Alles über JANET JACKSON

• Janet Jackson Returns to Clive Davis' Pre-Grammys Party After 12-Year Absence 2020

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht

Pre-GRAMMY Gala and GRAMMY Salute to Industry Icons Honoring Sean "Diddy" Combs - Arrivals BEVERLY HILLS, CALIFORNIA - JANUARY 25:

Janet Jackson attends the Pre-GRAMMY Gala and GRAMMY Salute to Industry Icons Honoring Sean "Diddy" Combs

at The Beverly Hilton Hotel on January 25, 2020 in Beverly Hills, California.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Janet Jackson kündigt neues Album und Tournee an

10.02.2020

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Die US-amerikanische Sängerin Janet Jackson kündigt neue Musik an.

Die Pop- und Soulkünstlerin meldet sich im Sommer mit einem neuen Album beim Publikum zurück. Begleitend dazu geht sie auf Tour.

Die US-Popsängerin Janet Jackson (53, „When I Think Of You“) hat ein neues Album und eine Tournee ab Ende Juni angekündigt.

„Ich habe all eure Wünsche gehört - und jetzt von meinen Lippen an eure Ohren: Ich arbeite an einem neuen Album und gehe auf eine brandneue Welttournee in diesem Sommer“, schrieb die Schwester von Superstar Michael Jackson (1958-2009) am Montag bei Instagram und Twitter. Beides werde den Titel „Black Diamond“ (Schwarzer Diamant) tragen.

„Ich sehe mich selbst als einen schwarzen Diamanten in reinster Form. Ich bin ein Stein, ich habe eine harte Schale, aber ich gehe immer weiter voran. Ich will euch meine Stärke zeigen und euch Stärke geben“, schrieb Jackson, die mit Alben wie „Control“ (1986) oder „janet.“ (1993) zu einer der erfolgreichsten Pop- und Soulsängerinnen der Welt aufgestiegen war.

Für die Tournee gab Jackson zahlreiche Konzertdaten im Sommer in den USA und Kanada bekannt. Einen Veröffentlichungsdatum für das Album teilte sie zunächst nicht mit. Zuletzt hatte Jackson 2015 die Platte „Unbreakable“ veröffentlicht, die Platz 1 in den USA erreichte. 2017 brachte die Sängerin ihren Sohn Eissa Al Mana zur Welt.

https://www.focus.de/kultur/mu…urnee-an_id_11650616.html

• Janet Jackson Two-Night Documentary Event Arriving on A&E & Lifetime

3/3/2021Janet Jackson

2022 ist es 40 Jahre her, dass Janet Jackson ihr erstes Album "Janet Jackson" veröffentlicht hat.

Anlässlich dieses Jubiläums wird es Anfang 2022 eine zweiteilige Doku über Janet geben, die zeitgleich auf A&E und Lifetime ausgestrahlt wird.

Es wird um Janet´s Karriere gehen, über ihre Verluste (Joseph und Michael), über die Superbowl-Performance 2004 und über ihre Erfahrungen als Mutter, zudem werden Prominente zu Wort kommen.

Wir können uns insbesondere auf bislang unveröffentlichtes Video-Material aus ihrem Archiv freuen!

https://www.billboard.com/…/janet-jackson-documentary-ae-li…

• NRR2021-PR-Image.jpg#h=790&w=486

Janet’s “Rhythm Nation Album” wurde in die National Recording Registry aufgenommen!! :thumbup:

➡️Das National Recording Registry ist das Verzeichnis US-amerikanischer Tondokumente, die als besonders erhaltenswert angesehen werden, da sie „kulturell, historisch oder ästhetisch wichtig sind oder über das Leben in den Vereinigten Staaten informieren oder dieses reflektieren“. Wikipedia⬅️

:blumenCongrats Janet!!! :blumen

https://www.loc.gov/item/prn-2…ew-selections/2021-03-24/

Für die Ewigkeit

Mittwoch, 24.03.2021

Washington (dpa) - Songs, Alben und Ton-Aufnahmen unter anderem von Janet Jackson und Kermit dem Frosch sind in das offizielle Musik-Register der USA aufgenommen worden.

Unter den 25 Neuaufnahmen seien Jacksons 1989 erschienenes Album «Rhythm Nation 1814» und der Muppets-Song «The Rainbow Connection», teilte die Direktorin der US-Nationalbibliothek Library of Congress, Carla Hayden, in Washington mit.

«Es ist ein wunderbares Gefühl, offiziell Teil der Geschichte unserer Nation zu werden», wurde Kermit zitiert. «Das ist eine große Ehre. Und ich bin begeistert - ich bin begeistert! - dass ich der erste Frosch auf der Liste bin!»

Außerdem neu aufgenommen wurden unter anderem das Album «Illmatic» von Rapper Nas, der Song «Lady Marmalade» von Patti LaBelle, das Album «Late for the Sky» von Jackson Browne und der Song «Over the Rainbow/What a Wonderful World» von Israel Kamakawiwo‘ole. Die Library of Congress hatte zuvor mehr als 900 Vorschläge aus der Bevölkerung bekommen.

In das im Jahr 2000 gegründete Musik-Register werden jedes Jahr Tonträger aufgenommen, die mindestens zehn Jahre alt und «kulturell, historisch oder ästhetisch bedeutend» sind - insgesamt nun schon fast 600.

https://www.radiorst.de/artike…ister-der-usa-903822.html

• Popstar Janet Jackson versteigert über 1000 Gegenstände

• Kurz vor ihrem 55. Geburtstag trennt sich US-Sängerin Janet Jackson von zahlreichen persönlichen Stücken.
    • Im Rahmen einer Auktion bietet ein Auktionshaus mehr als 1000 Gegenstände aus dem Besitz der Schwester von Superstar Michael Jackson an.
    • Ein Teil des Erlöses der dreitägigen Auktion soll einem Kinderhilfswerk zufließen.

15.05.2021 DNZVCNZSKRCPRLYPOTIR7QQ5YQ.jpeg

Los Angeles . US-Popsängerin Janet Jackson („When I Think Of You“) trennt sich an ihrem Geburtstagswochenende von über 1000 persönlichen Stücken. Im Rahmen der Auktion „Ikonische Schätze“ aus dem Leben und Schaffen des Popstars wollte das Auktionshaus Julien’s Auctions in Beverly Hills von Freitag bis Sonntag eine Sammlung von Kostümen, Schmuck, Trophäen und anderen Gegenständen aus dem Besitz der Sängerin anbieten. Die Schwester von Sänger Michael Jackson (1958-2009) wird am Sonntag 55 Jahre alt.

:birthdayHAPPY BIRTHDAY :flowersJanet Jackson :birthday

Ein schwarzes Outfit im Militärstil, das Jackson 1990 auf ihrer Rhythm Nation Tour trug, kam am Freitag für mehr als 81.000 Dollar (knapp 67.000 Euro) unter den Hammer, das Zwanzigfache des Schätzpreises. Der Käufer wollte anonym bleiben, teilte eine Sprecherin des Auktionshauses der Deutschen Presse-Agentur mit.

Ihr ikonischer Ohrring von 1990 - ein Schlüssel, der an einem Ring baumelt - wurde für knapp 44.000 Dollar versteigert. Jackson zufolge stammte der Schlüssel von einer Scheune der elterlichen Farm im US-Staat Indiana. Ein Paar schwarze Latexhandschuhe, mit denen sie 2008 für das Cover ihres Albums „Disciple“ posierte, wechselten für über 19.000 Dollar den Besitzer. Ein Teil des Erlöses der dreitägigen Auktion soll einem Kinderhilfswerk zufließen.

Jackson, die mit Alben wie „Control“ (1986) oder „Janet“ (1993) zu einer der erfolgreichsten Pop- und Soulsängerinnen der Welt aufgestiegen war, hatte zuletzt 2015 die Platte „Unbreakable“ veröffentlicht. 2017 brachte die mehrfache Grammy-Preisträgerin ihr erstes Kind, Söhnchen Sohn Eissa Al Mana, zur Welt.

https://www.rnd.de/promis/pops…7O4NLO54HJNAPBFFCK7I.html

Janet’s Outfit aus „Scream“ ging bei Julien’s Auctions für 125.000 über den Tisch ... und ist damit das Objekt aus der JANET Collection mit dem höchsten Verkaufspreis.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Julien's Auctions14 Std.

SOLD for $125,000! An ensemble was worn by Janet Jackson in the 1995 "Scream" music video with her brother Michael Jackson. Sold in our "Iconic Treasures from the Legendary Career and Life of Janet Jackson" auction in Beverly Hills and at www.JuliensLive.com! w/ Janet Jackson

• Janets Scream-Outfit erzielt Höchstpreise.

Unter dem Titel "Ikonische Schätze" veranstaltete das kalifornische Auktionshaus "Julien's Auctions" eine Versteigerung von Kostümen, Kleidern, Gegenständen, Accessoires und Schmuckstücken von US-Sängerin Janet Jackson Die Versteigerung in Beverly Hills lief drei Tage. Und endete am 16. Mai 2021. Ihr Outfit aus dem Musikvideo "Scream" ging für 125.000 US-Dollar über den Tisch.

https://patch.com/california/b…outfit-sells-125k-auction

• Janet Jackson veröffentlicht Doku über ihr Leben

Janet Jackson wird mit 50 zum ersten mal Mutter

US-Popsängerin Janet Jackson (55) bringt eine Dokumentation über ihr Leben heraus. Der Film „Janet“ erscheint im Januar 2022, wie Jackson auf Instagram ankündigte. Dazu teilte die Musikerin einen ersten Trailer zum Film.

Neben persönlichen Aufnahmen – unter anderem aus ihrer Kindheit sowie von Konzerten – sind darin auch Ausschnitte aus Interviews mit anderen Promis zu sehen. „Sie ist eine starke Frau“, sagt etwa Sängerin Mariah Carey.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Fünf Jahre lang habe die Arbeit an dem Film gedauert, heißt es im Trailer. „Das ist meine Geschichte, von mir erzählt, nicht durch die Augen eines anderen“, sagt Jackson gegen Ende des Clips. „Das ist die Wahrheit. Nimm sie oder lass es, liebe sie oder hasse sie. Das bin ich.“

Sie sei aufgeregt, diese ersten Ausschnitte mit ihren Fans zu teilen, schrieb Jackson auf Instagram. Die Doku soll an zwei Abenden von den US-Privatsendern A&E und Lifetime ausgestrahlt werden. Über eine Ausstrahlung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Die Schwester des „King of Pop“ Michael Jackson (1958-2009) stieg mit Alben wie „Control“ (1986) oder „Janet“ (1993) zu einer der erfolgreichsten Pop- und Soulsängerinnen der Welt auf. 2017 brachte die mehrfache Grammy-Preisträgerin ihr erstes Kind, Söhnchen Sohn Eissa Al Mana, zur Welt.

https://www.bz-berlin.de/leute…icht-doku-ueber-ihr-leben

• Ich muss sagen, ich bin kein Fan davon, wenn Leute über sich selber Filme machen. Sogar bei Michael's Home Movies Ding... Es war teilweise putzig, aber teilweise auch echt Cringe. Und man sieht jedes Mal: die Versuchung, sich gut darzustellen ist unwiderstehlich.

• Neuer "JANET" Trailer

Am 28. Januar 2022 wird die Dokumentation JANET anlässlich des 40-Jahre-Jubiläum ihres Debut-Albums "Janet Jackson" (1982) bei Lifetime und A&E zu sehen sein. An der Dokumentation wurde seit fünf Jahren gearbeitet. Ben Hirsch ist der Regisseur. Ausführende Produzenten sind Janet Jackson und ihr Bruder Randy Jackson. „Dieses ist meine Geschichte, erzählt von mir. Nicht durch irgend jemandes Augen“, sagt Janet über ihre Doku. „Das ist die Wahrheit. Nimm sie oder lass es. Liebe sie oder hasse sie. Das bin ich.“ Zu sehen sind auch bisher unveröffentlichte Aufnahmen mit ihren Bruder Michael Jackson. Zu Wort kommen Katherine Jackson, Jermaine Dupri, Q-Tip, Missy Elliott, Whoopi Goldberg, Mariah Carey, Regina King, Tyler Perry, Samuel L. Jackson, Janelle Monáe, Paula Abdul, Ciara und andere.

https://www.thewrap.com/janet-jackson-documentary.../

https://kurier.at/.../enthuellungsdoku-janet.../401861279

• Janet Jackson on the cover of Allure!

Janet Jackson photographed by Tom Munro, 2022

• Ich muss sagen, ich bin kein Fan davon, wenn Leute über sich selber Filme machen. Sogar bei Michael's Home Movies Ding... Es war teilweise putzig, aber teilweise auch echt Cringe. Und man sieht jedes Mal: die Versuchung, sich gut darzustellen ist unwiderstehlich.

ich finde Dokus eigentlich total gut, wenn sie- haha- Gut gemacht sind - also authentisch wirken. Fällt mir natürlich bei Personen leichter, mit denen ich mich noch nie beschäftigt habe! Denn man schaltet danach ab und dann war’s das!

Die Doku z.b. von Taylor Swift fand ich am Anfang wirklich langweilig, aber dann mit der Zeit fand ich es sehr interessant - und ich hätte nicht sagen können, was sie ganz blöd darstellt oder nicht, weil die Frau mich auch weiterhin nicht interessiert. Aber ihren Werdegang und ihre Meinung zu manchen Themen hätte ich vorher gar nicht gewusst und fand ich sehr cool irgendwo.

Vielleicht hat sich die Art der Dokumentation auch geändert oder vielleicht hat es auch immer mit der Person selbst zu tun oder wie man zu ihr steht.

Im Nachhinein betrachtet hatte Michael vielleicht auch nie eine Chance dazu, sich ich sage mal: Athentisch und gut darzustellen, weil er nun mal so war wie er war und er hat sich demnach auch nie angepasst oder verstellt. Man hat ihn da schwer verstehen können oder nachvollziehen können - so als Laie! Vielleicht hätte er in machen Dingen ehrlicher sein sollen oder mehr zu dem stehen sollen, was ihn ausmachte - aber ich denke, das war nicht seine Art wie er das Showbusiness sah! Da hat sich natürlich auch vieles geändert.

Bei Michael fand ich, war man teilweise einfach schon nervös, weil man nie wusste, welches Öl nun wieder ins Feuer gegossen wurde - man war ja auf die nächste Ausschlachtung eh schon vorbereitet 🙈

Mal sehen wie es bei Janet wird. Sie ist ja trotz allem eher neutral allem gegenüber. Ich dachte ja zu erst: ach das wäre jetzt die Gegendoku - aber wohl eher nicht 😉

Und so ehrlich wie Britney derzeit ist, wird’s nicht werden ;D dafür ist sie Ja immer noch eine Jackson. Ich denke es wird ganz nett werden :D

• Ich weiß schon warum ich sie noch nie mochte!:negativ

"Mike hat mir Namen gegeben wie Schwein, Pferd, Schlampe, Sau oder Kuh"

Janet Jackson: Harte Abrechnung mit ihrem Bruder Michael Jackson

25. Januar 2022 - 22:03 Uhr

Janet Jackson (55) ist die jüngste im Jackson-Clan und ausgerechnet sie, die ihrem Bruder Michael immer am nächsten gestanden haben soll, offenbart in einer neuen vierteiligen Doku jetzt Dinge, die ihren älteren Bruder Michael Jackson noch einmal in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Janet Jackson kämpft seit ihrer Kindheit mit Gewichtsproblemen

"Es gab eine Zeit, da hat Mike mich geärgert und mir Namen gegeben wie Schwein, Pferd, Schlampe, Sau oder Kuh.(...) Er hat darüber gelacht und ich dann auch, aber irgendwo tief in mir hat es mich sehr verletzt", erinnert sich Janet Jackson bei "The Sun".

Seit ihrer Kindheit kämpft die Sängerin mit Gewichtsproblemen und Selbstzweifeln. Ein Auslöser soll ihr älterer Bruder Michael Jackson, sagt Janet nun in ihrer neuen Doku.

"Da habe ich oft meinen Kopf gegen die Wand geschlagen."

Ihre Probleme beginnen, als sie mit zehn Jahren die Rolle des verlassenen Mädchens Penny in der US-Sitcom "Good Times" bekam. "Das war ein Albtraum für sie. Ihr wurde gesagt, dass, sie zu dick ist, sie musste eine strenge Diät einhalten und ihre wachsenden Brüste abbinden", berichtet Society-Experte Rob Shuter und auch Janet erinnert sich: "Es gab eine Zeit, in der ich sehr niedergeschlagen war und mich komplett hässlich fühlte. Da habe ich oft meinen Kopf gegen die Wand geschlagen."

Genau zu dieser Zeit soll auch ihr Bruder Michael sie immer wieder wegen ihres Gewichts gemobbt haben. Später wird auch sie weltberühmt, doch an ihrem gestörten Körpergefühl ändert das nichts: "Ich bin eine emotionale Esserin, wenn ich also gestresst bin oder mich etwas wirklich bedrückt, tröstet mich das."

Warum Janet die harten Anschuldigungen gegen ihren Bruder erst jetzt enthüllt, weiß nur sie selbst und auch ob ihr weltberühmter Bruder wirklich die Schuld an ihrem gestörten Körpergefühl trägt, denn er selbst kann sich nicht mehr verteidigen. (jve)

Damit nicht jeder das anklicken muss und die Klickzahl steigt!

https://www.rtl.de/cms/janet-j…hael-jackson-4906792.html

Janet Jackson packt in Doku aus: Mein Bruder Michael beleidigte mich als Schwein, Sau und Flittchen!

Gestern um 22:27

Seit ihrer Kindheit kämpft sie gegen Gewichtsprobleme an. In einer neuen, offenherzigen Dokumentation des Kabelsenders „Lifetime“ enthüllt Janet Jackson jetzt, wie sehr sie unter dem großen Schatten ihres Bruders Michael gelitten hatte. Zudem gibt sie ihm eine Mitschuld daran, dass sie an Gewichtsproblemen leidet. Sie verrät, dass Michael sie schon als kleines Mädchen wegen ihres angeblichen Übergewichts gehänselt und sie unter anderem „Schweinchen“ tituliert hatte.

Laut der 55-Jährigen hallen die „grausamen Sprüche“ des späteren „King of Pop“ bis heute in ihrem Kopf: „Mike hat mir immer wieder Namen an den Kopf geworden wie Schwein, Pferd, Sau, Kuh oder Flittchen. Er hat dann immer laut gelacht und ich habe mitgelacht. Aber tief im Inneren hat mir das sehr wehgetan. Wenn jemand zu dir sagt, du bist zu dick, dann bleibt das hängen!“

Während sie als Kinder sehr eng gewesen waren, hatte sich Janets Beziehung zu Michael im Laufe der Jahre immer mehr abgekühlt: „Der Bruch kam, als er mit ‚Thriller‘ erfolgreich war. Da sind wir zum ersten Mal getrennte Wege gegangen. Es hat keinen Spaß mehr gemacht, mit ihm zusammen was zu machen.“

Als „Jacko“ 1993 vom 13-jährigen Jordan Chandler beschuldigt wurde, ihn sexuell missbraucht zu haben, hatte das auch für Janet negative Konsequenzen: „Es war so frustrierend. Wir hatten unsere getrennten Leben. Und auch wenn er mein Bruder war, das Ganze hatte nichts mit mir zu tun.“

Als Michael dann mit Chandlers Eltern einen außergerichtlichen Vergleich über 23 Millionen Dollar abschloss, war Janet dagegen: „Michael hat gezahlt, weil er wollte, dass die Sache endlich vorbei ist. Doch das sah dann so aus, als sei er schuldig.“ Was gleichzeitig ihren größten Werbedeal aller Zeiten sabotierte: „Ich sollte einen Vertrag mit Coca Cola unterschreiben. Und was passierte? Coca Cola sagte ‚Nein danke!‘ Das war wie Sippenhaft, oder wie man das nennt!“

Danach habe sie dennoch versucht, ihr Verhältnis mit Michael wieder zu kitten, um ihn in den schweren Zeiten zu unterstützen. Doch er sei abweisend und kühl zu ihr gewesen: „Ich wollte, dass es wieder so wird wie in alten Zeiten zwischen uns. Doch die alten Zeiten waren vorbei.“

Als sie dann zusammen den Song „Scream“ aufnahmen, ging „Jackos“ Team sicher, dass die Geschwister beim Dreh des Musikvideos nie zusammen am Set waren: „Es war so, als wollte seine Plattenfirma uns gegeneinander ausspielen. Er hat nur nachts gedreht und ich nur tagsüber. Es tat sehr weh. Ich wollte eigentlich an seiner Seite in die Schlacht ziehen und nicht gegen ihn kämpfen.“ Dennoch gibt sie auch zu, dass der Nachname Jackson ihr dank Michael viele Türen in der Musikbranche geöffnet hat: „Ich bin darüber sehr dankbar. Und dennoch wollte ich immer meine eigene Identität entwickeln.“

Janet ist solo und zieht ihren Sohn Eissa (5) als alleinerziehende Mutter groß. 2017 ließ sie sich von ihrem dritten Ehemann Wissam Al Mana scheiden. Mit dem Milliardär aus Katar und Vater ihres Kindes war sie fünf Jahre verheiratet gewesen. Ihre erste Ehe mit dem Sänger James DeBarge hatte 1984 nur ein Jahr gedauert, ihre zweite mit dem Tänzer Rene Elizondo Jr. von 1991 bis 2000. Laut der Doku „habe ich meinen Traum von Liebe noch nicht aufgegeben.“ Jackson weiß aber auch, dass es für sie noch härter ist als für andere, Mr. Richtig zu finden: „Es ist besonders schwierig, wenn du in der Öffentlichkeit stehst und nach Liebe suchst. Aber eine gesunde Beziehung wäre in der Zukunft schon sehr schön für mich!“

https://www.msn.com/de-de/unte…r-AAT8DeC?ocid=uxbndlbing

Bei RTL Explosiv mit Frauke Ludowig kam auch etwas.

Für Werbung steigen manche auch über die Leiche ihres Bruders!:kotz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!