Wie der Internetdienst TMZ berichtet, wird passend zu Weihnachten ein Michael Jackson Videospiel auf dem Markt erscheinen und das mit Zustimmung des Estates.
Das Spiel wir ein "Tanz Karaoke" Videospiel sein, in dem die Spieler Michael Jacksons Tanschritte imitieren müssen.
Es kann auf verschiedenen Plattformen gespielt werden, unter anderem WII und XBox360. Die XBox Version beinhaltet die neue Microsoft Kinect Motion Capture Technologie, die dem Spieler ermöglicht das Spiel zu spielen ohne den "Controller" zu halten.
Ausserdem in der XBox Version enthalten ist, das das Spiel den Spieler mit seinen Tanzschritten auf den Bildschirm projeziert und er neben Michael Jackson tanzt.
Und es gibt noch mehr - das Spiel hat ausserdem Karaoke Features, in dem Spieler MJ Lieder wie "Billie Jean".... singen kann.
Entworfen wurde das Spiel von Ubisoft - die selben Leute die Assassin's Creed und Ghost Recon entwicklet haben.
TMZ berichtet, das MJ's Estate die Erlaubnis zur Entwicklung des neuen Spiels gegeben hat, also ist bis dato laut TMZ alles legal.
QUelle: TMZ und JVK