Mit Glanz und Glitzer zurück in die 70er: Jetzt Tickets für die Ausstellung „Studio 54: Night Magic“ im Dortmunder U sichern

  • Mit Glanz und Glitzer zurück in die 70er: Jetzt Tickets für die Ausstellung „Studio 54: Night Magic“ im Dortmunder U sichern

    Wir hatten diese Ausstellung schon einmal angekündigt - nun ist es soweit! Am 26. Juni 2021 öffnet die Sonderausstellung „Studio 54: Night Magic“ im Dortmunder U (Nähe Bahnhof) Nach New York und Toronto ist #Dortmund die einzige europäische Station, an der Besucher*innen noch einmal tief in das Lebensgefühl der 70er-Jahre eintauchen können.


    Vom 26. Juni bis zum 17. Oktober präsentiert das Dortmunder U die vom Brooklyn Museum organisierte Ausstellung. Im "Studio54" feierten Stars wie Liza Minelli, Elizabeth Taylor, #AndyWarhol, die Jaggers, #MichaelJackson, Calvin Klein, #EltonJohn und Grace Jones mit all den Menschen, die das Glück hatten, nach langer Wartezeit eingelassen zu werden.


    Das Dortmunder U erzählt die unvergleichliche Geschichte von den Vorbereitungen für die Eröffnungsparty bis zu seinem abrupten Ende, als das „Studio 54“ wegen eines Steuerskandals geschlossen wurde und seine Besitzer im Gefängnis landeten.


    Originalobjekte wie die 14-seitige Gästeliste des Eröffnungsabends oder von Andy Warhol gestaltete Eintrittskarten, Film und Fotoaufnahmen, extravagante Modeobjekte, Bühnenbilder und Lichtdesigns bringen die einzigartige Atmosphäre des legendären Clubs zurück. Der Ticketverkauf beginnt ab sofort online.......


    https://studio54.dortmunder-u.de/
    https://www.nordstadtblogger.de/mit-glanz-und-glitzer.../

  • Aktuelle Ausstellungen, Teil 2, zur Musikgeschichte haben auch Michael Jackson mit dabei. Hier einige Fotoeindrücke von der aktuellen Ausstellung im Dortmunder U, die einzige Station der gleichnamigen Ausstellung des Brooklyn Museums, New York. Die Ausstellung heißt "#Studio54: Night Magic" und geht noch bis zum 17. Oktober 2021.


    https://studio54.dortmunder-u.de/


    In der Ausstellung findet Ihr viele Hinweise auf Michael Jackson, seine Freunde und Bekannte wie Diana Ross, Andy Warhol, Lisa Minelli, Elisabeth Taylor oder Brooke Shields. Michael war dort während seiner Zeit in New York bzw. während den Dreharbeiten zu #TheWiz. Er feierte dort seinen 21. Geburtstag. Daher findet man ihn dort auf Einladungs- und Eventlisten. In den dazugehörigen Seminaren des Museums zur zeitgenössischen Kunst werden Hinweise über die Methoden der Paparazzis zur damaligen Zeit und zu der Zeitschrift "Interview" von Andy Warhol gegeben. Wie kam es dazu, dass ein Interview von Michael in dieser Kunstzeitschrift erschien.


    Hier das originale Video, das in der Ausstellung läuft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Ausstellung, die nur empfohlen werden kann - die Ausstellung repräsentiert eine Zeit, die für Michael Jackson sehr prägend war. Taucht ein in diese Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!