Habe den Film nun auch gestern gesehen und war begeistert. Hat mir persönlich besser als die Thriller 40 Doku gefallen.
Posts by Octavius
-
-
Nächstes Jahr im Juli wird die Tour 40 Jahre her sein. Das wäre eine Möglichkeit, das in Ausschnitten gezeigte Konzert mal komplett zu veröffentlichen.
Als Michael-Jackson-Fan ist man von absoluter Euphorie bis hin zur krassen Enttäuschung ja mittlerweile alles gewohnt. Bin hier aber schon guter Dinge, muss ich sagen.
-
Stimmt, dem Albumcover und dessen Entstehung hätte man tatsächlich noch etwas mehr Beachtung schenken können, als es bloss in den Händen der Interview-Gäste zu sehen. Aber, um ehrlich zu sein, hab ich dies während des Schauens nicht wirklich vermisst, da doch alles Andere in der Doku in meinen Augen interessant und unterhaltsam abgedeckt wurde (erinnerte mich etwas an "The One". Die Doku mag ich bis heute sehr). Vor allem die super scharfen Aufnahmen der Victory Tour haben mich begeistert. Auch, wenn es am Ende doch nicht so viel zu sehen gab, wie anfangs erhofft.
Rückblickend bin ich für den Moment dann aber doch sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir den Großteil solcher Live-Aufnahmen (Michaels Kurzfilme inbegriffen), wenn überhaupt, mässig präsentiert bekommen (an dieser Stelle auch vielen Dank an den Estate. Danke, dass man den "greatest Entertainer, that ever lived" in 4K Zeiten mit 480p abserviert. Aber das ist ein anderes Thema).
Hätte mir persönlich zur Doku noch eine physische Veröffentlichung gewünscht, um das Fan-Herz hoher schlagen zu lassen. Als kleiner Collector würde das Ding sicher guten Umsatz machen. Ein Mediabook wäre da doch was Feines gewesen. Oder kommt da noch was und die Info ist an mir vorbeigerauscht?
-
Hab die Dokumentation eben auf MTV gesehen. Sie hat mir sehr gut gefallen und eigentlich alles richtig gemacht. Viel wurde abgedeckt und auf interessante Art zusammengetan. Einzig mehr Live-Aufnahmen hätte ich mir gewünscht. Aber das, was gezeigt wurde, fand ich schon beeindruckend. Auf der Victory Tour schien sich jeder im Publikum einzig und allein auf Michael zu fokusieren.😂