Ich war die vier Tage dort! Nein - es wurde kein Song namens "Jungle" gespielt. Ja - es gibt Regeln vom Estate betreffend der Veranstaltung, die die Aufnahme von Fotos etc und das Abspielen von "Demos etc" betreffen. Es gab viele Multitracks in irrer Soundqualität zu hören, die Michael Prince mitgebracht hatte. Beeindruckend für mich war Brad Buxter, der direkt mitspielen konnte. Das Dierks Studio hatte das Mikro hervorgeholt, womit Michael "Ghosts" gesungen hat - und die Stelle markiert, wo er einst gestanden hat.
Brad erzählte auch, dass er vom Estate gemonitort wird - und bitte auch keine Berichte über das Seminar in Blogs, etc. erscheinen sollen. Denn es gibt ja durchaus MJFans, die von den Seminarinhalten Blogs und Bücher schreiben. Leider wohl auch bei uns in Köln! Denn wieder wurde trotz Sicherheitsmaßnahmen ein MJFan erwischt, der ein Aufnahmegerät mitlaufen liess. Ich habe dafür vollstes Verständnis, dass sowohl Brad Sundberg als auch der Estate da vorsichtig geworden sind und Regeln für die Teilnehmer haben aufstellen müssen.
Die Veranstaltung war toll. Neverland und eigentlich Brad Sundbergs Sachen kann man sich nach einmal Hören schenken. Dennoch werde ich wohl 2016 wieder dabei sein. Denn dann soll es dort eine Multi-Event mit noch mehr Gästen geben. "MJ Camp" ist der Arbeitstitel.