Akon ft. Michael Jackson - Hold my Hand

  • Okay, sorry. war nicht mutwillig .


    hellau,


    det is mir klar.. :drück
    du bist mein absoluter news-held.. bin echt platt wo du nicht alles was findest.. ohne dich wär unser forum und die deutschsprachige MJ-Fan-Familie echt ärmer!!.. mal so nebenbei: DANKE FÜR DEINE ARBEIT!!!!!:respekt



    THE LAST ACTION HIPPIE :D

  • wieso ist dieser thread eigentlich noch auf? hat sich doch eh erledigt....
    und wenn dann ändert den Thread namen mal in Michael Jackson ft. Akon und nicht anders rum. Akon hat es nicht verdient zuerst genannt zu werden.

  • ^hier gehts net um 'verdient' oder nicht verdient...
    es IST ein akon-song, und das bleibt er auch.
    und darum ist der thread-titel völlig korrekt.
    dass er nicht (offiziell) veröffentlicht wurde/wird, bedeutet auch nicht, dass man nicht mehr drüber reden soll.
    wer nichts drüber sagen kann oder will - der muss ja nicht.
    aber es gibt ganz offensichtlich immer wieder etwas, das hier reinpasst, sonst würde sich das thema von selbst erledigen, indem es einfach nach hinten rutscht.
    bei uns werden themen nicht grundlos geschlossen.
    das machen wir nur, wenn es endlos gezänk gibt, und wenn entweder user oder michael in irgendeiner form verunglimpft werden, oder gegen sonstige regeln verstossen wird.
    ;)
    hier besteht dazu jedoch keinerlei grund.

  • hellau,


    det is mir klar.. :drück
    du bist mein absoluter news-held.. bin echt platt wo du nicht alles was findest.. ohne dich wär unser forum und die deutschsprachige MJ-Fan-Familie echt ärmer!!.. mal so nebenbei: DANKE FÜR DEINE ARBEIT!!!!!:respekt


    THE LAST ACTION HIPPIE :D


    Wow, danke dafür. Du machst mich ganz verlegen ... :shame:rose



    ^hier gehts net um 'verdient' oder nicht verdient...
    es IST ein akon-song, und das bleibt er auch.
    und darum ist der thread-titel völlig korrekt.
    dass er nicht (offiziell) veröffentlicht wurde/wird, bedeutet auch nicht, dass man nicht mehr drüber reden soll.
    wer nichts drüber sagen kann oder will - der muss ja nicht.


    Das sehe ich ganz genauso. :top


    aber es gibt ganz offensichtlich immer wieder etwas, das hier reinpasst, sonst würde sich das thema von selbst erledigen, indem es einfach nach hinten rutscht.
    bei uns werden themen nicht grundlos geschlossen.
    das machen wir nur, wenn es endlos gezänk gibt, und wenn entweder user oder michael in irgendeiner form verunglimpft werden, oder gegen sonstige regeln verstossen wird.
    ;)
    hier besteht dazu jedoch keinerlei grund.


    Dazu kommt noch, dass es sich hierbei um den ersten richtigen Track handelt, an dem Michael Jackson seit Jahren beteiligt ist. Da finde ich es selbstverständlich, dass man ein Thema hat, um diesen Song, ob er einem jetzt gefällt oder nicht, immer mal wieder aufzugreifen.


    Zudem steht ja nicht zu hundert Prozent fest, was mit diesem Song noch so geschehen wird. Wie gesagt: Ich bin da deiner Meinung, dass der Thread selbstverständlich geöffnet bleibt. Hoffen wir, dass wir dieses Jahr weitere Songs zu Gehör bekommen, so dass dieser Thread eventuell von selbst nach unten rutscht, da wir Songs von ganz anderem Kaliber zum diskutieren haben werden. :D:top

  • Er hat wie Johnny Cash Musik für Gefängnisinsassen gemacht. Jetzt will der Sänger, Songwriter und Hip-Hop-Produzent Aliaune Akon Thiam Michael Jackson wieder auf die Beine helfen. Ein Gespräch über HipHop, Country und die Lehren von Gefängnisaufenthalten.


    Man kann kaum noch das Radio anschalten, ohne Ihre Gesangslinien zu hören. Selbst Michael Jackson soll sich jüngst um Ihre Dienste bemüht haben.


    Das war einer der besten und gleichzeitig peinlichsten Telefonanrufe meines Lebens. Ich kannte natürlich die Stimme aus dem Hörer. Aber würde Michael Jackson mich anrufen? Das musste ein schlechter Scherz meines Agenten sein. „Hör schon auf, dich zu verstellen“, sagte ich. Erst als mein Agent und Michael gleichzeitig sprachen, merkte ich, dass es Ernst war.


    FAZ: Sie sind dann mit Jackson für ein paar von Ihnen geschriebene Songs ins Studio gegangen.


    AKON: Wir lagen auf einer Wellenlänge, hatten dieselben Ideen, begeisterten uns für dieselben Melodien. Sie werden es bald auf Michaels neuem Album hören! Vor allem war ich erstaunt, was für ein cooler, bescheidener Typ Michael Jackson ist.


    FAZ: Fühlen Sie sich als gleichberechtigter Partner?


    AKON: Ja. Ich glaube, wir sind sogar so etwas wie Freunde geworden. Irgendwann sagte Michael: „Lass uns doch ins Kino gehen.“ In ein öffentliches Lichtspielhaus! Ich hatte keine Ahnung, wie er das anstellen wollte, ohne einen Menschenauflauf zu verursachen. Aber er band sich und seinem Sohn einfach einen Schal nach Beduinenart ums Gesicht. Und ich machte es ihnen nach. So passierten wir alle drei ohne jeden Zwischenfall die Kinokasse.


    Das ganze Interview kann man hier(Im Gespräch: der Musikproduzent Akon: Mit Michael Jackson! In ein öffentliches Lichtspielhaus! - Pop - Feuilleton - FAZ.NET ) lesen.


    Quelle: FAZ & JAM-FC

  • Is Akon Working On Michael Jackson’s Comeback Album?


    Posted on January 11, 2009 at 11:49 pm in Transcript


    Kevin Nottingham spoke with Akon in a Q&A, asking the singer about whether he’s been working with Michael Jackson on his comeback album.


    “Um, of course Mike is probably working on something very special,” Akon responded.


    “I can’t get into full detail exactly what is going on with the project. And that’s just more so that we can have the leverage this time without stuff getting leaked around. But um, just be looking for something later in the future… I just can’t tell you when.”


    Akon also talked about his ‘Hold My Hand’ duet with Jackson that leaked on the internet and was then pulled off his latest album.


    Check out the entire interview here:


    Is Akon Working On Michael Jackson’s Comeback Album? | popdirt.com


    Let’s Talk with Akon


    This is Hip-Hop


    Chances are you will be hard pressed not to hear an Akon song on the radio at any given moment. The hip hop/R&B singer-songwriter and Grammy nominated record producer has literally been everywhere over the course of the last three years. Aside from his solo albums, Trouble and Konvicted, superstars such as Young Jeezy, Eminem, Gwen Stefani, and Snoop Dogg have reached out for his musical expertise. Now with a third solo album under his belt (the recently released Freedom), Akon is taking radio waves by storm. Being a successful artist, producer, label owner, and entrepreneur, Akon is extremely difficult to get a hold of. So when Akon’s label, SRC Records, asked me if I wanted an interview I simply could not refuse. Here’s what went down…


    Kevin: I heard about a duet you had with Michael Jackson that was supposed to be on the album, but wasn’t included in the final release. What happened with that song?


    Akon: “Hold My Hand” was the record I did with M.J. And unfortunately it got leaked over the Internet. What ended up happening was it took away from the whole presentation of the record. We wanted it to be something special being the fact that it was a comeback record. It was my biggest collaboration ever. We wanted that movement to be special, we wanted people to be able to feel the energy. And when the record got leaked, it took away the excitement; it took away the set up. We just kinda backed off to see how things would move; if the record would get overly popular, would we get behind it. There was always the situation where we was trying to decide what we were gonna do with it, but for me personally I wanted it to be a little more special. Everyone had already heard it at that point so I felt there was really no purpose to put it on the record.


    Kevin: Your remix of “Wanna Be Startin’ Something” was a refreshing take on the original. Your production style seems to really bring out the best of Michael. Rumor has it that you are working with him on his comeback album. Any truth to that?


    Akon: Um, of course Mike is probably working on something very special. I can’t get into full detail exactly what is going on with the project. And that’s just more so that we can have the leverage this time without stuff getting leaked around. But um, just be looking for something later in the future…. I just can’t tell you when. [laughs]


    Kevin: What’s next after Freedom? Are you working on anything new? Any new collabos with other artists?


    Akon: After Freedom it’ll be the next album. I haven’t titled it yet, but it’s definitely coming soon. We’re looking towards a tour in 2009 that we looking to put together. We’re cultivating dates as we speak. But, it’s definitely going to be a worldwide tour. Outside of that we just launched Konvict clothing which will be in stores everywhere come the top of the year. You know we have Aliaune which is the more upscale line that should be dropping 2009 that we’ll be actually showcasing and presenting and launching as well. Outside of that just look forward to all the new Kon Live acts that’s coming, you know our Konvict Entertainment acts that’s coming. The new collaborations. I mean we have got a hand full for you for 2009. So just look out for everything we got going on.


    This Is Hip Hop Let’s Talk with Akon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!