Dangerous Tour - die Brille is weg :-D

• Jam / Wanna Be aus Oslo 92 - zum Teil sehr gute Qualität.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Können wir eigentlich mal sammeln bei welchen Konzerten der Tour 92 die Bühne sich teilen lies (Thriller & HTW)?
    Bei folgenden Konzerten ist dies bekannt:
    -München
    -Rotterdam
    -Stockholm
    -Monza
    -Köln
    -Dublin
    -London
    -Toulouse
    -Bukarest
    -Tokio

Bei diesen Konzerten ist bekannt das sich die Bühne nicht teilen lies:
    -Rom ?
    -Bremen
    -Frankfurt
    -Ludwigshafen
    -Berlin
    -Barcelona
    -Madrid
    -Ovyedo
    -bei allen Konzerten des 93er Leg

Ich würde mal gerne wissen warum bei so vielen Konzerten auf diesen "Special Effect" verzichtet wurde. Meine Theorie wäre das eine der insgesamt drei Bühnen die bei der Tour verwendet
    wurden nicht "zum Teilen" ausgelegt wurde.
    Ich finde es aber auch auffällig das gerade gegen Ende des 1992er Leg immer öfter auf das Teilen der Bühne verzichtet wurde... evtl. Sicherheitsbedenken??

• Ich werde verrückt. Mein Lieber Schwan wir werden ja zur Zeit mit Dangerous Tour Material versorgt.. das ist der reine Wahnsinn. :wau

Allerdings sehr erschreckend wie misserabel Michael sich schon während dieser Proben zur Tour 93 gefühlt hat. :(
    Und das er seine Tänzerin, Yuko Sumida, welche im 1992er Leg auch schon dabei war nicht beim Namen "The girl.. whats her name?" kennt finde ich auch ein wenig merkwürdig.

• Von den 92ger Proben ist jetzt auch Tape 2 geleakt:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Interessantes, alternatives Opening bei einem Dangerous Tour Konzert (anscheinend bei einem der Wembley Konzerte).
    Michael wird nicht aus dem Toaster katapultiert, sondern fährt langsam nach oben und steht einfach da.

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits bzgl. dem Toaster Opening:
    Im ersten Black & White Magazin befand sich ja eine Nachlese aller 92er Europa-Tournee Konzerte. Beim Konzert von Oslo (dort gab es nur eins) wird berichtet das
    Michael auf den Toaster verzichtet hatte und einfach auf die Bühne gelaufen kam.
    Wenn man sich aber nun die Aufnahme zu Jam aus Oslo anschaut (gibt es mittlerweile auf Youtube) sieht man jedoch das er dort ganz regulär den "Toaster" nutzte.
    Böse Black & White Redaktion würde ich da sagen.. irgendwas kann ja nicht stimmen an der Sache....

• External Content www.youtube.com

Jam aus Bangkok, erste Jam Performance der 93er Tournee. Ich würde sagen zu dem Zeitpunkt war er noch "gut drauf".

• schaut mal her:

google übersetzer haut grandiose übersetzung raus, aber man kann klar lesen, das der toaster nicht funktionierte, wie sonst:

also wenn es das konzert war, dann war es der 13.9.92 in paris

• Michael Jackson - Jam (Dangerous Tour In Copenhagen) (Remastered)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!