Beiträge von MJ07

    Zitat

    das er stimmlich auf vince noch besser als früher war täuscht nicht darüber hinweg das die hälfte der lieder gesungen sind als würde es jemand andern gehören , der ~da singt MJ~ eindruck fehlt zum großteil. eigentlich kein wunder , ist doch eine sehr geringe anzahl nur seine eigenen


    kann ich nix dafür, dass du so konservativ bist ;)

    naja, ich steh jedenfalls auf diese harten Computerbeats! :)
    aber ich halte Will für den richtigen Mann.
    Timbaland soll bei Timberlake bleiben, :rofl
    und zwei, drei Computer Jerkins Songs dürften es m. M. n. auf dem neuen Album schon sein, v. a. weil ja auch "We've Had Enough" eine Jerkins Collabo ist, und vllt packt Mike noch unveröffentlichtes Material aus der Vince Zeit mit drauf!

    imo müssen die Songs von Will/Mike mit denen von Jerkins konkurrieren. Keine leichte Aufgabe, da Jerkins auf Vince einige Powersongs zustande gebracht wie z. B. Unbreakable, Invincible. Der BEP Style ist imo etwas softer und auch verspielter, hab gestern mal wieder das Monkey Business Album gehört.
    Aber ich denke, dass Mikes Einfluss für genügend Asspower sorgt, denn Vergleichbares wie auf Vince sucht man unter Jerkins Werken mit der Lupe. Deja Vu von B war z. B. nur ein nerviges Gekreische ...

    Will.i.am ezählt nichts anderes als damals Jerkins:


    »Er weiß, was die Leute reden«, sagt Rodney Jerkins, das 24jährige Producer-Wunderkind im März 2001 der Los Angeles Times. »Aber das wird ihn nur um so größer machen. Er will die Leute schockieren. Wenn seine Musik rauskommt, werden alle das Maul halten.« Jerkins ist seit Anfang 1999 am Projekt »new album« beteiligt.


    Jackson versprach sich von Jerkins eine Produktion auf der Höhe des Urban R&B, geschmeidige Synkopierungen. Mit Hilfe dieser Frischzellenkur wollte er Sony ein neues Album zum Millennium bescheren. Hat nicht ganz geklappt. Mit der Zeit wurde Rodney Jerkins zu einem inoffiziellen Pressesprecher, der über den Fortgang der Arbeiten an der Comeback-Baustelle berichtete. »Also, ich sagte mir: Das ist Michael Jackson. Ich habe davon geträumt, mit Michael Jackson zusammenzuarbeiten und jetzt arbeite ich mit ihm« (März 1999). »Er ist der Beste, es gibt keinen anderen Künstler auf seinem Level (...). Das Album ist fast fertig, vielleicht noch ein paar Monate.« (April 1999). »Michael wird nicht nur ein Album veröffentlichen - er wird mit einem richtigen Knall herauskommen« (Oktober 1999). »Ich bemühe mich, heutigen Kids, die nicht wissen, wer Michael ist, zu verstehen zu geben, dass er der Größte ist« (Februar 2000). »Es dauert lange, Michael ist so ein Künstler. Wir versuchen, makellose Songs zu produzieren. Er ist der größte Künstler, der jemals auf Erden wandelte« (Oktober 2000). »Er landet mit dieser Platte definitiv ein Comeback. Im Vergleich zu anderen CDs wird man diese hier leiser drehen müssen, so hart haut sie rein« (Dezember 2000).
    http://www.nadir.org/nadir/per…le_world/_2001/33/24a.htm


    Ihr Vince Hasser, freut euch mal nicht zu früh! :rofl

    Produzent Rodney Jerkins spricht bereits am 19. Dezember wieder mit Journalisten über Michaels neues Projekt. Er bezeichnet den Sound des Albums als roh und energiegeladen. „Er schafft mit Sicherheit ein Comeback mit dieser Platte.“
    http://www.mjackson.de/fanzine/010903_inv2.htm


    Hier kurze Interviewausschnitte (neuere Interviews) wo er über seine Zusammenarbeit mit Michael Jackson spricht.


    In einem Interview mit EQ von 2003 antwortete Rodney Jerkins auf die Frage "Wer sind die besten Sänger, mit denen Sie gearbeitet haben, und was haben Sie von ihnen gelernt?" folgendes:
    "Michael Jackson ist bei weitem der Beste. Ich weiß nicht, wer ihm beigebracht hat, den Background Gesang zu schneiden, aber er macht Dinge, die kein anderer macht. Er machte Hundert Tracks Background Vocals. Er machte acht Tracks von - wie er es nennt - Accent Vocals. Er sang kaum, aber er traf den Chorus mit einem harten, verkürzten Rhythmus. Es war fast als ob er sprach, aber es ist kein Sprechen. Er machte das nochmal und nochmal, und das gibt den Vocals Aggression und Biss. Ich habe niemals jemanden mehr Mikrophone benutzen sehen. Er hatte all diese großartigen Microphone im Raum, und ging dann alle durch, um zu sehen, welches für den Track am besten klang. Viele Künstler haben es viel zu eilig, und sie nehmen sich nicht die Zeit, diese Dinge zu tun. Er hat mir auch beigebracht, dass man nicht bei allem genau am Mikrophon sein muss. Vorher wies ich die Künstler an, in das Mikrophon zu atmen, es zu essen. Ich wollte, dass man den Sänger ganz direkt hört. Michael tat das auch, aber dann ging er in eine Ecke und sang die nächsten vier Tracks. Das gab dem ganzen einen Raumklang, jedoch ohne eine Maschine zu benutzen. Das hat mich so viel gelehrt. Ich habe Ghost Tracks nie verstanden, bis ich ihn arbeiten sah. Er tat all diese Dinge, von denen man denken würde, dass man sie nicht hört, aber sie fügen sich in die Mischung ein und machen sie größer."




    In einem anderen Interview ein Jahr zuvor, Mitte 2002 erzählte er folgendes:



    Sie haben kürzlich mit Michael Jackson gearbeitet. Waren Sie enttäuscht, das sich die Dinge nicht gut entwickelten?


    Rodney: Machen Sie Witze? Mit Michael zu arbeiten war wie... mit nichts anderem zu vergleichen, Sie verstehen, was ich meine? Ich arbeitete mit Whitney Houston, Britney - all diesen Giganten aber nichts kann an die Arbeit mit Michael heranreichen. Er ist spitze. Nichts kann das jemals überbieten.
    Also sagen Sie, als Produzent, Sie haben ihren Gipfel erreicht?


    Rodney: Nun, die Arbeit für Invincible ist das beste Zeug, was ich je gemacht habe. Es gibt da noch vieles, was die Leute gar nicht gehört haben. Es gibt unfertiges Material. Ich bin überzeugt, daß ich wieder mit Michael zusammenarbeiten werde ... wir arbeiteten gut miteinander. Ich möchte wirklich, daß die Leute einiges von dem Zeug hören, was nicht fertiggestellt wurde. Die Reaktion der Schwarzen darauf war wie 'yeah, er ist zurück.' Und das basierte auf nur drei oder vier Stücken. Da gibt's 'ne Menge mehr Zeugs, mindestens genauso gut vielleicht sogar besser. Die Leute müssen es einfach hören, wissen Sie.


    Und warum wurde dieses Material dann nicht für die endgültige Version des Albums genutzt?


    Rodney: Nun, Michael ist wie kein anderer, wissen Sie was ich meine? Er nimmt hunderte... wirklich hunderte von Songs für ein Album auf. Was wir also machten war, wir begrenzten es auf die 35 besten Songs und wählten aus diesen aus. (Es geht) nicht immer darum, die heißesten Tracks auszuwählen, es muß das richtige Feeling haben, also gibt es noch genügend gutes Meterial, das wert für ein Album ist, "that will blow your mind". Ich hoffe wirklich, daß dieses Zeug rauskommt, denn einiges ist das beste .
    http://www.jackson.ch/rodney_jerkins.htm

    ich denk, dass das mit der online ankündigung ne strategie war
    im hintergrund werden sicher schon die angebote der labels geprüft
    wenn mike nen plattenvertrag will, ist er der erste der ÜBERALL einen bekommt, fragt sich nur, ob die Konditionen ihn zufriedenstellen ...
    jedenfalls braucht er ne anständige Promo, um wieder an die Chartspitze zu kommen
    Zu den Äußerungen von Will.i.am: war Jerkins nicht damals auch SEHR euphorisch?

    Zitat

    Also wenn Michael Jackson jemals einen Track macht, der auch nur annähernd "Make ya naked" heißt, lach ich mich tot!


    mit zunehmendem Alter ist er vllt weniger verklemmt ;)
    außerdem wärs ne Überraschung :)

    nach der Vince Geschichte find ich, hat Mike allen Grund dazu, das Album online zu veröffentlichen bzw. unabhängig zu sein
    Allerdings hätt ich viel lieber ein neues Album in der Hand
    Vielleicht ist das auch ein Schachzug, damit eines der großen Labels ihm einen Big Deal bietet ...
    Ich glaub irgendwie, das mit dem Album dauert noch bis 2008, da ist noch vieles unklar ...

    Das Gegenteil ist der Fall.
    Will.i.am hat erklärt wie heute alle so in diesem Minimalismus drin sind und er und Michael wollen wieder den Sound zurückbringen, der schöne Melodien und einen reichen Klang bietet. Das genau Gegenteil vom heute modernen Minimalismus.


    na dann zeig mir mal das vid von dem interview von der radio award show ...


    so geschehen bei mir mit "Dangerous" :) ;D
    gute Songs brauchen kein Video, weil man sich anhand der Melodie und des Gesangs selbst ein Bild macht :)
    Aber da hatte Vince auch enorme Qualitäten, z. B. bei WH oder The lost Children ...