged sein? Höre ich auch zum ersten Mal....hm.


    Meinst du mit 2002 den Auftritt im Apollo Theatre?


    Ganz ehrlich... da krieg ich echt Herzschmerzen... :sad Ich mein, da geht's ja nicht um irgendein Kleidungsstück, das Michael auf dem Flug von A nach B anhatte sondern um wirklich HIStory'sches (< Wortspiel ;))



    Genau das denke ich auch!!! So etwas ist (Musik)-Geschichte, das kann doch nicht einfach so versteigert werden!


    Wird es denn über Julien's Auction versteigert? (Wegen der Fotos bei TMZ...) Falls ja, warum geht das plötzlich?? Michael hatte doch damals die Auktion gestoppt...hab ich was verpasst??

    Das kann ich nur bestätigen, mit den Leuten 'da draußen', und hier sind ja nicht die Fans in den Foren gemeint, sondern die Nicht-Fans, und ich würde heute sogar sagen 'die Unwissenden' :D kann man kein echtes MJ Gespräch führen. Das kann man aber auch gar nicht erwarten.



    Ich denke schon, dass das möglich ist. Es kommt halt immer darauf an, ob jemand alles glaubt, was die Medien über Michael geschrieben haben bzw. schreiben, oder ob sich dieser jemand selber ein Bild macht und Dinge auch kritisch hinterfragt. Ist dies so, müssten normale Gespräche über Michael eigentlich möglich sein - es sein denn, der andere interessiert nicht Null Komma Null für Michael, dann wird's natürlich schwierig. :D


    Klar, redet man mit Fans anders über Michael, aber ich z.B. habe auch schon sehr tolle und auch tiefergehende Gespräche mit einem guten Freund über Michael geführt. Und dieser Freund ist selber kein Fan, respektiert aber Michaels Werk und glaubt nicht alles, was in den tabloids steht.

    Es ist schön, die Drei fröhlich zu sehen, besonders auch Paris mit Freundinnen (in der Schule?). Nur bleibt immer so ein trauriger Beigeschmack, dass Michael das alles nicht mehr mitbekommen kann und sie auf ihrem Weg begleiten kann... :sad


    Dass so viel über die Drei in den Medien erscheint, sehe ich zwiegespalten. Auf der einen Seite frage ich mich, ob es bei Michael auch so gewesen wäre, andererseits sehen wir so weiterhin, wie es ihnen geht und wie ein Teil von Michael weiterlebt. (Wobei ich es auch schwierig finde, immer "nur" Michael in ihnen zu sehen, schließlich sind sie ja eigenständige Menschen, die man um ihrer selbst willen beurteilen sollte.)

    Und dieses damalige kiloweise Kaufen seiner Produkte hatte, glaub ich, nicht wirklich was mit ernsthaftem Interesse an seiner Musik usw. zu tun, sondern wohl vielmehr, dass man an dem damaligen "Hype" teilhaben wollte, mehr nicht.


    Ja, das habe ich teilweise auch beobachten können. Leute, die sich sonst weder großartig für Michael oder seine Musik interessiert haben, haben plötzlich seine CDs gekauft. Und nicht mal ein halbes oder ein Jahr danach war das "Interesse" dann auch schon wieder verflogen...

    Na ja, Rolling in the Deep ist einer der stärksten Songs überhaupt zur Zeit. Adele ist auch nicht so lange dabei und hat eine der besten Stimmen in der Popmusik. Die Künstlerin ist nicht tot, geht zu verschiedenen Sendungen, um für das Lied und ihr Album zu werben und das Musikvideo, wo viele das Lied zum ersten Mal gehört haben dürften, beinhaltet keinen Remix, sondern die schöne Albumversion. Wenn ich mir das HT Video (und der Throwback Remix ist nun mal die Hauptversion. Die Albumversion wurde glaube ich nicht mal als Single veröffentlicht.) ansehe (wie oft es im Radio läuft, kann ich nicht sagen) macht mich das Lied keineswegs neugierig. Auch die Energie der Albumversion fehlt da einfach. Zudem kann man MJ doch nicht als aktuellen Künstler vermarkten, wenn man nur von Billie Jean redet und hört. :bla
    Zu On the Floor braucht man nicht viel zu sagen oder? Läuft rauf und runter überall, produziert von RedOne... ;)
    Für die anderen gelten auch solche Faktoren. MJ ist nun mal nicht mehr da, wir haben also nur das Musikvideo zur Promo. Die Main-Version (Throwback), die am bekanntesten ist, tut ihr Übriges.


    Sorry, aber das stimmt nicht 100%ig. ;)


    Ansonsten war die Promo für HT einfach nicht vorhanden. Wenn man kaum/ gar kein Airplay hat, muss man sich auch nicht wundern, wenn kaum einer die Single wahrnimmt (auch wenn man nicht immer ein super Airplay braucht, aber persönlich denke ich, dass es bei HT sehr wichtig gewesen wäre).