Album "XSCAPE"

  • @ Korgi:
    Mein Senf zu den Originalen:
    "Love never felt..": so la la..
    "Chicagol": einfach Genial
    "Loving you": leiert irgendwie ein wenig...
    "A Place..": kannten wir ja schon aus dem Leak - grundsätzlich ganz ok.
    "Slave To..." hier finde ich die geleakte Version "fetziger" und gut umgesetzt, wobei mich dieser piepton anfangs doch seht gestört hat...hier das klassische beispiel für "Kann aber auch gut sein, daß ich noch Gewöhnungszeit benötige" -das ist hier passiert.
    "Do You Know.." hier finde ich die geleakte Version auch am stärksten und sehr gut umgesetzt! Das Original ist interessant aber von der Instrumentierung halt schwächer, wie der Leak.
    "Blue Gangsta.." Demo besser wie Neubearbeitung
    "Xscape" Original genial - aber kannten wir ja auch schon!


    Was ich noch sagen wollte: Ein tolles Gefühl eindlich wieder ein Jackson-Album in der Hand halten zu können - trotz der Neuinterpretationen. Der Estate hat das schon richtig gemacht mit der Deluxe-Version!
    Ich denke für jeden was dabei.
    Ich bin mal gespannt, ob es bei den Xscape Demo-Versionen so wie bei den früheren MJ Alben ist, das man je öfter man sie hört, immer wieder etwas neues entdeckt/raushört... War bei den Scheiben von "Off the Wall" bis "History" ganz extrem so (für mich)

  • Schnell ab mit dem hässlichen FSK-Latschen und den schönen Sticker oben rechts auf den Pappschuber - da passt er hin ohne unseren Michael zu verdecken :)


    man muss dabei ja sagen: gab schon schlimmere aufkleber.. die gingen ja beide gut ab..
    der album-sticker klebt wie immer im gehäuse.. unter der CD..

  • Naja, Remixe sind ja nicht grundsätzlich etwas schlechtes. Sie sind hier sogar teilweise gelungen. Ich hätte vieleicht nicht unbedingt so viel Timbaland haben müssen, vielleicht eher Pharrell oder will.i.am (obwohl man ja bei dem nicht weiß, ob der das gemacht hätte?). Ich will da jetzt auch gar nicht zu viel herum meckern, die haben da im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich versucht das Beste draus zu machen...

  • Findet ihr auch, dass bei APWNN (Original!) bei 1:21/1:22 bspw. der Ton kurz im linken Kanal verzehrt ist, weil irgendein Heini alles wieder so laut wie möglich machen musste. Habs mit der lossless-Datei getestet.


    Anhand der Waveform sieht man ja unschönes Clipping, das später geglättet wurde (was eine schon eingetretene Verzerrung aber nicht mehr rettet).

  • Nochmal meine Frage: Ich war ja zuletzt nicht so viel unterwegs online hier: Weiß man was aus 'Hot Fun In the Summertime' geworden ist?


    Das stand scheinbar nie wirklich in der Endauswahl für dieses Album. Nur der eine Musiker hat es mit Falschmeldungen auf eigene Faust ins Gespräch gebracht.

  • Meine zwei Cent:


    1. Love Never Felt so Good: Die Xscape Version und die Demo sind beide OK, je nach dem worauf man gerade Lust hat: tanzen oder das Gefühl, MJ würde direkt vor einem singen und spielen. Schön.
    2. Chicago: Die Xscape Version gewinnt. Bei der Demo ist Michaels Stimme zu sehr im Hintergrund und das Instrumental ist nicht sonderlich mitreißend. Ich finde es gut, dass die ausproduzierte Version von der Demo inspiriert ist.
    3. Loving You: Xscape Version gewinnt auch hier und holt das Beste aus einem Thriller Outtake.
    4. A place without no name: Das Highlight. :) StarGate haben hier echt was Geiles erschaffen. Basslastig, MJ-Songaufbau, phänomenale Bridge. Wenn die tiefen Bässe kurz verschwinden, wartet man sehnsüchtig auf ihren erneuten Einsatz. Schön!
    5. Slave to the rhythm: Meine Lieblingsversion bleibt hier der Tricky Final Mix der 2013 lossless geleakt ist. Und der Stil passt zum Song mMn so hervorragend, dass ich anfangs dachte, der Song wäre kurz vor MJs Tod aufgenommen worden. Das Original ist typisch 80er. Auch richtig geil. Das Intro der Timbaland Version ist richtig gut, der Rest ok, aber längst nicht so mitreißend wie der Tricky Mix.
    6. Do you know where your children are: die geleakte Version finde ich hier ebenfalls am besten. Bei der Xscape Version werden MJs phänomenale Vocals im Refrain zu sehr von den Electrobeats überdeckt. Muss nicht sein. Die Demo ähnelt sehr dem Leak, ist aber weniger ausproduziert. Und das Gitarrensolo fehlt mir.
    7. Blue Gangsta: Leak geht hier auch am meisten ab. Die Demo ist ihm auch hier ähnlich, aber weniger ausproduziert. Bei der Xscape Version ist irgendwie alles zu viel: die Bläser werden durch elektronisches Zeug überdeckt und alles ist zu unharmonisch.
    8. Xscape: Die Demo kennen wir ja, jedoch sind Michaels Vocals mehr im Vordergrund bei der Xscape Demo. Zumindest klingt sie besser als die Datei die ich hatte. Könnte auch an der Qualität liegen. Der Leak war immerhin 00er 128kbit/s... Die ausproduzierte Version ist der Wahnsinn. Es fehlt mir jedoch das kleine Mädchen. Bei der Bridge (Wheeeeeeen IIIIIII Gooo...) sind die geschichteten Vocals zum Teil reduziert worden, wenn das Sinn macht. Gerade der Teil löst bei mir immer Gänsehaut aus und dieses Gefühl ist weg bei der Timbaland Version.. Trotzdem phänomenaler, zum durchgängigen Kopfnicken einladender Edit, wenn auch ohne die merkbaren Höhepunkte der "Demo".


    Insgesamt viel besser und zusammenhängiger als "Michael". Persönliche Albumhighlights nach dem ersten Durchhören: Place without no name und Xscape.

  • Findet ihr auch, dass bei APWNN (Original!) bei 1:21/1:22 bspw. der Ton kurz im linken Kanal verzehrt ist, weil irgendein Heini alles wieder so laut wie möglich machen musste. Habs mit der lossless-Datei getestet.


    Anhand der Waveform sieht man ja unschönes Clipping, das später geglättet wurde (was eine schon eingetretene Verzerrung aber nicht mehr rettet).


    du klingst vom fach :oberlehrer

  • ICH HABE SIE :panik:panik:panik:panik :panik:panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik:panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik:panik :panik :panik :panik


    ICH HABE XSCAPE :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik


    MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik

  • Findet ihr auch, dass bei APWNN (Original!) bei 1:21/1:22 bspw. der Ton kurz im linken Kanal verzehrt ist, weil irgendein Heini alles wieder so laut wie möglich machen musste. Habs mit der lossless-Datei getestet.


    Anhand der Waveform sieht man ja unschönes Clipping, das später geglättet wurde (was eine schon eingetretene Verzerrung aber nicht mehr rettet).


    Dieser Scheiß Loudness-War geht mir so auf die Eier... Es ist einfach zum Kotzen. Überprüft hab ich das selber noch nicht (keine Zeit im Moment), aber würde mich fast nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!