Alles anzeigenMichael Jackson: Lederjacke für 1,3 Millionen Euro versteigert
Für 1,3 Millionen Euro bekommt man acht Porsche 911, ein Boot oder eben: eine Lederjacke. Dieser Betrag war einem Texaner die Jacke wert, die Michael Jackson in seinem Video zu „Thriller“ trug.
Der Wert der Lederjacke war zuvor auf 200.000 bis 400.000 Dollar geschätzt worden. Das Aktionshaus Juliens in Beverly Hills hatte sie als eine der „berühmtesten Kleidungsstücke des 20. Jahrhunderts“ bezeichnet. Ersteigert hat sie nach einem Bericht des „Hollywood Reporter“ ein Texaner. Er wolle die Jacke nun in einem Krankenhaus in Austin ausstellen. Ein Teil des Erlöses soll dem Shambala-Naturschutzgebiet in Kalifornien zugute kommen, wo Jacksons Bengalische Tiger „Thriller“ und „Sabu“ leben.
Die Jacke des „King of Pop“ gehörte zu rund 600 Erinnerungsstücken von Musik-Ikonen wie den Beatles, Madonna, Lady Gaga, Elvis und Frank Sinatra, die bei der zweitägigen Auktion versteigert werden sollten. Ebenfalls im Angebot waren die Perücke, die Jackson bei der Ankündigung seiner „This Is It“-Tournee Anfang 2009 trug, das Hemd, das er in seinem Video zu „Scream“ trug, sowie der Briefkasten seiner Villa in Beverly Hills, wo er am 25. Juni 2009 starb.
Das erfolgreichste Musikvideo aller Zeiten
Der Lederjacke hatte der junge Michael Jackson im Musikvideo seines Songs „Thriller“ aus dem Jahr 1983 getragen. Der 14-minütige Streifen gilt noch heute als das womöglich erfolgreichste Musikvideo aller Zeiten.
focus.de
Habe bei yahoo dazu ein Video gesehen und der Sammler hat ja noch mehr von Michael und Gitarren von U2. Aaalso, ich sag mal so: Du bist enttarnt loftarasa ![]()
:aufwach..aber die Jacke für 1,3 Mill. :umfall....ok..wars dem Texaner wert..:top..und wenn der Erlös prozentual gespendet wird..kann mir nur recht sein..
Ich finde es auch toll, dass damit Geld für kranke Kinder gesammelt wird, passt zu Michael =)