Bücher/DVD's die nach MJ's Tod veröffentlicht worden sind

• Amazon-exklusive Neuauflage der Michael-Jackson-Sonderausgabe des Time Magazine…

10. Dezember 2025

timeamazon.jpg

Unbemerkt blieb eine exklusive Neuauflage der Time Magazine Michael Jackson Sonderausgabe vom 29. Juni 2009 als Taschenbuch bei Amazon erhältlich. Diese exklusive Neuauflage aus dem TIME-Archiv ist jetzt bei Amazon im größeren Format 21,59 x 28,78 cm mit perfekter Bindung auf hochwertigem, mattem Papier erhältlich.

Es umfasst 68 Seiten, auf denen Sie neben zahlreichen Fotografien auch die Worte von Stevie Wonder, Whitney Houston, Tina Turner, Nancy Reagan, Lenny Kravitz, Jesse Jackson, Tommy Mottola, Berry Gordy, Spike Lee, Sheryl Crow, Anjelica Huston, Clive Davis, Al Sharpton, Deepak Chopra, Kobe Bryant, Lance Bass, Oscar De La Hoya, Savion Glover, AR Rahman, Peter Gabriel, John Mayer und vielen anderen finden.

Sie können es für 18,98 € bei Amazon France kaufen .

Produktdetails

• ASIN: B0G2SKV59B
    • Herausgeber: TIME
    • Veröffentlichungsdatum: 6. November 2025
    • Sprache: Englisch
    • Anzahl der Seiten in der gedruckten Ausgabe: 68 Seiten
    • Artikelgewicht: 240 g
    • Abmessungen: 21,59 x 0,41 x 28,78 cm
  • BUCHREZENSION: „You’ve Got Michael“ von Dan Beck

17. Dezember 2025

Youve-Got-Michael-Review.jpg

Seit Michael Jacksons Tod sind unzählige Bücher über den King of Pop erschienen – von Köchen, Bodyguards, Familienmitgliedern, Weggefährten und treuen Fans. Doch als Dan Beck ankündigte, seine Memoiren über die Zeit mit Michael Jackson zu schreiben, spürte ich sofort, dass dieses Buch anders sein würde. Nicht nur, weil wir zum ersten Mal Geschichten aus der Perspektive einer Person innerhalb von Michaels Plattenfirma erhalten, einen bodenständigen Blick hinter die Kulissen dessen, was wirklich im Vorfeld der Veröffentlichung eines Michael-Jackson-Albums passiert, sondern auch, weil ich Dan seit über zehn Jahren kenne.

Ich nahm vor über zehn Jahren zum ersten Mal Kontakt zu Dan Beck auf, nachdem ich einen kurzen Artikel gelesen hatte, in dem er die Entstehungsgeschichte des Albumtitels „HIStory“ erklärte. Wir vereinbarten ein Interview für das Iconic Magazine , und ich war überglücklich. „HIStory“ ist mein Lieblingsalbum von Michael Jackson. Ich habe jeden Moment dieser Ära miterlebt, vom Anstehen vor den Plattenläden für „Scream“ und das Album selbst bis hin zum Verfolgen jeder einzelnen Veröffentlichung, jedes Kurzfilms, jedes Magazinartikels und natürlich der Tour.

Dans Interview für das Iconic Magazine und sein Auftritt bei der Kingvention 2016 beantworteten einige offene Fragen, die mich als Teenager immer beschäftigt hatten. Doch ein paar Stunden Gespräch konnten niemals das ganze Ausmaß dessen erfassen, was er während der Dangerous- und HIStory- Ära mitgestaltet hat.

Wie viele Fans tauchte ich am Ende der „Dangerous“ -Ära und während der „HIStory“-Ära vollständig in Michael Jacksons Welt ein . Endlich war ich alt genug, um mir meine eigenen Schallplatten zu kaufen, den Nervenkitzel zu erleben, Michael im Fernsehen zu sehen, in Zeitschriften über ihn zu lesen, Konzerte zu besuchen, jede verfügbare Version zu sammeln und mir so nach und nach eine Sammlung aufzubauen, die mir bis heute unglaublich viel bedeutet.

Dans Buch steckt voller Enthüllungen und Geschichten, alle ehrlich und mit tiefer, aufrichtiger Liebe erzählt – nicht nur zu Michael Jackson, sondern zur Musikindustrie an sich. Jahrelang hatte ich so viele Fragen:

Warum stammen manche Schallplattenpressungen aus verschiedenen Ländern oder Regionen?

Wie entstand dieses Video?

Warum wurde gerade dieser Prominente oder Sportler in einem Kurzfilm gezeigt?

Wie wurden Album- und Singlecover ausgewählt?

You've Got Michael beantwortet all diese Fragen.

Das Buch beginnt mit einer Schilderung der damaligen Zeit: die Musikindustrie der 1970er und 1980er Jahre, Becks Karriereweg bei Epic und später Sony sowie eine Ära, in der Radioeinsätze alles bedeuteten. Er erzählt von seinen ersten Begegnungen mit Michael, dem phänomenalen Erfolg von „ Off the Wall“ , „Thriller“ und „Bad“ , die allesamt von Kollegen sorgfältig gemanagt wurden, bis eines Tages ein Sony-Manager beiläufig in sein Büro kam und die Bombe platzen ließ:

„Sie haben Michael unter Vertrag.“

Beck erinnert sich mit erfrischender Ehrlichkeit an diese Momente und bringt die Aufregung und das Privileg, für den größten Star der Welt zu arbeiten, mit der damit einhergehenden Angst, dem Druck und der schieren Verantwortung in Einklang.

Als Beck während der Dangerous- Ära Produktmanager wurde, war der Masterplan bereits in vollem Gange. Vieles verlief reibungslos, wenn auch nicht ohne intensive Momente, wie die Dreharbeiten zu „Jam“ oder der unvergessliche Super-Bowl-Auftritt. In der HIStory- Ära entfaltete Beck sein volles Potenzial und stellte sein Talent und sein Engagement unter Beweis, doch dies geschah auch nach den ersten Anschuldigungen gegen Michael.

Beim Lesen dieser Kapitel spürt man, was Beck empfand: die Vorfreude auf die erneute Zusammenarbeit mit Michael, die Angst um seine eigene Karriere und den ständigen Kampf, Michael und sein Vermächtnis zu schützen und gleichzeitig den unerbittlichen Erwartungen der Plattenfirma gerecht zu werden. Er versuchte, Platten für Sony zu verkaufen, aber auch für Michael.

Diese Perspektive aus der Sicht eines „Plattenfirmenmitarbeiters“ ist unerlässlich. Sie erinnert uns daran, dass Michael nicht der Einzige war, der unter dem Druck der Medien, der Fans und der Öffentlichkeit stand. Beck führt uns durch jedes Ereignis und jede Begegnung mit Michael, einschließlich Momenten der Meinungsverschiedenheit, des Konflikts und schwieriger Gespräche.

Beck beschreibt, wie er sich gegen bestimmte künstlerische Entscheidungen wehrte, etwa gegen den HIStory- Teaser, die Engelsflügel in „You Are Not Alone“ und den Versuch, Michael davon zu überzeugen, den umstrittenen Text von „They Don't Care About Us“ neu aufzunehmen – ein Moment, der damit endete, dass Michael wütend das Studio verwüstete.

Als Fan war ich in allen drei Punkten anderer Meinung als Beck. Ich konnte aber auch nachvollziehen, warum er so empfand. Er versuchte, Michael, seine Kunst, seine Karriere und die Plattenfirma zu schützen. Nur sehr wenige Menschen in der Musikbranche befinden sich in einer solchen Position. Ironischerweise haben mich diese Geschichten den Teaser, die Flügel und die kontroversen Texte noch mehr lieben lassen.

Das Buch enthüllt außerdem berührende und persönliche Momente zwischen Dan und Michael, lustige Anekdoten, die perfekt einfangen, wie die Musikindustrie in den 1990er Jahren funktionierte, und wertvolle Einblicke in die Vermarktung von Alben in einer vor-digitalen Welt.

Beck gewährt uns außerdem einen ersten Einblick in einen Make-A-Wish-Tag auf der Neverland Ranch – etwas, das noch nie zuvor gezeigt wurde – und enthüllt, dass dieses Filmmaterial bisher unauffindbar ist. Als Fans können wir nur hoffen, dass dieses Material eines Tages öffentlich zugänglich gemacht wird, denn ich bin fest davon überzeugt, und Dan Beck teilt diese Ansicht, dass es ein entscheidendes Puzzleteil wäre, um Michael Jackson so zu zeigen, wie er wirklich war: unschuldig.

Ja, manche Passagen des Buches mögen bei Fans Verwunderung auslösen, und genau darin liegt seine Stärke. Dieses Buch ist ehrlich. Wie in jedem großen Konzern bewunderten nicht alle bei Sony Michael. Jüngere Führungskräfte sahen ihn als Relikt der Vergangenheit. Gerüchte machten die Runde, darunter auch Spekulationen über Michaels Sexualität. Einige Produktionsfirmen profitierten ganz offensichtlich von seiner Vision. Doch trotz allem ist Becks Entschlossenheit, Michael kreativ und finanziell zu schützen, deutlich spürbar.

Und dann wäre da noch HBOs „One Night Only“, eine Veranstaltung, die nie stattfand, die US-Promotion des Albums zum Scheitern brachte und alle Beteiligten zutiefst erschütterte. Die Lektüre dieses Kapitels hinterlässt ein Gefühl von Verlust und Herzschmerz und erklärt gleichzeitig, warum sich HBO Jahrzehnte später gegen Michael wandte. (Sie wissen genau, was ich meine.)

In den letzten Kapiteln des Buches spricht Beck über „Ghosts“ und „Blood on the Dance Floor“ , Projekte, an denen er kaum beteiligt war. Aufgrund persönlicher Verluste beschloss er, Sony zu verlassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Doch das hielt ihn nicht davon ab, Michael weiterhin im Auge zu behalten, sich um ihn zu sorgen, ihn zu unterstützen und zutiefst erschüttert über dessen Tod zu sein.

Dan Beck erzählt seine Geschichte, so wie er sie in Erinnerung hat. Offen, emotional, dankbar und manchmal frustriert.

Manche mögen annehmen, dieses Buch spiele mit dem späteren Konflikt zwischen Sony und Michael. Dem ist nicht so. Die Geschichte spielt vor diesem Bruch, in einer Zeit, als Epic und Sony Michael unterstützten, beschützten und an ihn glaubten. Auch Dan Beck gebührt Anerkennung für einige wichtige Beiträge zu Michaels Karriere: die Namensgebung des Albums „HIStory“ , das Gitarrensolo in „Scream“, sein Umgang mit internen Machtkämpfen, unvergessliche Momente für die Fans wie signierte „HIStory “-Alben, die Zusammenarbeit mit Nick Brandt an „Earth Song“, die Veröffentlichung von Kurzfilmen auf VHS und die Auswahl einiger der prägendsten Singles dieser Ära.

„You've Got Michael“ ist Pflichtlektüre für jeden Michael-Jackson-Fan, der verstehen möchte, wie die Beziehung zwischen dem King of Pop und seinem Plattenlabel wirklich funktionierte, wie die Albumvermarktung aufgebaut wurde und wie einige der legendärsten Momente der Musikgeschichte zum Leben erweckt wurden.

Es ist nicht nur ein Buch, das einem hilft, Michael besser zu verstehen, sondern auch ein perfektes Geschenk für jeden Musikliebhaber. Und ja, es ist die ideale Lektüre für Weihnachten.

Sie können ein Exemplar von Dan Becks „You've Got Michael“ bei Trouser Press oder bei Amazon bestellen .

Sebastian für MJ Vibe

https://www.mjvibe.com/book-re…-got-michael-by-dan-beck/

• Ist möglicherweise ein Bild von tanzt und Text „BLACKOR INSIDE WHITE MICHAEL JACKSON'S MOST CONTROVERSIAL SHORT o R FILM JOSEPHVOGEL JOSEPH VOGEL“

"Black or White: Inside Michael Jackson's Most Controversial Short Film" von Joseph Vogel, noch ganz frisch. Joseph Vogel, Autor des Michael Jackson-Bestsellers "Man in the Music", taucht in seinem neuen Buch in die Geschichte des legendären Musikvideos "Black or White" ein. Am 13. November 1991 wurde das Video weltweit ausgestrahlt und von 500 Millionen Menschen gesehen.

Über das neue Buch:

- Vogel analysiert die kulturellen und sozialen Hintergründe des Videos

- Er erforscht Michael Jackson's Einfluss auf MTV und die Musikvideo-Industrie

- Die symbolische Bedeutung des Panther-Tanzes und seine Verbindung zu Rassismus und Unterdrückung

- Die Zensur, die Kritik und die Missverständnisse, die das Video auslöste

Über den Autor:

#josephvogel ist ein renommierter Kulturhistoriker und Autor mehrerer Bücher über Michael Jackson und andere Musiklegenden. Er hat an der University of Rochester promoviert und unterrichtet an verschiedenen Universitäten.

Jetzt kostenlos als Kindle-Version auf #Amazon erhältlich! Das Buch erschien am 30.12.2025 als gebundenes Buch und am 31. Dezember 2025 als Kindle Version - jetzt gerade noch kostenlos erhältlich.

https://www.amazon.de/Black-White-Michael.../dp/B0GDJZ5979

https://www.amazon.de/.../dp/B0GDFQ5QD5/ref=tmm_hrd_swatch_

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!