Beiträge von InLoveAndWar

    Natürlich.


    Aber wenn wirklich komischerweise nur die allerersten 3 Konzerte abgesagt werden und ALLES danach stattfindet, dann kann es nicht am Kartenverkauf liegen.
    Wäre ja unlogisch, dass es zufällig in diesen 3 Städten so schlecht läuft und überall anders wunderbar. Da würde kreuz und quer durch den Tourplan jede Show abgesagt werden, die sich nicht trägt.


    Das stimmt. Aber es gibt ja auch noch andere Gründe als Kartenverkauf. Die Jackson-Family hat ja das Talent die Dinge immer sehr...na wie soll ich sagen?...zeitnah zu planen, nicht wahr? :D Ich meine, an diesem Album arbeiten sie nicht erst seit gestern. Da sollte es doch möglich sein Dinge so zu planen, dass sie nicht miteinander in Konflikt geraten. Außer natürlich man trägt den Nachnamen Jackson. Dann kann es durchaus sein, dass man das nicht hinbekommt.


    Mir kann es persönlich ja egal sein. Ich hatte nie vor sie live zu sehen. Für mich war Michael der mit dem Talent. Die Anderen sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Sie heben sich durch nichts aus der Masse hervor. Aber für die Fans, die die Jacksons mögen und die auch die Musik mögen (da muss ich sagen, bis auf ein paar der bekannten Songs ist die Musik auch mit Michael nicht so meins), tut mir das schon leid. Denn wenn du dir so eine Konzertkarte kaufst, dann freust du dich ja auch auf dieses Ereignis. Es ist dann schon enttäuschend, wenn es auf einmal doch nicht stattfindet, weil irgendjemand nicht richtig planen kann.

    Ihr seid aber gehässig. :D
    Hier bin ich richtig. :D


    Edit:
    Ich muss aber mal ganz ungehässig zugeben, solange sie sich nicht an Michaels Solohits vergreifen, kann man sich das durchaus anhören. "Can you feel it" gefällt mir sogar ganz gut, besonders weil ich zum ersten mal die erste Strophe des Songs richtig verstehe, also akkustisch. Und dass Jackie in einer tieferen Tonart singt find ich auch gut, denn dann hört man wenigstens mal, dass er durchaus singen kann. Wenn sie nach ihren Möglichkeiten singen ist es in Ordnung. Das muss ich zugeben, auch wenn ich weiß Gott kein Fan der Jacksons bin.

    Sowas aber auch.
    Logistikprobleme also. So nennt man das heute. :D
    Aber ja, es ist schon ein Logistikproblem seine Rechnungen zu bezahlen, wenn einen keiner sehen will *g*.


    Ansonsten können die den Schwachfug ihrer Oma erzählen. Drei großer Städte, in denen schon ganz andere Kaliber an Stars aufgetreten sind und keiner von denen hatte "Logistikprobleme". Gut...außer die Jacksons haben die Planung selbst übernommen. Diese Familie ist nämlich selbst schon ein einziges, großes Problem. Nicht nur was die Logistik betrifft.

    Mich schockt das irgendwie so gar nicht. Mit sowas hatte ich, um ehrlich zu sein, sogar fest gerechnet. Was mich (positiv) überrascht ist, dass sich bisher offenbar keiner gefunden hat, der das Buch veröffentlichen möchte. Ich hätte gedacht, dass es genug Leute gibt, die so ein Buch mit Freuden in ihr Sortiment aufnehmen würden. Wenn man nur mal wieder was über Michael Jackson hätte. Hoffentlich bleibt es so, dass er keinen Verlag findet, der das Buch will. Dann müsste er es nämlich auf eigene Kosten drucken und verticken und bei seiner desolaten, finanziellen Lage, wird er das wohl kaum können. Außer er findet einen reichen Gönner. Ist natürlich nicht ausgeschlossen.


    Dass Fans dieses Machwerk, wenn es denn auf den Markt kommt, natürlich nicht kaufen dürfen, ist absolut klar. Wer es doch tut, dem gehört das Buch um die Ohren gehauen, dass es nur so scheppert. Ansonsten interessieren sich allerhöchstens noch ein paar knallharte Michael-Hasser für dieses Buch, damit sie dann mal wieder damit prahlen können, er habe sich selbst getötet.
    Murray ist ein Arschloch, das nicht im Mindesten einsieht, was er getan hat. Er sieht ja nicht mal ein, dass es falsch war überhaupt Propofol zu geben, was schon ein Witz ist. Er hält sich für das arme Opfer, für ein Unschuldslamm und diese miese Kreatur wird wahrscheinlich nie in der Lage sein zu begreifen, dass er eben nicht das Opfer ist, sondern der Täter. Der Kerl ist ein Psychopath. Die erkennen ihre Fehler nicht. Und darum werden wir wahrscheinlich auch noch das eine oder andere Mal mit Nachrichten von diesem Idioten beglückt werden.

    ^Klar hat er sich vom Publikum entfernt. Das The Way You Make Me Feel Bonusmaterial gesehen? Obwohl das an sich auch Playback ist, schaltet er sich hier und da mit Zwischenrufen ein und bewegt auch da alle zum Mitsingen. Wenn er das Publikum Mitsingen lässt, ist das eine Art Wechselwirkung, die bei späteren Konzerten nicht da war. Die einzige Interaktion mit dem Publikum während der HIStory Tour waren die 2-3 Sätze die er vor dem J5Medley gesprochen hat. Sonst war eine perfekte, fast durchgehend durch Playback gezeichnete Show, zu sehen die genau so gut vor leeren Stadien hätte stattfinden können. Oder auf einer Kinoleinwand.


    Mag ja alles stimmen. Viele Fans beklagen an den Shows vor allem, dass sie nicht mehr live gesungen waren. Welche Gründe er dafür auch immer gehabt hat.
    Er hat sie nicht mehr mitsingen lassen, gut. Das hat gefehlt. Ansonsten hat er nicht mehr und nicht weniger mit dem Publikum interagiert als bei Bad. Ich kenne bisher nur Fans die bei diesen Shows waren (und auch einige die davor schon bei Bad waren) und die jede Show für sich als einzigartig, atemberaubend und magisch beschrieben haben. Eine Magie die man sicherlich nur gespürt hat, wenn man Michael live sah. Und darum hätte dieses Konzert in meinen Augen nicht genauso gut vor einem leeren Stadion oder auf der Leinwand stattfinden können. Und ich glaube kein Fan hätte zwei Stunden live (auch wenns Playback war) gegen 2 Stunden Leinwand eingetauscht und genau das ist der Punkt.

    Zitat

    Das unterschreibe ich so. Aber mir ging es ja außerdem um seine "ferne" zum Publikum. Bei dem Bad-Konzert bezog er es mit ein, lies es mitsingen aber bei HIStory? Das vermisse ich, dieses bis ins letzte Detail konstruierte Produkt eines musikalischen Gottes um dann Jahre später zurückzurudern und sich darüber beklagen das er nicht als Mensch, nicht als Person wahrgenommen wird.


    Ich fand es auch cool, dass Michael bei Bad das Publikum mitsingen ließ. Das fehlte mir bei den späteren Tourneen auch ein bisschen. Ansonsten finde ich nicht, dass er sich von seinem Publikum entfernt hat.


    Ansonsten ist es für mich ein Unterschied wie er sich als Künstler auf der Bühne verkauft hat und wie er als Privatperson gesehen wurde.

    Sie sind ja auch die letzten lebenden "Stars" in dieser Familie. Zumindest sind sie die einzigen Familienmitglieder die von den Fans noch gemocht werden.


    Aber sorry, den Fans selbst kann ich einen Vorwurf auch nicht ersparen. Sich da um Prince, Paris und vor allem den kleinen Blanket zu scharen und da ein Autogramm nach dem anderen zu wollen ist von den Fans genau so daneben, wie es von der Familie nicht korrekt ist, das irgendwie zu unterbinden. Die Kinder können ja Kontakt zu den Fans haben. Michael hatte auch immer Kontakt zu seinen Fans. Aber dieses Autogramme schreiben würde ich nicht zulassen. Und ich würde auch nicht nach einem Autogramm fragen! Da sollten die Fans auch mal ein bisschen auf dem Boden bleiben.

    Ich hoffe nicht, dass Janet und Co. noch tiefer sinken und sich irgendwelchen ganz schlauen "Hollywood Insidern" anschließen, die das Erbrecht von Prince, Paris und Blanket in Frage stellen. Das ist echt mal der größte Bullshit, den ich je gelesen habe. Selbst wenn Michael die Kids "nur" adoptiert hätte, wären sie seine Kinder und damit die Haupterben seines Vermögens. Schon weil er es so wollte und so verfügt hat! Da müssen mal wieder ein paar unbekannte, arme Seelen ihren Bullshit verbreiten, mehr nicht. Und ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Janet und die Anderen irgendwann mal in dieses Horn blasen. Wobei...bei den Jacksons halte ich nichts für unmöglich. Sobald Katherine stirbt ist der Geldfluss sowieso ziemlich gestört, weil dann keine Mama mehr da ist, die den lieben Kinderlein ab und zu mal Kohle in den Arsch bläßt. Und wenn die Kids schlau sind (und ich halte sie für sehr schlau), dann fangen sie erst gar nicht damit an ihrer feinen Verwandtschaft irgendwie Geld zukommen zu lassen. Dann allerdings könnte ich mir bei einem Teil dieser Brut durchaus vorstellen, dass sie anfangen mit solchem Bullshit um sich zu werfen. Und dass es schon so weit ist, dass man denen das zutrauen kann, das ist schon traurig.

    Also ich kann ja verstehen, wenn man bei den Dosen zuschlägt (ich hätte auch keine fünf Dosen gebraucht), aber so viele Dosen auf einmal kaufen? Ich hatte schon Probleme meine fünf Dosen heil zum Auto zu bringen *g*.


    Es ist ohnehin ein Phänomen was wir Fans so alles tun, wenn es um Michael geht *g*. Wahrscheinlich gabs seit Jahren nicht mehr so einen Sturm auf Pepsidosen und vor allem, jeder fotografiert sie, oder lässt sich mit so einer Dose in der Hand ablichten, so als hätte man den heiligen Gral gefunden. :D Ich trinke eigentlich noch nicht mal Pepsi. ;D Und ich kenn noch Andere die das Zeug eigentlich nicht trinken aber eine Ausnahme machen, nur um die Dosen zu kriegen. Na gut, nicht alle machen sie auf, nehm ich an. Aber das mag ich dann auch nicht. Wenn ich das Getränk schon hab, kann ich es auch leer machen, anstatt es ablaufen zu lassen. Ist ja Verschwendung dann.

    Und ich dachte immer, ich wohn am Arsch der Welt und find hier nichts. :/


    Dachte sich Pepsi wohl, sie liefern die Dosen mal zur Abwechslung genau da hin. Also zum Arsch der Welt, lol.


    Echt unfassbar, dass die halbe Fangemeinde noch nach diesen Dosen sucht. Selbst in großen Städten gibt es die nicht. Dabei hab ich erwartet, dass die gerade da zuerst zu finden sein werden.

    Eine sehr schöne Dokumentation war die, die vor kurzem auf Arte lief. Da ging es um die "Immortal" Show vom Cirque de Soleil und ich fand das sehr toll. Ist zwar jetzt nicht direkt eine Dokumentation über Michael selbst, aber gelohnt hat es sich definitiv. Müsste mal gucken, ob man die mittlerweile auf Youtube finden kann. Bisher hatte ich da leider keinen Erfolg.