Off The Wall Documentary kommt im Februar!

  • Auch wenn außer der Doku nichts neues zum Jubiläum rauskommt, dann könnte man sich trotzdem noch auf Dangerous 25 freuen.

    Jep und das wird ja mal sowas von geil... Ich fand das Re-Release von Bad ja vor einigen Jahren einfach mega-geil. Und für Dangerous wird es ja noch viel, viel mehr Rohmaterial geben. Also auch mehr unveröffentlichte Lieder und Videos. Und Videos davon, wie er Vocals einsingt und sowas. Auf sowas freue ich mich sehr. :top

  • Was sollen sie machen? Unreleased Tracks, die sie nicht haben, erfinden und jemand anderen einsingen lassen, der wie Michael klingt? :lmao

    Da gibt es sicherlich noch einiges an unveröffentlichtes Zeug + interessante Remixes (in der Art wie z.B. von Reflex). Da hätte man schon eine geile Zusammenstellung machen können. Aber der Schwerpunkt liegt klar bei der Dokumentation. Und mehr Arbeit wollte man sich wohl nicht machen.

  • ja.. ein paar remixe wären drin gewesen.. obwohl ich da eh nie so der fan bin.. aber damit kann man ein limitiertes package mal füllen..


    aber klar auch, warum der estate nicht jeden release mit unveröffentlichtem zeug voll packt: weil unser Michael noch sehr lange tot sein wird.. und man auch in den nächsten Jahrzehnten noch Sachen bringen möchte.. schaut Euch das bei Elvis an.. da kommen Jahrzehnte später noch Specials.. und bei Michael will man es halt noch ein bissl länger strecken.. und.. det soll jetzt nicht so fies klingen wie es evtl. ankommt (eher als beweis für michaels gespür): nur wenige von den unreleased songs fand ich jetzt unglaublich.. war auch viele songs bei denen man nach den ersten strophen wusste warum die nie auf ein album kamen..

  • ich finds in Ordnung, vorallem dass es eine bluray version gibt, ist gekauft.
    Extras wären sicher dringewesen, auch unveröffentlichte Songs, Instrumental, reflex mässige Remixe,... stammt nicht das von Janet erwähnte Iowa aus dieser Zeit?

  • ja.. ein paar remixe wären drin gewesen.. obwohl ich da eh nie so der fan bin.. aber damit kann man ein limitiertes package mal füllen..


    aber klar auch, warum der estate nicht jeden release mit unveröffentlichtem zeug voll packt: weil unser Michael noch sehr lange tot sein wird.. und man auch in den nächsten Jahrzehnten noch Sachen bringen möchte.. schaut Euch das bei Elvis an.. da kommen Jahrzehnte später noch Specials.. und bei Michael will man es halt noch ein bissl länger strecken.. und.. det soll jetzt nicht so fies klingen wie es evtl. ankommt (eher als beweis für michaels gespür): nur wenige von den unreleased songs fand ich jetzt unglaublich.. war auch viele songs bei denen man nach den ersten strophen wusste warum die nie auf ein album kamen..

    Wir, als Fans, können uns ja nun wirklich nicht beschweren! In den vergangenen Jahren, nach dem Tod von Michael, wurden wir ja nun wirklich mit viel Musik verwöhnt. Vielleicht auch schon ein wenig zuviel. Fast jedes Jahr (gefühlt) gibt es eine Neuveröffentlichung. "OFF THE WALL" ist für mich persönlich natürlich das Highlight überhaupt, weil das die erste Musik war, die ich von Michael gehört habe - deswegen bin ich bis heute Fan.


    Ich glaube allerdings an keine "Dangerous 25 Anniversary Edition" in diesem Jahr. Dafür ist das Album nicht bedeutend genug, weder für Michael, noch für die POP-Welt. Sorry, Been Told.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja.. ein paar remixe wären drin gewesen.. obwohl ich da eh nie so der fan bin.. aber damit kann man ein limitiertes package mal füllen..


    aber klar auch, warum der estate nicht jeden release mit unveröffentlichtem zeug voll packt: weil unser Michael noch sehr lange tot sein wird.. und man auch in den nächsten Jahrzehnten noch Sachen bringen möchte.. schaut Euch das bei Elvis an.. da kommen Jahrzehnte später noch Specials.. und bei Michael will man es halt noch ein bissl länger strecken.. und.. det soll jetzt nicht so fies klingen wie es evtl. ankommt (eher als beweis für michaels gespür): nur wenige von den unreleased songs fand ich jetzt unglaublich.. war auch viele songs bei denen man nach den ersten strophen wusste warum die nie auf ein album kamen..


    Das verstehe ich ja. Aber schonmal daran gedacht, dass wir genau so wie MJ irgendeinmal das Zeitliche segnen?

  • ...snippet aus der Doku:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das verstehe ich ja. Aber schonmal daran gedacht, dass wir genau so wie MJ irgendeinmal das Zeitliche segnen?

    versteh mich nicht falsch.. aber ich erwarte da mehr vom leben.. und wie Been Told schon schrieb: an meinem letzten tag ist mir michael jackson wirklich mehr als wurst..


    was erwartest Du da? hätten sie wirklich alles direkt zwei wochen nach seinem tod veröffentlichen sollen? so ne 20 CD-Compilation? und danach: fertig aus - das war dann alles.. wobei da auch die frage ist: wollte michael jeden song veröffentlichen?

  • Die bereits veröffentlichten Demos (DSTYGE, WDAN, SOOML), Sunset Driver und die beiden ersten LP-Mixes von RWY und GOTF hätte man durchaus nochmal draufklatschen können. Platz genug wäre auf einer CD. Dazu auf die BD die ordentlich aufpolierten Musikvideos (also nicht halbherzig im Vision-Style). Man muss nichts aus dem Hut zaubern, was nicht da ist, aber ein liebevolles Komplettpaket mit dem Kontext-Material hätte ohne größeren Aufwand drin sein können.

  • Die bereits veröffentlichten Demos (DSTYGE, WDAN, SOOML), Sunset Driver und die beiden ersten LP-Mixes von RWY und GOTF hätte man durchaus nochmal draufklatschen können. Platz genug wäre auf einer CD. Dazu auf die BD die ordentlich aufpolierten Musikvideos (also nicht halbherzig im Vision-Style). Man muss nichts aus dem Hut zaubern, was nicht da ist, aber ein liebevolles Komplettpaket mit dem Kontext-Material hätte ohne größeren Aufwand drin sein können.

    So sehe ich das auch. Dann hätte man alle Aufnahmen, dem Anlass entsprechend, zusammen als Komplettpaket.

  • Jep und das wird ja mal sowas von geil... Ich fand das Re-Release von Bad ja vor einigen Jahren einfach mega-geil. Und für Dangerous wird es ja noch viel, viel mehr Rohmaterial geben. Also auch mehr unveröffentlichte Lieder und Videos. Und Videos davon, wie er Vocals einsingt und sowas. Auf sowas freue ich mich sehr.

    Mir ging es genauso... Ich hab mir den BAD 25 Koffer gegönnt und als er endlich da war... das war wie Weihnachten... Ostern... und Geburtstag zusammen.
    Auf die Jubiläumsausgaben von Dangerous und History freu ich mich auch jetzt schon wahnsinnig...


    Ich bin auch jetzt auf die Doku wirklich gespannt.
    Ich muss nämlich gestehen, dass ich das Album Off The Wall total vernachlässigt hab. Ich kann mich tatsächlich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich die Songs das letzte mal gehört hab. Vielleicht komm ich durch die Doku ja wieder mal auf den Geschmack.
    Ich find es übrigens auch nicht weiter dramatisch, dass es keine "neuen" Songs auf dem Album geben wird... wie einige hier schon gesagt haben... wo nix is... kann man auch nix veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!