Posts by Smän

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ein Video mit den besten bloopers... sehr witzig zum ansehen. Habe etwas entdeckt: im Oprah Interview Ausschnitt ziemlich am Anfang des Videos sagt Michael tatsächlich "im a slave to the riddim.." ob er es da wohl gerade geschrieben hat!?

    Ich dachte immer Spielberg hätte sich gegen MJ entschieden wegen den Kindesmissbrauchs vorwürfen? Und ich habe gehört Michael hatte schon einen gesamten Soundtrack zumFilm fertig produziert!? Wisst ihr mehr darüber?

    Lasst uns etwas philosophieren...Zum Thema Michael natürlich
    ...Ich mach mal denn Anfang: Was wäre, wenn Michael damals in Steven Spielbergs Film Hook eine Hauptrolle bekommen hätte? Denkt ihr, es wäre der Startschuss gewesen für Michael als Filmschauspieler und hätte er danach mehr Filmrollen ergattert? Oder denkt ihr, dass wäre nur so ein einmaliges Ding gewesen?

    Love never felt so good feat. Justin Timberlake 9/10
    Wollte dem Song einen extra Abschnitt widmen, weil er mir sehr ans herz gewachsen ist und sich für mich deutkich von den anderen beiden Versionen abhebt. Hier hört sich Michaels Stimme klarer und deutlicher an. Die instrumentalisierung hat mehr Pepp und Justins Strophe ist eine perfekte zugabe zu Michaels genialen Vocals. Im Refrain wurde Michael super unterstützt und Justin versucht nie im Vordergrund zu stehen, er ist nur eine perfekte dreingabe.


    Schlussfazit: Ein sehr, sehr geiles, solides Michael Album, dass sich ohne zweifel zu Michaels grossen Alben hinzuzählen darf (alle sind gross, ausser "Michael").. Die stärkste phase des Albums ist für mich ohne zweifel der Mittelteil mit Loving you, PWNN und DYKWYCA, und das Finale, der Titeltrack Xscape. Ich hab mich zwei, drei mal dabei erwischt, das ich beim hören des Albums Chicago und Gangsta weggeklickt habe, da diese Songs eher zu den schwächeren (dennoch sehr guten) Tunes gehören. Ein klein wenig Mühe habe ich mit der Qualität der Demos. Irgendwie wirken einige Demos etwas leiser als andere, und die Instrumente sind teilweise schlecht hervorgehoben. Keine Ahnung ob hier beim Master etwas schief gelaufen ist, oder ob der Sony bewusst nichts geschraubt hat, um das flair der Originale eins zu eins wiederzugeben. Doch das alles ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Das Album ist für mich das geilste, das ich seit Dangerous hörte. (Wenn ich das Album als gesamtes Werk bewerte)!
    Hut ab Sony, Produzenten, danke Michael!!!! Ich bin mir sicher er ist sehr Stolz darauf, was da aus seinen Songs kreiert wurde. Jetzt hoffe ich auf weitere Alben in dieser Art. Könnte mir gut vorstellen, wenn Sony "Price of Fame" "we've had enough" und "Al Capone" usw... in einigen Jahren noch einmal contemporized herausbringt. Die Songs kennt niemand, und es würde sicher genial. Aber die nächsten Jahre erfreue ich mich jetzt an XSCAPE und allen anderen tollen Alben!!!!

    5.Slave to the Rhythm 7.5/10 Demo 7.5/10
    Find den Song durchaus Radiotauglich, würde sich sicher gut als Single machen. Jedoch fehlt mir hier etwas, als das ich ihn als wirklichen Hit Tune bezeichnen könnte... beim hören fällt es mir etwas schwer dazu zu tanzen, irgendwie packt mich der Song nicht wirklich. Für mich hat der Song keinen wirklichen musikalischen Leitfaden, zuviel Perkussion und drumherum, zuwenig eingängige, michaelige Grundmelodie. Jedoch muss ich sagen, dass die Bridge weltklasse hervorgehoben wurde. Sie ist für mich Michaels stimmlicher Höhepunkt des Albums. Gänsehaut pur! Darum 7.5. Zur Demo: Ich weiss nicht wies euch geht, habe das gefühl hier wurde die Demo praktisch ungemischt auf die special edition gepackt, und beim mastering ist etwas schief gelaufen. Irgendwie wirkt Michaels stimme nicht richtig von der Lautstärke her ans Instrumental angepasst, insgesammt fällt der Track im vergleich zu den anderen Songs von der sound qualität und der Lautstärke her etwas ab. Die Demo hätte aber genau die Melodie-Elemente, die die 2014 Version meiner Meinung nach bräuchte. Weil die Demo an sich geiler wäre als die neue Version gebe ich trotzdem 7.5 Punkte.


    6. Do you know where your children are 10/10 Demo 8/10
    Wooooow! Woooooow! Wooooooow! Seit jahrzehnten das geilste was ich gehört habe. Die Stimme, die Bässe, SYNTHIES, die Lyrics, die Bridge, Michael!!!!! Perfekt, L.O.V.E! Die Demo wurde perfekt geschliffen, auf hochglanz poliert und zum überhit produziert!!


    7.Blue gangster 7/10 Demo 7/10
    Ich erwartete grosses als ich das erste mal das fantastische Intro hörte, welches Michaels stimme perfekt hervor hob. Umso trauriger war ich dann, als ich den Rest vom Song hörte. Gar nicht wie das Original dachte ich, so anderst, die Bässe... komisch umgesetzt. Mit der Zeit versuchte ich, den Song nicht anhand der Demo zu (ver)urteilen, sondern ihn so zu hören, als wäre die Demo nie erschienen. Mittlerweile finde ich die 2014 Vers. eine solide Umsetzung, welche ihren vollen Glanz vorallem auf Kopfhörern entfaltet! Die Demo finde ich auch gelungen, einfach ganz anders als die neue Version.


    8.Xscape 9.5/10 Demo 8.5/10
    Grande Finale!!!! Gute Arbeit! Die musikalische Umsetzung gefällt mir sehr gut. Perfekt wurde Michaels Stimme bei dem pre Chorus unterstützt, welche sich super in den genialen Refrain hinein steigert. Der Bass regt zum Tanzen an und der Bläser part ist eine schöne Ergänzung zum Original. Die Demo habe ich damals gefeiert, doch die Xscape Version zeigte mir, das es noch geiler geht. Einziger Mangel an der neuen Version ist: Warum den Song kürzen??? Warum die geilen adlibs weglassen... "do what I wana"...usw. Aber wers nicht weiss, und schon von der Demo her kennt wie wir hardcore Fans, vermissts auch nicht. Perfekter Abschluss Track. Hit-Tune!!!!

    So, auch ich möchte jetzt mal, nach intensivem Durchhören, eine Review verfassen. Ich vergebe hier Punkte von 1(mies) bis 10(Meilenstein)
    Los gehts:
    1.Love never felt so good(solo) 6.5/10 Demo 5/10
    Finde den Song echt gelungen, hat den Charme einer Achziger Produktion, hört sich auch so an. Es ist aber nicht so, dass die instrumentalisierung aufgesetzt wirkt, sie hört sich angenehm natürlich an (Song stammt ja auch von einer Demo aus den 80gern). Leider hört sich Michaels Stimme etwas flach an, und bei der Produktion wurde etwas gepfuscht (beim Anfang des zweiten Verse fehlt ein Drum-Übergang). Sowas darf bei so einer Produktion nicht passieren. Mit der Demo konnt ich damals und jetzt nicht viel anfangen. Ist für mich halt eine rohe Demo, die bei mir so nicht in der Playlist landet.


    2.Chicago 7/10 Demo 8/10
    Ein Song der mich anfangs überhaupt nicht überzeugt hat. Ich fand die umsetzung des Songs in die heutige Zeit etwas fad beim ersten durchhören. Michael natürlich wie immer in Topform. Ich nahm mir aber die Zeit und habe den Song oft und auf sehr guten Kopfhörern gehört. Mit der Zeit ist mir das Lied ans Herz gewachsen und der Mix hört sich echt fett an. Finde auch das Thema des Songs echt spannend. Kritikpunkt: Ich glaube Michael hätte zwischendurch noch eine Bridge eingebaut wo er nur "aaaah" singt. Hört sich etwas unfertig an. Die Demo gefällt mir sogar einen tick besser. Ein düsterer Song der mich an Give in to me erinnert.


    .Loving you 8.5/10 Demo 9/10
    Wooow! Was für ein Song! Sehr geil umgesetzt. Wurde ein geiler RnB Track daraus gemacht, der für mich gar nicht alt klingt, sondern frisch und neu. Ich liebe die leichtigkeit im Text und in Michaels Stimme. Der Chorus liegt mir täglich im Ohr. Hut ab! Die Demo hingegen hört sich extrem nach Bad Ära, 80er sound an. Dies ist nicht negativ, ich liebe die Bad Ära und finde den Song in der Ursprungsfassung fast noch besser. Verstehe nicht warum das Bläser solo in der neuen Fassung fehlt...es ist zum dahinschmelzen! Darum 0.5 Abzug an der neuen Version.


    4.A Place with no name 9/10 Demo 6/10
    Konnte mit der Demo nie viel anfangen, wurde mir nach der hälfte des Songs eher langweilig, mir fehlte da etwas der Pepp. Auch ein Song der so nicht in meiner Michael Playlist landen würde....
    ...aber STARGATE: Hammmmmer Arbeit. Der Song hat eine wunderbare, moderne Baseline spendiert bekommen, und eine grossartige Melodie mit 80er Flair, das alles in Symbiose mit Michaels Vocals. Genial! Ich hoffe APWNN erscheint als Single, es wäre der Dancefloor Song des Jahres. Ein garantierter Hit!!!

    Ich bin für "Do you know where your children are"! Mein absoluter Lieblingssong des Albums. Befinde mich in den Ferien hier in Asien und hab das Album mit 5 Freunden gehört. Children wurde zu unserem Feriensong. (Ich bin der einzige Michael Fan der Gruppe! ;)

    Hallo zusammen. Bin ein eher passives Mitglied für die vielen Jahre, die ich schon dabei bin. Dafür lese ich aber fast täglich, was hier gepostet wird, vorallem im Zusammenhang mit dem neuen Album (was ich überigens mehr als gelungen finde) Jetzt muss ich mich hier aber doch wieder einmal zu Wort melden. Ich finde es schön und recht, sogar interessant, wenn jemand hier Kritik äussert. Aber wenn einer über mehrere Threadseiten alles zupolstert und alles NUR scheisse findet, find ich das sehr störend. Irgendwann wissen alle deine Meinung Moontown. Wenn du es verschissen findest, schön und gut, das brauchst du hier aber nicht mehr zu posten. Wir wissen es nun alle! Ich fände es sehr schön, wenn ich bei meinem abendlichen Foren Check nicht in jedem dritten Post lesen muss, das moontown das Album scheisse findet. Gerne würde ich wieder news und Meinungen von allen Usern lesen, die auf niveau darüber diskutieren und das Album unter gleichgesinnten feiern. Die einzelnen Songreviews von allen lesen und einfach spannende posts lesen. Denn dafür sind wir ja auch alle hier, oder!? Thank you;-)

    Children ist ja sooo geil......!
    Das Album, bis auf Bg finde ich super gelungen. Übertrifft das "Michael" Album bei weitem.
    Eine Frage an alle "nur Demos, der restist scheisse" Fanatiker: Viele Songs auf dem Album sind schon vor Jahren geleakt, und Fans hören diese schon seit längerem auf und ab. Ich denke da ist es sicher schwer, etwas neues zuzulassen, wenn man sich schon ans original so sehr gewöhnt hat. Überlegt mal, wie es wäre wenn ihr die Demos nicht gehört hättet vor dem Release. Fändet ihr die Songs dann immer noch scheisse oder wären die Songs dann nicht etwas aufregend neues, frisches? Wer sagt das Michael das nie veröffentlicht hätte so? Aus irgend einem Grund hat er die Songs nicht veröffentlicht, eben wahrscheinlich genau weil er denrichtigen Sound dazu noch gesucht hatte. Ich glaube Michael würde es gefallen! Danke Sony! Diesmal habt ihr sehr vieles richtig gemacht! Hut ab!!!!!!

    Über Geschmack lässt sich streiten... ich find a place without no name richtig geil. Die neue Version um welten besser als die Demo. Verstehe aber dass es vielen nicht gefällt. Das Album muss als ganzes stimmen und Apwnn passt perfekt meiner Meinung nach!

    Hey Leute


    Habe gedacht es wär interessant in einem Thema zu sammeln, wo die verschiedenen Short films von Michael gedreht wurden. In welchen Studios oder an welchen Schauplätzen wurde gefilmt? Vileicht war jemand schon an einem Ort und hat Photos dazu. Ist ein Thema wo ich noch nicht viel darüber weiss und ich bin gespannt was ihr alles ausfindig macht:-) Auf gehts!

    es muss nicht 'echt' gewesen sein, um urheberrecht zu verletzen.
    aber davon ab - ich will das garnicht vorher alles hören,
    ich möchte gerne die spannung und neugier beibehalten.
    das ist schwierig genug, wenn man so viel schon zuvor erfährt,
    und wenn der künstler selbst nicht mehr für überraschungen zur verfügung steht. *seufz*


    Du hast ja sowas von recht... aber ich kann nicht anders als reinhören... und schlussendlich bereu ichs immer :)

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    hab ich verpasst das das geleakt ist? Ist das echt? Das soll she was lovin me sein

    01. Love Never Felt So Good
    02. Chicago (She Was Loving Me)
    03. A Place With No Name
    04. Do You Know Where Your Children Are
    05. Slave to the Rhythm
    06. Blue Gangster
    07. Xscape
    08. Stop Throwing Your Life Away
    ====== DELUXE VERSION ONLY ======
    09. Hot Fun In The Summertime feat. D’Angelo & Mary J. Blige
    10. Love Never Felt So Good **Original Version**
    11. She Was Loving Me **Original Version**
    12. Chicago **Original Version**
    13. A Place With No Name **Original Version**
    14. Do You Know Where Your Children Are **Original Version**
    15. Slave to the Rhythm **Original Version**
    16. Blue Gangster **Original Version**
    17. Xscape **Original Version


    Quelle:
    http://soulbowl.pl/2014/04/06/…tworze-michaela-jacksona/

    Xscape (title track)
    Do You Know Where Your Children Are (aka 12-O’Clock)
    Blue GangstaA
    Place With No Name
    chicago
    Love Never Felt So Good
    She was lovin me
    Slave


    wooow die meinens diesmal aber ernst mit der promo:-) hoffentlich kommt bald die erste single raus!!!