Sammelklage (class suit) / Verbraucherschutzklage (consumer fraud case) gegen Eddie Cascio und James Porte

• doofe frage: aber könnten wir uns hier über die klage unterhalten und bitte nicht die endlos "er ist es - er ist es nicht"-ping pong-diskussion führen?
    das hatten wir schon reichlich.. da gibts genügend threads.. DANKE!!

wenn es einen Prozess gibt.. und dann evtl. ne verhandlung bzw. ein urteil kann man gerne wieder los legen..
    wie schon gesagt: ich hab nur einfach keinen bock auf 20 seiten ping pong!

• so, jetzt wollen damien shields und seine Apostel noch ein Buch rausbringen über den angeblichen Cascio Skandal, der leider keiner ist.
    dass james porte nun eine Cascio geheiratet hat ist für shields natürlich noch ein weiterer Beweis und leider werden viele auf diesen zug aufspringen....

here we go:
    http://www.damienshields.com/porte-cascio-wedding-lawsuit/

Wenn es mir nicht so ernst um MJ wäre, wäre ich schon längst raus aus diesem Mega Kindergartenspektakel. Leider dominieren im Net pubertierende Pickelgesichter die diesen Zirkus mit antreiben.

Michael ist für mich klar im Leadgesang zu hören.

• Klage gegen Sony geht in die nächste Runde
    6. Juli 2016

Mit der Veröffentlichung vom “Michael”-Album im Jahr 2010 seien die Fans hinters Licht geführt worden, so die Sammelklage gegen Sony Entertainment, das MJ Estate, Eddie Cascio und James Porte. Auf den angeblich 2007 in Cascios Home-Studio aufgenommenen Songs “Monster”, “Keep Your Head Up” und “Breaking News” sei nicht Michael Jackson zu hören. Ein Richter hat nun einen Ablehungs-Antrag der Fan-Klage abgewiesen.

Kurz vor Veröffentlichung vom “Michael”-Album, nachdem ein erster Song “Breaking News” im Internet offiziell vorab gehört werden konnte – ging die Kontroverse los. Fans wie auch mehrere Jackson-Familienmitglieder bezweifelten, dass darauf wirklich Michael Jackson zu hören sei. Zweifel kamen auch bei den Songs “Keep Your Head Up” und “Monster” auf.

Im Jahr 2014 hat MJ-Fan Vera Serova eine Sammelklage eingereicht, die Konsumenten seien betrogen worden. Der Richter Ann I. Jones vom kalifornsichen Kammergericht hat jetzt einen Antrag von Sony Music abgelehnt. Der Konzern forderte, die Vorwürfe, den Konsumentenschutz verletzt zu haben, von der Klage auszuklammern.

Die Klage kann in diesem aktuellen Bericht als PDF angesehen werden:

Sony Music Tricked Michael Jackson Fans Into Buying Fake CDs

Sämtliche öffentlich zugängliche Dokumente des Verfahrens, können hier fortlaufend eingesehen werden: www.themjcast.com/casciocase/

Hier hatten wir Auszüge von der Reaktion des MJ Estates auf die Klage publiziert: “Mindestens sieben von zehn Songs singt MJ”

http://www.jackson.ch/klage-ge…ht-in-die-naechste-runde/

• Der Fall um die „Fake“-Songs
    23. August 2018

In einer Gerichtsanhörung haben Sony und die Nachlassverwaltung eingeräumt, nichts dafür zu können, wenn auf „Breaking News“, „Keep Your Head Up“ und „Monster“ ein Imitator singe. Sie könnten mit einem blauen Auge davon kommen – ein Fan hat sie wegen Irreführung verklagt.

Die drei angeblichen Fake-Songs wurden im Jahr 2010 auf dem posthumen Album „Michael“ veröffentlicht. Bereits kurz vor Release teilte ein Sohn von Tito Jackson mit, dass ihr Onkel nicht auf allen Songs zu hören sei. Nur ein Teil der Fans glaubte dem 3T-Mitglied, das einst unter Michaels Label „MJJ Music“ die Songs „Why“ und „I Need You“ mit ihm sang.

Fan Vera Serova war überzeugt, dass die Songs nicht von Michael gesungen sind und hat deshalb im Juni 2014 mutig eine Klage eingereicht – nachdem die Gerüchte von offizieller Seite dementiert wurden. (siehe z.B. diesen Artikel auf The Guardian: https://www.theguardian.com/mu…jackson-album-fake-claims

Hier gibt es auf „Hip Hop n More“ Details zur Klage und dessen Verlauf vor Gericht bis zur jüngsten Verhandlung vor dem Berufungsgericht in Kalifornien am 21. August 2018: http://hiphop-n-more.com/2018/…n-songs-posthumous-album/

Zuletzt hatte Anwalt Zia Modabber argumentiert, dass Sony ein Album dennoch als „Michael Jackson Album“ verkaufen könne, wenn auch möglicherweise nicht alle Vocals von Michael Jackson seien.Am 21. August haben Sony und der MJ Estate nun eingeräumt, dass die Songs „Breaking News“, „Keep Your Head Up“ und „Monster“ tatsächlich von einem Nachahmer und nicht von Michael Jackson gesungen werden, ist auf hiphop-n-more.com zu lesen.

Die Aussage soll ihren Einspruch gegen die Klage an sie stützen. Die Worte seien jedoch hypothetisch gemeint, berichten andere Fans. Die drei Richter im Fall haben nun innert 90 Tagen zu entscheiden, ob die Nachlassveraltung und Sony als Angeklagte entlassen werden oder nicht. Es wären dann nur noch die Co-Writer der Songs, James Porte und Eddie Cascio, die angeklagt bleiben.

Zia Modabber, der Anwalt vom MJ Estate und Sony, hatte versucht, die alleinige Schuld auf James Porte und Eddie Cascio zu schieben, da diese sofern die Songs Fake seien „es versäumt haben, Sony oder dem Nachlass zu offenbaren, dass Michael die Lead-Vocals nicht geliefert hat.“

http://www.jackson.ch/13273-2/
    https://www.mjvibe.com/sony-mu…ongs-on-posthumous-album/

• Am 21. August haben Sony und der MJ Estate nun eingeräumt, dass die Songs „Breaking News“, „Keep Your Head Up“ und „Monster“ tatsächlich von einem Nachahmer und nicht von Michael Jackson gesungen werden, ist auf hiphop-n-more.com zu lesen.

Ist dann jetzt endlich erwiesen das die Songs nicht von Michael gesungen wurden???

.. joa .. so les ich das da auch... :tatort

• Ja, sie haben zugegeben, dass es nicht Michael ist. Und, wenn ich die Tweets der letzten Tage richtig bewerte, hat Sony dennoch die Klage wegen irgendeiner bescheuerten "freedom of commercial speech" Scheiße gewonnen. Was mich fassungslos macht. So müssen sie nicht einmal die Songs vom Album entfernen, was eine weitere Sauerei ist.
    Ich hoffe, die verklagen jetzt Eddie Cascio, dieses Arschloch. Wie kann man so lange so eng mit Michael befreundet gewesen sein und ihm dann so etwas antun?

• :hm

:laberlaber

Das Video ist 100 Jahr alt :tatort

Dann war es vor 100 Jahren auch schon nach den ersten hören klar :lol:
    Ich weiß noch, als ich Breaking News zum ersten Mal gehört habe und mir dachte: das ist doch nicht Michael Jackson - was ist das für ein Fake und wo ist das wirkliche MJ Lied?
    Aber es gab den einen oder anderen, der das auf Gedeih und Verderb nicht so sah.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!