Beiträge von Annerike

    Hört sich sehr spirituell und interessant an :D


    Ich habe es vor ein paar Tagen ausgelesen. Das Spirituelle ist sonst nicht so mein Fall, aber manchen Gedanken - oder besser Erleuchtungen und Empfindungen - konnte ich mich nicht verschließen :top , zumal Michael für mich eine nahezu übermenschliche bzw. engelsgleiche Ausstrahlung und seelische Stärke hatte. Die Autorin vertritt u.a. die Ansicht, dass mit Michaels Tod seine Energie erhalten geblieben bzw. sich überdimensional vergrößert hat und dass er jetzt erst recht einen enormen Einfluss auf die Menschen ausübt - ein erstaunliches Phänomen ist ja die Tatsache, dass seit jenem schlimmen Tag so viele Erdenbewohner zu Michael gefunden haben und sich (vorher gerade mal "nur" seine Musik liebend) jetzt intensiv mit ihm beschäftigen, mit ihm als einem außergewöhnlichen Menschen, mit einer ganz großen Seele.
    Drei Dinge gefallen mir an diesem Buch richtig gut:
    1. Margott Schüring verehrt und liebt Michael; es ist wohltuend, dies zu spüren. Sie wirbt immer wieder darum, sich in Michaels Lage zu versetzen, mit ihm mitzufühlen, und im Gegensatz dazu prangert sie die erbärmlichen Kreaturen an, die Michael geschadet haben (allen voran Bashir). So findet die eigene Wut ein Ventil.
    2. Sie bezieht wunderbar zahlreiche Textausschnitte aus "Dancing the Dream" sowie Interviews mit Michael ein. Sie lässt ihn selbst oft zu Wort kommen (immer in englischer Sprache und deutscher Übersetzung) und gewährt damit einen berührenden Einblick in Michaels Denken und Empfinden (wobei man immer wieder staunt, wie komplex Michael sein Dasein und das Leben allgemein wahrgenommen hat - auf einer sehr hohen seelischen und intellektuellen Stufe, so dass es kein Wunder ist, dass er sich so oft einsam und unverstanden fühlte).
    3. Sie zitiert Fans, die davon erzählen, wie sie zu Michael gefunden haben und was er ihnen bedeutet, das geht mir ebenfalls ganz schön nahe.
    Alles in allem liegt uns hier ein empfehlenswertes (und mal ganz anderes) Buch über Michael vor, das ihr bestimmt (trotz des sehr spirituellen Gehalts oder vielleicht gerade deswegen) lieben werdet. :ehre