Posts by 12-O-Clock

Frisch geputzt! Ääh ... editiert. Persönliche Erklärungen und Anmerkungen enfernt :nix - bis auf die vor den Sätzen, die ich nicht übersetzen kann. Habe jetzt sogar den Teil übersetzt und eingefügt, den ich überflüssig finde - obwohl es weh getan hat.

Cahir O`Doherty / @randomirish / November 13,2015 / 01:08 AM
    Original-Artikel

Trotz seiner abwechslungsreichen/bunten Vergangenheit und all seinen professionellen Auszeichnungen, weiß Promi-Chirurg Dr. Patrick Treacy, dass viele, die seine neue Autobiographie „Hinter der Maske“ kaufen, direkt zu den zwei Kapiteln überfliegen werden, in denen er über seinen berühmten Freund und Klienten, den verstorbenen Michael Jackson spricht.

Sie trafen sich in Irland 2006, als Treacy, ein bekannter Promi-Chirurg in der Ryan Tubridy Show auf RTÉ, Irlands nationalem Sender, auftrat. Nachdem die Show gesendet wurde, entdeckte Treacy eine junge, afroamerikanische Frau, die im Green Room wartete. Sie sagte ihm, dass sie einen Prominenten repräsentiere, der ihn gerne treffen würde.

“Ich hatte keine Ahnung, wer es sein würde“, erklärt Treacy. Wir öffneten die Klinik spät in der Nacht, um die Presse zu vermeiden, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, wen ich zu erwarten hatte. Als er eintraf, sagte er: „Hallo, Ich bin Michael Jackson“, dann fügte er noch hinzu“, Ich danke Ihnen für die Arbeit die sie für die Menschen in Afrika leisten.“

Zu Treacys Überraschung, hatte Jackson bereits einen Artikel in einem medizinischen Journal gelesen, in dem Treacy über die verheerende AIDS Epidemie auf dem Kontinent geschrieben hatte. „Er erzählte mir, dass er den Artikel gelesen und er ihn zum Weinen gebracht hat“, sagt Treacy. „Es war klar, dass er mir humanitäre Unterstützung anbieten wollte mit der Planung eines Konzerts.“

In den nächsten Tagen und Monaten, freundeten die Beiden sich an. „Ich blieb in seinem Haus in Irland. Eines Abends sprachen wir über unsere Väter. Meiner war nett gewesen, aber seiner hatte ihn geschlagen, als er aufwuchs. Es war einer der Gründe der ihn überhaupt dazu gebracht hatte sich plastischer Chirurgie zu unterziehen. Sein Vater hatte ihn immer wegen seiner „schwarzen Nase“ heruntergemacht.

Es gibt keinen Zweifel darüber unter den Beobachtern, dass Jackson unter einer Form von Dysmorphia litt, die ihn darum ringen ließ, das bestmöglichste Aussehen zu erlangen - mit desaströsen Folgen für seine äußere Erscheinung. Treacy bestätigt dies, möchte aber keine Kommentare dazu geben, von welcher Natur die Eingriffe waren, um die Jackson ihn bat. Stattdessen, wollte er davon sprechen, was er an ihm liebte.

“Er war unglaublich witzig, sehr interessiert an Wissenschaft und Medizin und eines Tages nahm er ein medizinisches Buch in meinem Büro und öffnete die Stelle, wo ein Bild eines schwarzen Kindes mit schwarzer und weißer Haut war. Er sagte mir, ‚Ich kenne das Leid, das dieses Kind spürt’ und krempelte sein Hosenbein hoch und ich sah, dass seine Haut schwarz und weiß war. Sein ganzer Körper war so. Jackson litt bekannterweise unter Vitiligo, einer oft schmerzhaften Erkrankung der Hautpigmentation, die auch Treacy in seiner berühmten Klinik in Dublin half zu behandeln.

„An einem anderen Tag hatte er über die Murray Kinder gelesen, die verletzt wurden bei einem Bandenkrieg-Feuer in Limerik. Er sagte zu mir, ‚diese Kinder leiden’, und er fragte mich, in welchem Krankenhaus sie waren. Es stellte sich heraus, dass es das Crumlin Hospital war und ich würde dort arbeiten.“

Aber Treacy war widerwillig Jackson die Kinder besuchen zu lassen, wegen der Freundschaft mit Jackson, aus Sorge vor negativen Boulevardpressen Schlagzeilen so kurz nach seinem 2005er Gerichtsprozess. Treacy glaubte, der Star würde sich nur unnötig mehr Presse-Häme aussetzten und er war gegen die Idee des Krankenhausbesuchs. „Es war nicht aus selbstsüchtigen Gründen, es war um ihn vor News Reports zu schützen“, erklärt er.

Aber dann tat Jackson etwas, das ihn verblüffte, er nahm seine Perücke ab und zeigte seinen Skalp der vernarbt war seit einem Feuer am Set als er 1984 einen Pepsi Werbespot drehte. „Die gesamte Kopfdecke war komplett vernarbt, erklärte Treacy. „Da tat er mir wirklich leid. Zu der Zeit wusste ich nicht, dass er immer reguläre Krankenhausbesuche wie diesen machte.“

Es half wahrscheinlich der aufkeimenden Freundschaft, dass Treacy, 54, der aus Garrison in County Fermanangh stammt, sich nicht so leicht von Stars beeindrucken ließ. Er hatte bereits ein bemerkenswertes Leben geführt, lange bevor Jackson darin auftauchte, wie seine Memoiren klar stellen.

Als Teenager, gewann Treacy den Amateur- Junger Wissenschaftler des Jahres Preis für ein innovatives Projekt, das Pflanzen beim Wachsen half. Später besuchte er die Queens Universität in Belfast in den frühen Tagen der Unruhen, wo er in die Studentenpolitik verwickelt wurde und sich beide Beine gebrochen hatte bei einem Streich für den der Tricolor über einer der Residenzhallen fliegen sollte.

“Ich wusste mir nicht zu helfen, als es geschah. Einige vom Studentenkomitee schossen Kugeln zu ihnen herüber. Es war die Zeit der Wie-du-mir-so-ich-dir-Morde. Und zu der Zeit sollten in den Augen vieler Leute, Katholiken keine Ärzte werden“, sagt Treacy, der heute noch die Narben auf seinen Beinen hat.

Seine Mutter glaubte, er sei sicherer in Dublin. Und während er noch ein Medizinstudent war, reiste er ausgiebig, nahm sich ein Jahr Auszeit um David Bowies legendärer „Serious Moonlight“ Tour als Roadie quer durch Europa zu folgen. An hohe College Gebühren gebunden, finanzierte Treacy seine Studien damit, Autos für ein Jahr von Deutschland in die Türkei zu schmuggeln, wo sie dann für einen guten Preis verkauft wurden, was seine Initiative und seinen Bereitschaft zeigte, zu tun, was auch immer nötig war um als hartarbeitender Student durchzukommen.

Und selbst später, als praktizierender Chirurg, musste er, um die HIV-Nadel-Stich-Verletzung durch einen Dubliner Heroin-Abhängigen zu überleben, ein Stück aus seinem Bein rauschneiden lassen, in einer Zeit, zu der es noch keine Proteaseinhibitor-Behandlungen (Behandlung für HIV bzw. HCV Infektionen die den Abbau von Proteinen hemmen, sagt die Wikipedia) für AIDS gab. In den 80er Jahren, glich das einem Todesurteil.

Mit effektiven Behandlungen gegen das HIV Virus noch Jahre entfernt, erlebte Treacy, dass einige Mitarbeiter des irischen Krankenhauses unwillig waren, ihn nach dem Vorfall zu behandeln. Und bald endete auch die Beziehung mit seiner langjährigen Freundin, was eine Narbe besonderer Art hinterließ.

„Gott sei Dank habe ich niemals serokonversiert“, sagt Treacy, aber es ist ganz eindeutig, dass die Ablehnung, die er damals erfuhr, tiefe Wunden hinterlassen hat.

„Das ist wirklich ein Teil um den es in der Biographie geht“, fügt er hinzu. Tatsächlich haben die Erinnerungen daran später zu seinem Wunsch beigetragen, humanitäre Projekte in Afrika, betreffend AIDS zu unterstützen und Pionierarbeit für neue Chirurgie die Menschen mit HIV helfen kann zu leisten.

Unter den vielen nennenswerten Personen, denen Treacy in seiner langen Karriere begegnet ist, sind auch große Namen wie Nelson Mandela, Mutter Theresa, Bono, John Lennon und natürlich Michael Jackson gewesen. Mitte der 90er Jahre, kannte er auch – auf einer medizinischen Basis Lady Diana Spencer (da hieß sie eigentlich nicht mehr Spencer, aber von mir aus …). Es ist lange Zeit verstrichen, seit seinem bescheidenen Ursprung in Garisson, County Fermanagh und „Hinter der Maske“ erzählt darüber eine fesselnde Geschichte. Aber das Vermächtnis seiner Freundschaft mit Jackson erfreut und überrascht ihn die Jahre hindurch immer wieder. (Den nächsten Teil verstehe ich nicht richtig und kann ihn somit nicht übersetzen) His involvement in humanitarian projects that Jackson also supported continue and Jackson’s own passion internatinal fan base think of him as a particulary eloquent ambassadar for the late star.

Denken Sie an den diamantenbesetzten Handschuh, denken Sie an den Moonwalk, denken Sie an die rote Lederjacke mit den schwarzen Bordüren die er in „Thriller“ trug – das sind die Dinge die Michael Jackson bedeuten, nicht die entwurzelten und eingeschränkten letzten Jahre seines ruhelosen und eher einsamen Lebens.

Diese Dinge werden alle noch in 500 Jahren berühmt sein. Das ist der Mann, wie Treacy sich an ihn erinnert und von dem er möchte, dass die Welt ihn in Erinnerung behält.
    „Behind The Mask“ ist erhältlich auf Amazon.com

Ich habe auch schon viel über Knoppers Buch gelesen.

für mich ist es immer ein grosses Problem, wenn scheinbare Befürworter oder Freunde von MJ mit Leuten zusammenarbeiten oder sogar abhängen, die es nicht gut mit MJ gemeint haben. Angeblich waren die Cascios ja dicke mit dem Rabbi und auch viele andere sollten in Dubiosen Geschäften verwickelt gewesen sein und Kisten mit MJs erklärten Feinden am laufen haben. Kurzum, bei so ziemlich jeder Biographie die über den King veröffentlicht wurde, gingen solche Infos im Netz um, bei denen ich skeptisch wurde, ob diese Bücher vertauenswürdig oder Fiktion sind. Schlimm ist das!

Diane, Gloria und Nancy waren wirklich wie die drei blinden Hexen aus der griechischen Mythologyie die Schicksalsfäden durchschnitten.

Also der Song ist ein absolutes Juwel.
    Und man hört raus, dass der Komponist an alten Filmen gearbeitet hat.
    Es klingt so richtig nach großem, klassischen Broadwaymusical.
    Hoffentlich gibt es irgendwann eine offizielle Veröffentlichung - am
    besten im Original ohne, dass die Instrumentalisierung verändert wird
    und noch irgendwer mitsingen will - oder als Kompromiss - die
    Originalversion mitsamt der *verbesserten* Neuversion erhältlich gemacht
    wird. Für die Doppel-CD mit den Originalen als Bonus muss man dann halt
    mehr zahlen.

Einerseits finde ich es traurig, wieviele Sachen die MJ geplant und
    begonnen hat nie vollendet wurden, andererseits freue ich mich über all
    die Schätze, die sich so finden. Und letzten Endes ist es mir egal ob
    MJ-der Perfektionist das als nicht perfekt genug empfand um es der Welt
    preiszugeben - ich finde es schön und möchte es ehen und hören.

Mann, die 1993er Version von Ghosts interessiert mich brennend! Muss mal
    dringend Recherche betreiben, ob es darüber noch irgendewtas zu
    erfahren gibt. Freue mich so sehr, dass ich das sehen durfte!

"Nobody knows this, but it was originally going to be a video to promote Addams Family Values. In fact, Christina Ricci and the boy who played Pugsley were both in it. We shot for two weeks and never got to the musical numbers. It was very expensive and ambitious. And when the first so-called scandal happened, it was when we were shooting. Suddenly, Michael was out of the country, and the studio no longer wanted him to help promote that film."

Da war Michael doch auf Tour...?

Ach, du liebe Güte, so war das! Ein Ghosts-before-Ghosts - noch mit ganz anderen Ambitionen dahinter!

Sodele, hat doch alles länger gedauert.

ich hielt es für sinnvoll das Interview mit TJ hier zu posten, da es sich doch stark auf die Reality-Show bezieht. Sollte jemand meinen, dass das Interview woanders hin soll, auch gut. Hauptsache, hier ist es endlich:

Aufwachsen mit Michael Jackson - und wie das Leben seiner Kinder heute ist

Original Artikel
    Elaine Sir
    November 6, 2015

TJ Jackson, jüngstes Mitglied von T3, der Multiplatin R&B Group an der Seite seiner Brüder Taj und Taryll und der Star von The Jacksons: Next Generation auf Lifetime, hatte das, was viele eine Karriere-begünstigende Kindheit nennen würden. Er wurde als der jünste Sohn von Tito und Dee Dee und er ist der Neffe von Michael, Jermaine, Janet und La Toya Jackson.

Mit 37 ist TJ auch Vater und Vormund von neun Kindern zwischen 7 Monaten und 24 Jahren: vier eigene Kinder (Royal, 16; Dee Dee 7; Jo Jo, 4; und Rio, 7 Monate) und zwei Stiefkinder (Sage, 24 und Lexci, 21) mit Frances Jackson seiner Frau und Partnerin seit 17 Jahren. Und er ist Mit-Vormund (gemeinsam mit Katherine Jackson) von Jacksons drei Kindern Prince, 18; Paris, 17 und Blanket Jackson, 13.

Trotz seiner berühmten Wurzeln, lagen Liebe und Familie immer hauptsächlich in seinem Fokus.
    "Elternschaft ist das Schönste im Leben", erzählt TJ Yahoo Parenting.
    "Eine Famile zu haben ist der größte Erfolg." In einem exklusiven Interview mit Elaine Sir für Yahoo Parenting gibt TJ Einblicke, wie es war in der ikonischen Jackson-Famile aufzuwachsen, wie er den Mord an seiner Mutter verabeitet, mit damals 16 Jahren verarbeitet hat, ein Vorbild für Michael Jacksons drei Kinder zu sein und warum er davon träumte ein junger Vater zu werden.

"Ein Vater (Anm. d. Ü. Er sagt eigentlich im engl. Original nie 'Vater' sondern Elternteil - parent - aber das klänge in der Übersetzung albern) zu sein ist schwer, Stiefvater zu sein ist schwerer, aber ein Vormund zu sein ist am schwersten.

Als Mit-Vormund von Paris, Prince und Blanket befinde ich mich immer im Beschützer-Modus.Da gibt es Leute, die warten nur darauf Zugang (zu den Kindern) zu bekommen. Es ist schwierig, den Prince ist 18 und Paris ist 17 - und sie könnten denken, sie bräuchten keine Sicherheit. Prince könnte sagen, "Ich bin 18!" - aber er ist immer respekt- und verständnisvoll bezüglich dem, was seine Großmutter und ich möchten. Er weiß, dass wir gute Absichten haben (Anm. d. Ü. 'coming from a good place' ist wirklich eine seltsame Redewendung und ich weiß sie in dem Zusammenhang nicht besser sinngemäß zu übersetzen).

Kids [mit Vormündern] mögen durch Phasen hindurch gehen, wo sie sagen oder denken, "Du bist nicht meine Eltern", aber dieses Risiko wollte ich mit Prince und Paris niemals eingehen.

Als mein Onkel Michael verstarb, war Prince 11 oder 12 und er hatte sich bereits fest an mich als Cousin gewöhnt, so konnte ich nicht als Elternteil auftreten. Also habe ich die Rolle des 'großen Bruders' übernommen, statt den einer elterlichen Autorität. Wenn ich bei einem Elternabend in Buckley war, dann war es mehr von einem 'Ich bin stolz auf Dich'-Standpunkt aus.

Ich bin am stricktesten mit meinen eigenen Kindern. Vorallem weil ich es sein kann, aber ich bin sehr vorsichtig mit Royal [weil er ein Teenager ist] und ich möchte, dass er stark ist und ein gutes Beispiel für die jüngeren Kinder darstellt. Ich engagiere mich für sie alle. Ich habe noch bei keinen Elternabend gefehlt. Ich weiß noch wie wichtig es für meine Mutter immer war, dabei zu sein. Also will ich auch dabei sein.

Ich muss etwas sehr privates (Elternschaft) in der Öffentlichkeit handhaben. Ich bin dabei sehr vorsichtig wegen den Paparazzi, aber Du darfst das nicht übertreiben, wenn Du nicht willst, dass Deine Kinder abnormal aufwachsen. Manchmal, wenn wir zu einem Restaurant gehen, fragen wir nach der oberen Etage, wo wir ganz für uns allein und ungestört sein können, aber meistens sitzen wir mit anderen Familien zusammen. Ich ziehe so vor. Selbes gilt am Flughafen: Entweder fliegen wir mit den Cousins nach Südwesten oder wir reisen Erster Klasse und lassen und von einem Reiseleiter direkt in die Lounge bringen. Ich möchte, dass meine Kinder beides erleben.

Es ist mir wichtig, dass die Kinder in der Schlange bei Starbucks stehen, ich möchte nicht, dass sie sich für etwas besseres als irgendjemand anderen oder zu gut für irgendetwas halten. Manche mögen argumentieren 'dein Onkel und Dad hat so hart dafür gearbeitet, dass ihr diesen Spass haben könnt', aber es liegt ein unglaublicher Wert darin ein normales, ruhiges Leben zu führen (Anm. d. Ü. Tja, da hätte Michael absolut zugestimmt). In diesem Zusammenhang sind auch Exzesse erwünscht. (Anm. d. Ü. Bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt übersetzt habe und ich weiss auch nicht, wie das jetzt gemeint ist.)

Es ist witzig - Michael nahm und zu Toys R Us nach Ladenschluß mit. Sie öffneten für uns und wir schnappten uns einen Wagen und füllten ihn bis obenhin mit allem was wir wollten! Wir waren deshalb in Japan sogar einmal in der Zeitung, weil wir für $25,000 eingekauft hatten. Aber Michael hat das nicht mit seinen eigenen Kindern gemacht. Er hat sie dazu gebracht, sich für jeden nur für drei Teile zu entscheiden. Ich habe denselben Konflikt mit meinen Kindern: Ich möchte ihnen alles geben, aber ich möchte auch, dass sie normal aufwachsen können.

Aufwachsen mit Michael

Ich wusste immer dass mein Leben nicht durchschnittlich ist. Meine Brüder würden Lionel Richie treffen, Earth Wind & Fire, Huey Lewis und The News in concert an Schulabenden. Und dann würden wir erst um 1:00 morgens abreisen, nachdem wir noch backstage Zeit verbracht haben. Ich würde Legenden treffen und es nicht mal richtig begreifen. Ich erinnere mich, wie ich nach Konzerten auf dem Heimweg in einer Limo einschlief und sechs Stunden später Scchule haben würde.

Einmal blieb Onkel Michael bei uns zu Hause in der Woche, der High School Abschlüsse. Es war mir unmöglich zu lernen! Wir gingen in Filme und Spielwarenläden und hatten die beste Zeit. Eines morgens um 4:30, als ich nach dem Lernen einschlief, trat das große Northridge ’94 Erdbeben ein. Also fuhren wir direkt von unserem Haus in Sherman Oaks, Calif., nach Neverland - einem magischen, außerordentlichen Ort reinen Glücks. Wir nahmen dann einen privaten Flieger am nahen Flughafen und flogen nach Vegas wo wir uns im Caesars Palace für eine Woche einquartierten. Jeden Morgen würde Michael in unser Hotelzimmer laufen und schlittern und sagen: "Sie hatten wieder eines", (er sprach von den Nachbeben) "Seid ihr nicht glücklich, dass wir weggereist sind?" Inzwischen war Chaos drüben in Los Angeles, aber wir waren [sicher] in Vegas, dank Onkel Michael.

Die Familie ehren

Mein Dad sagte immer, "Stelle sicher, dass dich ein Mädchen um deiner selbst Willen mag - nicht wegen deinem Namen oder deinem Geld. Du musst erstmal vorsichtig sein, wenn du diesen Nachnamen trägst." Das ist ein Grund, warum ich mich so sehr in Frances verliebt habe ist bis zu diesem Tag, dass sie mich noch nicht um irgendetwas von meiner Familie gebeten hat. Sie ist die erste Freundin die nie um etwas gebeten hat - ein signiertes Foto oder ein Konzertticket für einen Freund oder Familie.

Als ich ein Teeenager war, würde meine Mutter sagen, "Sei vorsichtig bei der Party." Denn wenn es dort Drogen gegeben hätte, hätte das eine Schlagzeile gegeben, wie “Michael Jacksons Neffe (oder Titos Sohn) schmeisst eine Drogen Party.” Dinge werden verzerrt. Ich habe diese Sachen stets im Hinterkopf, wenn ich die neun Kinder unterrichte. Ich will sie nicht verhärten, aber ich möchte, dass sie klug sind.

Meine Mutter, mein Vorbild

Ich war 16 als meine Mutter von uns ging und ich fühlte eine absolute Lücke. Ich wurde von der Wharton Business School der Universität von Pennsylvania angenommen, aber nahm die Gelegenheit nicht wahr. Ich hatte dieses Bedürfnis ein Kind zu haben.

Vier Jahre später traf ich meine Frau, Frances. Wir waren gerade mal drei Monate zusammen, als wir entschieden ein Baby zu bekommen. Mein Erstgeborener war Royal. Frances war berits Mutter von zwei Kindern und die meisten sahen eine 23-jährige, bereits geschiedene, alleinerziehende Mutter nicht als positiv an - aber ich sah in ihr eine großartige Mutter. Ich finde, man sollte auf eine Single-Mom nicht herab schauen; stattdessen sollte man Mutterschaft als etwas positives sehen. Die Leute sorgten sich, ich würden zu schnell handeln, aber ich wusste, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Ich habe es niemandem erzählt, bevor Frances mit Royal im siebten Monat schwanger war. Meine Brüder und ich waren kurz davor 3T zu verwirklichen und ich wollte sie nicht dazu bringen, zu versuchen, meine Entscheidung zu ändern. Die einzige Person der ich mich anvertraute war Michael.

Prince und Paris waren damals noch klein und Michael war auf Wolke Sieben. Trotz all dem Rekorden die er brach und allem was er erreichte, habe ich ihn niemals so glücklich gesehen, wie in dem Moment, wo er uns mitteilte, dass er Vater wird - daher fühlte ich mich sicher, mit ihm zu sprechen. Michael hat sich so für mich gefreut und empfahl mir dieses Buch zu lesen und jenes Buch und sagte mir, er hätte sich nur gewünscht das schon früher zu tun.

Weitermachen ohne Mom und Michael

Die Welt erinnert sich an Michael als legendären Künstler - aber ich erinnere mich an ihn als legendären Onkel. Unsere Fernsehshow ist eine Chance ihn zu vermenschlichen und davon von ihm zu sprechen, als die großartige Person die er war. Michael war erfüllt mit solch unglaublicher Liebe, Großzügigkeit, Glück und Mitgefühl.

Wir waren im Beverly Hills Hotel an einem Morgen. Meine Brüder und ich wachten auf - und er war wachgeblieben, hatte gelesen oder an seiner Musik gearbeitet. Er sah so traurig aus, also fragten wir ihn, was los ist. Er hatte gehört, dass ein Flugzeug abgestürzt war - und er ratterte die Statsitiken runter, wieviele Personen gestorben waren und er wusste genau die Anzahl der Kinder die umgekommen waren. Er war den ganzen Tag zerissen wegen den unschuldigen Leben die da verloren waren. Er verstand nicht, warum diese kostbaren Leben vergehen mussten. So war er. Er hatte das größte Herz. Die Leben anderer gingen ihm so nahe.

Aber viele Male, nutzten Menschen Michaels Freundlichkeit aus und sahen ihn als Gelegenheit. Und ich weiß, er war zu naiv, ihnen zu mistrauen; er war zu gutherzig und zu vertrauensselig.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meine Mutter und meinen Onkel denke.Ich werde immer daran denken, was Michael mir sagte, als ich meine Mutter verlor; sie stolz zu machen und sie zu repräsentieren. Er sagte mir, ich sollte Gutes in der Welt tun. Michael gab meinen Brüdern und mir großartige Fähigkeiten und Ratschläge wie man richtig und gesund leben sollte - und ich nehme mir das zu Herzen, den ich möchte Michael und meine Mom stolz machen.

Es ist aber schwer, wenn dir klar wird, dein eigenes Kind hat eine großartige Großmutter und einen Großonkel verloren.

Aber Grandma Kathrine hat so viel für uns getan - und sie ist ein bedeutsamer Grund, warum ich die Verluste überstanden habe. Sie ist die einzige Mutterfigur die ich habe. (Für die Kinder ist sie Grandma, nicht Great Grandma). Meine Grandma ist die wichtigtste Person im Leben meiner Cousins. Sie macht Elternabende, alles. Sie ist ein bisschen wie der Begründer einer Organisation - aber ich kümmere mich um das Alltags-Management. Sie trifft wichtige Entscheidungen und ich werde immer alles respektieren was sie sagt (Anm. d. Ü. Hoffen wir, dass sie nicht so schnell senil wird ...) Sie hat soviel für meine Brüder und mich getan, als wir unsere Mutter verloren haben. Und sie tut dasselbe für meine drei Cousins. Und sie ist schon sehr weise für ihr Alter. (Anm. d. Ü. Sorry, so stehts da geschrieben: 'She is still wise beyond her years')

Mein Onkel hat eine unglaubliche Hinterlassenschaft an uns gegeben, so wie es auch meine Mutter tat. Daher beginne ich darüber nachzudenken, was ich hinterlassen werde. Ich könnte noch ein Kind haben, aber Frances möchte keine mehr, also möchte ich sie nicht bedrängen. Nun freue ich mich darauf, Großvater zu werden.

Bin mir sicher, das hätte man besser übersetzen können, aber immerhin. Sorry für dieses etwas zu förmlich anmutende 'Anm. d. Ü.' aber der Originaltext hatte schon soviele Klammern rund und eckig, dass ich meine persönlichen Kommentare etwas davon absetzen wollte.

:tee So ... Wie zu erwarten, ist das erstmal nix geworden mit der Ein-Tages-Auktion.
    Hier ist der Link zum Artikel auf Independent.co.uk aber das meiste ist Wiederholung aus den beiden vorigen Artikeln die hier verlinkt wurden und lohnt sich nicht, komplett zu übersetzen.
    Zugegeben, die Angelegenheit wird langsam enttäuschend und langweilig. :depri Ich persönlich hätte mir gewünscht, jemand hätte ein richtig tolles, reguläres Kinderkrankenhaus daraus gemacht (da ist ja noch viel Platz auf dem Grundstück für zusätzliche Anbauten und Wohnkomplexe). Ja richtig, ich denke an MJs Worte von Murrays IPhone Aufnahme, die damals vor Gericht abgespielt wurde und überall die Runde machte. er spricht von seinem Wunsch eines Kinderkrankenhauses mitsamt "Game room" und Kino, wie es sich auf Neverland befindet, für die depressiven, einsamen Kinder. Ich glaube, Michael wäre - auch entgegen den Wünschen seiner Kinder und anderer Familienmitglieder - sehr glücklich darüber, wenn jemand die Ranch zu dem Kinderkrankenhaus seiner Träume umfunktionieren würde. :ja

Eigentlich habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass Mikes letzter Traum wahr wird, aber ich versuche nocheinmal ganz fest dran zu glauben und es mir zu wünschen. Es geht doch so langsam auf Weihnachten zu. Da kann man doch mal für ein Wunder beten. Wie sang es Rolf Zuckowsky in einem meiner Lieblingsweihnachtslieder so schön?
    "Mein allerschönster Weihnachtstraum ist Wünsche werden wahr, die niemand auf der Welt erfüllen kann.
    Ich schreib' sie für den Himmel auf einen Luftballon und hoffe, er kommt sicher oben an."

Warum ich um die Unzeit poste?
    Schlafe sonst wie ein Stein. Aber vor ner halben Stunde bin ich plötzlich wach geworden und schlief erstmal nicht mehr ein. :zufried

Jetzt zitieren wir schon solchen Käse? Michael war, was die Musik angeht, IMMER ein Profi. Er hat sich für seine Aufnahmen stundenlang vorbereitet. Vielleicht hat er ab und zu mal Bubbles oder so im Vorderteil des Studios gehabt. Aber diese angeblichen Mercury Zitate glaube ich für keine Sekunde. Und wenn man jemanden aus Michaels Umwelt fragt, lag es alles nur daran, dass Mercury ständig auf Drogen war und Michael nicht mal Alkohol trank zu der Zeit.

Das ist einfach eins dieser Projekte, von denen es viele gibt, die nie fertiggestellt wurden.

Alles klar, ich denke auch, dass es Unsinn ist. Nichts für ungut ;)

Da gab es wohl kleine Unstimmigkeiten. Michael hatte Bubbles mit und Freddy ging der auf den Keks :hö

Laut den Artikeln die 2013 in den Zeitungen erschienen war es eher Michaels Lama Louie :yay Es könnte natürlich auch alles ein Gerücht sein ;)

Laut Queens ehemaligen Manager Jim 'Miami' Beach, soll Freddy ihn damals angerufen und gesagt haben: "Kannst Du rüber kommen? Du musst mich hier rausholen! Ich nehme hier mit einem Lama auf!"
    Michael soll darauf bestanden haben, sein Lama mit ins Tonstudio zu nehmen.
    Im Gegenzug soll Michael wenig begeistert gewesen sein von Freddy Mercurys Kokain-Konsum.

Die Tapes vom Neverland-Ghostwriter ... die Tapes von Glendas eifersüchtigen Ehemann ... die Tapes vom Rabbi ... die Tapes von Dr. FrankenKlein ... die Tapes von Dieter Wieser ...

Ich glaube es gibt von niemandem soviel *geheime* Ton-Aufnahmen wie von MJ.

Einerseits ist das gut, weil es mit Vorannahmen und Gerüchten über den King aufräumt. Andererseits ist es nicht gut, weil wir ja alle genau wissen, dass Michael nicht gerne gehabt hätte, dass wir all diese privaten Details über ihn erfahren.

Und ich bin da persönlich immer total gespalten, weil ich ja so gerne noch mehr wissen will, (gut es gibt paar Dinge da habe ich echt das Gefühl, dass die mich nichts angehen und die will ich dann auch gar nicht wissen), weil ich da Michael immer noch besser verstehe, er für mich als Mensch 'echter' wird und ich ihn deshalb sogar noch mehr respektiere, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, er guckt böse von oben auf uns runter so im Sinne von: "Ihr könnt es wohl nicht lassen, in meinen privaten Angelegenheiten herumzuschnüffeln!" :?

Hier wiedermal meine Übersetzungsbemühung von Forbes.com:

"Im Mai wurde Michael Jacksons einstige Ranch für 100 Millionen Dollar zum Verkauf freigegeben. Nun bringt der chinesische E-Kommerz Gigant Alibaba das 2,700 Hektar Anwesen nahe Santa Barbara zu Chinas Superreichen. Neverland, nun Sycamore Valley Ranch genannt, wird auf Alibabas Auktionsseite Taobao Paimai erwerblich werden und zwar ab dem 27. Okt. Das Estate hat einen Startpreis von 500 Mio. Yuan (79,7 Mio. Dollar). Laut der Einführungsseite der Ranch, will das Unternehmen sogar Grundstücksführungen für potenzielle Käufer arrangieren. Das Listen des Grundstücks passt zum Bestreben der Platform, Anbieter mit den chinesischen Konsumenten zu verbinden, welche einen steigenden Appetit für außergewöhnliche Artikel und Vermögensgegenstände zeigen, sagte ein Sprecher Alibabas in einer (Presse-) Notiz.

Die Ein-Tages-Auktion ist außerdem Teil der Einführung des diesjährigen 11.11- Shopping - Festivals und Alibaba macht den Verkauf globaler Produkte zu einem Topthema."

Weiter im Artikel (engl) geht's mit dem Link in meinem vorigen Post.

Kann mir mal jemand erklären wie man bei einer Ein-Tages-Auktion Grundstücksführungen für potenzielle Käufer machen kann? :looking Ich raff's nicht ganz.

So ... ich habe mich durchgequält ... Ich bin nicht sehr glücklich mit meiner Übersetzung. Ich lese und schreibe zwar andauernd englisch. Ich schreibe englische Texte sogar schneller als deutsche (!) aber übersetzen ist doch was ganz anderes. Es geht ja nicht nur darum, Worte und Redewendungen zu übersetzen, sondern auch einen Teil der Sprachmentalität, der untrennbar mit der Bedeutung verbunden ist und das kriege ich nicht so richtig hin. :sorry

Judith Hill enthüllt wie Michael Jackson [size=24]wirklich war -EXCLUSIVE[size=12]
    25. Oktober 2015
    Judith Hill ist wahrscheinlich kein Name den viele von Ihnen kennen. Aber möglicherweise sollten Sie beachten, dass sie mit Größen wie Michael Jackson, Prince und John Legend zusammengearbeitet hat und dass sie in der Oskar-prämierten Doku '20 Feet from Stardom' aufgetreten ist, noch vor der Veröffentlichung ihres Debüt-Soloalbums 'Back in Time'.
    Wir finden, diese Leistung ist definitiv nicht zu unterschätzen.
    Die begeisternde Sängerin nahm auch an der US TV Serie "The Voice" teil und rief Beschwerden und Kritik (von Seiten des Publikums) gegen die Show hervor, als sie aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurde, was ihr den Ausschluss wohl etwas erleichterte.
    Mit solch einem erstaunlichen Katalog von Musik-Legenden, wollten wir, als wir sie getroffen haben, alles darüber wissen, wie es ist, mit den absoluten Superstars zusammenzuarbeiten - oh und herauszufinden, wie der ikonische Michael Jackson wirklich war.
    Als Duettpartnerin für seine This Is It Konzert Tour, hat die
    31-Jährige eng mit MJ partizipiert, in den Monaten vor seinem plötzlichen Tod am 25. Juni 2009. Und Judith erlangte globale Aufmerksamkeit, als sie auf der Memorial Feier das Stars, im Staples Center in Downtown Los Angeles, am 7. Juli desselben Jahres die Performance von 'Heal the World' (gesanglich) anleitete (ich hoffe, ich habe das sinngemäß richtig übersetzt) und Fans rund um die Welt beeindruckte.

Als wir mit ihr darüber sprachen, wie es ist mit Michael zu arbeiten, gestand Judith, dass es ein bisschen einschüchternd war, aber in erster Linie einfach verdammt inspirierend. Sie sagte uns:
    "Er ist eine unglaubliche Ikone. Du zwickst dich einfach selbst, wenn du auf der Bühne stehst und die Gelegenheit hast, wahre Größe zu sehen und zu erleben.

"Michael ist all das. Ich denke, als ich vom Senior College kam (ich glaube hier ist kein College in dem Sinne, sondern eine Fachschule gemeint) war ich ziemlich grün (hinter den Ohren) - ich hatte noch keine wirkliche, große Tour mitgemacht. Mit Michael Jackson zu arbeiten, war ein Erlebnis, es hat mich umgehauen, denn alles an ihm war richtig zündend. Seine geistige Einstellung brachte mich dazu zu glauben, an was er glaubte, es inspirierte mich wirklich und zeigte mir, dass es da so vieles mehr gibt, was man als Künstler erreichen kann, nicht nur als Sänger, wieviel Power du hast und es aus nächster Nähe zu erleben, an Michael selbst, war lebensverändernd. :ehre:respekt:wub

Wir können nur erahnen.

Und da es Judith war, die die Minate vor seinem Dahinscheiden am häufigsten mit ihm zusammengearbeitet hat (hier hat aber einer ihr zugunsten ein bisschen mächtig übertrieben oder?) kannte sie ihn ziemlich gut auf einer persönlichen Basis und fügt an:
    "Er war sehr rührend und eine sehr, sehr liebenswürdige Person. Einfach großzügig und warmherzig. :blumen:traurig:hurra
    "Er war ein großer Perfektionist, ein Profi und er inspirierte uns, selbst Profis zu werden.
    Es war eine sehr große Herausforderung, großartiger zu werden und er ist sehr einschüchternd in dem Sinne, dass du eine Bühne mit Michael Jackson teilst, aber er hat mich sehr ermutigt. Er hat mich in einer Menge von Dingen angeleitet und ich war ziemlich begeistert, ihn als Sänger zu erleben.

Ja, habe ich gestern zufällig im TV gefunden, (bei Whitney angefangen), auf tvprogramm24.com nachgeschaut und dann die MJ Folge in der 02:15 Wiederholung gesehen. Als ich dann Halperin und Pfeiffer gesehen habe, da ich so "ach du sch----eibenkleister ..." :tap
    Ich war noch verwundert, dass es nicht noch vieeeel schlimmer wurde. Halperin macht aus MJ gerne die arme Botom-Marylin Monroe ... :zorn Ich habe es zusammen mit meinem Vater angesehen und musste ihm hinterher noch einen korrigierenden Vortrag mitsamt "photographic evidence" halten ... Obwohl mein Vater passionierter BlÖdZeitungsleser ist, lässt er sich eines besseren belehren :ja