In The Studio With Michael Jackson: A MUST for fans of the King of Pop

• Hinweise zu den Ticketvorbestellungen zu Brads Seminar. Der Seminarraum selbst wird in Studio 3 der Dierks Studios sein, wo Michael Jackson den Song "Ghosts" aufgenommen hat. Das Seminar selbst findet im Bereich Studio 3, Green Box, statt. Dieser Bereich ist 190 Quadratmeter groß! Neu ist, dass es jetzt bei den Vorbestellungen der Ticketvarianten: Ticket für 1 Tag, Ticket für 2 Tage und das Ticket für 3 Tage möglich ist, die gewünschten Tage direkt anzugeben!

https://www.facebook.com/photo…4340584294&type=1&theater

• Ein aktuelles Mail von Brad Sundberg an diejenigen, die bereits ein Ticket gekauft haben- vor allen Dingen für die Käufer der 3-Tages, 2-Tages- und 1-Tages-Tickets:
    "Wir freuen uns so sehr darauf, im Juni nach Deutschland zu kommen, und ich danke allen, die bereits ein Ticket gekauft haben. ..."

Demnach bitte jetzt alle ohne wesentliche Verzögerungen die Tage Eurer Teilnahme am Seminar mit Eurer Ticketnummer angeben. Alle Plätze sind garantiert. Ab jetzt kann man direkt beim Ticketkauf die Seminartage angeben. Diejenigen, die ein 4-Tages-VIP-Ticket erworben haben, brauchen sich nicht zu melden!

https://www.facebook.com/photo…945386&type=1&pnref=story

• And after the seminar? Brad's Studio Rats from Germany bzw. die MJ-Fans aus Köln und dem Ruhrgebiet arbeiten fieberhaft an einem Unterhaltungsprogramm neben "In The Studio Wth Michael Jackson". Wir wollen uns kennenlernen und Kontakte knüpfen. Da dieses Programm nicht Teil des Seminarprogramms von Brad ist, sind auch alle anderen Michael-Jackson-Fans ganz herzlich dazu eingeladen. Für den 25. Juni 2015 gibt es bereits ein After-Seminar-Programm! Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns untersützen könnt und dieses Event kräftig teilt! Am 26. Juni 2015 ist ein Abendprogramm neben dem Seminar geplant, zu dem Brad's Studio Rats - die deutschen!!!! - herzlichen einladen. Da es nicht Bestandteil des Seminarprogramms ist, kann jeder der mag kommen! Wir wollen einfach die Gunst der Stunde nutzen und die internationalen Michael Jackson-Fans, die die weite Anreise wagen, als Gäste betrachten und sie mit unserer Szene vertraut machen! Mögt Ihr? Das After-Seminarprogramm ist ganz unverbindlich und für jeden zugänglich!

Treffen am MJ-Tribute-Baum in Köln am 25. Juni 2015:
    https://www.facebook.com/events/1592676777636565/

Ankündigung: Live Michael-Jackson-Musik am 26. Juni 2015:
    https://www.facebook.com/photo…0113569050&type=1&theater

• Brad Sundberg - Geschichten, die für den 25. Juni und 28. Juni 2015 vorgesehen sind. Brad Sundberg deutete auch an, dass es sein könnte, dass Brad Buxter bereits am 25. Juni 2015 im Seminar anwesend sein könnte. Hier berichtet Brad:

"Wie war er wirklich?"
    "Kannte er Dich persönlich?"
    "Wie war es auf "Neverland?"
    "Warum hatte jemand einen Freizeitpark im Hof?"

Ich traf Michael Jackson vor etwa 30 Jahren zum ersten Mal. Mir wurden eine Menge Fragen gestellt. Die Menschen reagierten ungläubig und erstaunt. Ich wurde niedergemacht. Ich habe unglaublich verletzende Kommentare gehört. Aber ich habe auch Wärme und Mitgefühl erfahren. Ich traf Leute, die mich traurig mit ihrer Traurigkeit über den Verlust machten, und andere, die mich mit ihrer Freude nahezu angesteckt haben. Bei dem Versuch Michael Jackson zu beschreiben, sagte jemand: "Es ist so schwer, ihn anderen Menschen zu beschreiben, weil er nicht wie andere ist . "...

https://www.facebook.com/photo…8556508539&type=1&theater

• Neuen Beitrag auf Brads FB-Event eingestellt! Nach Brads Infos verkaufen sich die Karten für das Seminar in Deutschland sehr gut. Da kein Überblick besteht wie viele Karten bereits verkauft wurden, ist es schwierig über die Verfügbarkeit von Sitzplätzen zu sprechen. Aufgrund von Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen sind die Sitzplätze pro Tag begrenzt. Zu Verhältnissen, die in Frankfurt (Überfüllung an einem Tag, am nächsten Tag nur 5) vorkamen, kann es daher bei den Dierks-Studios nicht kommen, darf es nicht kommen. Die Hotels in Stommeln melden bereits Ende der Kapazität.Hier ein kleiner Einblick in die Zusammenarbeit der Dierks-Studios mit Michael Jackson zu "Ghosts" ("Blood On The Dancefloor") und zu den Live-Übertragungen zu "HIStory World Tour". Unabhängige MJ-Fans bleiben dran, für michaelige Unterhaltung und ernste Momente an diesem Kölner Wochenende zu sorgen.

https://www.facebook.com/photo…0602750001&type=1&theater

• Weiteren Beitrag heute erarbeitet. 70 % der Tickets für das Seminar mit Brad Sundberg in den Dierks Studios sind bereits verkauft. Leider habe ich keine genauen Daten darüber, um welche Seminartage es da genau geht. Also wirklich beeilen. Mit dem heutigen Beitrag habe ich mich mit Michael Prince und Brad Buxter - und auch dem neuen Buch von Damien Shields (kann ich nur jedem empfehlen) beschäftigt. Es gibt immer beide Versionen deutsch und englisch:

Brad Buxer, der alles von digitalen Bearbeitungen bis zur Programmierung der Instrumente und Arrangements auf nahezu jedem Michael Jackson Album von "Dangerous" 1991 zu "Blood On The Dancefloor " 1997 bis zur " The Ultimate Collection " 2004 gemacht hat, spielt Keyboards auf dem Song " Blue Gangsta " vom Album " Xscape " (2014). "Michael war der weltweit größte Perfektionist ", sagt Buxer , " nicht nur was die Musik betrifft, den Sound - wie laut er ist, wie er Dich berührt, wie er auf das Ohr einwirkt, welche Frequenzen, einfach Millionen an Dingen! Wir reden daher nicht nur über Songs oder Mischen. Wir reden auch über Amplituden, Arrangements und die Auswahl der Instrumente für die Aufnahme. " Quelle: Damien Shields : " Xscape Origins - The Songs & Stories Michael Jackson Left Behind.".Kapitel : "Blau Gangsta" , 92ff.
    Bitte immer diese FB-Eventseite aufrufen, wenn es nicht geht:
    https://www.facebook.com/events/1424561644508897/

Aktueller Beitrag vo 23. April 2015, ist dieser:
    https://www.facebook.com/photo…7192632342&type=1&theater

• Brad Sundberg hat neue Informationen bezüglich des Seminars, das er in den Dierks-Studios veranstaltet, veröffentlicht. Demnach ist mit einer gewaltigen Presseanwesenheit aus dem Kölner Raum zu rechnen. Es gibt wohl ein Gewinnspiel bei Radio Erft, wo man umsonst Karten zur Teilnahme für Brads Seminar gewinnen kann. Über vier Tage ist Kölner Presse anwesend. Und ich habe über Twitter die Nachricht erhalten, dass einer der Autoren von "Sur le pas de Michael Jackson" anwesend sein wird - und die neue englische Version des MJ-Reiseführers mitbringen wird!

Das Abendevent für den 26. Juni müssen wir leider absagen, da es nicht gelingt alle Musiker an diesem Abend, dem letzten Wochenende vor den Sommerferien, zusammen zu bekommen!

https://www.facebook.com/photo…6595708735&type=1&theater

• 20 Jahre - HIStory

Quelle: https://www.facebook.com/groups/639274116109031/?fref=ts

• Sundberg sammelt Messages für Bruce Swedien

3. Juni 2015
    Brad Sundberg stellt ein Buch für Bruce Swedien zusammen,
    in dem ihm die Fans für die wunderbaren MJ Songs danken können, die er
    für MJ gemsicht hat. Sundberg selbst kommt Ende Juni für einmalige
    Seminare nach Köln, wo er über die Studio-Sessions mit dem King of Pop
    erzählt. Exklusiv mit dabei: Michaels engster Kollaborateur seit den
    90er, Brad Buxer! Bruce Swedien, der langjährige Toningenieur von
    Michael Jackson und Quincy Jones (unter vielen anderen), hatte kürzlich
    einen Unfall, worauf ihn Brad Sundberg im Spital besuchte – Swedien sei
    in guter Verfassung. Nun möchte er den legendären Soundtechniker mit
    einem Buch überraschen und fragt bei den MJ Fans nach, ob jemand Lust
    hat mitzumachen. Eine Erinnerungen, ein spezielles Erlebnis, irgendetwas
    in Zusammenhang mit einem MJ Song (Bruce hat so gut wie alle
    abgemischt…), darf an ihn gemailt werden. (wenn möglich bereits bis am
    9. Juni)

Hier Brad Sundbergs Nachricht auf Facebook:

A Chance To Say Thanks To A Living Legend Greetings Everyone! I have
    some news to share with you, and I want to read this post very carefully
    as I have an idea that needs your participation. My dear friend Bruce
    Swedien fell last week and broke his hip, requiring major surgery. I
    visited him in the hospital yesterday and he is doing very good and on
    the road to recovery. He is in very good hands, but he will have a
    painful recovery ahead. To be clear: He looked and sounded great, and is
    in good spirits. He and I swapped many stories and laughs about
    Michael, Quincy and the countless projects we worked on, and it was
    great being able to spend time with him and Bea. I was driving home and
    thinking about the impact that he has had on so many people, based on
    his incredible ability to make music sound amazing. From the Chi-Lites
    to Quincy Jones to Barbra Streisand to Michael Jackson, Bruce Swedien
    helped forge their sound. From the drum sounds on “Billie Jean” to the
    Andre Crouch Choir on “Man In The Mirror” – no makes music sound better
    than Bruce Swedien. Take a look at his partial discography – http://www.allmusic.com/artist/bruce-swe…0639655/credits
    So I came up with this crazy idea, and I hope you will consider being a
    part of it. (And please – if you are in direct contact with Bruce – try
    not to say anything about this as I want it to be a surprise). I want
    to give you a chance to write Bruce a thank you note. I want to give you
    a chance to share a memory about a favorite song he worked on, or how a
    song had an impact on your life. Maybe draw a picture or take a photo
    or write a poem – it’s up to you. If you want to write it in your native
    language – that is fine!! I think that would make the book even more
    interesting. It can be as long or as short as you like. This is not
    about me, it is not about my seminars – this is about Bruce, and his
    amazing gift of recording, mixing and producing music. I want to present
    him with a book of notes, letters, poems, photos and drawings from you.
    Now – listen carefully please. I think it would be really cool if they
    were hand-written and scanned, instead of a stack of printed emails. I
    want them to reflect your personality, your love of music, your country,
    your traditions, and your love and respect for Bruce. I opened a gmail
    account this morning to receive your notes. They will come to me and I
    will print and deliver them next week. Does that make sense? This is a
    small way that you can say “Thank You” to a pioneer in the music world, a
    living legend and a good friend. Please send your notes, drawings and
    photos (preferably as PDF or jpg attachments) to: notesforbruceswedien@gmail.com
    PLEASE mention where you are from and a something about yourself if you
    like. Please try to send them by Tuesday, June 9th. I will then print
    them up and deliver them to Bruce and Bea next week. Please do not send
    them to my facebook page or my “In The Studio” account. Please feel free
    to share this post on your page, on fan pages, groups, etc. I know your
    notes will be respectful and fun, and I can’t wait to see what you come
    up with! Thanks in advance for working on this project with me, and
    keep Bruce and Bea in your prayers. They are an amazing couple, and his
    talent has touched countless music lovers around the globe. Have a great
    week – and Keep The Faith! Brad Sundberg

Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/sundberg…sages-fuer-bruce-swedien/

Copyright © jackson.ch

• “In The Studio with MJ” Gratis-Ticket erhältlich!

22. Juni 2015

Ab kommendem Donnerstag, 25. Juni bis am Sonntag, 28. Juni findet das

“In The Studio with Michael Jackson” Seminar in Köln statt. Brad

Sundberg bringt exklusiv Brad Buxer und Michael Prince in das Studio

mit, in dem der King of Pop 1997 am Song “Ghosts” gearbeitet hatte. Noch

sind Tickets erhältlich, auch für einzelne Tage. (Ein 3-Tagespass ist

gratis zu haben!)

Brad Sundberg (1985 bis History) kommt zwischen dem 25. und 28. Juni mit

Brad Buxer und Michael Prince nach Köln! Sie berichten aus erster Hand

über die Zusammenarbeit mit dem King of Pop. Im Studio, in dem Michael

am Blood On The Dancefloor Album bzw. am Ghosts Song gearbeitet hatte.

Neben Tontechniker Brad Sundberg sind auch Michael Prince und Brad Buxer

langjährige Kollaborateure von MJ: Mit Keyboarder Brad Buxer hat

Michael Jackson seit Dangerous die meisten seiner solo-Kompositionen wie

Who Is It, Stranger In Moscow, Speechless oder Morphine umgesetzt.

Buxer leitete ausserdem die Band von der zweiten Hälfte der Dangerous

und der History Tournee.

Zu hören sein werden in Köln neben den eindrücklichen Erinnerungen an

die Arbeit mit Michael Jackson, auch exklusive Audio-Spuren und Videos!

Von den Seminar-Nachmittagen in Köln, Stommeln, unterscheidet sich jeder

Tag vom anderen. Zu haben sind 1- bis 4-Tagespässe.

Ein Seminarnachmittag dauert inklusive kurzer Pausen sieben Stunden.

Gratis-Ticket: jackson.ch hat einen übrig gebliebenen Drei-Tagespass für

den 25., 26. und 27. Juni zu vergeben! Wer hat Interesse? Bitte per

Mail an ueli (at) jackson.ch (Ein Fan, den wir in London kennen lernten,

kann leider in Köln nicht teilnehmen und verschenkt sein Ticket im Wert

von 379 Dollar kostenlos! Wobei ihr natürlich auch freiwillig etwas

bezahlt werden darf)

Am Donnerstag 25. Juni steht Neverland im Mittelpunkt.

Am Freitag 26. Juni ist das Dangerous und HIStory Album inklusive deren

Welttourneen Thema. (mit Brad Buxer und Michael Prince)

Am Samstag 27. Juni werden Blood On The Dancefloor, Invincible und

Michaels letzten Jahre diskutiert. (mit Brad Buxer und Michael Prince)

Am Sonntag 28. Juni Brad Sundbergs Erlebnisse mit Michael im Studio, auf

Neverland und auf Tournee.

Weitere Informationen und Tickets hier auf inthestudiowithmj.com

https://inthestudiowithmichaeljackson.ti…vent-in-germany

Quelle: jacksonch, inthestudiowithmj.com

Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/in-the-s…ezte-tickets-erhaeltlich/

Copyright © jackson.ch

• Ich war an Michaels Todestag am MJ - Baum in Köln, am Abend kamen Teilnehmer des Seminars noch dazu.
    Leute die auch in Frankfurt schon dabei waren, haben berichtet, dass es starke Einschränkungen gab, gegenüber Frankfurt. Der Estate hat ihnen verboten, nicht veröffentlichtes Material zu bringen.

• Ich war die vier Tage dort! Nein - es wurde kein Song namens "Jungle" gespielt. Ja - es gibt Regeln vom Estate betreffend der Veranstaltung, die die Aufnahme von Fotos etc und das Abspielen von "Demos etc" betreffen. Es gab viele Multitracks in irrer Soundqualität zu hören, die Michael Prince mitgebracht hatte. Beeindruckend für mich war Brad Buxter, der direkt mitspielen konnte. Das Dierks Studio hatte das Mikro hervorgeholt, womit Michael "Ghosts" gesungen hat - und die Stelle markiert, wo er einst gestanden hat.

Brad erzählte auch, dass er vom Estate gemonitort wird - und bitte auch keine Berichte über das Seminar in Blogs, etc. erscheinen sollen. Denn es gibt ja durchaus MJFans, die von den Seminarinhalten Blogs und Bücher schreiben. Leider wohl auch bei uns in Köln! Denn wieder wurde trotz Sicherheitsmaßnahmen ein MJFan erwischt, der ein Aufnahmegerät mitlaufen liess. Ich habe dafür vollstes Verständnis, dass sowohl Brad Sundberg als auch der Estate da vorsichtig geworden sind und Regeln für die Teilnehmer haben aufstellen müssen.

Die Veranstaltung war toll. Neverland und eigentlich Brad Sundbergs Sachen kann man sich nach einmal Hören schenken. Dennoch werde ich wohl 2016 wieder dabei sein. Denn dann soll es dort eine Multi-Event mit noch mehr Gästen geben. "MJ Camp" ist der Arbeitstitel.

• Ich habe unabhängig von mehreren Teilnehmern erfahren, dass der Song "Jungle" definitiv abgespielt wurde.
    Wie dem auch sei, ich betrachte den Estate, als ziemlich WERTLOS, sie veröffentlichen nichts gescheites, verbieten jedem etwas gescheites zu veröffentlichen, wie soll Michaels Werk weiterleben?
    Mit dem Album "Michael" hatten wir ein ziemlich liebloses Album.
    Mit Xscpae hatten wir ein REMIX(!) Album mit ausschließlich geleakten Songs.
    Wir hatten Zirkus-Clown Remix Alben...
    Wir hatten ein Bad 25 Album / DVD mit eines der schlechtesten Bild Qualitäten aller Zeiten.
    Wo bleiben die Songs aus der Post Trial Zeit?
    Hat MJ überhaupt Songs nach 2003 aufgenommen?
    Wenn wir betrachten, dass wir seit Invincible immer vertröstet wurden und mit Greatest Hits beschmissen wurden von Michael selbst... hatten wir nach Invincible (außer TUC) nichts gescheites mehr erhalten. Es sind nun 14 (!) Jahre vergangen, in den Jahren haben wir uns JEDES Jahr hoffnungen gemacht auf etwas neues.
    Damals stand sich MJ dank Sony selbst im Weg.
    Jetzt ist es ein John Branca (der in meinen Augen, dass Testament gefälscht hat, es ist meine Meinung und viele Indizien sprechen dafür) UNS im Weg.
    Elvis Presley z.B. hat mehrere Kanäle wo man selbst jedes einzelne Album in Instrumental/Acapella/Demo etc. Format erwerben kann.
    Allein schon diese Respektlosigkeit, dass Prince Michael , Brad Buxer im Xscape Projekt gar nicht herangezogen wurden spricht ein für sich Bände.
    Achja...wenn ihr damit ankommt, dass es Respektlos wäre Demos zu veröffentlichen, was hat MJ zu Lebzeiten mit seinen Special Edition Alben und The Ultimate Collection getan?
    MJ hat fast jede Aufnahme Session mit einem Videoband aufgenommen, dass hat er doch nicht einfach so getan. Es gibt von A Place With No Name Videos von der Aufnahme Session, wieso wurde ein liebloses ITC Closet Video erstellt und nicht, Teile dieser Aufnahmen?
    Seht es endlich ein, der Estate macht nichts anderes als die Zitrone so enorm wie möglich auszupressen ohne den Menschen und Künstler zu ehren...seine Kunst ist zweitrangig und der Mensch drittrangig. Was zählt ist die Kohle, womit John Branca um sich werfen kann. Die Fans waren MJ sehr wichtig, dem Estate sind wir mehr als nur egal. John Branca hat einem vom Malibu-Team erzählt, dass er sich im Nachhinein doch bewusst war, dass sich Fake Tracks im "Michael" Album eingeschlichen haben, ich nenne diese Tracks jetzt bewusst nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!