Aber er wollte auch I'm Dreamin auf seinem Album willpower veröffentlichen, was der Estate blockiert hat. Hoffentlich auf dem nächsten Michael Album, ich tippe mal auf 2019
Der "nächstes Album" Spekulatius Thread
-
-
also ganz ehrlich`? sollen sie lieber nix rausbringen. da kommt eh nur scheissdreck. damit machen die mehr kaputt als sie gut machen......
-
Jetzt mal nicht gleich schwarz sehen , es gab ja auch in der posthumen Vergangenheit echt gute Sachen...
-
finde ich ehrlich gesagt nicht. das einzige was mir jetzt etwas gefallen hat war this is it.....aber gut bin ja nich der nabel der welt
-
Wer es noch nicht kennt, unbedingt mal ins Michael Prince Interview reinhören...
https://www.youtube.com/watch?v=JyhcomSb9SAFalls nochmals ein vollständiges Album möglich ist würde ich mir wünschen, dass Michael Prince evtl. Neff-u die Entscheidungen trifft/treffen darf über: welche Lieder kommt in Frage, was sollte neu eingespielt/gemixt werden und von wem. Weil nur er weiss, wie Michael zuletzt drauf war, obwohl er die Lieder anderer Produzenten wie will.i.am nicht kennt, da Michael sein Leben sehr "aufgeteilt hat".
Interessantes Detail welches ich bis jetzt nicht bewusst wahrgenommen habe: Für This is it wurde damit begonnen passagenweise neue "Live" Vocals für WBSS und Stranger in Moscow aufzunehmen, wurde dann aber abgebrochen weil Michael meinte er wolle sowieso mehr live singen und wenn es nötig sein sollte werden sie das verwenden, was immer verwendet wurde (Album Vocals). Wenn überhaupt wollte er für neue Vocals in ein Studio gehen nur mit ihm und Michael Prince und nicht mit soviel Leuten rundherum.
Als es um das Ton-Editing der This is it Dokumentation ging hat Michael Prince daher Effekte von den Album-Vocals entfernt, welche man so live nicht hören würde... -
Zum Thema "Chicago 1945", es soll ja auch eine Darkchild Version feat. Fats geben (wovon Steve Pocaro entwender nichts weiss, oder es stimmt einfach nicht. Obwohl es damals auf der Darkchild Seite erwähnt wurde, es müsste also eine weit fortgeschrittene Version geben).
Für mich wär die letzte Version am interessantesten ...Am WE wurde der Song von Pocaro erneut vorgespielt. Interessant hierbei, der Song in der Zwischenzeit von ihm selber aufpoliert. Was natürlich auf eine VÖ in (naher?) Zukunft hoffen lässt.
Xscape2040: Zu den Darkchild Einträgen der Ba-Ära songs, Michael hatte ihm die gegeben nach dem Motto "zeig mal was du kannst". Nichst besonderes also. Hat er früher mit anderen Produzenten auch gemacht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!