Posts by loftarasa

Bin auch positiv überrascht von dieser überarbeiteten Version. Nach dem enttäuschenden (für mich jedenfalls) "Michael"-Album ist das mal sehr vielversprechend für den Rest des Albums. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die anderen Duettpartner auch so dezent im "Hintergrund" halten wie Justin in der Duettversion.

So wie ich das sehe, bringt das Vorbestellen nur das, dass du am Releasetag sobald du in den iTunes Store gehst, entweder direkt darauf aufmerksam gemacht wirst, dass da ja noch was war ;) oder aber der Download/Kauf sofort startet. Ich bestelle auch nicht vor weil ich es für witzlos halte, vor allem da ich mir solche Releasedates ohne Probleme merken kann und nicht nochmal daran erinnert werden muss.
    Bei amazon.de, sofern die Platte doch auch noch rechtzeitig physisch erhältlich sein wird, was ich hoffe, bringt das Vorbestellen was. Habe da schon öfters eine Platte bereits am Donnerstag erhalten. Das bringt mich auf die Frage, ob es denn bei iTunes ein digitales Booklet geben wird? Sieht derzeit wohl nicht so aus :-/

Ich bin schon gespannt auf die ersten Reviews mit einem gehässigen Unterton a la "Die Nase haben sie ja richtig klug versteckt".
    Oh man, also erstes wird morgen noch vor dem Duschen der PC angeschmissen um zu schauen, ob das Album schon auf iTunes ist.

Bzgl. einer potentiellen Albumlänge finde ich aber, dass alles unter 37-40 Minuten zumindest "suboptimal" ist wenn man dafür 9,99 Euro oder doch mehr bezahlen soll. Mal schauen wie lange die einzelnen Songs jeweils sind. Soviel zum "Haar in der Suppe finden"

8 Songs auf einem Album ist etwas dürftig, vor allem wenn es immer heißt, es gibt hunderte Songs. Aber besser als nichts und schön, dass der Release zeitig nach der Ankündigung ist. Mal schauen ob morgen bei iTunes auch schon alle Songs mit Namen aufgelistet sind.

^^ Darum bin ich mir auch sehr sicher, dass das mit den Albumarbeiten bzw. logistischen Gründen nur ein vorgeschobener Grund ist, um nicht sagen zu müssen, dass so gut wie keine Tickets verkauft wurden.
    Klar kommt es vor, dass eine Tour schon gebucht wird, bevor das Album fertig ist. Allerdings gibt es dann aber auch mit großem Vorluf vorher für den Künstler eine Abgabedeadline dessen, damit man noch genug Zeit hat, das Bühenkonzept etc zu verwirklichen und zu proben. Und wie lange arbeiten die schon angeblich am Album?!? Das ist ein Witz hoch zehn mMn.

hm... klingt interessant. cover versionen von "echten" musikern. :D
    aber warum haben die kein cover mit Michael zum BAD25 gemacht (so wie der australische Rolling Stone)? :bla

Es gibt auch entsprechende Cover, wo Prince und *weiß nicht mehr wer noch* drauf sind. Scheint wieder so ein "Special"-Zeug zu sein, vielleicht wegen der Bestenliste der 100 Soulplatten.

Ich finde es sehr enttäuschend, dass der RS es nicht geschafft hat, etwas bekanntere Musiker dafür ins Boot zu holen. Die einzig namhaften sind Joan & The Police Woman und Bonaparte, der Rest ist C- oder D-Liga (mMn).
    Der NME in England hat für ein vergleichbares Special immerhin Depeche Mode, Snow Patrol, The Killers, Patti Smith, Jack White oder Garbage für "Achtung Baby" von U2 rekrutiert...ich hätte mich sehr über Versionen z.B. von Alicia Keys, Usher oder Chris Brown gefreut. Vielleicht lag es an irgendwelchen Verträgen. Schade!

Nunja, die Setlisten sehen zumindest interessant aus. Neben den vielen MJ-Songs spielen sie u.a. auch Push Me Away, Time Waits For No One und We're Here To Entertain You wohl bei jedem Konzert. Die Songs gehören zu meinen Lieblingssongs, was die Sache wieder ein bisschen interessanter macht. Aber der Preis ist immer noch zu hoch. Denke mittlerweile auch, dass die auch nicht mehr gesenkt werden sondern Konzerte zur Not abgesagt werden.

Sie haben wohl von der Tour in the Staaten nichts gelernt, da mussten ja auch einige Konzerte abgesagt werden...
    Frage mich auch, wie sie selbst die Jahrhunderthalle vollkriegen wollen. Sollen lieben nach Neu-Isenburg in die hUgenottenhalle oder nach Mannheim ins Capitol, da würden sie die Kapazitäten eher füllen können. Ich kaufe mir mal kein Ticket und warte bis Januar, ob die Konzerte überhaupt stattfinden. Presie sind sehr happig dafür, dass sie seit den 80ern eigentlich nicht mehr relevant / erfolgreich waren.

Bin nicht in Frankfurt, hätte aber auch eine Frage an die, die waren bzw. gehen:
    Wann ist denn Veranstaltungsende?

Zu Been Told:
    Das mitreinnehmen dürfte kein Problem sein, aber die Ordner achten bestimmt darauf, dass während der Show nicht fotografiert wird. Die machen bestimmt nen Hinweis, dass das Fotografieren mit Blitz nicht erlaubt ist, auch wegen der Gefahren (blenden) für die Akrobaten.
    Bei Beatles Love vom Cirque war das zumindest so.

Der Scorsese (der "heutige", sprich der Alte) ist übrigens total coooooool! Habe im September in den Staaten öfters eine Werbung mit ihm gesehen (iphone / siri) und fand den Typen im Taxi (also Scorsese) so witzig. Gestern habe ich dann gemerkt, dass es nicht nur DER Scorsese ist, sondern er auch in Wirklichkeit so ist wie es scheint.

-----

2 Stunden Bonusmaterial ....genial! Hoffentlich noch mehr von den Making ofs im Studio und co.

Wenn es sich jemand auf DVD brennt, der es aufgenommen hat, könnte man ja einen sog. Vine starten. Ich hoffe, dass von der Spike Lee-Doku eine BluRay-VÖ kommt...vielleicht ja auch mit Extras?!
    Die Doku war genial - genau sowas hatte ich erwartet/erhofft. Einzig schade, dass sie Just Good Friends so kurz abgehandelt haben *g*.

Fand sowohl die VOX-Doku wie auch die jetzt laufende von Spike Lee richtig gelungen. Wäre ich vorher nicht schon Fan gewesen, ich wäre es jetzt. Endlich mal ne Doku, in der die Musik und der Mensch im Mittelpunkt stehen, und nicht die Vorwürfe und seine Exzentrik. Wenngleich stellenweise auch ruhig etwas mehr seiner "seltsamen" Seite gezeigt hätte werden können (Neverland, Geld"verschwendung"). Und hab ich was verpasst oder haben die tatsächlich nichts zu seinen OPs und den Ehefrauen/Kindern gebracht? Respekt! Freue mich schon auf den Rest. Hoffentlich nimmt das jemand komplett auf und stellt es irgendwie zum Download bereit, als torrent oder so.