Auf Wunsch von Scream (nicht zu verwechseln mit Onkel Louda! ;)) hier ein von ihm verfasster Text.
Reaktionen, Antworten und Kommentare sind willkommen:
Quote from ScreamDisplay More
Liebe Jackson – Fans,
habe grad 2 Tage Urlaub, zwischendurch einiges zu erledigen, habe schon viele Lebensgeschichten gehört, vieles gesehen (Freud und Leid) und seit den letzten Stunden geht mir folgendes durch den Kopf: irgendwo gab es eine Umfrage, ob der persönlichen Bereitschaft u.a. für Michael’s Comeback die 25th Thriller CD+DVD zu erwerben.
Ich dachte mir nun, dass ich nun meine Gedanken, die mir seit Stunden durch den Kopf kreisen, mit Euch teile:
In den Medien und im Internet steht viel bullshit rund um Michael. Z.B. Deutschland ist zu einer Nation mutiert, die sich zur Zeit grundsätzlich durch Klatschpresse und „Bild-Zeitung“ auf News-Update hält. Auch unter SPIEGEL ONLINE - Nachrichten wurden teilweise sinnlose Kommentare von Außenstehenden gepostet. Scheinbar hat so mancher außenstehender deutscher Staatsbürger täglich nichts Besseres zu tun, als seinem Job oder der Sozialhilfe gerecht zu werden, „Scheiße“ zu lesen und sinnlosen Müll redend zu produzieren, von dem sich so manch einer infizieren lässt.
So: ich z.B. bin kein Michael-„hardcore-Fan“, allerdings mit Michaels Nr.1-Hits groß geworden. Und ich habe immer total seinen Genius und seine soziale Teilhabe am Leid der Welt geschätzt.
Diese Sache dann mit dem Missbrauchsprozess war eine absolute Lächerlichkeit und zeigte, wie oberflächlich viele sind.
Ich bewege mich zwischen „middle and high Fan“, Michael’s Lebensgeschichte geht mir sehr nahe, daher werde ich auch demnächst die Bücher über ihn lesen.
Was nun die Umfrage anbelangt, so sehe ich letztlich Michael’s comeback-jump als Teilnahme auch ihm nun zu helfen und auch ihm etwas zurück zu geben, von dem Reichtum, der mir durch seine Lieder und Rhythmen über die Jahre geholfen hat.
Ob ich nun Michael’s CDs kaufe oder 50 Euro zu Weihnachten an eine Kinderorganisation spende ist fast die selbe Wertung für mich.
Daher wollte ich Euch nun mitteilen, dass ich sowohl Michael sehr gerne noch weitere 5-10 Jahre in den Charts sehen will, als auch dass dieses sinnlose Geschwätz in den Medien endlich finally aufhört.
Und nun: haltet mich bitte nicht für verrückt – wie gesagt: bin kein hardcore-fan:
Ich bin auch dazu bereit z.B. vor Weihnachten, nicht eine sondern z.B. gleich 5 Discs zu kaufen und weiter zu verschenken. Kurzum: ich bin bereit etwa 1000 Euro für das Projekt „Michael Jackson“ innerhalb der nächsten 5 Monate auszugeben. Einfach nur, dass er in die Charts kommt und für die nächsten 5 Jahre Erfolg hat. Basta.
Vielleicht fühlt sich noch der eine oder andere unter Euch angesprochen, ähnliche Entscheidungen zu treffen.
So and now I wish you a nice day and a relaxing Michael Jackson music weekend,
Euer Scream.