Moonwalker -> Man in the Mirror -> welche konzerte ?

  • Schade. Aber dass der Jacksontrader illegal ist, wusste ich net.


    jetzt weisste es aber sowas sollte eigentlich klar sein oder nich?


    ich bin mir sicher das es die zwei besagten orte sind

  • Wie sieht man denn sowas? Ich meine dass es illegal ist?


    Es ist hier doch quasi offensichtlich und selbsterklärend.
    - die qualität ist oft bescheiden bis miserabel; auch würden nie und nimmer Amateuraufnahmen von Konzerten als etwas offizielles verkauft werden.


    - es ist eine orivate Seite die nicht z.B. auf Mike's offizieller Sony-Seite verlinkt oder erwähnt wird.


    - Der Typ der das betreibt zahlt keine Copyright-Zahlungen damit er das legal verkaufen darf; davon ab ist es nicht die Regel, dass so ne Qualität wie oben erwähnt so angeboten wird, dass es was offizielles ist.


    --> wenn etwas von Michael's Seite als 'offiziell' veröffentlicht wird, bekommt man das in der Regel mit, z.B. Amazon oder in den Medien. Das heißt dass alles, was man außerhalb dieser Rahmen KAUFT bzw. VERKAUFT, illegal ist.


    Wenn er es umsonst zum Downloaden anbieten würde, wäre es im Grunde auch noch illegal. Allerdings haben Künstler wie U2 offiziell nichts dagegen, dass ihre Bootleg Shows (also Aufnahmen von Amateuren oder Aufnahmen von Konzerten, die es nicht schon legal zu erwerben gibt) im Internet veröffentlicht werden, unter der Bedinung allerdings, dass dies alles umsonst geschieht. Ein tolles Beispiel hierfür ist die Seite u2start.com. Die muss sich z.B. keine Sorgen machen, dass sie verklagt werden deswegen. Aber genug der Abwerbung *g*.


    Ich glaube sogar, dass Mike persönlich nichts dagegen hat, wenn Fans ihre Aufnahmen tauschen - solange die damit halt nicht ungerechtfertigt Geld damit verdienen.


  • Wenn er es umsonst zum Downloaden anbieten würde, wäre es im Grunde auch noch illegal. Allerdings haben Künstler wie U2 offiziell nichts dagegen, dass ihre Bootleg Shows (also Aufnahmen von Amateuren oder Aufnahmen von Konzerten, die es nicht schon legal zu erwerben gibt) im Internet veröffentlicht werden, unter der Bedinung allerdings, dass dies alles umsonst geschieht. Ein tolles Beispiel hierfür ist die Seite u2start.com. Die muss sich z.B. keine Sorgen machen, dass sie verklagt werden deswegen. Aber genug der Abwerbung *g*.


    wusste ich garnicht dass das überhaupt welche tun. da könnte sich mike eine scheibe abschneiden.


  • Ich glaube sogar, dass Mike persönlich nichts dagegen hat, wenn Fans ihre Aufnahmen tauschen - solange die damit halt nicht ungerechtfertigt Geld damit verdienen.




    ich glaube nich ma das er das weiss dassowas geschieht! ob bootleg oder originalaufnahmen! sony weiss da schon eher bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!