Beiträge von Cosima

    Bin ich nicht normal?


    Ich bin eine 38jährige Frau, ich habe ein Kind und meine Familie. Freunde? Nein - die "Freunde" die ich mal hatte, brauch ich nicht.


    Warum nur bin ich noch immer tieftraurig über den Tod von MJ? Ich habe immer wieder Phasen, da heul ich einfach los: es kann ein Song von MJ sein, es kann eine "neue" Nachricht sein, die irgendwie mit MJ zu tun hat, es kann das T-Shirt sein (von MJ, das in meinem Schrank hängt) oder sonst was.


    Als mein Opi gestorben ist, vor 11 Jahren, war ich tieftraurig, aber ich hab es überwunden. Heute kann ich über meinen Opi sprechen, ohne das ich in Tränen ausbreche. Als mein Stiefpapa (hört sich wie ein böses Wort an, er war aber alles andere als böse) vor 4 Jahren gestorben ist, war ich auch tieftrauig, weine heute noch, das er von uns gegangen ist.
    Das, wenn jemand aus der Familie stribt, man dann traurig ist, lange traurig ist, immer traurig sein wird, das verstehe ich.


    Aber, warum bin ich bei MJ, den ich nicht kannte, von dem ich nie ein Fan war (ich war noch von niemandem ein Fan, es gab und es gibt Lieder, die mir gefallen, das macht mich ja noch lange nicht zum Fan), von dem ich nur das weiss, was er der Welt preis gegeben hat, so traurig?


    Ich würde mich selbst gern besser verstehen, MJ war für mich immer nur ein Sänger, der super viele gute Songs von sich gegeben hat. Jemand, der immer anders war als andere. Einer, der mich immer wieder fasziniert hat.


    Was hat er an sich, menschlich und musikalisch, das ich meine alten Alben, die alten Alben meiner Freunde, raus kram und nichts anderes mehr höre?


    Das MJ immer einer der Grossen war, ist und es immer sein wird, ist klar. Aber warum geht mir sein Tod so nah? Warum habe ich Phantasien (die ich lieber für mich behalte)? Warum wurde mir erst nach seinem Tod klar, wie wichtig dieser doch so fremde Mann für mich ist? Warum versteh ich erst nach seinem Tod den Sinn seiner Texte (die ich vorher zu oft als Taktik gesehen hab)?

    Ich bin da hin und her gerissen. Klar möchte ich mehr von und über MJ sehen und hören, wie wir wohl alle.


    Aber MJ "gescannt" in Videos? Er hatte doch immer seine eigenen Ideen in die Videos gesteckt, das würde jetzt dann ja nun fehlen. Im Grunde wäre das einzig echte doch "nur" seine Stimme.


    Oder hab ich doch mal wieder etwas falsch verstanden?


    Egal, wie ich mich kenn, würde ich mir auch ein "neues, "gescanntes"" Video von MJ xxxx Mal anschauen. Ich würd mir in meiner regen Phantasie einreden, das es wirklich unser MJ ist...traurig oder?

    Zitat

    du denkst er ist noch da wenn du :tii anschaust - oder andere videos und aufnahmen - aber sobald der bildschirm schwarz ist weisst du, michael ist nicht mehr hier :never :snief und ich schüttel meistens ungläubig und fassungslos den kopf - ich kann es nach wie vor nicht verstehen!


    Genau das hab ich auch gedacht, als die Doku gestern vorbei war. Wenn man ihn auf Videos etc. sieht, so lebendig, fällt es einem wirklich schwer zu glauben, dass er wirklich tot ist :kotz

    Warum nur hat Michael sowas nie gemacht... Mann!


    Ich denke, er hat sich in etwa gedacht: reagiere ich, wirds schlimmer.


    Das ist doch meistens so. Geht ein Gerücht über Klaus-Dieter rum und Klaus-Dieter will die Wahrheit sagen, heißt es doch meistens: Klaus-Dieter lügt, will sich raus reden oder sonst was - Von daher passt der Spruch: reden ist silber, schweigen ist gold.


    Vielleicht hätte MJ offener sein sollen, wegen den Gerüchten. Aber, wen geht das Privatleben eines Fremden etwas an? Für uns war MJ ein Fremder, er hat uns zwar seine Musik geschenkt, aber nicht sein "Ich", nicht seine Seele - zu Recht.

    Hmmm Glove, ob das wirklich so war? Das glaub ich nicht. MJ war angeblich ein Mensch, der die Kontrolle wollte. Er wird gewußt haben, was er da zu sich nimmt. Ich vermute, er wird einfach gedacht haben "es wird schon gut gehen" - von daher sage ich, auch er hat eine Schuld an seinem Tod.


    Leider denken wir zu oft "mir passiert nichts" - wären wir nur ein wenig realistischer, würden wir schnell merken, auch uns kann alles passieren - egal was es ist. Wir sind vor nichts geschützt. Dennoch glauben wir zu oft, wir sind so was wie "unsterblich" oder "unbesiegbar"


    Ich glaube, MJ war mitunter sein eigenes Opfer.


    Was ich mir jetzt nur noch wünsche ist, das nur Menschen, die offen und ehrlich sind, die MJ wirklich kannten , über MJ sprechen oder schreiben.


    Ich mag nicht mehr zig üble Schlagzeilen lesen. Man darf einfach nicht vergessen, er war zwar einer der Großen, aber, er war auch nur ein Mensch. Mit Fehlern, mit guten sowie schlechten Seiten.
    Er hat vielen Menschen allein mit seiner Musik eine Menge gegeben.

    Das "This is it" nur Proben waren, ist kaum zu glauben. Immer wieder bekommt man mal andere Entertainer bei den Vorbereitungen im Fernsehen zu sehen, die sind bei weitem nicht so professionel wie die von MJ.


    Ich bin froh, ja eigentlich glücklich, den Film gesehen zu haben, trotz Hindernisse:


    1. kam mein Kind zu spät nach Hause
    2. hat meine unfreiwillige Begleitung noch Besuch gehabt und kam auch zu spät
    3. wollte ich vorher noch tanken und mein uraltes Auto wollte nicht mehr ansrpingen und ich musste ein Taxi rufen - das dann auch noch viel zu spät kam - aber Gott sei Dank lief der Vorspann noch und ich habe nichts verpasst


    Im Ganzen hat mich der Film von MJ 65 Euro gekostet und war jeden Cent wert. Ich hab geweint, ich hab gelacht, ich war wie benommen und ich war in seinen Bann gezogen.


    So traurig mich der Tod von MJ auch macht, ich bin froh, ihn "gekannt" zu haben. Selbst mein unfreiwilliger Begleiter war begeistert :))

    Ich selbst war nie ein Fan von MJ, wobei ich sagen muß, ich war nie ein Fan von irgendwem. Entweder haben mir die Songs gefallen oder nicht. Doch habe ich immer wieder über MJ gelesen, Videos gesehen (Interviews) und seine Musik gehört.


    Als damals die Vorwürfe wegen dem Kindesmissbrauch aufkamen, hab ich gefühlt, das er unschuldig ist. Ich hoffe, meine Gefühle haben mich nicht betrogen.


    Dann, als er "This is it" angekündigt hat, war ich wirklich im Zwiespalt, ob er es schafft. Man hat ihn ja fast nur noch im Rollstuhl bzw. zerbrechlich zu sehen bekommen.


    Schon vor seinem Tod, wenn auch nur kurz davor, habe ich mir fast alle Videos auf "YouTube" angeschaut und war immer wieder von ihm fasziniert. Fasziniert auch, weil er so "unnahbar" war. Er hat nie wirklich etwas von sich preis gegeben, wollte aber, das wir ihn so lieben, wie er wirklich ist. Die Chance hat er glaub ich nur sehr sehr wenigen Menschen gegeben.


    Nun ja, nach seinem Tod, habe ich wie viele andere auch, alte Alben raus gekramt. Eine Freundin von mir hat alles von MJ, CDs DVDs Bücher usw..Ich hab mir alles ausgeliehen. Nachdem ich alle veröffentlichen Songs von MJ kenn, viele Berichte von ihm kenn....ich bin ein wahrer Fan geworden. Nicht nur von seiner Musik, auch von ihm selbst. Von dem, was er uns mitgeteilt hat.
    Früher hab ich geglaubt, sein Gerede über "wir müssen die Welt verbessern", "wir müssen die Kinder schützen"......, das wäre nur Show. Aber inzwischen denk ich, das er wirklich so gefühlt und gedacht hat. Warum sonst sollte ein so erfolgreicher Entertainer solche Texte singen?


    Je mehr ich mich mit MJ beschäftige, umso trauriger werde ich.


    Letzten Samstag war ich in seinem Film "This is it". Tage zuvor dachte ich, das ich am Ende weinen werde, weil das wirklich alles war, das Letzte was ich von MJ zu sehen bekomme. Tatsache ist, ich hab am Anfang viel geweint. Am Ende vom Film war ich einfach nur begeistert. Mir ist klar, das nicht alles von den Proben gezeigt wurde, das die schlechten Momente, die schlechten Proben nicht im Film vorkamen. Aber es wurde gezeigt, wie hart MJ doch gearbeitet hat, wie perfekt seine Proben schon waren. Sogar, wie ich meine, wie sexy MJ doch noch war, obwohl er mir optisch, wegen seinein zig OPs, nicht mehr zugesagt hat.


    Jeden Abend, wenn ich schlafen geh, hör ich meine Lieblingsongs von MJ. Vielleicht deshalb, weil ich mit seinen Songs einschlafe, träume ich oft von ihm. Mal sind es Wunschträume, mal sind es "Alpträume".


    Vielleicht heb ich selbst MJ zu sehr in den Himmel, vielleicht war er nicht so ein guter Mensch, wie ich ihn mir selbst vorstelle. Aber was er war, ist einer der Größten. Für mich wird er es immer bleiben, auch wenn ich erst viel zu spät ein Fan von ihm geworden bin.


    Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich extrem traurig bin. Warum gerade heute, weiß ich nicht. Ich höre seine Musik und könnte Rotz und Wasser heulen. Dabei hab ich nie das Glück gehabt, MJ life zu erleben oder gar zu treffen. Ist schon komisch.....

    Leider soll MJ ja wirklich Abhängig gewesen sein. Hat er vielleicht geglaubt, mit einem Arzt an seiner Seite kann nichts passieren? Oder hat er gemeint, er sei unsterblich?


    Klar, Dr. Murray trägt eine große Mitschuld.
    Es ist wirklich zu schade, das MJ scheinbar niemanden hatte, der ihm wirklich helfen konnte, dem MJ es erlaubt hat, ihm zu helfen - allein schon seinen Kindern zuliebe, auch seiner Familie...und ja, auch uns Fans zuliebe. Aber vor allem, ihm selbst zuliebe.


    50 ist doch kein Alter um zu sterben, wenn man doch eigentlich gesund ist :(


    Ich hoffe einfach nur noch, das die Gerechtigkeit siegen wird. Wer auch immer Schuld bzw. Mitschuld am Tod von MJ hat, muss einfach bestraft werden. Nicht nur, weil er einer der Größten war, sondern weil er ein Mensch war.

    Danceoflife, danke danke danke :)


    Den Song hab ich noch nie gehört und finde ihn 1A


    LG Cosima



    PS: Hat jemand noch "unbekannte" Songs in der Tasche? MJ überrascht mich selbst nach seinem Tod immer wieder aufs Neue :ehre

    Wenn man sich die Stimme von MJ anhört, bei "one, two, three, four" (ganz zu Anfang), könnte es da nicht sein, das der Song schon älter ist? Seine Stimme hört sich so jung an...

    Gibt es hier jemanden, dessen Elternteil in der Öffentlichkeit steht?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muß: ständig beobachtet zu werden, ständig über sich oder seiner Mutter / seinem Vater in der Presse zu lesen. Ignoriert man das (irgendwann), auch schon in jungen Jahren?
    Ich stell mir das einfach schrecklich vor. Auch wenn diese Bilder normale glückliche Kinder zeigen. Sie werden doch gemerkt haben, das die Presse hinter ihnen her ist. Oder ist das schon "alltag" für Promi-Kinder?