Komme jetzt auch mal zu meinem Bericht von Mittwoch in Hannover, nach der Show war man schon so geflasht, da kann man nicht gleich drüber berichten.
Ich war mit Suzi zusammen da, war total schön sie wiederzusehen und obwohl wir etwas auf dem Messeschnellweg vor der Abfahrt im Stau standen, waren wir pünktlich da, alles super
Wir saßen im Unterrang in den ersten Reihen relativ nah an der Bühne, obwohl es auf dem Saalplan im Internet sehr viel näher aussah. Die Show ging toll los und schon als Klein-Michael zu sehen war und das Neverlandtor zuging, das war schon total traurig für mich. Sowieso sehr emotionale Show, alles dabei von purer Freude bis eben Trauer. Ich fand so vieles toll, Human Nature, They don't care about us, Thriller usw.
Gab allerdings auch ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen haben, zunächst hätte ich mir ein klein wenig mehr Artistik gewünscht und die Musik war einen Tick zu laut, so dass z.B. beim Earth Song die hohen Töne ins Schrille gingen.
Außerdem gab es die ganze Show immer so Momente, wo etwas fehlte, nein, jemand fehlte, Michael. So als wären diese ganzen Tänzer und Artisten sozusagen der Auftakt für ihn in jeder einzelnen Nummer und spätestens in der Mitte des Songs müsste er dazu stoßen, dem Ganzen die Führung geben, die zentrale Person sein. Denn so eine richtige zentrale Person gab es nicht, auch nicht der Glitzermann, der war dazu zu passiv in vielen Songs. Es wirkte teilweise wie eine Gruppe, die ihren Mittelpunkt verloren hatten, obwohl Michael ja durch Leinwand und Gesang ständig präsent war, fehlte er auf der Bühne. Zudem seine Tanzbewegungen immer noch eine Spur flüssiger und besser wirkten als die auf der Bühne jetzt gezeigten.
Genervt hat mich auch das Paar neben mir, die Weißwein tranken und sich von jeder Animation gestört fühlten. Geklatscht wurde da gar nicht und als aufgestanden wurde, war das schon fast eine Zumutung.
Ansonsten aber tolles Publikum, das mitgemacht hat, mitgefiebert hat und bei den ersten Tönen von populären Songs immer gleich ausgerastet ist.
Alle Altersklassen vertreten, was mich gefreut hat. In der Pause kamen bei uns auch die Tänzer raus, total schön.
Im zweiten Teil mochte ich total Planet Earth von Michael persönlich vorgelesen zu bekommen und natürlich war ich mal wieder traurig (:heulsuse) bei Michaels Botschaften in einer Reihe von Mutter Teresa, Martin Luther King usw. Toll waren auch die Herzen bei Will you be there
Könnte noch ewig so weiter machen, war wirklich ein tolle Show, richtig schön. Wenn ich nochmal gehen würde, würde ich versuchen etwas höher und frontaler zu sitzen. Wünsche allen viel Spaß, die noch gehen 
Danke an Hanka für ihre Gastfreundschaft und die schöne Zeit 