nächstes Album / Xscape 2.0 Spekulazius

  • Ich schwelge mal wieder in Fan-Gedanken :) , obwohl ich natürlich dankbar für Xscape bin. Welche Songs die hoffentlich noch veröffentlicht werden (nächstes Album, Xscape 2.0) interessieren euch am meisten?:


    Meine wären:
    -Klassik Album
    -die komplettesten und neusten Brad Buxer/Michael Prince Tracks
    -RedOne Songs
    -Darkchild Tracks
    -Will.i.am Songs
    -Seing Voices
    -Man/Men in black
    -Chicago 1945
    -Hot Fun in the Summertime
    -Strawberry Fields Forever (falls es existiert)
    -letzte Darkchild Version von Cheater
    -moderne aber trotzdem "charme-erhaltende" neue Version von "Abortions Papers" und "Price of Fame" (weil diese auf Bad25 ein etwas trauriges Dasein fristen und mehr Bekanntheit verdient haben)
    -Original Version von Another Day
    -Bonus Remix von HT z. B. von RedOne/Timbaland, mit Original-Bridge Text (Gastsängerin oder "Rap")
    -offizieller Release (auf CD) von All in your name + Elisabeth I love you.




    Ich finde die neuen Xscape Versionen grösstenteils sehr gut und es macht Spass sie zu hören, mittlerweile finde ich den Stil aber etwas zu radikal, das "Michael" Album (HMH, HT, ILTWYLM,BOY, MTS) finde ich etwas authentischer. Für kommende neue Versionen wäre sowas gepaart mit der Frische vom Album Xscape imo eine Steigerung.

  • Ich glaube es wären auch ohne 2.0-Planung nur 8 Tracks geworden, weil sie Songs sparen müssen/wollen. Und viel mehr als 8+8 Tracks haben nicht Platz auf einer Disc. Acht Tracks sind trotzdem hart an der Grenze um es als "Album" zu verkaufen.
    Ich hab dazu sowieso nie etwas Offizielles gehört ob eine 2.0 Version erscheint oder nicht, schön wärs auf jeden Fall. Es wird jedoch unwahrscheinlicher, da sie es ja mit der PWNN Single verkackt haben. Dritte Single ist daher fraglich, geschweige denn Album-Rerelease. Ich denke in Europa würden vom Stil her als Single nur noch die Songs Xscape oder DYKWYCA in Frage kommen...

  • Also bevor es zu weihnachten eine dritte single gibt, gibt es eher noch ein xscape 2.0.
    eine 3. single würde nichts bringen, ein re release vor weihnachten schon (wenn auch nur fanbase)




    kleiner zusatz... wenn ein xscape 2.0., dann wahrscheinlich auch ene 3. single...
    ;D

  • Das größte für mich wäre sowas in der Art...


    MJ. His Last Recordings.
    (Lieder von der Songliste 2009)




    Silent Spring
    (alleine schon der Name.... dahinschmelz)


    Und ich würde mir NUR Brad Buxer als Produzent wünschen. Ein melodiöses Album. DAS WÄRE MEIN TRAUMRELEASE!

  • Silent Spring wär ein schöner Albumtitel


    Der nicht weiter weg von dem Image sein könnte, das der Estate und Michael selbst immer projezierte. Silent Spring klingt wie eine Meditations-CD mit New-Age-Klängen - nicht wie ein Michael Jackson Album.


    Off The Wall, Thriller, Bad, Dangerous, HIStory, Blood On The Dance Floor, Invincible... und Silent Spring? :lol: Nee, dat wird nix. Und zurecht.

  • Ich glaube MJ hatte auch ne ganz andere Seite, die viel weniger mit Mainstream zu tun hatte. Von dieser Seite würde ich gerne mehr erfahren.
    Little Susie halte ich für eines seiner besten Lieder überhaupt.


    Aber auch genau diese Seite war ja so toll an MJ.... abwechslungsreich

  • Es ist doch völlig egal, was ich will :lol:
    Michael hatte so lange er etwas zu seinen Albentiteln zu sagen hatte ein klares Muster, was ich oben beschrieben habe. Klar kann man jetzt rätseln und raten, was er hätte oder nicht hätte. Aber das kann ja kein Argument sein...


  • Silent Spring klingt wie eine Meditations-CD mit New-Age-Klängen


    "Silent Spring" klingt wirlich nach einem Album mit dessen Käufern ich lieber nichts zu tun oder zusammen gesehen werden möchte. :dudel:mussweg
    Ich stelle mir grade in einer Art von "FanHorrorFiction" vor was mit seinem Leben passiert wäre wenn er nach den Jackson Five nur von Leuten gelenkt worden wäre die Null Gespür für den Musikmarkt haben...
    Er hätte wahrscheinlich 1979 Sozialhilfe und Essensmarken bekommen...


    Aber er war schon ein starker Mann, ab ca. 1997/98 hatte er ja fast nur noch talentfreie Löffelkrummbieger Uris und ähnlich verwunschenes Gesokse um sich.
    Er hat das lange ausgehalten, nur leider mussten die Medikamente um den Murks zu ertragen immer stärker werden.......


    (JA es ist stark vereinfacht, aber trotzdem ist da was dran !)

  • Du vergisst aber, dass MJ selber recht "spirituell" drauf war. Ob es jetzt verschiedene Religionen/Kulturen waren oder Meditation. Das kann man nicht alles in den gleichen Möchtegern Newage Gesokse-Topf werfen.


    Silent Spring würde imo durchaus als Titel passen, auch wenn er vom bekannten Album-Namen Schema abweicht. Besser als "Michael" auf jeden Fall.
    Dass Michael in den späteren Jahren zumindest von aussen gesehen und von ihren Taten her an zweifelhafte Personen wie den Rabbi+Uri geraten ist (welcher widerum bei der Bashir Bekanntschaft die Finger drin hatte), ist schade.
    Deepak Chopra z. B. ist auf seinem Gebiet kompetent, wie er nachträglich über MJ geredet hat geht für mich in diesem Bereich trotzdem in die Kategorie "Arschloch". Es ist halt nicht alles schwarz/weiss.


    Von dem her, Silent Spring wär für mich ein schöner "laid back" Albumtitel, vielleicht für ein etwas entspannteres Album mit nur wenigen uptempo Songs. Eher mit klassischen Kompositionen + Balladen ala Best of Joy, Seeing Voices, All in your name.

  • Silent Spring mit Meditation und Uri Geller in Verbindung zu bringen ist doch Blödsinn.Ich finde es schade, dass Michael solchen Leuten auf den Leim gegenagen ist, denn die haben zeitlebens ihre Seele verkauft.


    Bei Silent Spring , so denke ich, könnte es sich um etwas sehr spezielles, persönliches handeln. Wenn dem so ist, dann wäre ein solcher Albumtitel perfekt. Ein Album mit solchen Outtakes wr für mich die Krönung schlechthin.


    Mit best of joy und much too soon hat der Estate 2 Lieder veröffentlicht, die genau meinem Geschmack entsprechen.....
    Das gleiche bei Bad 25.... Im so blue ist einfach göttlich.

  • Die gefallen mir auch, nur das zusätzliche Akkordeon hätte bei MTS hätte nicht sein müssen. Bei Best of Joy wäre es interessant die letzte Demo zu hören. Von Price of fame, abortion papers hätte ich trotzdem gerne zusätzlich am original angelehnte neue Versionen. Auf Bad25 werden die leider kaum wahrgenommen/"verheizt".


    Was mich an Xscape "stört" ist, dass zum zweiten Mal fast nur auf Material zurückgegriffen wurde, was Michael für ein neues Album soweit wir wissen nicht/nur eingeschränkt in Betracht gezogen hat.
    Ich glaube, dass von den neusten Tracks (z. B. von der Liste im Haus) wenigstens soviele "fertig" sein müssten, dass es für ein 8 Track Album wie Xscape reicht.

  • Ja und Michael kletterte auch auf Bäumen. Deswegen nannte er aber keines seiner Alben Tree Spirit. Michael kaufte für sein Leben gern irgendwelche Dinge. Deswegen nannte er aber kein Album King of Shopping.


    Michael machte viele Dinge und war vielseitig. Und gab allen seinen Alben Power-Namen. Und nicht so ein New-Age-Spiritualisten Kram.

  • Ich bin da ganz anderer Meinung wie been told. Off the Wall besteht übrigens aus 3 Wörtern.


    Diese Einwort Ewig gestrige Einstellung finde ich irgendwie doof. Ich bin der Meinung, Michael hätte uns ganz andere Facetten von sich gezeigt mit zunehmenden Alter.


    Vielleicht , um been told glücklich zu machen, nennen wir das nächste Album einfach Spring?


    Spring als Symbol für "Neuanfang" oder so.... aber wie gesagt, darum gehts doch nicht (nur).


    Michael wollte ein Kinderliedalbum machen. Das wäre für mich sehr viel interessanter gewesen als Xscape. Ich möchte mehr über Michaels Schaffen erfahren. Das wäre MEIN Wunsch.

  • Ich bin da ganz anderer Meinung wie been told. Off the Wall besteht übrigens aus 3 Wörtern.


    Diese Einwort Ewig gestrige Einstellung finde ich irgendwie doof. Ich bin der Meinung, Michael hätte uns ganz andere Facetten von sich gezeigt mit zunehmenden Alter.


    Niemand hat jemals behauptet, Michael würde nur 1 Wort im Album Titel benutzen. Und da du mich persönlich hier erwähnst, erinnere ich dich daran, dass ich meinen Beispielen der Albennamen Blood On The Dance Floor erwähnte.


    Du willst jetzt hier erklären, wie du Michael besser kennst und verstehst als wir, die anderer Meinung sind. So weit, so schlecht. Du argumentierst aber mit "könnte vielleicht" gegen "hat immer".
    Und was Michael "im Alter" gezeigt hätte oder nicht - weißt weder du noch ich. Was wir wissen ist, dass Michael eigentlich keinen Bock mehr hatte auf Musik veröffentlichen. Er wollte Filme machen. Und das schon seit den 80ern.


    Zitat

    Vielleicht , um been told glücklich zu machen, nennen wir das nächste Album einfach Spring?


    Mich brauchst du nicht glücklich machen und über den Albumtitel kannst du genauso wenig bestimmen wie ich. ;)
    Dennoch wird es garantiert nicht Spring heißen. Und schon gar nicht "Silent Spring". :lol:


    Zitat

    Spring als Symbol für "Neuanfang" oder so.... aber wie gesagt, darum gehts doch nicht (nur).

    Welcher Neuanfang? Der Mann ist tot!


    Zitat

    Michael wollte ein Kinderliedalbum machen. Das wäre für mich sehr viel interessanter gewesen als Xscape.


    :lol: Die Vergleiche, die du machst, sind schon echt unglaublich... :lol:
    Wäre Michael am Leben, hätte es das Xscape Album so nie und nimmer gegeben. Das haben posthume Alben so ansich.

    Zitat

    Ich möchte mehr über Michaels Schaffen erfahren. Das wäre MEIN Wunsch.


    Sagt ja keiner was gegen. Das hat aber nichts mit der Benennung eines Albums zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!