Beiträge von Indigo

    Der Knackpunkt ist immer das Gesicht. Und hier wirkt die Augenpartie leider überhaupt nicht wie Michael. Natürlich sind die Augen am schwersten zu animieren. Aber das ist nunmal das Nonplusultra. Wenn die Augen nicht stimmen, kann der Rest noch zu gut sein, dann funktioniert das nicht.
    Und ja, der Tänzer, der wohl irgendwo hinter der Bühne im Motion-Capture-Anzug getanzt hat, hat nicht die Leichtigkeit beim Tanz, die Michael auszeichnet.


    Die Körperbewegungen sind ok, kann man alles durchgehen lassen, wenn man die verschiedenen Qualitäten und Gemütszustände Michaels auf Bühnen und Rehearsals kennt. Sogar der stockende Moonwalk und Side Slide, alles schonmal gesehen. Vielleicht wollte man aber eben auch nicht die überperfekte Performance in die Virtualität übertragen, um den Fans das Gefühl zu lassen, dass Michael es besser und perfekter konnte. Ich behaupte mal ganz frech, dass diese Überlegungen eine Rolle spielten und wenn ja, dann waren sie sehr schlau ;)



    Zitat


    Eine spezifische Körperspannung macht jeden Menschen aus, und die kann auch der beste Impersonator nicht kopieren.
    Deshalb wird sich so eine Technologie auch nie durchsetzen, auch nicht bei Schauspielern. Denn auch ein am Tisch sitzender Harrison Ford würde als Hologram nicht wie ein am Tisch sitzender Harrison Ford aussehen. Da merkt man sofort den Unterschied, wenn es nicht das Original ist.


    Also ich denke die Technologie wird sich durchsetzen, wo sie angewandt wird bleibt spannend.

    Hmmmm.. bin ich eigentlich der einzigste der diese Aktion Abnormal findet? Ein "Hologramm" eines Toten... mir wirds da eher schaurig!



    Aus ethischer Sicht ist das sicher fragwürdig, aber Kunst darf erstmal alles. Und Michael als ganzheitliche Kunstfigur zu Lebzeiten ist eine der wenigen Figuren der Popgeschichte bei der so eine posthume Inszenierung Sinn macht. Bei MJ hat man sich schon Lebzeiten manchmal gedacht, er sei nicht von dieser Welt. In diesem Sinne hat die kategorische Aufhebung von Zeit und Tot schon eine gewissen Reiz in Zusammenhang mit dem King. MJ wollte ja selbst nicht wirklich altern und zeitlos bleiben. Die Peter Pansche Lebensenergie, die er grenzwertig auslebte wird nun in gewisser Konsequenz weitergetragen. Und ja, gerade bei MJ machen solche "Spielchen" irgendwie Sinn..

    Qualität der Technik ist verdammt gut. Die Umsetzung aber mies. So sieht doch MJ nicht aus...und das tanzen, richtig schlecht, wie ihr schon sagt eine billige Kopie. Mir fehlt hier die Power und Leichtigkeit beim Tanzen....die hatte halt nur der wahre Michael!



    Sagen wir es mal so, ich finde schon, dass die Umsetzung der Moves gelungen ist, nur hat man sich bei der Grundlage wohl eher an die TII Rehearsals orientiert oder an Michaels Alterungsprozess. Ansonsten wurde er ja wieder auf ca. 30 Jahre verjüngt, Dangerous Ära dient hier offensichtlich als Grundlage, Remember Time hat nun eine Bühnen Performance bekommen ;D, das Outfit gefällt mir sehr, die Mimik ist gelungen, aber die hätten mit ein wenig Geschick noch ein Lächeln einbauen sollen hin und wieder, das hätte im Saal und auf den Bildschirmen dieser Welt noch einige Atemstillstände mehr verursacht. Find das Spektakel passt zu Michael. So geht Marketing.. Wenn jetzt noch eine Tour kommt, ist die Illusion perfekt ;D

    Wäre ethisch ohnehin korrekt nicht bei Amazon zu bestellen, aber das nur mal am Rande. :sneddi Sofern irgendwie möglich, unterstützt doch kleine, unabhängige Platten-/CD-Läden. Die können auch bestellen :)

    warum wird ständig darüber spekuliert, ob es michael so veröffentlichen würde? ich sage es immer wieder, michael SELBST hatte mit "Thriller25" und mit dem remixes aus "Blood on the Dance Floor" den größten mist seiner karriere veröffentlicht, oder zumindest zugelassen! ich persönlich bevorzuge lieber die neuinterpretation aus xscape, als die beiden alben.



    Ich finde diese Gegenüberstellung ein bisserl sonderbar. Xscape ist überwiegend halbgares Material, was für den heutigen Zeitgeist recht ordentlich aufgepimt wurde, wie es scheint. BODF - History in the Mix fand ich damals schon ganz toll, aber war letztendlich ne Cashcow die Michael brauchte, um History zu höherem Revenue zu trimmen.


    Letztendlich isses mir jedoch völlig wurscht, wieviel Bling Bling, Rasseln und Knopdruck-Trompeten Timbaland und Co da einbauen und das als hohe philosophische Kunst des Michael-Verstehens verkaufen. Was mich am Ende des Tages überzeugt, ist Michaels Stimmerlebnis. Da reichen, die nachvollziehbare Euphorie beiseite gestellt, die Orginale auf dem Album eigentlich völlig aus. Aber genießen tue ich die Tracks auf Xscape alle und darum sollte es am Ende gehen.

    In der Digi Soft Pack Version gibt es auch das Poster dazu:



    Quelle: qbee / Mjjc



    Ein BMW Schaltknüppel, sieh an.. Michael sieht sehr gut aus auf dem Poster. Strahlt extrem viel Männlichkeit aus.

    2. Version "Summer Fans": :umfall

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oha.. die Fußball WM im Blick. Wer hätts gedacht.. Passt ja fast zu jedem Produkt der Song, sofern man gute Sommerlaune erzeugen möchte. Sogar Kondome würdens gut finden ;D

    Ansonsten.. mal kurz in Chicago reingehört aber dann weggeklickt... möchte jetzt bis Samstag warten, wenn ich mir das Album im Laden hol. <3



    Würde ich noch nicht mal tun, wenn ich Geld dafür bekäme ;D



    Immer schön zu sehen, wie global MJ ausgerichtet war und ist. Ob Länder, Grenzen, Rassen, Religionen.. Michael hat sie egal wo auf der Welt alle zusammengeführt und für sich begeistern lassen. Fast schon prophetische Fähigkeiten.

    Naturlich geht es auch um Geld. So wie die jetzige Gesellschaft funktioniert ist das wohl kaum verwerflich. Aber was ich damit sagen wollte: Es wird schnell mit Leichenfledderei um sich geschmissen, was dieses Projekt imo nicht ist. Es sind ja nicht irgendwelche Mj unter der Dusche Vocal Schnipsel in ein Trance Lied umfunktioniert ;)



    Ich würde das ganz pragmatisch sehen. Wenn man mit den Produkten kein Geld verdient, werden sie nicht produziert und vermarktet. Man hat bei diesem Projekt scheinbar verstanden, dass man besser Geld verdienen kann, wenn man Leute zusammentrommelt und an Michaels Werken basteln lässt, die diese und ihn achten, respektieren und gleichzeitig, so die Hoffnung was drauf haben. Damit sollte man leben können :D

    Dieser money grabbing Mist kann man echt nur von sich geben wenn man von diesem Projekt keine Hintergruende kennt. Das ist einfach aufspringen auf den Standard "Leichenfledderei Zug". Ob einem der Sound gefaellt muss jeder selbst wissen wobei Jennifer wohl von gitarrenlastigem mehr Ahnung hat. :)



    Diese Theorie ist eben auch deswegen nicht ganz schlüssig, weil man damit indirekt Michael zu seinen Lebzeiten jedweden Geschäftssinn absprechen würde. Kunstprodukte, die Michael produzieren wollte waren für die Masse und Revenue angelegt worden. Auch wenn Michael wahrscheinlich aus seinem persönlichen Selbstverständnis heraus mehr war als eine Cash Cow. Aber ihm war sicher immer bewusst, dass die schönsten Ideale ohne Absatzmarkt nichts bringen.