Posts by Speed_Demon

Du hast natürlich recht. Musik muss nicht immer tiefgründig sein. Und Du hast auch recht, dass sogar auf "Janet" das Rumgestöhne losging. Eigentlich gibt es das ja bereits auf Control :)

Nichtsdestortrotz meine ich nicht den Unterschied zwischen Tiefgründigkeit und Sex-Liedern, sondern eher die generelle Richtung!

In einer Kritik von Janets musikalischem Werdegang hat es ein Journalist mal gut zusammengefasst:

Es gab 3 Phasen in Janets musikalischem Werdegang: 1. Die Selbstkontrolle (80er: Control, Rhythm Nation)- Roboterhafte Rhythmen, starke Frau, teilweise gesellschaftskritische Lieder, musikalische Vielfalt.

2. Die Selbstfindung (90er: Janet., Velvet Rope): Janet ist sexy, Janet ist experimentell, nachdenklich, Janet berichtet über ihr Leben, bleibt gesellschaftskritisch.

3. Die Selbstentblößung (2000er: All for you, Damita Jo, 20 YO, Discipline): Wieder das Thema Sex, wenig tiefgründiges, Alben werden um eins, zwei Hits herumgeschrieben. Der Rest ist austauschbar.

Jetzt bei "Unbreakable" entdecke ich wieder, dass sie musikalisch wieder vielfältiger wird, wieder gesellschafstkritischer wird, wieder experimenteller, wieder nachdenklicher. Ein Album, das nicht um einen Hit herum geschrieben ist.

Kurz zusammengfasst: Ín den 2000ern war mir Janet zu austauschbar. Zu flach. Deswegen ist auch ihr Erfolg ausgeblieben. Tiefpunkt für mich war "20 YO".

Wenn ich mir heute ein Janet-Album anhöre ist es Rhythm Nation. Eventuell höre ich dann noch "If" oder mal kurz in Velvet Rope. 20 YO bleibt bei mir in der Schublade.

Strawberry Bounce ist einfach flach. Das kann Rihanna besser....

Together again klingt wirklich billig und fürchterlich produzuiert. Aber der Text ist unschlagbar. Hilft sehr bei Trauer über einen Verlust.....

Also bei "Trust a Try", "Son of a gun" und "You ain't right" kann ich Dir zustimmen. Die sind noch experimentell und interessant.

Allerding gefällt mir bereits bei "All for you" die Richtung nicht mehr, in die das Album geht. Das wird dann auf den nächsten Alben weitergeführt.

Auf jedem Follow-Up-Album finden sich Songs, die ich mag. Keine Frage ("All nite", "Feedback", "So much betta").

Was ich meine ist, das Janet ab "All for you" in die völlig inhaltsleere La-La-La-Musik gegangen ist (mit ein paar Aushnahmen). Man sieht es auch, dass das Album in Europa lange nicht mehr so erfolgreich war wie seine Vorgänger. Janet war davor eine Sängerin, die sich Gedanken gemacht hat, ausprobiert hat, angeprangert hat. Selbst die Dance-Nummer "Together again" hat echt Tiefgang und ist eines der besten Trauerlieder, die es gibt!

"All for you", "Someone to call my lover", Doesn't really matter".....Ja ganz nette Songs. Aber null Inhalt. La La La baby bayb babay...Austauschbar mit hunderten anderer Sängerinnen.....

Dann kam nur noch Sex-Scheiss....Die absolute Krönung war ja "Strawberry Bounce"...Schlechter geht es nicht mehr.....

Mit "Unbreakable" schließt sie endlich wieder zu "Vevet Rope" auf. Das ist auch die einzige Chance. La La La...Uh Uh Uh Musik geibt es zu hauf...Und Mädels, die ihre Titten zeigen gibt es in jünger....

Also ich muss sagen, ich finde das Album großartig!

Es ist für mich das erste Janet-Album seit "Velvet Rope", dass ich wieder richtig gut finde!

Janet macht endlich wieder Musik!!!!

Die letzten 4 Alben waren doch nur eine Anreihung von faden und nichtssagenden Dance- und Sexnummern. Da hatte nicht ein Lied Tiefgang!

Also wenn sich hier Leute beschweren, da sind zu viele Balladen drauf oder zu wenige Tanznummern, da musste ich schon schmunzeln...Ich bin heilfroh, dass Janet wieder Musik mit Tiefgang macht.

Wie krass ist denn bitte "After you fall". Nur Klavier, Stimme, ein Text zum heulen. Perfekt!

Ganz daovn abgesehen sind ja "Shoulda known better" und "The great forever" wirklich richtig tiefgründige und dazu noch gute Lieder!

Auch von "Black egale" und "Well travelled" kann man nicht genug bekommen, sowohl textlich als auch musikalisch.

"Gon B Alright" mit richtiger Band, nicht nur Computer-Sounds. Was ein Lied!

Dieses Album übertifft meine Erwartungen bei Weitem!

Hut ab Janet. Du kannst es noch!

Und an alle die sich wieder mehr sinnfreie sex-gierige ;D Tanznummern von Janet wünschen, hört doch Rihanna....

Und auerdem wäre es Janet's Untergang gewesen. Durch die letzten 4 Alben (ja " All for you" war schon nichtssagend) hat sie sich bereits ins Abseits katapultiert. Das wäre der musikalische Tod gewesen. Erfolglos, von Kritikern zerissen....Die Kritiken zu "Unbreakable" sind großartig. Selbst der Rolling Stone lob sie!

Ich weiss, dass wenn sie ganz streng danach gehen würde, auch ihre Haare nicht zeigen dürfte. Aber erkennbar darf oder will sie weder Kurven noch sonstige Haut zeigen. Das ist wohl ziemlich eindeutig und im Kontrast zu früher (weite Ausschnitte, enge Klamotten, etc.). Die Frage bleibt auch: Sind das überhaupt ihre Haare? Ich tendiere eher dazu, dass das eine Perrücke ist, bzw. extreme Extensions. Vielleicht konnte sie sich mit ihrem Mann auf diesen Kompromiss einigen. Ich meine, Janet im Schleier auf der Bühne wäre jetzt doch ein bissl albern.

Mir gefällt es auch, dass sie sich von dieser "Sex sells"-Mentalität entfernt hat (da kann sich Madonna mal ne Scheibe abschneiden). Ich tippe aber, dass dies durch ihre Ehe bedingt ist...

Was ich bisher von dem Konzertgesehen habe ...nicht schlecht.

Zwei neue Songs habe ich gehört/gesehen " Burn it up" und "Should have known better". Insbesondere letzteres gefiel mir ziemlich gut. Richtig mal wieder was mit Tiefgang!!!

im Übrigen erinnert die Show sehr an ihre letzte Tour. Kein einziger Kostümwechsel! Nur Medley's (kein Lied, zumindest kein Klassiker wird ausgespielt). Auch scheinen es wieder kleinere Hallen zu sein. Bekommt Janet wirklich keine großen Hallen mehr voll??

Was mir extrem auffiel, sowohl im Video zu "No sleeep" , dem Cover-Shooting als auch auf dem Konzert: Janet scheint sich zumindest bei Körperbedeckung jetzt wirklich an muslimische Vorgaben zu halten. Bei allen 3 Gelegenheiten wurde keinerlei Haut mehr gezeigt (ausser Kopf und Hand). Dass dann sogar nicht mal mehr die Kurven gezeigt werden dürfen (Baggy Pants, weite Shirts) finde ich für Janet Jackson doch sehr krass. Das war immerhin ihr Markenzeichen und sie ist im Moment auch in guter Form, müsste sich also nicht verstecken.

ich akzeptiere das. Finde es aber einfach nur krass. Und es hat noch keine drüber geschrieben.....

im media markt haben die sogar das album über die lautsprecher gespielt.

Wie der/die andere Speed Demon (ohne Unterstrich) habe ich mein Album gerade im Media Markt gekauft. Lustigerweise oder promotechnich ist ja zur Zeit die Deluxe Version billiger als die Standard-Version. Bei mir haben sie auch Xscape im Markt gespielt. Müssen sie wohl...

Danke für deine Erfahrungen! Wie bist du die Reise angegangen? Planung etc., möchte sowas auch mal machen vielleicht hast du ja ein paar tipps oder Hinweise, die man beachten sollte :)

Hey Metin. Na, ich bin mit einem Freund gefahren, der zwar kein MJ-Fan ist, der das aber auch nicht ganz uninteressant fand. Ich denke, das ist schonmal Grundvoraussetzung. Sonst wird es schwierig :)

Wir haben einfach den Trip L.A./Las Vegas/San Francisco und zurück nach L.A. geplant per Auto.

Eigentlich sind ja alle MJ-"Gedenkstätten" in L.A.:Der Stern auf dem Walk of Fame, das Haus in Beverly Hills und auch der Glendale Forest Lawn Memorial Park. Glendale liegt etwas außerhalb von Zentral-L.A., aber schnell erreichbar. Und man erreicht Glendale perfekt auf dem Weg von L.A. nach Las Vegas.

Neverland ist schon einige Stunden mit dem Auto von L.A. entfernt. Erinnere mich aber nicht mehr genau wieviel Stunden es waren (ca. 2-3 Stunden). Neverland nimmst Du am Besten mit, wenn Du von San Francisco über den (übrigens traumhaften) Highway 1 zurück nach L.A. fährst. Da liegt Los Olivos fast auf dem Weg.

Wir hatten sogar einen Halt in Santa Maria gemacht und ich dachte:"Hier war doch der Prozess. Wo ist das Gerichtsgebäude?". Leider hatte ich es auf die schnelle nicht gefunden und mein Kumpel war schon leicht angenervt. Deshalb ist dieser Punkt leider weggefallen....

Jetzt hatte ich natürlich das Glück, dass ich vor 3 Jahren von Chicago nach Toronto gefahren bin und Gary, Indiana auf dem Weg lag. Daher habe ich dies Station auch schon mitgeommen! :P Das sollte aber entweder ein gesonderter Trip sein, oder Du machst Zwischenstation in Chicago.

4. Neverland: Komischerweise war Neverland für mich die emotionalste Station, nicht Michaels Grab. Ich denke, das liegt daran, dass man sich ständig wie ein Eindringling vor der Holly Terrace fühlte. Neverland war einfach die Verwiklichung von Michaels Ideen. Für mich ein Stück Michael, das noch erfahrbar ist.

Neverland liegt wirklich sehr sehr weit weg von jeglicher Zivilsation :kicher . Gegenüber befindet sich zwar eine Mittelschule, aber ansonsten gibt es dort nur Farmen oder relativ karge Berge.

Das Grundstück ist wirklich GIGANTISCH! Man fährt mehrere Minuten am Zaun vorbei und man sieht eigentlich nur ein paar Wege und Bäume. Relativ in der Mitte der Fahrt am Zaun vorbei kommt das Tor mit dem Wachhäusschen und den Autos. Das Neverlandschild wurde abmontiert.

Ich bin ja bis an das Tor gegangen und habe definitiv mehrere Stimmen vernommen. Das Gelände wird also definitv bewacht und ordentlich gepflegt.

Fangschenke werden wohl nicht weggenommen. Steine, Mauern etc. sind komplett übersät mit Faninschriften.

Was mich wirklich faszinierte ist, dass man KEINERLEI Chance hat, die eigentlichen Gebäude auf Neverland zu sehen. Man sieht einfach GAR NICHTS :ja

Man sieht einen Weg, der hinter einen Hügel führt und dort muss dann der Bereich mit Bimmelbahn, Vergnügungspark, Zoo und Wohnhaus anfangen. Man konnte davon aber rein gar nichts sehen.

Wir sind sogar falsch zurück gefahren und auf einen Berg gekommen, der weit ins Tal einblicken lässt. Selbst von dort war nicht ein Gebäude von Michaels ehem. Reich erkennbar. Ob Michael es gerade deswegen ausgesucht hat?

3. Michaels Grab: Die Friedhof ist wirklich wunderschön. Die Kopien der Michelangelo-Statuen sind täuschend echt und es wirkt nicht kitschig, sondern anmutend. Der ganze Komplex ist scheinbar aus den 1910er-Jahren.

Ich finde toll, dass man an Liz Taylor's Grab gehen kann. Ihr Grab ist in dem frei zugänglichen Bereich des Terrace-Gebäudes. Es ist im Grunde in dem Sockel einer gigantischen Engels-Statue eingelassen. Ich habe das Grab durch Zufall entdeckt, als ich mir den öffentlichen Bereich des Terrace-Gebäudes ansah. Hier durfte nicht fotografiert werden.

Allerdings finde ich es mehr als schade, dass man nicht in die Holly Terrace gehen kann und man sich wie ein unerwünschter Eindringling fühlt, wenn man vor der Tür steht.

Scheinbar werden auch ständig die Fangeschenke entfernt.

Ich finde man sollte den Fans die Möglichkeit geben, ihr Idol zu würdigen. Es ist schade, dass man sich bei einem Weltstar wie Michael nicht Alternativen findet. So fahren nun ständig Leute auf diesen Friedhof, bleiben drei Sekunden vor der Holly Terrace und gehen enttäuscht wieder. Aber ich fand es trotzdem schön, Michael so nochmal die Ehre erwiesen zu haben.

Ja, erzähle ich gerne, auch mit einer Woche Verspätung ;D

1. Der Stern von MJ ist meiner Meinung nach noch immer einer der meist fotografierten Stars auf dem Walk of Fame. Nur bei seinem Stern hat sich eine Menschentraube gebildet! :top

2. Das Haus in Beverly Hills war eigentlich gar nicht einsehbar. Nur der Teil, den ich fotografiert hatte, konnte man sehen. Sonst waren da nur meterhohe Mauern.

Zudem konnte man nirgendwo parken und man fühlte sich irgendwie unwohl und beobachtet, als man vor dem Tor stand und Fotos machte. Ich konnte eigentlich gar nicht inne halten, da alles so schnell gehen musste.

Kurz nach mir kamen bereits die nächsten Fans und haben Fotos vom Tor gemacht. Gegenüber stand ein Info-Stand der Beverly-Hills-Bus-Tour, die die Häuser der Stars abfährt. Während ich am Tor stand, sind gleich zwei Busse vorbeigefahren und die Touris haben wild Bilder geschossen.

Der neue Mieter, wenn es denn einen gibt, hat also nicht viel Ruhe, wenn er aus seiner Ausfahrt rauskommt :P

Danke.

Was steht denn auf dem weißen Schild, das auf der Tür zur Holly Terrace angebracht ist?

Soweit ich mich erinnern kann, stehen da die Besuchszeiten für die zum Besuch berechtigten Personen....

P.S.: Jetzt fällt mir zum ersten mal auf, dass das "holly" und nicht "holy" heißt :) Könnte das mal ein Admin bitte im Titel ändern?