Bei mir läuft im Moment schon fas in Endlosschleife
On The Line
und dazwischen ab und zu
Break of Dawn
Zwei wunderschöne Songs - zum Reinlegen ![]()
Bei mir läuft im Moment schon fas in Endlosschleife
On The Line
und dazwischen ab und zu
Break of Dawn
Zwei wunderschöne Songs - zum Reinlegen ![]()
Habe heute von meiner Freundin Nena eine Nachricht und Bilder vom Denkmal bekommen. Sie hatte ein so zauberhaftes Erlebnis, das ich Euch gerne, mit ihrem OK, mit Euch teilen möchte:
Quoteich war heute an der Gedenkstätte und es ist soweit alles o.k. wennauch die meisten Sachen unsichtbar unter der Schneedecke liegen. Ich habe eine Seite vom Schnee befreit aber dann fühlte ich meine Zehen und Finger nicht mehr...musste abbrechen.. Es war heute morgen durch den Wind und Schneeböen sehr, sehr bitterkalt ..Der Himmel war grau in grau,...aber nachdem ich neue Gaben dekoriert und Kerzen angezündet habe.....und mich im Auto wieder auf dem Weg machte, schien mich die Sonne urplötzlich durch die graue Wolken-Decke hindurch direkt ins Gesicht an, und das mit so einer Intensität die sofort in mir ein ganz besonderes Gefühl auslöste....
Ich fühlte mich von Michael umarmt und geküsst, mir wurde überall und besonders ums Herz ganz heiß und dieses wunderbare Gefühl begleitet mich nun den ganzen Tag...
Michael hat sich bedankt, da bin ich mir ganz sicher...
Hier ein Paar Fotos von heute, ich habe versucht auch den besonderen Moment festzuhalten (durch die Autoscheibe...)
http://www.pic-upload.de/view-…e-29.01.2010-003.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-…e-29.01.2010-004.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-…e-29.01.2010-006.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-…e-29.01.2010-008.jpg.html[/IMG]
Display MoreWas verstehst du unter regelmäßig kümmern ? Wenn du über das putzen,alte Blumen entsorgen,das ganze denkmal wieder aufzubauen wenn es mal wieder kaputt gemacht worden ist was mit sicherheit so um die 20 mal war usw sprichst ,ja dann sind es nur Münchner wie sollte es sonst auch anders gehn.
Ich denke auch das sich da jemand nicht wirklich schlau gemacht hat,denn um ein eigenes denkmal beantragen zu können braucht man hier in münchen ein bürgerbegehren und dieses begehren bekommt man nur wenn man 400 000 stimmen von Münchnern hat ,die hier auch schon eine Weile wohnhaft sind.
Die Gründe die du genannt hast damit er ein Denkmal hier bekommt sind nur für fans nachvollziehbar aber nicht für Münchner die keine Fans sind ,es geben noch tausned andere künstler hier in münchen konzerte oder sind mal länger da - ich hoffe du verstehst wie ich das meine,deswegen glaube ich nicht das diese gründe dafür ausreichen werden .
und was mir auch echt zu denken gibt ist das es hier schon lange nicht mehr um ein denkmal für Michael geht sondern hinter den kulissen ein machtkampf ausgeübt wird,wer denn die größer resonanz bekommt.Es ist einfach nicht schön von leuten die man kennt im nach hinein zuhören wir sind hasserfüllt weil wir unsere bedenken dazu geäußert haben und die petition nicht unterstützen oder es ist ja so furchtbar wie wir da immer aufräumen wenn uns bei dem treffen noch nahgelegt wurde nicht im streit auseínander zugehen. Man sollte sich wirklich mal drauf zurück besinnen für was diese denkmal eigentlich steht und das man auch mal mit dem zu Frieden sein sollte was man hat und ich finde nicht das es sein kann das man sich einfach über die leute die regelmäßig mithelfen dieses denkmal zu erhalten hinwegsetzt noch zu dem es größtenteils leute sind die nicht aus münchen kommen die jetzt aber ganz vorne mit dran sind über die,die schon von anfang an dabei sind schlecht zureden . Traurig aber wahr
Quote from loftarasaDisplay More@ Biggi:
Sorry aber die Argumentationen werden bei den Verantwortlichen nur ein müdes lächeln erreichen.
Zitat:
Warum gerade in München?
Michael hat in München mehrere (4) Konzerte gegeben, Videos gedreht....und oftmals in der Stadt "gewohnt".
In München ist sein Spirit und sein Geist. Dieser ist für viele Fans hier noch greifbar.
4 sind bei dir "mehrere" ? Aha...dann fallen mir da locker mal 30 Künstler ein, die auch "mehrere" Konzerte in München gegeben haben. Und dort sogar mal nicht nur ein paar Tage sondern einen ständigen Zweitwohnsitz hatten.
Ein eigenes Denkmal um sich auch noch in Jahren an ihn erinnern zu können....da sind andere Städte oder Orte bestimmt besser geeignet. Allen voran doch wohl seine Geburtsstadt.
Tut mir leid mir kommt es so vor als dass man mehr in "München+Michael" sehen will als tatsächlich war.
Bevor ich gesteinigt werde: Das ist nicht als Agression zu verstehen. Ich äußere nur meine Bedenken und Meinung weil ich eine andere Sichtweise auf diese Angelegenheit habe.
Quote from Muckiewas ich auch noch hinzufügen möchte ist das münchen einfach sehr sehr konservativ ist die sehen das nicht so locker wie z. B. die leute in berlin die einen schwulen OB haben-Für uns ist es schon ein kleines wunder das wir das überhaupt solange haben durften und hoffentlich auch noch ein weilchen dürfen.
Es geht bei der ganzen Sache weniger darum was wir wollen sondern was WILL münchen und ich denke wir würden es eher schaffen ein kinderheim in seinem namen auf die beine zustellen als ein eigenes denkmal für ihn zubekommen
Heute 17:39
Die Münchner sind mehr als nur tolerant, das zeigt sich doch auch schon daran, dass sie die jetzige Gedenkstätte seit 7 Monaten großzügig dulden, obwohl das eigentliche Denkmal zweckentfremdet wird!
Warum sollte man ein eigenes Denkmal für Michael, welches womöglich zum großen Teil oder ganz von Fans finanziert werden würde nicht genehmigen wollen???
Zahlreichen großen, internationalen Persönlichkeiten wurden weltweit Denkmäler errichtet, warum nicht dem größten Künstler unserer Zeit? Seine Geburtsstadt hat damit nicht zu tun, das Eine schließt das Andere nicht aus.
Es existieren bereits heute mindestens 19 Michael-Jackson Statuen weltweit, warum nicht in Deutschland??? Wenn man so argumentieren will: was hat er für Holland, Dänemark oder die Schweiz mehr getan, als für Deutschland? Dort haben sie MJ Statuen aufgestellt und zwar die wunderschönen und übergroßen HIStory Statuen!!!
An dieser Aktion sind ebenso einige Fans aus München sowie aus anderen Orten beteiligt. Nicht jeder kennt jeden, aber das ist auch keine Voraussetzung, oder?
Einige von ihnen sind tagtäglich an der Gedenkstätte, die genauso aufräumen, saubermachen, dekorieren, immer wieder neu aufbauen und neue Gaben hinstellen, auch im Namen zahlreicher Fans aus ganz Deutschland. Das tut auch überhaupt nichts zur Sache. Niemand ist GEZWUNGEN die Sache zu befürworten. Es ist unser großer Wunsch und Traum und wir hoffen, dass uns möglichst ganz viele unterstützen, egal aus welchem Ort, welcher Rasse und Religion, Michael`s Fans sind alle gleich, alle gleichwertig und gleichberechtigt!
Wenn es aber jemand nicht befürworten möchte, so bedauern wir das ganz außerordentlich, können es aber nicht beeinflussen und werden es eben so akzeptieren. Wir fragen nicht danach, warum ein Michael Jackson Fan gegen ein eigenes Denkmal für ihn selbst ist! Wir bitten aber um Respekt und Akzeptanz für unseren Wunschtraum und darum, die Aktion nicht zu stören.
Vielen lieben Dank an alle, die uns unterstützen, weiter so, gemeinsam sind wir stark!
Liebe Grüße an alle
Biggi
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Unterstützung. Wie ich sehe gibt es doch noch einige offene Fragen rund um unsere Aktion.
Um ein wenig Klarheit rein zubringen....hier ein paar Antworten von uns dazu....
Stinky
Was hat der Wohnort denn mit dem Denkmal zu tun? Sind wirklich ALLE, die sich regelmäßig um das Denkmal kümmern, denn direkt aus der Stadt München?
Zählen auch die Unterschriften der Personen, die nicht aus München kommen?
Ja! Denkmäler sind nicht immer nur Sache der Stadt, sondern auch der Kommunen, Landkreise und natürlich auch des Staates.
Man muss ja nicht selbst direkt in München wohnen, um so einen Wunsch zu haben und die Aktion zu befürworten.
Schließlich ist München eine der größten Touristenstädte Deutschlands...sowohl für deutsche als auch für ausländische Touristen...
Warum wünschen wir uns ein eigenes Denkmal für Michael Jackson?
Damit man sich an diesem großartigen Menschen auch in Jahrzehnten und Jahrhunderten noch erinnert.
Damit unsere Kindeskinder, noch vom größten Künstler und Entertainer unserer Zeit erzählen können.
Warum gerade in München?
Michael hat in München mehrere (4) Konzerte gegeben, Videos gedreht....und oftmals in der Stadt "gewohnt".
In München ist sein Spirit und sein Geist. Dieser ist für viele Fans hier noch greifbar.
Warum jetzt schon die Petition?
Unterschriften-Aktionen brauchen immer ihre Zeit. Das ist nicht von heute auf morgen zu erledigt.
Deshalb haben wir bereits jetzt die Petition ins Leben gerufen. Sollte das Denkmal so wie es jetzt ist, von der Stadt irgendwann nicht mehr geduldet werden,
dann sind wir vorbereitet und haben schon mal die benötigten Unterschriften.
Wir wollen auch möglichst vermeiden, eine lange Zeit ohne irgendetwas da zu stehen.
Da man für ein Denkmal viele Wege gehen muss, bis es umgesetzt werden kann, muss man sich rechtzeitig kümmern.
Warum ein Denkmal?
Uns ist wichtig, daß auch in vielen Jahrzehnten, ja sogar Jahrhunderten noch Fans, mit Liebe für Michael im Herzen, vor dem Denkmal
stehen und anerkennen was für ein genialer Künstler und Mensch Michael Jackson war.
Eine Reise in die USA, um ihm zu gedenken und nahe zu sein, kann sich nicht jeder leisten
Wir möchten ein eigenes Denkmal für Michael, hier in Deutschland, in München, das ist unser Traum und das hat Michael sich wirklich verdient.
Auch wir lieben die Gedenkstätte von ganzem Herzen und sie spendet uns den nötigen Trost.
Täglich ist auch jemand von uns dort und kümmert sich, bringt Gaben und räumt auf.
Wozu eine Petition?
Wir können keine Forderungen stellen, weder an die Stadt noch an irgend eine sonstige Einrichtung. Die Unterschriften, die wir sammeln, stehen als symbolische Präsenz der vielen Fan-Wünsche, nach einem eigenen Denkmal für Michael Jackson. Letztendlich entscheidet aber allein die Stadt München, ob es ein Denkmal geben wird oder nicht.
Wir danken für eure Unterstützung. Bis jetzt haben wir bereits 418 Stimmen sammeln können. Darüber sind wir sehr froh.
Das reicht aber noch lange nicht aus. Nur gemeinsam können wir es schaffen. Mike hat auch immer an seine Träume geglaubt.
Lasst uns gemeinsam für unseren Traum kämpfen.
It´s all for L.O.V.E.
Liebe Grüße
Biggi, Sandra, Lisa & Nena
Ein eigenes Denkmal für Michael Jackson in München - Wir brauchen eure Hilfe! - Gib Michael deine Stimme…
Liebe MJ Fans,
am 25.06.2009 ist unser geliebter Michael von uns gegangen und unsere Herzen trauern noch immer.
Seither wurde in vielen Städten und Orten an Michael gedacht. Seine Fans wollten ihm nahe sein, die Trauer bewältigen,
sich mit anderen Fans austauschen, aber auch aller Welt zeigen, wie sehr sie Michael geliebt haben und immer noch lieben.
So auch in München. Hier gibt es auch noch 6 Monate nach seinem Tod eine wundervolle Gedenkstätte am Orlando Di Lasso Denkmal
gegenüber dem Hotel Bayerischer Hof. Dank unseren lieben Denkmalfeen, die sich tagtäglich um die Pflege der Gedenkstätte kümmern, besteht diese immer noch.
Sie wird von der Stadt München geduldet und dafür möchten wir uns hier an dieser Stelle, bei Oberbürgermeister Herrn Christian Ude
sowie den Stadträten recht herzlich bedanken.
Wir wissen aber auch, dass es so, wie es jetzt ist, wohl nicht auf Dauer bleiben wird und dass unsere
geliebte, trostspendende Gedenkstätte irgendwann weichen muss.
Aus diesen Gedanken wurde eine Idee geboren... Um diese Idee zu realisieren brauchen wir aber Eure Hilfe!
Wir möchten ein eigenes Denkmal für Michael, hier in Deutschland, in München, das ist unser Traum und das hätte er sich wirklich verdient.
Eine Reise in die USA, um ihm zu gedenken und nahe zu sein, kann sich nicht jeder leisten.
Wir haben eine Petition auf die Beine gestellt, um Unterschriften für diese Aktion zu sammeln. -> http://www.meinepetition.ch/un…dsig=XyP3GwDPYWJa4T8THree
Wir werden eine Homepage gestalten, um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen. -> Denkmal für Michael Jackson in München, Deutschland
Auch soll es ein Spendenkonto geben, um unser Vorhaben zu finanzieren.
In den Foren, Fanclubs, Facebook, etc. müssen wir auf unser Vorhaben aufmerksam machen, damit sich möglichst viele beteiligen.
Bevor wir aber konkret Nägel mit Köpfen machen können, müssen wir mit der Stadt München, mit dem Oberbürgermeister, in Kontakt treten,
um abzuklären, ob unsere Idee realisierbar ist. Jedenfalls bevor Gelder gesammelt werden.
Dieser Thread soll auf unser Anliegen aufmerksam machen und zum Austausch dienen.
Wenn ihr Ideen habt, oder uns eure Hilfe anbieten möchtet, seid ihr herzlich Willkommen.
Ein Denkmal für Michael ist ein Herzenswunsch von uns und ein großes Unternehmen,
das mit viel Arbeit verbunden ist. So etwas muss gut geplant und durchdacht sein.
Somit freuen wir uns über jeden, der seine Hilfe anbieten kann.
Ich hoffe sehr, dass wir etwas erreichen können. Gemeinsam sind wir stark, das fühlen wir.
Man muss nur ganz fest an seine Träume glauben, dann kann man es auch schaffen.
Michael hat immer an sich geglaubt und für seine Träume gekämpft.
Jetzt ist es unsere Aufgabe für MICHAEL zu kämpfen.
It´s all for love - L.O.V.E.
Ganz liebe Grüße
von
Sandra, Nena, Lisa & Biggi
Hier geht´s zur Petition. Bitte gib deine Stimme ab, für Michaels Denkmal...
Link: http://www.meinepetition.ch/un…dsig=XyP3GwDPYWJa4T8THree
Hier geht´s zur Homepage...
Link: Denkmal für Michael Jackson in München, Deutschland